Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
besser einen miesen Service als gar keinen (online) Service

Nintendo bietet einen Online-Service für nur 20€ im Jahr, obendrauf gibt es dann auch noch NES und SNES Games und bestimmt auch bald N64 Games und die BLEIBEN auch im Abo :)

Weil ich bei meinem Hobby ja auch den Fokus habe kein Geld auszugeben. :ugly:

Eben, dann kannst du dir den Gamepass auch schenken und die Games kaufen, so simpel ist das.
 
alo ich seh das so. wenn man den gamepass fur 1 euro bekommen kann, warum nicht? kann man games zocken die man so nicht spielen wurde dadurch habe ich z.b vampyr entdeckt, grundinterese war da, war aber zu skeptisch um es zu kaufen. fur sowas ist der gamepass ok, wenn man aber 12 pro monat zahlen soll sage ich klar lqasst es sein und kauft euch die games die euch interessieren, da ist dann eh mehr fleisch dran. ganz davon abgesehen das man games heute sowieso relativ gunstig bekommt.
 
also für 56€ obwohl man die Games Retail wesentlich günstiger bekommt, mieser Service :/

Dann gehst du halt im Laden kaufst es dir da.

Der Service kostet 10€ im Monat das ist 1/6 eines Spiels und ihr erwartet das Spiele ewig dort enthalten bleiben?

Wenn Leute den Anspruch haben jedes Spiel auf ewig zu besitzen, dann ist das nichts für euch.

Ich für meinen Teil Spiele Singleplayer Games oft einmal durch und dann verkaufe ich sie wieder.

Dazu ist das Preis Leistungsverhältnis im Game Pass einfach nur super gut.
 
Der Service kostet 10€ im Monat das ist 1/6 eines Spiels und ihr erwartet das Spiele ewig dort enthalten bleiben?
Äh, ja selbstverständlich. Wir zahlen schließlich dafür.

Wenn Leute den Anspruch haben jedes Spiel auf ewig zu besitzen, dann ist das nichts für euch.
Wenn man ein Abo hat besitzt man das Spiel nicht, man kann es nur zocken solange das Abo aktiv ist. 10€ ist ein stolzer Preis für nur einen Monat, da darf man ja wohl auch was erwarten.
 
Äh, ja selbstverständlich. Wir zahlen schließlich dafür.


Wenn man ein Abo hat besitzt man das Spiel nicht, man kann es nur zocken solange das Abo aktiv ist. 10€ ist ein stolzer Preis für nur einen Monat, da darf man ja wohl auch was erwarten.

mein sarkasmusradar funktioniert heute nicht richtig. Aber ich denke du meinst es so.;)
 
mein sarkasmusradar funktioniert heute nicht richtig. Aber ich denke du meinst es so.;)
Wieso sarkasmus? Mit dem Abo erwerbe ich das Recht auf eine Spielesammlung zugreifen zu dürfen solange mein Abo läuft. Was ist jetzt so vermessen an dem Anspruch, dass nichts aus dieser Sammlung entfernt werden sollte?
 
Wieso sarkasmus? Mit dem Abo erwerbe ich das Recht auf eine Spielesammlung zugreifen zu dürfen solange mein Abo läuft. Was ist jetzt so vermessen an dem Anspruch, dass nichts aus dieser Sammlung entfernt werden sollte?
Ich würde deren Posts verstehen wenn das Angebot an guten Games riesig wäre. Kingdom Hearts 3, Sonic Mania, Witcher 3 etc.... die meisten guten Games kann ich im GamePass nicht zocken. Außerdem bekommt man die meisten Games für ca 7€ im Sale hinterhergeschmissen. Ape Out, Bayonetta, Batman Arkham Knight.... Die Liste an Spielen die man günstiger als für 10€ bekommen kann ist riesig. Aber ja, ich verstehe schon es ist ja so schlimm das Games im GamePass drin bleiben wenn man 120€ pro Jahr dafür zahlt :nix: Es gibt für manche scheinbar nichts schlimmeres auf der Welt als das man einen gewissen Anspruch an einem Service hat.
 
Ein Aboservice wo spiele einfach gekickt werden ist einfach unnötig :nix:
ich würde den nicht mal für 1€ kaufen. Wenn mich ein Spiel interessiert kaufe ich es, wenn ich mir bei der Qualität unsicher bin warte ich bis ich es günstiger bekommen, wenn mir das dann auch nicht passt, dann besteht einfach kein Interesse am Game, dafür brauche ich dann auch keinen Gamepass :nix:
als müsste man UNBEDINGT was zocken wenn man doch im Grunde kein Interesse hat. In meinen Augen ist der Gamepass genau das, ein Ansammlung von Games die man eigentlich gar nicht haben will um Lebenszeit zu verschwenden die man in was sinnvolleres investieren könnte (ob das nun Games sind die einen auch wirklich interessieren oder ob das nun was ganz anderes ist)
deswege finde ich @OniAkuma Projekt den ganzen MS-Trash im Gamepass zu zocken nur weil er gerade "kostenlos" ist auch so bescheuert. So langweilig könnte mir gar nicht sein, als das ich mich durch den Crap wühle nur um irgendwas zu zocken, aber genau dazu verleitet der Gamepass, praktisch ein All-You-Can-Eat-Büffet bei MC Donalds, viel Trash einfach nur um sich vollstopfen zu können.
 
WTF? Das ja Kacke.
Ich dachte das ist so:

- Du siehst ein Spiel im Games Pass was du spielen möchtest.
- Du abbonierst den Games Pass
- Das Spiel verschwindet irgendwann wieder aus dem Angebot des Games Passes
- Du spielst das Spiel weiter, weil du es ja damals mit in deine Liste gesetzt hast.

(So wie bei PSN+, nächsten Monat gibt es 2 neue Spiele, aber die Spiele vom letzten Monat spielst du weiter,
weil du PSN+ Kunde bist).

Dann ist der Microsoft Games Pass natürlich der oberletzte Dreck, sorry das ich dich verunsichert habe.

Als PSNow angekündigt hat u.a. God of War und Uncharted 4 für 3 Monate anzubieten hast du auf Bedenken eines anderen Users folgendes geschrieben.
BIS 2 JANUAR 2020 ......ist dir zu kurz ? xD

2d0778-1570007865.png
Hmm ne eher geht es da drum, eine sehr groß Anzahl an Spielen zur Verfügung zu haben.
Wenn du GTA Online 1 Jahr zocken willst, dann sollst du es dir eher kaufen.
Dein Abo läuft ja auch ab und dann musst du eh wieder erneuern, um es weiter zu spielen.

Abo Service = Große Auswahl an Spielen zum antesten und durchzocken.

Also wie kommt es, dass du PSNow auf der einen Seite verteidigst aufgrund dessen das manche Sony First Party Spiele nur 3 Monate in PSNow enthalten sind und auf der anderen Seite ist der Game Pass der "oberletzte Dreck", weil Spiele auch den Game Pass wieder verlassen. Wie passt das zusammen ? :uglylol:
 
Als PSNow angekündigt hat u.a. God of War und Uncharted 4 für 3 Monate anzubieten hast du auf Bedenken eines anderen Users folgendes geschrieben.



Also wie kommt es, dass du PSNow auf der einen Seite verteidigst aufgrund dessen das manche Sony First Party Spiele nur 3 Monate in PSNow enthalten sind und auf der anderen Seite ist der Game Pass der "oberletzte Dreck", weil Spiele auch den Game Pass wieder verlassen. Wie passt das zusammen ? :uglylol:


Ich glaube da reden wir einander vorbei!

Meines Wissen nach kann ich God of War auch NACH den 3 Monaten (selbst wenn es aus dem PSNow Angebot weg ist)
weiter zocken, WEIL ich es auf der Festplatte habe .....voraussetzung ist, dass ich auch weiterhin Abonnent bin.

So wie ich @Hasenauge verstanden habe, geht es aber beim Game Pass von Microsoft NICHT.
Sobald das Spiel aus dem Angebot raus ist, kann ich es auch nicht mehr zocken.

Verbessere mich wenn ich falsch liege, dann nehme ich das zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
du liegst falsch. ist gow ausm now-angwbot raus, kannst du es nicht mehr spielen

du verwechselst das mit psn+ & xbl gold, glaub ich: DORT hast du ja auch für die dauer deines abos zugriff auf alle in dieser zeit "erworbenen" spiele, egal ob sie aktuell angeboten werden oder nicht.
 
du liegst falsch. ist gow ausm now-angwbot raus, kannst du es nicht mehr spielen

Also 1:1 wie GamePass?
Na dann sind beide Service der oberletzte Dreck,
weil ich 1 Tag vor Ende das Spiel downloade und am nächsten Tag nicht mehr spielen kann :fp:

Da kann sich Microsoft und Sony die Hände reichen.

Edit:
Sorry Microsoft Süßchens, ich nehme das zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, furchtbar das alles. Zum Glück hat man die Filme und Serien bei Amazon Prime und Netflix auch ewig

Ich habe kein Netflix, aber ist es nicht so das man sich Serien auch downloaden kann,
damit man sie Offline gucken kann?

Kann man sie mit dem entfernen aus dem Katalog, auch nicht mehr Offline gucken?
 
Zurück
Top Bottom