KEIN GCN SUPPORT - Die Publisher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GameCube: Kuju kommt, LucasArts geht

Schwere Zeiten stehen GameCube-Besitzern bevor: Mit LucasArts ist Nintendo wieder ein weiterer namenhafter Thirdparty-Hersteller verloren gegangen. LucasArts, deren letztes Star Wars-Spiel Star Wars: Rogue Squadron III: Rebel Strike nur mäßigen Erfolg auf dem GCN feiern konnte, schloß sich mit der Entscheidung, in Zukunft keine weiteren Spiele für die Nintendo Konsole zu programmieren, unteranderem Electronic Arts (Euro 2004 erscheint nicht für den GameCube) und Codemasters an. In absehbarer Zeit wird auch von keinem dieser drei Hersteller ein Spiel für den kleinen Nintendo-Würfel zu erwarten sein.

Einen kleinen Trost gibt es aber dennoch. Obwohl mit Electronic Arts Nintendo ein wahrer Videospiel-Gigant abgesprungen ist, gibt es einen kleinen Ersatz. Nintendo hat sich für die Zukunft ein kleines britishes Independent-Team zur Unterstüzung geholt. Bei dem neuen Team im Dienste Nintendos handelt es sich um die Firma Kuju, die unteranderem durch den Warhammer-Shooter Fire Warrior aufgefallen sind. Momentan arbeitet die Action-Abteilung von Kuju an einem Projekt im Auftrag von Big N. Erste Infos sind zur E3 in Los Angeles zu erwarten

Quelle: www.gamezone.de

Die Inkompetenz scheint ja neue Maßstäbe erreicht zu haben. Lucas Arts lies lediglich verlauten das MOMENTAN keine Spiele in arbeit seien. Aber mit der Aussage das EA abgesprungen sei haben sie entgültig den Vogel abgeschossen.

Die Entwickler sollten sich langsam mal im Klaren darüber werden, dass GameCube Zocker nur wirkliche Hammer Titel zocken, und nicht so nen Müll wie Rebel Strike. Mit Scheisse gewinnt man bei den Nintendo Fans einfach keinen Blumentopf.

AcRo schrieb:
Die Entwickler sollten sich langsam mal im Klaren darüber werden, dass GameCube Zocker nur wirkliche Hammer Titel zocken, und nicht so nen Müll wie Rebel Strike. Mit Scheisse gewinnt man bei den Nintendo Fans einfach keinen Blumentopf.

das sind nicht nur gamecube fans, das ist bei alle erfahrene zocker!!!!

Sicherlich alle erfahrenen Zocker, nur, dass der Cube die meisten erfahrenen Zocker als Fans zu haben scheint.

Heißt dass, das es keine Star Wars Games mehr für den Cube kommen!? :o ...das wäre ja traurig. :cry:

Egal, ich zock KOTOR. :P

AcRo schrieb:
Die Entwickler sollten sich langsam mal im Klaren darüber werden, dass GameCube Zocker nur wirkliche Hammer Titel zocken, und nicht so nen Müll wie Rebel Strike. Mit Scheisse gewinnt man bei den Nintendo Fans einfach keinen Blumentopf

Du sagst es! Ich bin der Premium-Zocker. Alle Spiele die schlecht sind bzw. mir kein Spass machen kauf ich erst garnicht.
:) Gibt es überhaupt Leute die bewusst schlechte Spiele kaufen!? Des Trashes wegen... :blushed:

*g* das will ich doch nicht hoffen. Wer kauft schon absichtlich schlechte Spiele? Ich schau ja gern mal Filme an wenn sie so richtig beschissen sind, nur so zum Lachen. Aber ich zahl doch keine 60 Euro für ein Spiel weils scheisse ist :lol:

Lucas Arts muss sich aufregen, selber kriegen die eh kein vernünftiges game hin dafür brauchen sie ja bioware, factor 5 und co, lediglich die lizenz habense hergegeben das wars dann...

MTC001 schrieb:
Lucas Arts muss sich aufregen, selber kriegen die eh kein vernünftiges game hin dafür brauchen sie ja bioware, factor 5 und co, lediglich die lizenz habense hergegeben das wars dann...

Bei solchen Schnullis reg ich mich gar nicht mehr auf. Hauptsache ich kann noch Nintendo Games und ein paar andere Perlen wie RE4 oder MGS: TTS zocken. Das reicht mir vollkommen aus. Hab auch keinen Geldscheisser.

Aber sonst gehts euch gut, Lucas Arts ist eine der besten Firmen auf dem Markt, aber stimmt ja jetzt wo sie nicht für Cube entwickeln sind sie natürlich Scheiße.

Leute das habt ihr jetzt schon mit Rare, Eidos und mit Midway abgezogen, es gibt auch gute Entwickler die nicht für Nintendo arbeiten.

Und gerade mit Kotor ( das ohne Lucas Arts nicht entstanden wäre ) haben sie bewiesen das sie im Stande sind Meilensteine zu setzten.

Frenck schrieb:
Aber sonst gehts euch gut, Lucas Arts ist eine der besten Firmen auf dem Markt, aber stimmt ja jetzt wo sie nicht für Cube entwickeln sind sie natürlich Scheiße.

Leute das habt ihr jetzt schon mit Rare, Eidos und mit Midway abgezogen, es gibt auch gute Entwickler die nicht für Nintendo arbeiten.

Und gerade mit Kotor ( das ohne Lucas Arts nicht entstanden wäre ) haben sie bewiesen das sie im Stande sind Meilensteine zu setzten.

ich habe nicht gesagt das lucas arts scheiss ist, sondern das rs 3 kein guttes spiel ist!!!

Frenck schrieb:

Ohne bioware wäre nichts aus dem Spiel geworden, der Ruhm an Kotor geht ganz und gar an Bioware nicht an lucas arts die außer der lizenz nichts hergeben haben.

Bioware hätte sicher auch ohne die SW Lizenz ein klasse 3D RPG rausgebracht, dann halt im Baldurs Gate Theme.

Zurück
Top Bottom