Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber wie gesagt, seht euch nochmal die wiiU demo an und man sollte sehen können, dass da ein paar interessante dinge gehen. dieses starrsinnige ablehnen des konzepts wirkt auf mich nur merkwürdig, mehr nicht. nach dem motto "naaaaiiiin, ich will meine suppe nicht essen." :ugly:

Ich denke die meisten sind noch von der Wii enttäuscht, wo auch hunderte lustige, innovative Ideen versprochen wurden und man am Ende nur einen großen Haufen Waggle-Mist bekommen hat. Und solange man noch nichts gesehen hat was das Gaming tatsächlich voranbringt, loht es sich skeptisch zu bleiben - vor allem bei Nintendo. :goodwork:

Ich denke die meisten sind noch von der Wii enttäuscht, wo auch hunderte lustige, innovative Ideen versprochen wurden und man am Ende nur einen großen Haufen Waggle-Mist bekommen hat. Und solange man noch nichts gesehen hat was das Gaming tatsächlich voranbringt, loht es sich skeptisch zu bleiben - vor allem bei Nintendo. :goodwork:

ja großvater, der erste weltkrieg war schlimm, was? und klar zu oft von den eierhandgranaten genascht. :ugly:

was habt ihr alle mit der "neu ist besser" mentalität??

neu ist interessant, frisch. und wenns von nintendo kommt, ist es halt auch gut gemacht in der regel. bei sony oder ms wäre ich da definitiv vorsichtiger.

kann noch so gut gemacht sein, wenn die idee an sicht nichts ist und da dann noch entwickler zukommen, die die sache in ner total unvorteilhaften art und weise nutzen.

kann noch so gut gemacht sein, wenn die idee an sicht nichts ist und da dann noch entwickler zukommen, die die sache in ner total unvorteilhaften art und weise nutzen.

die wii ist ne fantastische idee imo und nintendo macht fantastische games dazu. die anderen entwickler sind mir egal. das muss man halt unterscheiden können.

was wird denn bisher deiner meinung nach geopfert?

echte analogsticks zum reindrücken und optimales buttonlayout wie man es seit 8 jahren von der Box gewohnt ist. dann natürlich weniger comfort durch die größe.
das sind halt grundsätzliche dinge und da bei den meisten multigames der screen eh keine nenneswerte funktion einnehmen wird denk ich nicht daran dafür kompromisse einzugehen :)

das ding wird nur sinn machen wenn Games extra dafür designt werden und das werden am ende nur die Nintendogames sein.

Ich müsst aber auch alle irgendwie neurologischen oder anatomischen Probleme haben da es ja anscheinend für euch eine austausch der Position der Buttons und Stick für unspielbar erscheint...
Wie spielt ihr denn Momentan wenn man in einem Spiel sowohl stick als auch Buttons braucht? Ob man jetzt mit dem Daumen nach oben oder nach unten bewegt ist doch sowas von egal.
Vielleicht in der erste Stunde bissle ungewohnt aber das wars dann auch.

Bei den slidepads statt stick gebe ich aber recht, warum keine Sticks? ist doch kein Handheld der besonder flach oder kompakt sein soll.

Naja ist ja alles vielleicht noch net final, wir werden sehen..

die wii ist ne fantastische idee imo und nintendo macht fantastische games dazu. die anderen entwickler sind mir egal. das muss man halt unterscheiden können.

imo hat nintendo die wii mote nicht großartig "besser" genutz als anderen entwickler.

Naja, wieso der rechte Stick/Slidepad mit den ABXY Knöpfen vertauscht wurde, will mir auch nicht so recht einleuchten... sollte doch sehr viel unbequemer sein, es sei denn, der Screen fungiert in der rechten Hälfte als viergeteilter Ersatzknopf und bei den meisten Games wird der Stick zum Kamera drehen etc. wieder wichtiger.. aber es kann ja nicht Sinn vom Screen sein, Knöpfe zu ersetzen, die halt wenig ergonomisch angebracht sind.
Nintendo wird sich aber sicherlich etwas bei der Anordnung gedacht haben..
Und wer glaubt, Sony und MS liefern ihre nächsten Kisten mit konventionellen Controllern aus, wird sich sowieso noch umgucken :D.
Freundet euch lieber so früh wie möglich mit Alternativen an, am Ende wird der Screencontroller womöglich noch das "corigste" Projekt :lol:.

Ich müsst aber auch alle irgendwie neurologischen oder anatomischen Probleme haben da es ja anscheinend für euch eine austausch der Position der Buttons und Stick für unspielbar erscheint...
Wie spielt ihr denn Momentan wenn man in einem Spiel sowohl stick als auch Buttons braucht? Ob man jetzt mit dem Daumen nach oben oder nach unten bewegt ist doch sowas von egal.
Vielleicht in der erste Stunde bissle ungewohnt aber das wars dann auch.

das denk ich mir bei der diskussion DS3 vs 360 pad auch immer :ugly: (nur statt buttons digi pad)

ich würde auch 100% auf der wiiU das spiel pausieren wenn ich vom bildschirm weggucke um mir die karte anzusehen oder im inventar zu stöbern... :nix:
wenn ich zB in irgend nen open world game eine ausgedruckte karte mit den versteckten gegenständen habe halte ich ja auch jedes mal das game an wenn ich dort nachsehe...

Mich persönlich hat es bei Xenoblade genervt, jedes mal die Karte öffnen zu müssen. Da hätte ich lieber einfach auf den Pad-Screen geschaut.

Ich hoffe mal, dass es auf der E3 die ersten Spiele zum anzocken gibt... mal sehen, was die Entwickler draus machen!

Aber dazu braucht es ganz bestimmt kein zusätzliches Display im Controller. Uncharted ist da ein gutes Beispiel wie man es richtig macht. :goodwork:

Freu dich auf die PS4. Wetten die hat auch einen Touchscreen im Controller?

Die Wii war aufgrund Ihres Erfolges der Mülleimer dieser Gen. Jeder Entwickler hat den gesamten Keller nach irgendwas durchsucht, was man rausbringen und Kohle abzocken kann.

Ändert aber nichts daran, dass Wii Sports (Resort) etwas völlig neues war und man damit JEDEN Nichtspieler begeistern konnte. Sogar meine Eltern (Meinung: "Videospieler sind Psychopaten, die jederzeit Amok laufen könnten") haben das gespielt.

Und ein Resi 4 ist auf der Wii Dank Pointersteuerung 5x besser als auf Cube/PS2!

Tjo, so ist das eben. PS2 war auch Mülleimer, hat aber nebenher auch viele hochwertige Third Party Exclusives bekommen.
Entweder man ist der Schnellste, oder man muss sich um Support bemühen, bei beidem hat Nintendo versagt.

Freu dich auf die PS4. Wetten die hat auch einen Touchscreen im Controller?

Ich tippe eher auf das rückseitige Touchpad der VITA. SOny nutzt das als Testbalon und wird sich daran orientieren.

Falls die WIIU gut genug ankommt, wird man einfach ne etwas ergonomischere VITA(größeres PS3-Pad mit eingebauten 5 Zoll Screen) als Controller nutzen(natürlich ohne die HArdwarepower im Controller, da nur gestreamed wird).

Wäre doch vollkommen in Ordnung solange man brav bei echten Analogsticks bleibt und nicht auf die L2+R2 verzichtet wie beim WiiU Controller.

Und ein Resi 4 ist auf der Wii Dank Pointersteuerung 5x besser als auf Cube/PS2!

True dat!

Bei 3rd Person Shootern ist die Mote/Move echt eine Bereicherung. Nur das Waggeln war imo unnötig(weglaufen vor den Felsen, usw.)

was würde eigentlich aus dem jetzigen xbox live wenn microsoft eine neue konsole auf den markt bringen würde?
müsste für die neue konsole dann eine neues onlinesystem erschaffen werden, oder wäre im alten live platzt für die neue "und" die alte konsole? wie sollte das funktionieren. xbox live hat doch zu zeit zig millionen nutzer und es bestehen doch auch verträge mit zb facebook, sky, youtube... usw. es ist ja nicht so, wie beim wechsel der letzten generation zur jetzigen. da war live ein nur eine nebenerscheinung und sony hatte überhaupt keinen onlinedienst. heute basiert doch alles auf diesen onlinediensten und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. können die es sich leisten einfach so umzusteigen oder zweigleisig zu fahren? vllt. ist das der grund warum die neuen generationen so lange hinausgezögert werden.

hm?

man wird sich einfach mit seinen daten wieder bei xbl oder halt dem psn anmelden können.

und ich denke nicht, dass sony, wenn sie die ps4 vorstellen nen neuartigen standart-controller vorstellen wird.

Und wer glaubt, Sony und MS liefern ihre nächsten Kisten mit konventionellen Controllern aus, wird sich sowieso noch umgucken :D

MS braucht keine Controller! :aargh:

Und die Grafik wird auch immer realistischer! Neue Genres tun sich auf:

XxnpI.jpg

Zurück
Top Bottom