Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich sind Kosten ein Negativpunkt.
Dieser Punkt ist nicht mal von der Hand zu weisen.

Die Frage ist immer, welchen Wert erhalte ich durch entstandene Kosten? Und wenn ich da alle verfügbaren Abodienste im Gaming-Bereich nebeneinander betrachte, sticht der Gamepass doch am positivsten hervor.
 
Ist doch ganz einfach.... wenn ich jetzt ein PS Now Abo nutze und nur MGS4 und Until Dawn zocke obwohl ich eigentlich auch U4 und GoW4 spielen wollte, kann ich mich am 2. Januar höchsten über mich selbst ärgern wenn ich das weiß

Case closed
 
wenn ich jetzt ein PS Now Abo nutze und nur MGS4 und Until Dawn zocke obwohl ich eigentlich auch U4 und GoW4 spielen wollte, kann ich mich am 2. Januar höchsten über mich selbst ärgern wenn ich das weiß
Bis zum 2. Januar ist noch etwas Zeit, das stimmt.
2 Wochen hingegen wären definitiv zu wenig. Das man nur 2 Wochen vorher bescheid kriegt wenn Games aus dem GamePass rausgenommen werden finde ich nicht gut.
Ist doch ganz einfach....
Scheinbar doch nicht :p
 
Du lieferst das Beispiel für einen Bullshit Post. Nintendos Online Service ist NULL mit Gamepass zu vergleichen und bei PS Now fliegen die Titel monatlich raus. Warst du nicht dabei, dann hast du keinen Zugang die Titel zu sichern. Ist also deutlich schlimmer als der Gamepass in dem die Spiele für Monate enthalten sind. Verbraucherfeindlich ist keiner der drei Hersteller.
Er sprach von PSN Plus. Nicht von Now
 
Bis zum 2. Januar ist noch etwas Zeit, das stimmt.
2 Wochen hingegen wären definitiv zu wenig. Das man nur 2 Wochen vorher bescheid kriegt wenn Games aus dem GamePass rausgenommen werden finde ich nicht gut.

Scheinbar doch nicht :p

Bei PS Now gibt es überhaupt keine Rubrik die sagt was rausfliegt... Du weiß es im schlimmsten Fall nicht mal und es ist einfach weg ;)

Aber das war nicht der Kern der Aussage, sondern das man sich ggf. zuerst zu intensiv mit Titeln befasst hat, die immer im Abo verbleiben!

Das mag ggf. ärgerlich sein wenn man neu ein Abo abschließt und keine Ahnung hat und nicht weiß welche Titel schon länger drin sind ect.

Wie Mudo schon meinte, über Verbesserungen im Detail kann man sich gerne Unterhalten und denke ich würde jeder zustimmen.
 
Jo und wie du am Post siehst hab ich mich verschrieben da ich beschreibe was bei + passiert und nicht bei now.
Ja, jetzt beim 3. mal lesen ?
Aber was heißt nicht dabei ? 1 Monat die playse nicht benutzt. Egal. Man kann die Plus Spiele auch übern Handy sichern.Wenn man wirklich interessiert an ein Spiel ist, dann vergisst man das nicht.
 
Bei PS Now gibt es überhaupt keine Rubrik die sagt was rausfliegt... Du weiß es im schlimmsten Fall nicht mal und es ist einfach weg ;)
Das wusste ich nicht :eek: Dann sollten die Sonys mal den Ball flachhalten. Da ist der GamePass definitiv besser.
Wie Mudo schon meinte, über Verbesserungen im Detail kann man sich gerne Unterhalten und denke ich würde jeder zustimmen.
Darum geht es mir doch die ganze Zeit: Um Dinge die man verbessern kann xD Man könnte den Wegfall von Spielen z.B. 8 Wochen vorher bekannt geben anstatt nur 2 Wochen.
 
Das wusste ich nicht :eek: Dann sollten die Sonys mal den Ball flachhalten. Da ist der GamePass definitiv besser.

Darum geht es mir doch die ganze Zeit: Um Dinge die man verbessern kann xD Man könnte den Wegfall von Spielen z.B. 8 Wochen vorher bekannt geben anstatt nur 2 Wochen.

Es geht hier nicht um besser oder schlechter!

Dagegen hätte ich auch nix ... wobei man sagen muss in 2 Wochen sollte man eigentlich schaffen das ein oder andere Game durchzuspielen.... wenn man es in einem halben Jahr inklusive Frist nicht gebacken bekommt, dann war entweder

Das Game wohl doch nicht so interessant
Ist die Sache falsch angegangen beim Spieleportfolio
Oder hat schlichtweg zu wenig Zeit

Dafür kann aber das Abo Dienst nichts und schon gar nicht hat es mit Glück oder Pech zu tun!
 
Damit muss man sich halt abfinden. Aber auch hier sehe ich nicht warum man das als positiv bewerten soll :cautios:
Unsere Marathongamer sagen, dass du das Spiel gefälligst innerhalb diesen Zeitraums durchzuspielen hast und dass du den Abgang neutral bewerten musst. Also machst du es auch bitte. Unterdrücke die negative Emotion, die deinen Körper durchströmt.:alt:

Always on ist auch neutral zu bewerten, weil du gefälligst gutes Internet haben sollst und Gebrauchtspielesperre ebenfalls, weil der Hersteller sonst keine Kohle macht. Wenn du nicht gut genug verdienst, um dir Neuanschaffungen zu leisten, dein Pech. Dann musst du härter arbeiten.:alt:
 
Man könnte den Wegfall von Spielen z.B. 8 Wochen vorher bekannt geben anstatt nur 2 Wochen.

Sowas ist mir zu individuell. Eher sollte es bei Release eine Monatsangabe geben wann der Titel wieder entfernt wird. Ob ich den Titel 2 oder 8 Wochen vorher raus genommen weiß ist relativ belanglos denn ich spiele dadurch nicht schneller oder langsamer. Da find ich direkt beim reinstellen des Titels in das Abo eine Angabe wann der Titel rausfällt deutlich besser, da somit jeder Spieler weiß wie er sich organisieren kann und ob es lohnt den Download zu starten.

Unsere Marathongamer sagen, dass du das Spiel gefälligst innerhalb diesen Zeitraums durchzuspielen hast und dass du den Abgang neutral bewerten musst. Also machst du es auch bitte. Unterdrücke die negative Emotion, die deinen Körper durchströmt.:alt:

Always on ist auch neutral zu bewerten, weil du gefälligst gutes Internet haben sollst und Gebrauchtspielesperre ebenfalls, weil der Hersteller sonst keine Kohle macht. Wenn du nicht gut genug verdienst, um dir Neuanschaffungen zu leisten, dein Pech. Dann musst du härter arbeiten.:alt:

Sowas liest man wohl auch nur von einem Sony Troll.
 
Sowas ist mir zu individuell. Eher sollte es bei Release eine Monatsangabe geben wann der Titel wieder entfernt wird.
Mensch Mudo! Warum sollte ein völlig neutral zu wertendes Ereignis eigentlich angekündigt werden, und dann auch noch so lange im voraus? Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn! :shakehead:


Meine Anforderung an ein ein Abo:

Preis max 10 €/Monat
Angabe des Verfallsdatums auf jedem Spiel
Mindesthaltbarkeit 3 Jahre
 
Warum sollte ein völlig neutral zu wertendes Ereignis eigentlich angekündigt werden, und dann auch noch so lange im voraus?

Weil Transparenz stets positiv zu bewerten ist in solchen Fällen. Hat man sie nicht, dann ist es ein neutraler Zustand. So einfach ist das. :)

Meine Anforderungen an ein Sony Abo:

Preis max 0,00€, damit weder mir noch Sony dafür Kosten entstehen.
Angabe des Verfallsdatum auf jedem Spiel
Mindesthaltbarkeit 7 Jahre (sprich für die gesamte Generation) und postalische Benachrichtigung
 
Mensch Mudo! Warum sollte ein völlig neutral zu wertendes Ereignis eigentlich angekündigt werden, und dann auch noch so lange im voraus? Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn! :shakehead:


Meine Anforderung an ein ein Abo:

Preis max 10 €/Monat
Angabe des Verfallsdatums auf jedem Spiel
Mindesthaltbarkeit 3 Jahre

Was gerade Du in drei Jahren schaffst ist genau die selbe Situation für einen der es in einem halben Jahr nicht schafft und sich "ärgert"

Ergo ist die Grundlage die selbe...tolle Wurst
 
Bin ich froh für so einen schlechten Aboservice nicht zu bezahlen :banderas:
ich lasse mir doch nicht wie ein grüner Akkordgamer vorschreiben wie viele Spiele ich pro Woche zu schaffen habe, wird ja immer besser mit den Konsolenherstellern und ihren Anforderungen, aber deal with it xD habe ich nicht Recht?

Breath of the Wild über ein halbes Jahr zu spielen, mir richtig Zeit zu lassen und es auszukosten war ein Genuss wie man ihn nur 1 maximal 2 mal Pro Gen erlebt, mit einem Gamepass Game nicht möglich.
 
Dann kauf die Titel und du kannst sie so lang spielen wie du willst. Ich weiß. Echt krasse Lösung für deine Probleme
 
Bin ich froh für so einen schlechten Aboservice nicht zu bezahlen :banderas:
ich lasse mir doch nicht wie ein grüner Akkordgamer vorschreiben wie viele Spiele ich pro Woche zu schaffen habe, wird ja immer besser mit den Konsolenherstellern und ihren Anforderungen, aber deal with it xD habe ich nicht Recht?

Breath of the Wild über ein halbes Jahr zu spielen, mir richtig Zeit zu lassen und es auszukosten war ein Genuss wie man ihn nur 1 maximal 2 mal Pro Gen erlebt, mit einem Gamepass Game nicht möglich.

Schon wieder daneben^^ Auch mit GP ist das möglich ;)
 
Weil Transparenz stets positiv zu bewerten ist in solchen Fällen. Hat man sie nicht, dann ist es ein neutraler Zustand. So einfach ist das. :)
Gut. Wenn das so ist schicke ich Dir im Sinne der Transparenz von nun an jeden Abend eine PM was ich am nächsten Tag essen werden, damit Du auch über dieses für Dich völlig uninteressante Ereignis ausreichend informiert bist und Dich besser darauf einstellen kannst. :)
 
Zurück
Top Bottom