Kens Masterplan?

Mit nem Brett vorm Kopf ist die Sicht natürlich nahezu 0. Exklusiv: God of War 3, Gran Turismo 5, Little Big Planet, Tekken 6, Final Fantasy XIII, Final Fantasy vs XIII, White Knight Chronicles, ect.

hui was ist denn davon bereits erschienen? und littel big planet plötzlich als wichtig einzustufen ist auch fraglich
wieso ist das plötzlich wichtig?
es mag ein gutes spiel werden, aber wichtig?
genauso siehts mit WKC aus

Besser wärs natürlich optional, aber die Ladezeiten sind so natürlich kürzer. Der DS3 ist doch ein super Controller, universell einsetzbar, ich spiele seit über 10 Jahren gerne damit. Sony schafft es ne tolle Hardware zu entwickeln, während du wegen dem Controller rumflennst jubelst du bestimmt im Gleichzug Nintendos Recycling Konsole in den Himmel. Da muss sich selbst 2000er Hardware nicht vor verstecken, ein erbärmliches Armutszeugnis. Gut man verzichtet gerne auf die Multientwicklungen, die crappy spinoffs verkaufen sich ja eh wie blöde.

der DS ist wie gesagt ergonomisch total veraltet und kränkelt nach wie vor an ungenauen analogsticks die sich dazu matschig anfühlen
ich jubel gar nix in den himmel
ich heiße es nur gut das der innovator schlechthin mal wieder zugeschlagen hat... bin mal gespannt wann sony diesmal klaut
und das du das wii konzept noch immer nicht verstanden hast kann mir eigentlich egal sein
ist halt net jeder so unqualifiziert wie du es zu sein scheinst

Die Konkurrenz bietet mehr, ja was denn eigentlich?

Die PS3 hat weit mehr zu bieten als 3 Blockbuster, Sony hat die meisten Studios. Grafikreferenzen gibts doch noch mehr, GT5P zB. im Racing Bereich. Killzone 2 wirds im Egoshooter Bereich, hat ja verdienterweise den E3 Grafikaward gewonnen. Erinner mich noch gerne an den Render-Ingame Vergleich, das Geplärre war lustig.

wie gesagt... wer killzone anführt kann nicht ernst genommen werden
da könnte man ja gleich aero gauge 2 als hoffnungstitel anpreisen

Zuletzt bearbeitet:
bei dem empirischen gesetz muss ich dir wiedersprechen. du machst bei so einer umfrage im grunde nur ein bernoulli experiment. daraus ergibt sich eine binominialverteilung. dan führst du einen hypotesentestt durch mit der nullhypothese 0,03. bei 1000 erhällst du einen sehr guten wert der mit einer großen wahrscheinlichkeit sehr nah am tatsächlichen wert liegt.
das ist mir schon klar, nur bekommen wir keine zuverlässige zahl für unseren treffer "p" ;)
außer wir nehmen den gegebenen wert von M$ und dann ist das geheule wieder groß.

Scheinbar ist es wohl anders - sonst hätte man viel mehr davon gehört, dass auch das bei den neuesten Modellen (wie du geschrieben hast) der Fall wäre.

Also solange es nichts Handfestes dazu gibt, sollten wir doch so verbleiben, dass bis einschließlich dem Zephyr-Board die Quali der Xbox 360-Hardware mehr als nur zu Wünschen übrig lässt bzw. es ganz einfach eine Dreckshardware ist ;)

Alles andere ist nun einmal Spekulation.

Ich habe ja in meinem Posting schon einen sehr deutlichen Hinweis gebracht!

Gelegenheitsposter:

killzone ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst oder?

Killzone 2 ist mir natürlich ernst. Hast Du in Deiner Abneigung gegen die PS3 mal die neusten Movies von dem Teil gesehen? Ja, Killzone 2 ist absoluter ernst.

mag sein
ausgereift ist es dennoch nicht

Natürlich ist es das. Der Controller ist so was von ausgereift und die Installationen sind ein kleiner Preis für kürzere Ladezeiten und das wesentlich größere Medium.

Und wie gesagt: Peanuts gegen die geradezu grauenhaften Beschränkungen der XBox360.

naja ist eigentlich selbstverständlich beim angeblich stärksten system
ist eher arm das man das schon so gutreden muss
bisher wars ja eigentlich so das das stärkste system sofort die beste grafik bot
warum die PS3 nicht?

Das ist sorry, absoluter Quark. Es war nicht so bei der PS2 gegen das Dreamcast, es war nicht so bei der XBox gegen die PS2, ja selbst bei der PSOne gegen das SNES war es durchwachsen. Und es ist schon gar nicht so beim Wii gegen GameCube!

ich schrieb ja HD player ist das einzige argument für PS3

Also kannst du Deine DVD-Player dagegen wegschmeißen und das Argument von Dir war wertlos.

Nö, z. Zt. Patt mit der PS3. Ein paar bessere Multititel bei der XBox360, Grafikreferenzen wie GT oder Uncharted bei der PS3.

Nö, PS3. Unkomprimierter Sound und DD 7.1

qualität: patt mit wii

Wii ist hier nicht das Thema und ändert nichts daran, daß die XBox360 in der Beziehung eine einmalig negative Geschichte ist.

Lautstärke: mit wii vergleichbar

Was soll das jetzt immer mit dem Wii? Bei DER Spargrafik des Wii dürfte das Ding keinen Mucks von sich geben!

Wärmeentwicklung: wii wird auch net heiß

Der Wii wird sehr wohl im Standby zum Downloaden heiß und es ist kein Thema, daß man diese "Leistung" heutzutage mit Porzessoren erledigen kann, die kalt bleiben.

Spiele: gibts auf der 360 die meisten und da man für ne 360 + wii ungefähr soviel zahlt wie für ne ps3 ist man damit deutlich besser beraten

Ja, wenn man Reparaturen für die eine Konsole haben möchte und weiß, daß die Firmen diese Konsolen ganz schnell wieder fallen lassen werden, wenn die nächste Generation ansteht.

sony macht nichts besser als die konkurrenz sie mischen ungefähr auf gleicher höhe mit
haben ihre stärken und schwächen

Die "Qualität" der XBox360 und die Grafik des Wii sind für Viele KO-Kriterien.

fraglich ist eben inwieweit z.B. die wärmeentwicklung etwas über den spielspaß einer konsole aussagt

Viel! Denn wenn man schon Angst haben muß, ob das Ding sich selbst oder am besten noch das ganze Zimmer abfackelt, kommt nicht wirklich Spielspaß auf!

Ich habe ja in meinem Posting schon einen sehr deutlichen Hinweis gebracht

Hinweise bzw. Vermutungen sind nunmal keine Beweise - also bleibt es dahingehend einfach noch eine Spekulation :)

Es geht mir nur ums Prinzip - die Dreckshardware der Xbox 360 (zumindest bis zum Zephyr-Board) will ich nicht wirklich verteidigen ;)

Gelegenheitsposter schrieb:
hui was ist denn davon bereits erschienen? und littel big planet plötzlich als wichtig einzustufen ist auch fraglich
wieso ist das plötzlich wichtig?
es mag ein gutes spiel werden, aber wichtig?
genauso siehts mit WKC aus

Sag mal willst du mich verarschen, im zitierten Abschnitt ging es um Ankündigungen, nicht was bereits erschienen ist. WKC ist ein wichtiger Titel, da es wohl das erste exklusive OST RPG wird. Little Big Planet genauso, gilt übrigens für jeden Titel der es in die Most Wanted schafft, genauso Killzone 2.

Gelegenheitsposter schrieb:
der DS ist wie gesagt ergonomisch total veraltet und kränkelt nach wie vor an ungenauen analogsticks die sich dazu matschig anfühlen
ich jubel gar nix in den himmel
ich heiße es nur gut das der innovator schlechthin mal wieder zugeschlagen hat... bin mal gespannt wann sony diesmal klaut
und das du das wii konzept noch immer nicht verstanden hast kann mir eigentlich egal sein

Was hat es mit Qualifikation oder Verständnis zu tun wenn mir das Wii Konzept und 95% der Spiele darauf misfallen. Und zum DS, wie gesagt Spitzen Controller, wobei ich auch denke das nächste Generation etwas anderes kommt.

@Gelegenheitsposter:

Du redest immer von "wichtig":
Ok, für dich zählen MGS, FF und GT als einzige wichtige Titel bei der PS3.
Was findest du denn bei der 360 "wichtig" ? Mir würde da nur GoW + Halo einfallen. Naja, ME + Alan Wake (obwohl man über Alan Wake noch nichts darüber sagen kann, ob es so "wichtig" ist, aber es ist mein MS-MW :P) könnten vielleicht auch als wichtig zählen. Echt nen riesen Unterschied.
Der Wii hat Mario Galaxy + Zelda + SSBB + MK. Die zähl ich mal zu den "wichtigen" Games für "HC-Gamer". Ich würde aber ein Uncharted oder Mass Effect den ganzen Wii-Games vorziehen, und nu? Was wichtig ist, bestimmt eben jeder für sich selbst...

atomrofl, was isn das wii konzept dann ?
Gaming auf dem Sterbebett?
Fuchteln unlimited für 250€
Play low, cry big?

Das der Wii Hardware aus dem Jahre 2000 bietet is doch nicht schlecht, macht Sony und M$ ja auch nur die vergessen wenigstens nicht neue Hardware reinzubauen, und bei denen is die Abwärtskompatibiltät halt nur Gimmick ;)
Bin ja mal gespannt wann der WII den Cube grafikmäßig überholen wird, oder wann man sich bei Nintendo damit einverstanden fühlt ein Onlinesystem einzuführen, womöglich vll auch kostenlos, hui, wer da wieder von wem klaut ;)

@ terminator

was du bisher bringst ist nichts außer persönlicher meinung
ich halte mich hingegen so gut wies geht an die fakten
und da muss sich killzone 2 erstmal beweisen
weißt du, es lässt sich nicht jeder so einfach durch ne schöne grafik täuschen
schon gar nicht ein zweites mal wie im falle killzone 2

tja schon komisch das eigentlich immer nur sony konsolen probleme haben sich von der schwächeren hardware abzusetzen
schienen wohl doch net so ausgereift zu sei
gamecube und xbox hatten damals sofort ne ecke bessere grafik als ps2

und ich muss meine player definitiv nicht wegschmeißen nur weils jetz en neues format gibt, das von der beudeutung noch genauso weit entfernt ist wie die PS3 vom lineup der 360

außerdem wird wii nicht heiß... bissi warm wird er das wars
und wenn diesmal einer seine konsole frühzeitig beerdigt dann ist das bei derzeitiger marktlage ganz sicher sony
wo nintendo seine konsolen bisher fallen gelassen hat weiß ich nicht
z.B. wurde TP noch nach dem wii launch für den cube ausgeliefert

@ Vincent

WKC ist nicht die bohne wichtig
ok vielleicht für die PS3 weil endlich mal ne lineup lücke geschlossen wird
aber die von terminator genannt wichtigen serien... da gehörts sicher net zu

es hat nichts mit qualifikation zu tun wenn es dir missfällt
aber anhand deiner falschen aussagen darüber weiß ich das du es weder vertanden noch recherchiert hast

@Gelegenheitsposter:

Du redest immer von "wichtig":
Ok, für dich zählen MGS, FF und GT als einzige wichtige Titel bei der PS3.
Was findest du denn bei der 360 "wichtig" ? Mir würde da nur GoW + Halo einfallen. Naja, ME + Alan Wake (obwohl man über Alan Wake noch nichts darüber sagen kann, ob es so "wichtig" ist, aber es ist mein MS-MW :P) könnten vielleicht auch als wichtig zählen. Echt nen riesen Unterschied.
Der Wii hat Mario Galaxy + Zelda + SSBB + MK. Die zähl ich mal zu den "wichtigen" Games für "HC-Gamer". Ich würde aber ein Uncharted oder Mass Effect den ganzen Wii-Games vorziehen, und nu? Was wichtig ist, bestimmt eben jeder für sich selbst...

nein
Terminator hat von wichtig gesprochen
und in der vergangheit wirklich relevant waren eben nur diese drei serien und vielleicht GOW
un es ist doch schon bezeichnend das du aus dem stegreif mehr wichtige serien für jeden einzelnen konkurrenten aufsagen kannst als für die ps3 oder?
natürlich ist das ne subjektive geschichte
aber warum kann terminator dann schreiben das alle wichtigen serien auf der ps3 verfügbar sind, wenn sies objektiv (also wertungs und zahlenmäßig) nicht sind und subjektiv das ganze sowieso unfassbar ist?

@ captain crunch

auch für dich gilt:
kein verständniss von der materie

Zuletzt bearbeitet:
@ terminator

tja schon komisch das eigentlich immer nur sony konsolen probleme haben sich von der schwächeren hardware abzusetzen

und ich muss meine player definitiv nicht wegschmeißen nur weils jetz en neues format gibt, das von der beudeutung noch genauso weit entfernt ist wie die PS3 vom lineup der 360

und wenn diesmal einer seine konsole frühzeitig beerdigt dann ist das bei derzeitiger marktlage ganz sicher sony
z.B. wurde TP noch nach dem wii launch für den cube ausgeliefert

@ Vincent

aber anhand deiner falschen aussagen darüber weiß ich das du es weder vertanden noch recherchiert hast

Schwachsinn. Die PS2 hatte bessere Grafik als deren Konkurrenten bei vielen Multititeln sowie es heute oft der Fall ist mit PS3. Aber bei Exklusivtiteln glänzt die PS3 und lässt die 360 den Staub fressen.

Zweitens, du hast keinen Plan von WKC und der Popularität von Level 5 in Japan.
Drittens, dein Fanboygeblubber nervt. :oops:

un es ist doch schon bezeichnend das du aus dem stegreif mehr wichtige serien für jeden einzelnen konkurrenten aufsagen kannst als für die ps3 oder?

Häh? Bei der 360 hab ich sogar ME dazugezählt, dass sich knapp 2m mal verkauft hat und Alan Wake von dem man noch nich weiß, wie gut es laufen wird. Resistance hat sich öfters verkauft als ME, soll ich das dann als wichtigen PS 3 Titel aufzählen oder ME rausstreichen? Als wirklich wichtig empfinde ich GoW + Halo. Das sind 2. Außerdem hab ich für die PS3 keinen einzigen Titel aufgezählt, sondern nur die Titel benutzt, die du als "wichtig" bezeichnest.
Wenns so nen großer Unterschied is, dann zähl doch mal die Titel auf. Ach, wahrscheinlich sinds ja soviele, dass du dafür keine Zeit/Lust hast, oder?

Schwachsinn. Die PS2 hatte bessere Grafik als deren Konkurrenten bei vielen Multititeln sowie es heute oft der Fall ist mit PS3. Aber bei Exklusivtiteln glänzt die PS3 und lässt die 360 den Staub fressen.

genau... das hat man ja gesehen
erst kam sie mit der DC nicht mit
dann gabs cube und xbox
sorry den wahren grafiktrohn hatte die ps2 nur für kurze zeit und das meist auch nur auf dem papier

WKC gibts aber noch nicht und die wichtigkeit muss sich eben noch unter beweis stellen
ich hab mit keinem wort gesagt das es niemals wichtig sein wird
nur ist es eben (noch) nicht so

und dein fanboygeblubber das darüber hinaus auch noch komplett falsch ist ist besser?
ich weiß ja nicht...

Sage doch nicht den Sinn Deiner Zeilen direkt vorraus, nimmt die ganze Spannung... :lol2:

genau... das hat man ja gesehen
erst kam sie mit der DC nicht mit
dann gabs cube und xbox
sorry den wahren grafiktrohn hatte die ps2 nur für kurze zeit und das meist auch nur auf dem papier

WKC gibts aber noch nicht und die wichtigkeit muss sich eben noch unter beweis stellen
ich hab mit keinem wort gesagt das es niemals wichtig sein wird
nur ist es eben (noch) nicht so

und dein fanboygeblubber das darüber hinaus auch noch komplett falsch ist ist besser?
ich weiß ja nicht...

Meine Güte, hast du Probs.

Was ein Schwachsinn. Bei Multititeln war die PS2 auf Platz 1 und auf dem Papier war sie die Schwächste Hardware. PS2 < Cube < Xbox von der HW her. Keine Ahnung anyone?

@Mahlzeit: Hi Schnucki. :uglywink:

Häh? Bei der 360 hab ich sogar ME dazugezählt, dass sich knapp 2m mal verkauft hat und Alan Wake von dem man noch nich weiß, wie gut es laufen wird. Resistance hat sich öfters verkauft als ME, soll ich das dann als wichtigen PS 3 Titel aufzählen oder ME rausstreichen? Als wirklich wichtig empfinde ich GoW + Halo. Das sind 2. Außerdem hab ich für die PS3 keinen einzigen Titel aufgezählt, sondern nur die Titel benutzt, die du als "wichtig" bezeichnest.
Wenns so nen großer Unterschied is, dann zähl doch mal die Titel auf. Ach, wahrscheinlich sinds ja soviele, dass du dafür keine Zeit/Lust hast, oder?

wie gesagt
dann soll doch erstmal terminator die titel aufzählen die wichtig und auf der ps3 zuhause sind

als wichtig stufe ich titel ein, die entweder einen großen kommerziellen erfolg erzielen (und bei denen man sehr sicher davon ausgehen kann, da sich ein vorgänger etc. schon sehr gut verkauft hat)
außerdem sehe ich spiele mit großem einfluss auf die komplette branche als wichtig an
z.B. Zelda oder Mario oder auch halo und GT

ich spreche titeln wie WKC und LBP die möglichkeit nicht ab einmal ein solcher titel zu sein
aber noch ist es eben nicht so weit und alles um was es mir eigentlich ging ist terminators pauschal aussage die ganz einfach falsch ist

@ Jedy
die ps2 war bei den multititeln sicher nicht führend
meist hatten die xbox pendants höher aufgelöste texturen udn bessere effekte etc.
ich sagte sie hatte den grafiktrohn nur für kurze zeit eben bis cube und xbox da waren
das auf dem papier bezieht sich darauf, dass DC trotz teilweise schwächerer hardware dennoch oft die bessere optik bot

Zuletzt bearbeitet:
@ Vincent

Natürlich ist es wichtig, Sony Japan Studios sind besonders wichtig für die Vielfalt verschiedenster Genre. Gilt auch für Fumito Uedas neue Spiele.

Was hab ich denn nicht verstanden? Wenn du schon leere Phrasen dreschen willst, dann doch bitte deutlich begründet und nich so ein lirum larum um den heißen Brei herum. Recherche?

was du bisher bringst ist nichts außer persönlicher meinung
ich halte mich hingegen so gut wies geht an die fakten
und da muss sich killzone 2 erstmal beweisen
weißt du, es lässt sich nicht jeder so einfach durch ne schöne grafik täuschen
schon gar nicht ein zweites mal wie im falle killzone 2
Ja nur die gefrusteten N Boys lassen sich nicht durch die schöne Grafik täuschen, ich mein nehm ich nicht übel hatten ja noch nie die Chance schöne Grafik zu erleben und zu wissen wie es ist ;)
Stattdessen lieber Crapgrafik hypen als garnix

Junge, erstmal von der Cube Grafik absetzen dann können wir weiterreden ;)

Ja ne toll, sollen wir dir jetzt übern Kopf streicheln und sagen brav gemacht?
Wär ja noch schöner wenn die Hardware die da verbaut ist heiß würde und Lüftungssysteme oder ähnliches bräuchte^^

hmm Online?

Zurück
Top Bottom