Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
Gilt nicht! Der Sinn von einem Aboservice und warum ich dafür bezahle ist ja gerade der, dass ich die Spiele nicht einzeln kaufen muss.

Natürlich gilt das!
Der Sinn eines Abo Service ist doch nicht zwingend, das ich gar keine Spiele kaufen soll ;)
Wenn dem so ist, ok ... gut ... wenn nicht, kaufe ich das Game.

Das einzige was keinen Sinn machen würde wäre, ich kaufe mir immer sämtliche Games welche im Pass landen.... denjenigen der das macht gibt es aber wohl nicht ?
 
Natürlich gilt das!
Der Sinn eines Abo Service ist doch nicht zwingend, das ich gar keine Spiele kaufen soll ;)
Wenn dem so ist, ok ... gut ... wenn nicht, kaufe ich das Game.

Das einzige was keinen Sinn machen würde wäre, ich kaufe mir immer sämtliche Games welche im Pass landen.... denjenigen der das macht gibt es aber wohl nicht ?
Was für ein verschrobenes Weltbild! Es ist ganz sicher nicht Sinn eines Abos, dass ich Spiele kaufen muss, die ich dort begonnen habe.
 
Was für ein verschrobenes Weltbild! Es ist ganz sicher nicht Sinn eines Abos, dass ich Spiele kaufen muss, die ich dort begonnen habe.

Das einzig verschrobene ist dein Verständnis. DU MUSST NIX KAUFEN!
Die meisten Games spielt man doch eh durch bevor diese rausfliegen!

Tut doch nicht so, als ob man quasi jeden Tag einen neues Abo abschließt und mit Entsetzen feststellen muss, das genau das Game was man zocken wollte Morgen rausfliegt und genötigt ist trotz Abo dieses Game dann zu kaufen :schwindlig:
 
Das einzig verschrobene ist dein Verständnis. DU MUSST NIX KAUFEN!
Die meisten Games spielt man doch eh durch bevor diese rausfliegen!

Tut doch nicht so, als ob man quasi jeden Tag einen neues Abo abschließt und mit Entsetzen feststellen muss, das genau das Game was man zocken wollte Morgen rausfliegt und genötigt ist trotz Abo dieses Game dann zu kaufen :schwindlig:
Ich sage nicht, dass es jeden Tag vorkommt. Aber wenn es passier ist es höchst ärgerlich! Das ist definitiv ein Minuspunkt und den abzustreiten ist einfach unseriös. Zumal allein das Wissen, dass das jederzeit passieren kann, setzt mich schon unter Druck möglichst schnell das Spiel zu beenden. Und das steht nunmal in krassem Widerspruch mit meiner genießerischen Auskostphilosophie.
 
Ich sage nicht, dass es jeden Tag vorkommt. Aber wenn es passier ist es höchst ärgerlich! Das ist definitiv ein Minuspunkt und den abzustreiten ist einfach unseriös. Zumal allein das Wissen, dass das jederzeit passieren kann, setzt mich schon unter Druck möglichst schnell das Spiel zu beenden. Und das steht nunmal in krassem Widerspruch mit meiner genießerischen Auskostphilosophie.

Da ist auch nix unseriös xD
Selbst wenn es passiert, machst du doch überhaupt keine Verluste!
Im Grunde kann man sich dank dem GP sogar noch mehr Games kaufen, weil man sich die Kohle bei so vielen anderen Games die man zocken kann oder gezockt hat gespart hat ;)

Die Kritik ist schlichtweg keine, wenn die Games lange genug drin sind.

Als ob ihr sämtlichen Games 1Jahr und länger intensiv zocken würdet^^

Du tust ja gerade so, als ob man 1000€ für das Abo bezahlt und getrieben wird schneller zu spielen, als Ben Hur auf der Galere rundern muss damit man bloß kein Geld für Games ausgibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht, dass es jeden Tag vorkommt. Aber wenn es passier ist es höchst ärgerlich! Das ist definitiv ein Minuspunkt und den abzustreiten ist einfach unseriös. Zumal allein das Wissen, dass das jederzeit passieren kann, setzt mich schon unter Druck möglichst schnell das Spiel zu beenden. Und das steht nunmal in krassem Widerspruch mit meiner genießerischen Auskostphilosophie.

ich hoffe du besitzt kein Netflix/Amazon Prime. Sonst wirst du ja genötigt die Serien/Filme zu kaufen, wenn diese raus fliegen
 
Da ist auch nix unseriös xD
Selbst wenn es passiert, machst du doch überhaupt keine Verluste!
Im Grunde kann man sich dank dem GP sogar noch mehr Games kaufen, weil man sich die Kohle bei so vielen anderen Games die man zocken kann oder gezockt hat gespart hat ;)

Die Kritik ist schlichtweg keine, wenn die Games lange genug drin sind.

Als ob ihr sämtlichen Games 1Jahr und länger intensiv zocken würdet^^

Du tust ja gerade so, als ob man 1000€ für das Abo bezahlt und getrieben wird schneller zu spielen, als Ben Hur auf der Galere rundern muss damit man bloß kein Geld für Games ausgibt ^^
Jetzt wird es gänzlich unseriös! Er will mir das Abo schmackhaft machen indem er mir erklärt, dass ich damitkeine Verluste mache. Wäre ja noch schöner! Sinn eines Abos ist es aber Geld einzusparen. Und jedes mal wenn ich ein Spiel nachkaufen muss, wird dieses Ziel unterminiert. So einfach ist das.

@cee-jey
Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Lies oben nach..
 
Jetzt wird es gänzlich unseriös! Er will mir das Abo schmackhaft machen indem er mir erklärt, dass ich damitkeine Verluste mache. Wäre ja noch schöner! Sinn eines Abos ist es aber Geld einzusparen. Und jedes mal wenn ich ein Spiel nachkaufen muss, wird dieses Ziel unterminiert. So einfach ist das.

@cee-jey
Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Lies oben nach..

Wieviele spiele musstest du bis jetzt nachkaufen ? Du armer schaffst wohl nur sehr wenig spiele im Jahr wenn du es in 9-14 Monaten nicht schaffst ein neues gamepass spiel durchzuspielen xD
 
Wieviele spiele musstest du bis jetzt nachkaufen ? Du armer schaffst wohl nur sehr wenig spiele im Jahr wenn du es in 9-14 Monaten nicht schaffst ein neues gamepass spiel durchzuspielen xD
Huch, was bist Du denn für einer? Es geht beim Spielen nicht darum möglichst viele Spiele zu „schaffen“. Und wie kommst Du darauf, dass ich mich nur für Neuerscheinungen interessiere? :lol:
 
Jetzt wird es gänzlich unseriös! Er will mir das Abo schmackhaft machen indem er mir erklärt, dass ich damitkeine Verluste mache. Wäre ja noch schöner! Sinn eines Abos ist es aber Geld einzusparen. Und jedes mal wenn ich ein Spiel nachkaufen muss, wird dieses Ziel unterminiert. So einfach is das

Menschen Hasenauge egal in welcher Richtung du es versuchst, es ergibt keinen Sinn was du da von dir gibst^^

Wenn ich zb. im Jahr 25 GP Games zocke und mir zb. dennoch 2 Games aus welchen Gründen auch immer nachkaufe, wo ist denn da das Ziel verfehlt xD

Das Ziel ist erst dann verfehlt, wenn ich für ein Abo Geld zahle und ich den Dienst aber gar nicht nutze... so einfach ist das ?
 
Huch, was bist Du denn für einer? Es geht beim Spielen nicht darum möglichst viele Spiele zu „schaffen“. Und wie kommst Du darauf, dass ich mich nur für Neuerscheinungen interessiere? :lol:

Spiele die in gamepass enthalten sind interessieren dich jetzt oder garnicht . Und neue Spiele sind lange genug drin und trotzdem tangiert dich der Gedanke dass die Spiele irgendwann wieder raus sind so sehr xD

Musst wohl richtig gestresst sein du armer , am besten gibts zu jedem Abo noch ein Baldrian Tee ;)
 
Jetzt wird es gänzlich unseriös! Er will mir das Abo schmackhaft machen indem er mir erklärt, dass ich damitkeine Verluste mache. Wäre ja noch schöner! Sinn eines Abos ist es aber Geld einzusparen. Und jedes mal wenn ich ein Spiel nachkaufen muss, wird dieses Ziel unterminiert. So einfach ist das.

@cee-jey
Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Lies oben nach..
Da du dir sowieso nur 1 Spiel pro jahr kaufst, lohnt sich generell kein Abo.
 
Jetzt wird es gänzlich unseriös! Er will mir das Abo schmackhaft machen indem er mir erklärt, dass ich damitkeine Verluste mache. Wäre ja noch schöner! Sinn eines Abos ist es aber Geld einzusparen. Und jedes mal wenn ich ein Spiel nachkaufen muss, wird dieses Ziel unterminiert. So einfach ist das.

@cee-jey
Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Lies oben nach..

Ahh ok. Sorry, hatte ich überlesen. Alles gut :goodwork:
 
Was für ein verschrobenes Weltbild! Es ist ganz sicher nicht Sinn eines Abos, dass ich Spiele kaufen muss, die ich dort begonnen habe.
Da muss ich dir Recht geben. So ein Abo ist immer noch mit Unsicherheit verbunden. Ein Spiel im Backlog oder ein MP-Game, welches man dauerhaft zockt, könnte dann schnell verschwinden. Die Dauer des Spiels im Abo kann eigentlich auch willkürlich festgelegt werden, es sei denn man kommuniziert schon vorher wie lange ein Game im Abo bleibt.

Da hat zumindest PS+ noch den Vorteil, dass die Spiele auch nach Abgang in der Bibliothek bleiben. Habe immer noch einiges im Trichter.

Da du dir sowieso nur 1 Spiel pro jahr kaufst, lohnt sich generell kein Abo.
Mit einem Abo neigt man dazu, Spiele auszuprobieren, die man sowieso nicht kaufen würde. Von daher lohnt es sich auch als 1-Spiel-pro-Jahr-Käufer. Außerdem hat er unabhängig davon trotzdem Recht.
 
Menschen Hasenauge egal in welcher Richtung du es versuchst, es ergibt keinen Sinn was du da von dir gibst^^

Wenn ich zb. im Jahr 25 GP Games zocke und mir zb. dennoch 2 Games aus welchen Gründen auch immer nachkaufe, wo ist denn da das Ziel verfehlt xD

Das Ziel ist erst dann verfehlt, wenn ich für ein Abo Geld zahle und ich den Dienst aber gar nicht nutze... so einfach ist das ?
Auch wenn das monetäre Ziel etwas Einzusparen unterm Strich nicht verfehlt wird, wird doch dadurch der Gewinn trotzdem jedes mal geschmälert. Warum bitte soll das kein legitimer Kritikpunkt sein?

Außerdem ärgere ich mich trotzdem wenn es passiert bzw. gerate unter Zeitdruck und es ist mir in dem Moment dann wurscht wieviel ich unterm Strich eingespart habe. Es fühlt sich einfach nicht richtig an für zb. 3 Stunden Restspielzeit das komplette Spiel zu nachkaufen für das ich bereits Abogebühren entrichtet habe. Und das Ziel getreu meiner Philosophie entspannt zu spielen ist für mich dann definitiv verfehlt!
 
Weil es kein legitimer Kritikpunkt ist zumindest nicht für die breite Masse.
Ein Abo ist nicht dazu da, per se kein Geld mehr in Spiele zu investieren.... Das habe ich dir schon erklärt.

Dieses Pseudo Gewinnschmälern zeigt eher, das du ggf. Dein Hobby überdenken solltest.

Wenn du selbst mit einem Multigame und einer Fussball Demo für ein ganzes Jahr ausgelastet bist dann ist ein Abo eh nix für dich.

Versuche aber bitte nicht, deine eher unkonventionelle Art der Hobbyausübung auf andere zu projizieren und daraus Pseudo negativ Punkte bzgl. Abos als Gegeben und für jeden geltend darzustellen!

Hier schreibt schließlich niemand, dass absolut jeder GP/PS Now haben muss!
 
Ich weiß es nicht, aber wird man denn informiert, wenn u wann ein Spiel aus dem GP genommen wird ohne News im Internet zu lesen?

Wenn es der Fall ist, kann man sich ja diesem Spiel X widmen. Oder?
 
Ich weiß es nicht, aber wird man denn informiert, wenn u wann ein Spiel aus dem GP genommen wird ohne News im Internet zu lesen?

Wenn es der Fall ist, kann man sich ja diesem Spiel X widmen. Oder?

Wie schon geschrieben, gibt es extra eine Rubrik Spiele die den GP bald verlassen.
 
Zurück
Top Bottom