Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
Gut. Wenn das so ist schicke ich Dir im Sinne der Transparenz von nun an jeden Abend eine PM was ich am nächsten Tag essen werden, damit Du auch über dieses für Dich völlig uninteressante Ereignis ausreichend informiert bist und Dich besser darauf einstellen kannst. :)

Er hat bei dir aber kein Abo abgeschlossen und somit schließt sich der Kreis ;)
 
Wieso macht Nintendo da eigentlich nicht mit?
Wäre doch ganz cool mal paar Indies an zu probieren, die man sonst nie gekauft hätte?!

Hab gehört der Eshop ist voll damit.

Die Kommentare sagen aus, das es da viel "Kram" gibt.
 
Hilfe, die Abwesenheit von Transparenz ist ein neutraler Zustand. Ich kann nicht mehr. xD xD xD xD

Was würden wir bloß ohne unsere Forenwissenschaftler machen. :roflmao:
 
Wieso macht Nintendo da eigentlich nicht mit?
Wäre doch ganz cool mal paar Indies an zu probieren, die man sonst nie gekauft hätte?!

Hab gehört der Eshop ist voll damit.

Die Kommentare sagen aus, das es da viel "Kram" gibt.
Da bringst du mich auf eine gute Idee: Jeden Monat 30 ausgewählte Indie Spiele zocken können wenn man den Nintendo Online Service abonniert. Dann lohnen sich die 20€ auch endlich mal
 
Da bringst du mich auf eine gute Idee: Jeden Monat 30 ausgewählte Indie Spiele zocken können wenn man den Nintendo Online Service abonniert. Dann lohnen sich die 20€ auch endlich mal

Das wäre doch mal was!
Ich meine Nintendo sagt ganz stolz: "Wir haben 3000 Spiele für die Switch".

Kann es sein das sie zu geizig sind?
Meinung?
 
Das wäre doch mal was!
Ich meine Nintendo sagt ganz stolz: "Wir haben 3000 Spiele für die Switch".

Kann es sein das sie zu geizig sind?
Meinung?
Die meisten davon gehen unter oder werden kaum beachtet weil es einfach zu viele sind. Es ist echt nicht schön sich da durchzuwühlen. Wenn gewisse Indie Titel pro Monat kostenlos spielbar sind bekommen sie endlich Ihre verdiente Beachtung, mehr Verkäufe werden dadurch erzeugt und der Umsatz steigt logischerweise. Die Anzahl der Leute die den Online Service abonnieren werden ebenfalls steigen. Das wäre eigentlich eine win win Situation. Aber ja, ich glaube der Geiz ist zu groß
 
Kurz und Knapp - Ich kaufe einiges weniger.

Für mich ein normaler und vorhersehbarer Vorgang, da meine Filmkäufe in den letzten Jahren aufgrund der Aboanbieter auch stark rückläufig waren - Früher kaufte ich mehrere Hundert Filme/Serien im Jahr - Nun konzentriert sich das nur noch auf wenige die mich besonders reizen.
 
Doch es ist ein Negativpunkt. Wie ein Abodienst richtig funktioniert zeigt Nintendo. Alle Games die im Abo sind bleiben auch im Abo und können jederzeit gezockt werden, das gleiche gilt für Sonys PS+ Abo, alle geladen Games könnne IMMER gezockt werden.

Der Gamepass ist das Paradebeispiel dafür wie man es so verbraucherfeindlich wie möglich macht.

aber du weißt schon, dass ps+ kein richtiges spieleabo ist. Sondern dieser Dienst mit Xbox live Gold gleichzusetzen ist?!?

Immer schön, wie du versuchst irgendwo mitzureden wovon du keine Ahnung hast.
 
Wie ich sehe versucht man immer noch krampfhaft die Entfernung von spieletitel nach gewisser Zeit als negativ dazustellen :scan:

Was sagen die Leute eigentlich dazu das fast jedes MP irgendwann keine online Server mehr besitzt weil sie irgendwann abgeschaltet werden .

Find sowas sollte in jedem Test negativ genannt werden . Auch wenn es logisch ist .

Ahja Filme im Kino sind auch irgendwann weg , drecks Kinos . Pfui
Willst du etwa behaupten, dass es nichts negatives ist wenn Server abgeschaltet werden und man nicht mehr spielen kann? :labr:
Das war ja wohl ein Eigentor. Zeigt aber super auf, dass man das subjektiv unterschiedlich schlimm wahrnimmt. Schließlich werden die meisten das Spiel gar nicht mehr spielen, weshalb die Entscheidung die Server abzuschalten überhaupt gefallen ist. Der Rest, der immer noch aktiv ist wird sich natürlich schwarz ärgern.
 
Die meisten davon gehen unter oder werden kaum beachtet weil es einfach zu viele sind. Es ist echt nicht schön sich da durchzuwühlen. Wenn gewisse Indie Titel pro Monat kostenlos spielbar sind bekommen sie endlich Ihre verdiente Beachtung, mehr Verkäufe werden dadurch erzeugt und der Umsatz steigt logischerweise. Die Anzahl der Leute die den Online Service abonnieren werden ebenfalls steigen. Das wäre eigentlich eine win win Situation. Aber ja, ich glaube der Geiz ist zu groß

100% was du sagst.
Die handeln erst 2 Gens später, wenn es schon wieder neue Ideen gibt
und stellen es als das neue große Big N Ding da.


32w3h7xa.png
 
Eigentlich eine coole Sache bei meiner 360 war leider kaum Platz auf der Festplatte um die Spiele als Goldmitglied zu nutzen auf dem PC habe ich eine fette Bibliothek mit den neusten Titeln einfach aussuchen und spielen, für 3,99€ ist das auch net die Welt. Battlefront sowie A Way Out waren attock noch nichtmal nach einem halben Jahr spielbar. Und natürlich die neusten Fifa Teile usw.
 
Scheint so als hätte ich mich mit meiner Meinung durchgesetzt.

Ich möchte aber betonen, dass die Kritik ebenso auch für PS now gilt. Ich habe den Gamepass nur stellvertretend für das Problem in den Fokus gerückt.
 
Zurück
Top Bottom