Wii Keine Freundescodes sonder Mii Codes!

Falconion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
5.621
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Yeah Leutz, das is einfach zu geil! :)
Zwar nicht der KonsolenCode, aber dafür werden wir jetzt unseren Strikers Code behalten können!

A portion of Gamers interview with Justin Dowdeswell from Next Level Games…

G: So how does getting online work?

NLG: In the menu, there’s a spcial NWFC icon. You can see a random list of players from your continent, or play with your friends. Players will be ranked by stars, and the max number of players is four. Only two Wiis can be connected (excuse is to avoid lag), so to play with four you need two people on each Wii.

G: Can you play against people from all across the world?

NLG: Parties are limited to regions corresponding to continents. This limits connection problems caused by distance and you’ll still have plenty of people to play with. Regions are: USA, EU, Japan, AUS. Rankings are also region-specific.

G: And the Mii code, how’s that work?

NLG: Each Mii generates a Mii code that remains constant. This code will be used for all online titles in the future
.
 
Also das würde ich sehr gut finden.

Doch wenn es stimmen sollte, warum dann nicht gleich? Kann mir nicht vorstellen, das sowas im nachherein kommt. Weil das Onlinesystem für den Wii steht ja.
 
Executer-Matze schrieb:
Also das würde ich sehr gut finden.

Doch wenn es stimmen sollte, warum dann nicht gleich? Kann mir nicht vorstellen, das sowas im nachherein kommt. Weil das Onlinesystem für den Wii steht ja.
Wie im Nachinein?
Strikers is doch das erste Online Spiel, und bei weiteren, wird halt
die selbe "Technik" verwendet. ^^

Sehe nicht, vorin das Problem bestehen sollte..oO
 
Wäre wirklich genial wenn das stimmen würde...dann hätte bigN schon nen Schritt nach vorne gemacht. Als Animal Crossing,Battalion Wars 2 etc. würden dann den Code nutzen den man aus Strikers hat. Hoffe das gilt auch für 3rd Party Games :)
 
Falconion schrieb:
Wie im Nachinein?
Strikers is doch das erste Online Spiel, und bei weiteren, wird halt
die selbe "Technik" verwendet. ^^

Sehe nicht, vorin das Problem bestehen sollte..oO
Strikers nutzt doch noch Freundescodes oder nicht ? Das würde doch erst in zukünftigen Spielen kommen. Deshalb im nach herein.
 
Sasuke schrieb:
Wäre wirklich genial wenn das stimmen würde...dann hätte bigN schon nen Schritt nach vorne gemacht. Als Animal Crossing,Battalion Wars 2 etc. würden dann den Code nutzen den man aus Strikers hat. Hoffe das gilt auch für 3rd Party Games :)
Dito!
Im FFCC Thread wurde ja besprochen, dass die 3rd Parties sich selbst ihre "Online-Methode" aussuchen könnten..also Sprich WiiCode, MiiCode, Freundescode usw...ich hoffe mal N biegt das auch für die 3rd Parties zu nem
einfach zugänglichen MiiCode hin!
Das wäre so geil! *hyped* :D

@Executer:
Nein. ^^
Strikers generiert für jeden Mii einen eigenen Code, der scheinbar dann für jedes Spiel gleich bleiben wird. ^^
 
Executer-Matze schrieb:
Strikers nutzt doch noch Freundescodes oder nicht ? Das würde doch erst in zukünftigen Spielen kommen. Deshalb im nach herein.

Ja, darum geht es doch ^^

Dieser Mii-Code wird für kommende Online-Games wohl auch genutzt.
 
Sasuke schrieb:
Ja, darum geht es doch ^^

Dieser Mii-Code wird für kommende Online-Games wohl auch genutzt.
Wäre ja nicht schlecht. Aber glauben tue ich es noch nicht.

Wäre das nächste Spiel dann Poke oder BW2 wo man es sehen würde ?

Bei Poke frage ich, da es ja nur online ist, wegen der NDS Versionen.
 
Executer-Matze schrieb:
Wäre ja nicht schlecht. Aber glauben tue ich es noch nicht.

Wäre das nächste Spiel dann Poke oder BW2 wo man es sehen würde ?

Bei Poke frage ich, da es ja nur online ist, wegen der NDS Versionen.

PBR wäre möglich, aber wenn, dann eher BW2. Ich hoffe mal, dass das stimmt, denn somit wäre ein für sehr viele großer Minuspunkt aus der Welt geschafft :D
 
Bitte Nintendo zieht das so durch *hoff*

Damit wäre der imo größte Kritikpunkt an der Wifi Connection verschwunden, dann nur noch Onlinespiele für bis zu 10+ Spielern (oder zumindest mehr als 4) ermöglichen und die WFC wäre ein imo sehr gutes Onlinesystem...
 
Nezu schrieb:
Kann nicht sein, das würde zuviel Sinn machen :lol:
DITO! :lol:

Bitte Nintendo zieht das so durch *hoff*

Damit wäre der imo größte Kritikpunkt an der Wifi Connection verschwunden, dann nur noch Onlinespiele für bis zu 10+ Spielern (oder zumindest mehr als 4) ermöglichen und die WFC wäre ein imo sehr gutes Onlinesystem...
DITO!

anderer seits spiel mit 10 spielern würde auf der wii wohl extrem stottern, wenns schon manchmal bei msc ärger macht.... lass mich gerne positiv überraschen!
 
Nezu schrieb:
Kann nicht sein, das würde zuviel Sinn machen :lol:

:goodwork:

Aber die bestätigungen dafür kommen ja schon aus allen Ecken. Wunderbar!

Aber dann möchte ich mal an dieser Stelle appelieren:

!!!GEBT EUREN MIIS EUREN CW NICK ALS NAMEN!!!

Wird dann jetzt wohl noch wichtiger zu Identifikation. Das es erst jetzt angekündigt wurde, liegt wahrscheinlich daran das man erstmal das ganze mit MSC "initialisieren wollte....oder so XD
 
Also ich finde die Idee super.
Mit den Mii Codes hat man endlich einheitliche Codes.
Man muss bei Nintendo sowieso 3 Online Portale unterschieden.

Einmal das NintendoDS Online System. Wo jeder Spieler und jedes Spiel einen zufallsgenerierten Code hat.

Die WiiConnect24. Wo man über den Wii Code verschiedene Aktionen ausführen kann (siehe Eleedes).

Das Wii Online System. Wo jeder einen Mii Code besitzt, und der Mii Code für jedes Spiel verwendet werden kann.


Dann wäre, dass ständige abtippen der Codes endlich Vergangenheit.
 
Finde ich die beste Variante wo gibt :)
Es soll ja Leute geben die sich eine Konsole teilen und so hat keiner die Ausrede "hab nur verloren weil du gegen meinen Bruder gespielt hast!" :p :D
 
weird schrieb:
Aber dann möchte ich mal an dieser Stelle appelieren:

!!!GEBT EUREN MIIS EUREN CW NICK ALS NAMEN!!!

Wird dann jetzt wohl noch wichtiger zu Identifikation. Das es erst jetzt angekündigt wurde, liegt wahrscheinlich daran das man erstmal das ganze mit MSC "initialisieren wollte....oder so XD
Meiner heißt Alex-Muh, das passt doch auch, oder?
 
Zurück
Top Bottom