Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Das ist wahzr. Man sollte normale Kritik und Haterchen nicht in einen Topf werfen.

Seit ein paar Tagen nehmen jedoch die unterschwelligen Bashs und das Gekeife der Leute, die anderen den Spaß an einem Spielzeug (!) verderben wollen, bis ins Unerträgliche zu. Die News sind schon voll von diesen Leuten, dann soll doch wenigstens der Herstellerbereich von denen verschont bleiben.

Ist doch hier überall so ;-)
Kommt mal ein tolles Spiel für die Vita "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"
tolle News für die Vita? "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"
tolle Ankündigung? Man schreibt mal, dass man Spass mit der Vita hat? "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"

Von solchen Kleingeister sollte man sich nun wirklich nicht den Spass verderben lassen :) Als Videospieler hat man ja normalerweise an jeder Konsole seinen Spass.

Ist doch hier überall so ;-)
Kommt mal ein tolles Spiel für die Vita "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"
tolle News für die Vita? "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"
tolle Ankündigung? Man schreibt mal, dass man Spass mit der Vita hat? "Hihihihihi aber Vitanic....Verkaufszahlen...hihihihi"

Von solchen Kleingeister sollte man sich nun wirklich nicht den Spass verderben lassen :) Als Videospieler hat man ja normalerweise an jeder Konsole seinen Spass.

News != Forum.
Dass der Kommentarbereich in den News einem Affenstall gleicht, ist nix neues und wird sich vermutlich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Dass jetzt aber zusehens das Forum abseits des WAR-Bereichs, nämlich im Nintendoherstellerbereich auch zu einer Spielwiese für die Hater verkommt, kann nicht sein und da muss die Crew langsam auch aktiv einschreiten. Was macht eigentlich der CUR?

Mal kurz wieder ein paar Informationen, bzw. ein Update zur DRM-Situation auf der Wii U:

Laut Giantbomb kann auch der Nintendo-Support keine Lizenzen gekaufter Spiele von einer Konsole auf eine andere übetragen, d.h. digitale Käufe sind nach wie vor zu 100% an eine Konsole gebunden. Wenn diese kaputt geht, hat man momentan einfach Pech gehabt. Quelle ist laut Giantbomb der Nintendo-Support selbst.

Na...da kauft man doch gerne digitale Inhalte bei Nintendo... :D

Was macht eigentlich der CUR?

Die haten fröhlich in der News mit, habe ich das Gefühl...

@Fortinbras: Ein Grund, weswegen ich meine gekauften Spiele weiterhin als physische Datenträger haben möchte. Es würde mir ausreichen, wenn man die Spiele installieren könnte, ohne sie herunterladen und dem DRM unterlegen sein zu müssen...

Stimmt schon, vor allem da auch ein paar gut begündete und absolut zu kritisierende Punkte einfach als Bash abgetan werden.
Klar manche übertreibens auch mit ihrer Hartnäckigkeit, aber ein paar Fails hat sich Nin einfach geleistet und das darf und sollte man auch ansprechen.
Stand auch kurz davor zu stornieren und hab darum gewürfelt und nun freu ich mich halt wieder :P

Nein sie übertreiben nicht nur, das ist schon teils krankhaft

Leider gibt es ja mittlerweile einige der besten Games nur noch als Download. Ohne Mark of the Ninja oder Fez hätte mir dieses Jahr echt was gefehlt. Von meinen DLC-Favoriten ist nur Journey auf Disc erschienen.

Nintendo hätte es auch ganz einfach so machen können wie Microsoft oder Sony: Lizenz(en) für Hardware und User-Account. Auf der freigegebenen Hardware kann offline gezockt werden (Hardware-Lizenz), mit Online-Verbindung kann auf jeder Konsole gezockt werden (Account-Lizenz), beide Hersteller bieten Möglichkeiten auch ohne Konsole die Hardware-Lizenzen online auf andere Konsolen zu übertragen. Bei einem Hardware-Defekt in der Garantie-Zeit übernimmt Microsoft sogar die Übertragung auf die neue Konsole, ohne dass man das extra anfordern muss.

Problem gelöst, gekaufte Spiele immer und überall verfügbar. Bei Nintendo hängt man aktuell einfach in der Luft. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in Amerika für Probleme sorgen wird, zumal ja groß angekündigt wurde, dass die Käufe nun mit einem (eigentlich) überflüssigen Account verknüpft sind, welcher lediglich gelöscht werden kann (womit auch Käufe, Guthaben im Shop usw. gelöscht werden).

Stimmt schon, vor allem da auch ein paar gut begündete und absolut zu kritisierende Punkte einfach als Bash abgetan werden.
Klar manche übertreibens auch mit ihrer Hartnäckigkeit, aber ein paar Fails hat sich Nin einfach geleistet und das darf und sollte man auch ansprechen.
Stand auch kurz davor zu stornieren und hab darum gewürfelt und nun freu ich mich halt wieder :P
Bei der Haterwelle welche derzeit hin und herwütet fällt es aber auch schwer zu unterscheiden, was denn nun ein Fail von Nintendo ist und was nicht!
Also ich denke mal das Bricken beim Einrichten des Systems ist ein Fail ohne wenn und aber, welche aber wohl eher die Ungeduldigen bekommen werden!
Aber es werden auch viele Dinge dramatisiert wie das mit dem RAM-Speicher, welcher sich täglich von der GB/s-Zahl ändert und wo keiner weiss, wie die restlichen Daten des Systems sind, aber trotzdem gebasht wird...
:ugly:

Bei aller Liebe ist Skepsis immer angebracht, und auch die Fans erster Klasse können doch mal zugestehen, dass Nintendo nicht alles so rund bringt wie evtl. erwartet. Immer gleich mit der Haterkeule zu schwingen wird auch irgendwann langweilig. Hier gibt es durchaus gute Argumente, die gegen einen WiiU-Kauf sprechen, kann man sich mal mit auseinander setzen, bevor wieder alle Basher in einen Topf geworfen werden.

Ich denke, es kommt auf die Art an wie diese Argumente vorgebracht werden.

Bei vielen läuft es eher so, dass sie sich auf gewisse Kleinigkeiten stürzen und dann brüllen:
Größter Fail der Videospielgeschichte!!!

Das nervt letzten Endes.

Und bisher habe ich zum Start der Wii U nur Kleinigkeiten gehört, die schief gelaufen sind.
Zumindest aus meiner Sicht.
Nichts großes.

Kann mich aber nicht daran erinnern, dass eine Konsole zum Start derart kritisch beäugt wurde wie der Wii und die Wii U.

Obwohl die PS3 oder die 360 z.B. zum Start alles andere als fehlerfrei waren.
Wenn ich da nur an die hundertausenden 360 Konsolen denke, die abgeraucht sind...

News != Forum.
Dass der Kommentarbereich in den News einem Affenstall gleicht, ist nix neues und wird sich vermutlich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Dass jetzt aber zusehens das Forum abseits des WAR-Bereichs, nämlich im Nintendoherstellerbereich auch zu einer Spielwiese für die Hater verkommt, kann nicht sein und da muss die Crew langsam auch aktiv einschreiten. Was macht eigentlich der CUR?
Es sind doch praktisch dieselben Leute, die in den Kommentaren und in den Foren bashen. Da darf man auch nix anderes erwarten. Der ganze War- Bereich gehört normalerweise geschlossen, um solche Leue nicht anzuziehen. Und die News auf Bildzeitungsniveau helfen da auch nicht.

bin ich eigentlich der einzige hier, der noch gehypt ist, sich auf nächste woche freitag und die wiiu freut??? :ugly:

Es ehrt dich, dass du noch gehyped bist. Es gibt sicherlich auch Sachen wo man sich drauf freuen kann.
Aber meiner Ansicht nach war es ein absoluter Fail was Nintendo seit der Ankündigung geleistet hat, eigentlich gab es gar nichts was irgendwie einen Hype auslösen konnte und das finde ich bisschen Schade. Viele Leute suchen sich dann Strohhalme um sich irgendwie einen Hype einzureden, aber wirklich geben tut es ihn nicht.

Es ehrt dich, dass du noch gehyped bist. Es gibt sicherlich auch Sachen wo man sich drauf freuen kann.
Aber meiner Ansicht nach war es ein absoluter Fail was Nintendo seit der Ankündigung geleistet hat, eigentlich gab es gar nichts was irgendwie einen Hype auslösen konnte und das finde ich bisschen Schade. Viele Leute suchen sich dann Strohhalme um sich irgendwie einen Hype einzureden, aber wirklich geben tut es ihn nicht.

Also Hype und Freude würd ich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Ich freu mich auch drauf. Trotzdem bin ich nicht so naiv zu glauben, dass mich hier die erlösende eierlegende Wollmilchsau erwartet. Wenn ich das nicht täte, könntest du es Hype nennen.

ich muss mir, nach dem mehrmaligen anspielen von rayman, nichts einreden. :ugly:

Ohne Frage das ist sicherlich ein gutes Spiel. Aber macht das WiiU so besonders, dass man es kaum abwarten kann damit zu spielen? Bei anderen Konsolenreleases fühlte es sich einfach besonders an, das fehlt vielen einfach. Es gab seit dem Release eine schlechte Informationspolitik von Nintendo, ohne einen wirklich großen Titel der uns zeigt wohin es gehen kann. Die Hardware ist okay, aber nichts besonderes. Das Ding gibt es schon in den USA, sind die Leute dort absolut durchgedreht weil es so toll ist? Nein ich denke eher nicht, das war ebenfalls ziemlich wackelig wie der Start in den USA aus sah. Nein viel eher wurden die vielen Zweifel wieder mal angesprochen.

Das ist kein Bash, aber das ist auch kein Fanboy Gerede. Jetzt kommt hier bestimmt wieder gleich der erste an und sagt, es gibt doch ganz viele tolle Spiele und die Informationspolitik war toll. Geht mal tief in euch und fragt ob das wirklich so ist, hinterfragt auch mal was. Die Konsole wird sich zur Weihnachtszeit wunderbar verkaufen und dann wird Nintendo auch zeigen welche Titel folgen werden und wenn die gut sind wird die WiiU sich auch weiter gut verkaufen. Aber einen Hype löst man zum Konsolenrelease so nicht aus, wenn Nintendo Informationen/Bilder/Videos zu einem neuen Zelda oder einem 3D Mario rausgebracht hätte, wäre der Hype ungleich größer gewesen, weil es dem Kunden eine gewisse Sicherheit gibt.

ich muss mir, nach dem mehrmaligen anspielen von rayman, nichts einreden. :ugly:

Ich freu mich auch nach wie vor :)

Dass, was die WiiU grade durchläuft, sind ganz normale Kinderkrankheiten zum Launch einer Konsole. Dass die ganzen Leute darauf anspringen zeigt nur mal wieder, wie Jung das generelle Publikum der Konsolenlandschaft ist. Leute die mehr als einen Konsolenlaunch mitgemacht haben, sollten von sowas unbeeindruckt sein.

Auch dieses lächerliche Gebashe, dass ZombiU nicht der erhoffte AAA Titel ist, ist sowas von lächerlich :lol:

Guckt euch doch nur mal an mit was für Titeln die Xbox und die PS3 gelaunched sind! Da sind dann auch solche Perlen wie Perfect Dark Zero dabei ;)

EDIT:

@ Ennosuke

Du darfst nicht so einfach von dir auf andere schließen. Die von dir aufgeführten Kritikpunkte treffen auf dich vllt. zu, aber bei mir nicht. Ich bin alleine gehyped, weil es eine neue Nintendo Heimkonsole ist :) Bin damit aufgewachsen und alle 6 Jahre trifft das mal ein :D

Die ganzen Hochkaräter wird es erst später geben, das sollte jedem Bewusst sein. Man sollte sich allein den 3DS als Beispiel nehmen. (Ja ja ich weiß Handheld =! Heimkonsole)

Das Startlineup war damals ja wohl auch Grütze, dennoch hatten die Leute ihren Spaß und ich hätte ihn auch gerne zum Launch gehabt :) Die Perlen sind gekommen für die Plattform und es läuft jetzt 1A. Stelle mir eine ähnliche Entwicklung mit der WiiU vor.

Und jetzt nehmt mich nicht wörtlich und meckert weil ihr aus meinem Text herauslest, dass die WiiU so erfolgreich wird, wie der 3DS!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype ist in der Tat nicht besonders groß, aber viel schwerer wiegt für mich die Tatsache dass seitens Nintendo nach wie vor kein einziger Kracher für 2013 angekündigt ist auf den man sich schon Monate im voraus freut. Halten die alles geheim und wenn ja warum, oder haben sie schlicht nichts?

Wahrscheinlich kaufe ich die Konsole bald, weil ich sie früher oder später sowieso kaufen muß. Aber einen zwingenden Grund gibt es im Moment eigentlich nicht. Immerhin kann ich die Wii endlich abbauen, es wird höchste Zeit für was Neues.

Zurück
Top Bottom