Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
eigentlich wollte ich mir eine wii u kaufen. der nintendo-franchises wegen.
dann haben mich die letzten tage doch schon arg abgeschreckt. cpu langsamer als von ps360 ... halloooo?
aber ich werd' sie wohl doch nehmen, bzgl. bf4 & kommenden konsorten muss ich dann wenigstens gar nicht groß abwägen, sondern kann direkt zur ps4-version greifen - und zwischendurch mario galaxy 3 aufm klo zocken :awesome:

jep, finde das an meiner PS3 und den Plus-Spielen schon klasse, einfach zwischen den Spielen bequem vom Sofa aus switchen können. Mediaserver sind doch auch beliebt, mit denen man Musik, Filme und Co. bequem von der Festplatte ansteuern und abspielen kann. Werde mir auf der WiiU sicher auch einige Spiele downloaden, die es ansonsten auch als Retailversion gibt.

Kann ich nachvollziehen, man kann es sich natürlich sehr bequem machen aber für mich spielt das keine Rolle mal kurz eine Disk zu wechseln

Nein, der Ist-Zustand ist, dass momentan niemand genaues weiß. Punkt.
Der Punkt ist: DU weißt es nicht.

Can I use a USB storage device formatted for a Wii U with another person's Wii U system?

No. External USB storage devices that are exclusively formatted for Wii U can only be used with the one system for which it is formatted. The only way to use your USB storage device on another Wii U is to reformat it.
http://www.nintendo.com/consumer/sy...general_info&submenu=wup-external-usb-storage

Aber dir fällt bestimmt auch gleich noch ein Grund ein, warum das Nintendo selbst nicht weiß...

Kann ich nachvollziehen, man kann es sich natürlich sehr bequem machen aber für mich spielt das keine Rolle mal kurz eine Disk zu wechseln
PC + Steam hat mich wohl zu diesem Denken - "alle Spiele auf die Festplatte" - mit der Zeit dazu erzogen. PS3 + Plus hat dann noch weiter dazu beigetragen. :grin2: :wink2:

Der Punkt ist: DU weißt es nicht.

http://www.nintendo.com/consumer/sy...general_info&submenu=wup-external-usb-storage

Aber dir fällt bestimmt auch gleich noch ein Grund ein, warum das Nintendo selbst nicht weiß...

Oh junge oh junge. Ich rede von der Datenübertragung und nicht davon, die Platte an einer andere WiiU zu benutzen. Du kannst davon ausgehen, dass Nintendo da noch was anbieten wird. Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen. Mittlerweile sollte man wissen, dass auch der Kundenservice solange keine Auskunft gibt, bis Nintendo selbst dazu Stellung nimmt.

Nihct nur wegen dem Lineup jetzt, sondern was ist in der zukunft? spiele wie Watch dogs Gta5 . bin seit dem n64 dabei selbst auf dem Gamecube gab es haufenweise games für meinen geschmack. wenn meine Kinder nicht währen, täte meine wii wie übrigens die xbox360 verstauben. Grad zock ich fifa 13 auf ps3 ansonsten läge sie auch nur rum. ich steh halt mehr auf rpgs. Da hat die wii erst am ende ihres zyklus drei hammer spiele erhalten in 6 jahren lebenszeit, ein bischen zu wenig wie ich finde. so warte ich erstmal ab was so kommt. ausserdem verstehe ich zwar das man einen anderen weg geht mit der hardware, aber das es so mies ist naja. bei der wii ok aber die wii u ? wo ist nintendo geblieben mit ihren neuen ideen mit den kracherspielen? ich warte erst mal ab.

Nihct nur wegen dem Lineup jetzt, sondern was ist in der zukunft? spiele wie Watch dogs Gta5 . bin seit dem n64 dabei selbst auf dem Gamecube gab es haufenweise games für meinen geschmack. wenn meine Kinder nicht währen, täte meine wii wie übrigens die xbox360 verstauben. Grad zock ich fifa 13 auf ps3 ansonsten läge sie auch nur rum. ich steh halt mehr auf rpgs. Da hat die wii erst am ende ihres zyklus drei hammer spiele erhalten in 6 jahren lebenszeit, ein bischen zu wenig wie ich finde. so warte ich erstmal ab was so kommt. ausserdem verstehe ich zwar das man einen anderen weg geht mit der hardware, aber das es so mies ist naja. bei der wii ok aber die wii u ? wo ist nintendo geblieben mit ihren neuen ideen mit den kracherspielen? ich warte erst mal ab.

Ähm, die sind unverändert seit ewig vorhanden.

Genügt ihm alles nicht. Es sucht immer eine Ausrede. Zuletzt sollte man zwischen den Zeilen lesen, danach kommt dann vielleicht man soll was reininterpretieren. :lol:

Ähm, die sind unverändert seit ewig vorhanden.

Naja wer diese spiele mag, aber wer mehr auf rpgs steht, der hat es nicht leicht auf keiner konsole. und kommt mir nicht mit dem dreck von mass effect. hab teil 1 und 2 gezockt wenn es erst losgeht, ist das spiel schon zu ende. hab letztens fallout 3 las vegas auf dem pc gezockt auch deus ex 3. also wo sind die neuen ips von nintendo. früher gab es mal spiele wie jet force gemini oder hybrid heaven was gibt es jetzt auf nin konsolen? barbie und ihr ponyhof?

Naja wer diese spiele mag, aber wer mehr auf rpgs steht, der hat es nicht leicht auf keiner konsole. und kommt mir nicht mit dem dreck von mass effect. hab teil 1 und 2 gezockt wenn es erst losgeht, ist das spiel schon zu ende. hab letztens fallout 3 las vegas auf dem pc gezockt auch deus ex 3. also wo sind die neuen ips von nintendo. früher gab es mal spiele wie jet force gemini oder hybrid heaven was gibt es jetzt auf nin konsolen? barbie und ihr ponyhof?

Jet Force Gemini ist von Rare und Hybrid Heaven von Konami, Nintendo hat mit diesen Franchises also relativ wenig direkt zu tun.

Es tut mir schon richtig weh, dass ihr nach 3 posts nicht rafft, was ich meine. Vor allem Bond ist dafür bekannt, eh kaum seine Zellen einzusetzen, um lieber ein bisschen zu bashen.

Ist halt einfacher, als mal ein bisschen über das Geschriebene nachzudenken. Wenn ihr mehr Weisheit gefuttert habt, gebt mir Bescheid, dann reden wir weiter.

Es tut mir schon richtig weh, dass ihr nach 3 posts nicht rafft, was ich meine. Vor allem Bond ist dafür bekannt, eh kaum seine Zellen einzusetzen, um lieber ein bisschen zu bashen.

Ist halt einfacher, als mal ein bisschen über das Geschriebene nachzudenken. Wenn ihr mehr Weisheit gefuttert habt, gebt mir Bescheid, dann reden wir weiter.

Es ist bisher nicht möglich seine Daten von einer WiiU auf eine andere WiiU übertragen zu lassen, nichtmal der Kundendienst ist nach eigener Aussage dazu in der Lage.
Man wird sich die Problematik ansehen, aber versprechen kann man nichts war das Statement.

Das ist der aktuelle Stand. Und genau darum ging es.

Es gibt nun also 2 Möglichkeiten für die Zukunft

1. Nintendo kann das nicht fixen (dann bleibt der Stand so wie jetzt)
2. Nintendo kann das fixen (dann musst du alte WiiU, neue WiiU und eventuell auch die HDD einschicken)

Es ist bisher nicht möglich seine Daten von einer WiiU auf eine andere WiiU übertragen zu lassen, nichtmal der Kundendienst ist nach eigener Aussage dazu in der Lage.
Man wird sich die Problematik ansehen, aber versprechen kann man nichts war das Statement.

Das ist der aktuelle Stand. Und genau darum ging es.

Es gibt nun also 2 Möglichkeiten für die Zukunft

1. Nintendo kann das nicht fixen (dann bleibt der Stand so wie jetzt)
2. Nintendo kann das fixen (dann musst du alte WiiU, neue WiiU und eventuell auch die HDD einschicken)

So und wenn du jetzt deine Hirnzellen einsetzt, was ich empfehlen kann, wirst du sehen, dass ich genau das vorher beschrieben habe.

Und das fett gedruckte ist reine Spekulation, eben genau das weiss man noch überhaupt nicht.
Herzlichen Glückwunsch, du bist dort angekommen, wo wir angefangen haben.

So und wenn du jetzt deine Hirnzellen einsetzt, was ich empfehlen kann, wirst du sehen, dass ich genau das vorher beschrieben habe.

Und das fett gedruckte ist reine Spekulation, eben genau das weiss man noch überhaupt nicht.
Herzlichen Glückwunsch, du bist dort angekommen, wo wir angefangen haben.

Nope.
Es ging in der Diskussion vorher zwischen euch um den aktuellen Stand und Nintendos Statement ist da nicht gerade vertrauenerweckend.
Du guckst in eine Zukunft, die es vielleicht nie geben wird.

So oder so ist es natürlich eine Zumutung. Im ersten Falle wären alle gekauften Inhalte bei Wechsel der Konsole weg, im zweiten Fall müsste man ein großes Paket schnüren und tage- oder wochenlang auf die Konsole verzichten.

weiß nicht wie man da noch irgendwas positives sehen kann, aber ist mir auch egal, bin mal wieder weg, denn solche Fakten führen im Nintendobereich manchmal zu einem Bann und das wäre überflüssig

Zurück
Top Bottom