Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
Hohe Ansprüche ? Aber dann nicht mal auf der stärksten Konsole die beste Version zocken ? Komische Ansprüche :ugly:
Was ist wohl schlimmer? Ein Grashalm weniger oder Dich bis zum Endboss durchkämpfen und in dem Moment wo Du ihm den Pfeil ins Knie schießen willst kommt die Meldung „Huarg, hähä das Spiel wurde gerade aus dem Gamepass gestrichen, wenn Du zu Ende spielen willst zahlst Du den Vollpreis!“?
 
Was ist wohl schlimmer? Ein Grashalm weniger oder Dich bis zum Endboss durchkämpfen und in dem Moment wo Du ihm den Pfeil ins Knie schießen willst kommt die Meldung „Huarg, hähä das Spiel wurde gerade aus dem Gamepass gestrichen, wenn Du zu Ende spielen willst zahlst Du den Vollpreis!“?

Was im ps now nicht passieren kann ? ;)
Es wird früh genug kommuniziert , welche Spiele den gamepass wann genau verlassen und sie sind lang genug drin , wer es bis dahin nicht schafft spiel xy zu spielen ist selbst schuld .
 
So 2 Wochen vorher idr :scan:
Gibt dazu auch extra eine Kategorie in gamepass (spiele die den pass bald verlassen)
Uii, ganze 2 Wochen. Das ist alles andere als früh genug. Ich hab z.B. Forza Horizon 4 im August gezockt und mir nebenbei 3 weitere Spiele vorgenommen zu zocken. Dann kam die Meldung das diese Spiele im September den Pass verlassen (Unter anderem Shantae). Ich war aber noch mitten in Forza Horizon 4 und wollte das Game das Game nicht dafür unterbrechen. Die Zeit war eh viel zu knapp diese 3 Games noch durchzuzocken.

Nicht falsch verstehen, ich benutze den GamePass ja selber regelmäßig und es gibt genug was mir am GamePass gefällt (sonst würde ich Ihn ja nicht nutzen). Es gibt auch viel Lob von mir für den GamePass. (Was wohl auch das einzige ist was manche hier lesen wollen) Dinge die mir am GamePass nicht gefallen hingegen kommuniziere ich aber auch, ich sehe keinen Grund darin bedingungslos alles gut zu finden am GamePass. Perfekt ist er noch lange nicht.

2 Wochen nur? Das ist ja viel zu kurz!
Du sagst es. 2 Wochen sind in der Tat wirklich lächerlich.
 
Warum kann nicht einfach bei jedem Spiel das Verfallsdatum angegeben werden? Dann könnte man wenigstens strategisch vorgehen und Games vorziehen die nicht mehr so lange drin sind. Wobei sich auch da alles in mir sträubt, denn ich spiele die Spiele wann Ich will!
 
Warum kann nicht einfach bei jedem Spiel das Verfallsdatum angegeben werden? Dann könnte man wenigstens strategisch vorgehen und Games vorziehen die nicht mehr so lange drin sind. Wobei sich auch da alles in mir sträubt, denn ich spiele die Spiele wann Ich will!

Dann Kauf sie dir und fertig .
Immer dieses Geheule , meine fresse xD
 
Hier soll es eigentlich allgemein um spiele Abos gehen aber wie man sieht driftet es durch die Trolle mal wieder in gamepass von Ms = crap , man sucht immer negatives da Konkurrenz ... lame ...
Seit geraumer Zeit sind einige Spieleabos verfügbar und quasi auf fast jeder Plattform erhältlich.#

Nutzt ihr sie ? Wenn ja, hat sich dadurch euer kaufverhalten verändert ?
Holt ihr euch weniger spiele und wartet auf die "aboversion" ?
Oder Stört euch etwas an diesen abos ?
Stellt Fragen, kann aber die Antworten nicht verkraften. :lol:
 
Also ich bin den Abo Services total aufgeschlossen. Man spielt unter anderem Titel, welche man ggf. gar keine Chance gegeben hätte oder schlicht vom Radarschirm verschwunden sind und auch ältere AK Titel können durchaus wieder interessant werden.

Sind dort Games (gerade mit online MP) welche rausfliegen und ich weiterhin zocken will, dann werden sie halt gekauft.

Titel auf die ich Day One Bock habe und nicht im GP sind werden weiterhin gekauft.

Im Kern spiele ich also wirklich mehr.
 
Stellt Fragen, kann aber die Antworten nicht verkraften. :lol:

Und doch fühlst du dich angesprochen ...
Alleine Beiträge wie

So ist es. Der Gamepass demaskiert viele Grüne als das was sie sind, Gelgenheitszocker. Für richtige Gamer ist der Gamepass nichts, denn wenn man ein Game wirklich mag zockt man es länger, bzw. ausführlicher, was eben Zeit benötigt. Da zeigt sich gut die Wegwerfmentalität von MS.
Deswegen wäre der Gamepass absolut nichts für mich.
i

Und du willst mir jetzt sagen es ist nix wegen ms? Mach dich nicht lächerlich hasenauge
 
Wenn dir das Game so zusagt, dann kaufst du dir es halt und sei es gebraucht in Retail

Würdest du doch eh machen ohne Aboservice^^

:nix:
Gilt nicht! Der Sinn von einem Aboservice und warum ich dafür bezahle ist ja gerade der, dass ich die Spiele nicht einzeln kaufen muss.
 
Zurück
Top Bottom