Ich erwähne mit keinem einzigen Wort den Gamepass, sondern spreche immer von Abo. Und so ein Service wird nicht als Müll abgestempelt, sondern es wird lediglich ein Nachteil hervorgehoben, der mit der Threadfrage zusammenhängt. Dort wird u.a. gefragt "Stört euch etwas an diesen Abos?" und "Nutzt ihr sie?" und wenn man die zweite Frage verneint, dann darf man doch wohl die Gründe ausdiskutieren. Ich sehe hier aber eine Seite, die Kritik unterbinden will. Dann wird das Thema unnötig seziert und dann wird es fürchterlich philosophisch oder wissenschaftlich, wo man dann über Objektivität und Subjektivität oder den Sinn des Lebens diskutiert.
Vielleicht sollte man einmal tief Luft nehmen und das ganze hier als normale Hobbygamer diskutieren und nicht als Wissenschaftler oder Fanboy, der den Service eines Multimilliardenkonzerns nicht in der Kritik sehen will.
Dann tut es mir leid dich beschuldigt zu haben.
Aber die ersten Seiten haben halt suggeriert wo dieser thread einfach wieder hindriftet.
Ich bin der letzte der keine Kritik äußert. Auch nicht an ms, wenn du mal meine Beiträge in der Vergangenheit verfolgt hast. Klar mag ich meine Konsole, genauso wie meine anderen beiden Geräte. Aber wieso sollte ich was am spieleabo kritisieren, wenn ich diesen seit Anfang an nutze und komplett zufrieden bin? Bin ich dann direkt fanboy?
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass immer von den Leuten viel Wind drum gemacht wird, die mit der Materie überhaupt nicht nutzen möchten. Sei es im Gaming oder im sonstigen Leben. Und Wissenschaftler will ich auch nicht sein, sondern nur meine paar Cents zum Ausdruck bringen