Wii Keine Freundescodes sonder Mii Codes!

hallo

ich würds so machen

(auch wenn ich noch kein online wii spiel hab)

also erst den namen und dann ein bindestrich und dann CW also

Pegasos123-CW ^^
 
Pegasos123 schrieb:
hallo

ich würds so machen

(auch wenn ich noch kein online wii spiel hab)

also erst den namen und dann ein bindestrich und dann CW also

Pegasos123-CW ^^
1) Ich glaube man kann nicht so viele Buchstaben für den Namen verwenden.
2) Wozu einen extra CW Mii? Dann wirds ja noch unübersichtlicher mit den Codes.. :blushed:
 
Falconion schrieb:
1) Ich glaube man kann nicht so viele Buchstaben für den Namen verwenden.
2) Wozu einen extra CW Mii? Dann wirds ja noch unübersichtlicher mit den Codes.. :blushed:

na gut ok ^^

war ja auch nur ein flüchtiger einfall :p
 
Ich bin echt überrascht irgendwie.

Anfangs haben wir alle über den nicht permanent einheitlichen Online Code gemeckert der automatisch genutzt wird und nun werden wir sogar mit speziellen Mii Codes bereichert wo im Grunde jedes Familienmitglied oder Freunde die bei einem auch mal Online zoggen ein separaten Mii Code hat. Das ist doch um ein vielfaches besser gelöst, als wenn es nur einen Wii Code geben würde, wo dann jeder der an der Konsole spielt nur eine Statistik, usw. nutzen würde.

Also mal Hand aufs Herz, wenn jetzt auch die Third Partys da an einem Strang ziehen und diesen Mii Code nur noch zu nutze machen, dann ist es mit Abstand die beste Lösung gewesen.

Wisst ihr was als nächstes kommen wird? Ein Mii-Welt-Channel *g*
Ich bin mir fast sicher, dass sich Nintendo ein ähnliches einfacheres System wie das von der PS3 Home sich einfallen lassen wird.
 
Die Codes muss man ja wahrscheinlich sowieso für jedes Spiel neu eingeben, weil im Mii selbst nichts gespeichert wird. Also wird das auch nicht viel ändern...

Sie hätten das Mii-Profil stärker ausbauen sollen und den Speicherplatz auf der Wiimote (7 KB wtf?), damit man alle Speicherstände und Freundeslisten im Profil integriert hat... Aber besser als nix.
 
Motorbass schrieb:
Die Codes muss man ja wahrscheinlich sowieso für jedes Spiel neu eingeben, weil im Mii selbst nichts gespeichert wird. Also wird das auch nicht viel ändern...

Sie hätten das Mii-Profil stärker ausbauen sollen und den Speicherplatz auf der Wiimote (7 KB wtf?), damit man alle Speicherstände und Freundeslisten im Profil integriert hat... Aber besser als nix.


Das lässt sich doch schnell mit einem kleinen Update bewerkstelligen
 
Dann ergeben die Grüchte, dass FIFA 08 und Madden 08 auf Wii sowohl die WiFi-Connection als auch Miis unterstützen mehr Sinn :o

Wow, sowas hätte ich Nintendo echt nicht zugetraut :suprised:

MfG
 
GoTchA schrieb:
Ich bin echt überrascht irgendwie.

Anfangs haben wir alle über den nicht permanent einheitlichen Online Code gemeckert der automatisch genutzt wird und nun werden wir sogar mit speziellen Mii Codes bereichert wo im Grunde jedes Familienmitglied oder Freunde die bei einem auch mal Online zoggen ein separaten Mii Code hat. Das ist doch um ein vielfaches besser gelöst, als wenn es nur einen Wii Code geben würde, wo dann jeder der an der Konsole spielt nur eine Statistik, usw. nutzen würde.

Also mal Hand aufs Herz, wenn jetzt auch die Third Partys da an einem Strang ziehen und diesen Mii Code nur noch zu nutze machen, dann ist es mit Abstand die beste Lösung gewesen.

Wisst ihr was als nächstes kommen wird? Ein Mii-Welt-Channel *g*
Ich bin mir fast sicher, dass sich Nintendo ein ähnliches einfacheres System wie das von der PS3 Home sich einfallen lassen wird.

Ach, über den Umstand das man nur einen einzigen Code hat und die Familie dann doof dreinschaut, haben wir doch auch schon gemeckert *g*
aber jap, ist ne gute Lösung. Nun noch bitte nen Mii-Channel wo man schöne Verwaltungsmöglichkeiten hat.
Per Liste auswählen kann zu welchem Spiel man welchen mii-Code zuordnen möchte usw. Aber das ist mit diesem Grundkonzept ja noch möglich, also lasst hoffen ^^
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ach, über den Umstand das man nur einen einzigen Code hat und die Familie dann doof dreinschaut, haben wir doch auch schon gemeckert *g*
aber jap, ist ne gute Lösung. Nun noch bitte nen Mii-Channel wo man schöne Verwaltungsmöglichkeiten hat.
Per Liste auswählen kann zu welchem Spiel man welchen mii-Code zuordnen möchte usw. Aber das ist mit diesem Grundkonzept ja noch möglich, also lasst hoffen ^^

Ja, so ein Channel wo man sich ne weile mit Statistiken, Verwaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten austoben kann, wäre dann wirklich sehr nett :)

Man, so langsam sollte ich mir ein Wii zulegen. Lange halte ich das Gribbeln nicht mehr aus *g* Ich glaub ich bin eh ein Konsolen sadomasochist. Habe einige Wii Spiele, habe nen Remote und Nunchuck, habe ein Component Kabel und sogar 2000 Wii Points, aber noch keine Konsole *lach*
 
GoTchA schrieb:
Ja, so ein Channel wo man sich ne weile mit Statistiken, Verwaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten austoben kann, wäre dann wirklich sehr nett :)

Man, so langsam sollte ich mir ein Wii zulegen. Lange halte ich das Gribbeln nicht mehr aus *g* Ich glaub ich bin eh ein Konsolen sadomasochist. Habe einige Wii Spiele, habe nen Remote und Nunchuck, habe ein Component Kabel und sogar 2000 Wii Points, aber noch keine Konsole *lach*
bizarr :D
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ach, über den Umstand das man nur einen einzigen Code hat und die Familie dann doof dreinschaut, haben wir doch auch schon gemeckert *g*
aber jap, ist ne gute Lösung. Nun noch bitte nen Mii-Channel wo man schöne Verwaltungsmöglichkeiten hat.
Per Liste auswählen kann zu welchem Spiel man welchen mii-Code zuordnen möchte usw. Aber das ist mit diesem Grundkonzept ja noch möglich, also lasst hoffen ^^

Jup, würde mich auch sehr freuen, wenn so etwas kommt.
Mit Rankings,Punkte und Verwaltung der Mii. ^^
 
GoTchA schrieb:
Das lässt sich doch schnell mit einem kleinen Update bewerkstelligen
Lässt es sich nicht. Die bisher erschienenen Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder jetzt eben Strikers kannst du nicht dazu bewegen, die Profile im Mii zu speichern wenn das nicht von vornerein angedacht war. Somit hast du schonmal nicht "alles-in-einem". Auch ist halt der Wiimote-Speicher dafür zu klein.
 
Motorbass schrieb:
Lässt es sich nicht. Die bisher erschienenen Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder jetzt eben Strikers kannst du nicht dazu bewegen, die Profile im Mii zu speichern wenn das nicht von vornerein angedacht war. Somit hast du schonmal nicht "alles-in-einem". Auch ist halt der Wiimote-Speicher dafür zu klein.

Zumindest für die Freundesliste müssten 7kb doch locker ausreichen...
 
Motorbass schrieb:
Lässt es sich nicht. Die bisher erschienenen Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder jetzt eben Strikers kannst du nicht dazu bewegen, die Profile im Mii zu speichern wenn das nicht von vornerein angedacht war. Somit hast du schonmal nicht "alles-in-einem". Auch ist halt der Wiimote-Speicher dafür zu klein.

Also ich sehe weniger ein Problem darin, das ein "Friendschannel" die Mario Strikers Daten importiert, sind ja entweder im Wii oder auf einem Wifi-Server gespeichert. Mal abwarten was dazu noch kommt ... zu hoffen wäre es ja.
 
Zumal bei Mario Strikers die Friend Codes ohnehin Mii-gebunden sind.
Insofern kann es gut sein, dass der Mii einfach weiterverwendet wird und der Code gleich bleibt...
 
Bisher wird der Speicher doch ledentlich für Mii Profile benutzt? Also man kann kreierte Mii´s von seinem Mii Channel zu einer anderen Konsole bzw, Mii Channel übertragen. Sonst hat dieser 7 kb große Speicher ja noch keinerlei Funktion?

Fand das bisher als sehr armselig mit der Ausnutzung des Remote Speichers, weil es irgendwie nicht sinnvoll genug war.
Aber nun ist es doch so, das man sein Mii mit einer Mii Code gespeichert werden kann, so dass man auf jeder anderen Konsole mit seinem speziellen Mii und seinen speziellen Mii Code Online gehen kann und seine Statistiken weiter führen kann?

Es muss doch nur ein Update für den Mii Channel kommen, also das jeder Mii eben einen speziellen Code bekommt. Mit diesem Mii/Code wird man dann Online verwalten werden, auf irgendwelchen Servern.
So stell ich mir das zumindest vor. So sit es bei der Xbox360/PS3 doch auch, oder? Also vom Prinzip her.
 
Gute Entscheidung, hoffentlich bleibt das auch so :hmpf:

Bei Nintendo weiss man ja wirklich nie, was abgeht.
 
Motorbass schrieb:
Die Codes muss man ja wahrscheinlich sowieso für jedes Spiel neu eingeben, weil im Mii selbst nichts gespeichert wird. Also wird das auch nicht viel ändern...

Sie hätten das Mii-Profil stärker ausbauen sollen und den Speicherplatz auf der Wiimote (7 KB wtf?), damit man alle Speicherstände und Freundeslisten im Profil integriert hat... Aber besser als nix.
Wenn sich der bei der WFC bereites angemeldete Mii über ein anderes Spiel einloggt, erkennt es die WFC.
 
Zurück
Top Bottom