Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Licht zieht auch Insekten an. Das ist hier nicht viel anders. xD

Solange du hier nicht wieder mit Neid und Angst kommst, wie ein gewisserer anderer User. ;)

Allerdings gebe ich ssjali recht, ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen als nunmehr drei Tage lang etwas schlecht zu machen, was mich scheinbar nicht einen Funken interessiert.

Ich hatte lustigerweise nie einen RROD *AufHolzKlopf*.

Dafür musste meine Wii 1x repariert werden und meine dicke PS3 hatte einen YLOD. :ugly:

Wer PS3-Spiele zocken will, braucht aktuell eine PS3, fertig aus. MTC hat sich zB schon mit 15 Spielen eingedeckt, für insgesamt ~100Eu (gebraucht via amazon). Davon abgesehen - die WiiU wird attraktiver zu kaufen, je mehr brauchbare Spiele erscheinen, die PS3 ist quasi aufm Zenit, die Spielebibliothek ist mehr oder weniger vollendet, es ist nachvollziehbar was noch kommt, und was schon da ist. Die WiiU jetzt zu kaufen gleicht dem Erwerb einer Wundertüte. Ich selbst werde auch definitiv nicht zuschlagen, solange nicht bekannt ist, wie Nintendos Bemühungen für die nächsten Jahre aussehen werden, und auch will ich ganz gerne wissen, wie es mit dem 3rd-Party-Support weitergeht. Etwas, worüber man sich bei Sony zB gar keine Gedanken machen braucht.

Das ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss.
Ich z.B. würde mir keine Konsole kaufen, wenn ich weiß dass bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Im übrigen: Bei Sony sind sogut wie alle Third Parties weggelaufen. Sieht man z.B. an der Vita.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich hab den RROD mitgemacht, da schreckt mich das jetzt auch nicht mehr ab.

Das ist allerdings war... schlimmer ist das nun auch nicht und Sony speichert Passwörter auch im Klartext, was auch kein kleinerer Fail ist als nen Debug-Menü Shortcut. Naja okay, n bisschen kleiner ^^

@Topic
Hab eben die Würfel sprechen lassen. Sie sagten ich soll nicht stornieren (5 aus 5 würfen, eindeutiger gehts net) :-/
Nagut, man sieht sich dann zum Launch xD

Also ich bin auch von Nintendo und der WiiU entäuscht.
Das es Probleme mit dem Netzwerk gibt und die Ports nicht gut werden habe ich schon erwartet, kenne ja die 3rds. Aber das Nin beim RAM und CPU so extrem spart kann ich nicht verstehn! Das wäre die Chance gewesen mit einer 2-3x so starken X360 die extrem leicht porten lässt für ein Jahr Kunden abzugreifen.
Chance verpasst...

Aber ich werde nicht stornieren, hab ja die billige Basic von Amazon.fr bestellt, und gute Nintendo Spiele kommen ja sowieso. Auf die kann ich auch nicht verzichten.
Dazu kommt noch das bei meiner Wii das Laufwerk kaputt ist und auch nach der Reperatur von mir läuft die noch nicht. Hab ja auch noch Last Story hier liegen was ich noch nicht mal angefangen habe. :(
Da kommt die WiiU genau richtig. Außerdem finde ich das Gamepad klasse. So gibs keinen Streit wegen dem TV.
Und au Blops2 mit Wiimote freu ich mich auch tierisch. :)

Also ich bin auch von Nintendo und der WiiU entäuscht.
Das es Probleme mit dem Netzwerk gibt und die Ports nicht gut werden habe ich schon erwartet, kenne ja die 3rds. Aber das Nin beim RAM und CPU so extrem spart kann ich nicht verstehn! Das wäre die Chance gewesen mit einer 2-3x so starken X360 die extrem leicht porten lässt für ein Jahr Kunden abzugreifen.
Chance verpasst...

Aber ich werde nicht stornieren, hab ja die billige Basic von Amazon.fr bestellt, und gute Nintendo Spiele kommen ja sowieso. Auf die kann ich auch nicht verzichten.
Dazu kommt noch das bei meiner Wii das Laufwerk kaputt ist und auch nach der Reperatur von mir läuft die noch nicht. Hab ja auch noch Last Story hier liegen was ich noch nicht mal angefangen habe. :(
Da kommt die WiiU genau richtig. Außerdem finde ich das Gamepad klasse. So gibs keinen Streit wegen dem TV.
Und au Blops2 mit Wiimote freu ich mich auch tierisch. :)

Das mit dem RAM und der CPU sind nichts weiter als lächerliche Zahlenspiele. Man kann die PS360 Technik nicht mit der WiiU vergleichen. Das sind Milchmädchenrechnungen. Die WiiU hat einiges mehr auf dem Kasten als die Current Gen. Das wird man im nächsten Jahr auch sehen. Das Problem jetzt ist einfach, das die schlechten Ports und die 1st Party Games nicht einmal ansatzweise die Leistung die WiiU widerspiegeln.

Das mit dem RAM und der CPU sind nichts weiter als lächerliche Zahlenspiele. Man kann die PS360 Technik nicht mit der WiiU vergleichen. Das sind Milchmädchenrechnungen. Die WiiU hat einiges mehr auf dem Kasten als die Current Gen. Das wird man im nächsten Jahr auch sehen. Das Problem jetzt ist einfach, das die schlechten Ports und die 1st Party Games nicht einmal ansatzweise die Leistung die WiiU widerspiegeln.

Hört! Hört!
Volles Dito!

also bitte. mit meinen eigenen augen. aktuell sehe ich nicht einen titel, der wirklich _mehr_ power als ps360 andeutet.
und dass der ram langsamer ist, ist dazu auch noch ein fakt. jetzt du.

:rofl::lol:...ich brauche Luft...:lol::rofl:
Diese Argumentation ist so felsenfest, dagegen kann ich nichts sagen...

Mit gesunden Menschenverstand. Maßgeschneiderte GPU, RAM, eDRAM, GPGPU aus dem Jahre 2012 die auf komplizierte weise Zusammenspielen, kann man nicht mit einer komplett anderen Architekturen aus dem Jahre 2005/06 vergleichen. Kann man schon, nur das ist unseriös. Noch dazu, das niemand überhaupt so richtig weiß, wie genau die WiiU Hardware zusammenspielt. Das wissen aktuell nicht mal richtig die Entwickler.
Wenn ich sehe das Nintendo Land, eine Sammlung von Minispielen, zum Launch eine wunderschöne und saubere Grafik bietet, die man auf der Current Gen selten (oder gar nicht) sieht, mache ich mir keine Sorgen, das Technikexperten wie Retro oder EAD Tokyo nächstes Jahr, wenn sie ihr Projekte vorstellen, eine Grafikpracht entfachen, die auf der aktuelle Generation nicht möglich sein wird.

also bitte. mit meinen eigenen augen. aktuell sehe ich nicht einen titel, der wirklich _mehr_ power als ps360 andeutet.
und dass der ram langsamer ist, ist dazu auch noch ein fakt. jetzt du.

Ich weiß nicht wie oft man es noch sagen muss aber es sind FUCKING THIRD PARTY LAUNCH TITEL. Die sind einfach dahingeklatscht um schnell irgendwelche Käufer zu finden. Wollt ihr es nicht verstehen? Die Spiele die dieses Jahr noch rauskommen zeigen nicht die Stärke der Wii U. Was würdet ihr machen wenn ihr aufeinmal ein neues System vorgelegt bekommt und der Chef zu euch sagt: "Entwickle irgendwas dafür, sodass wir wenigstens etwas Geld zu Release scheffeln können". Da würdet ihr natürlich alles Perfekt machen. Klar xD

Mit gesunden Menschenverstand. Maßgeschneiderte GPU, RAM, eDRAM, GPGPU aus dem Jahre 2012 die auf komplizierte weise Zusammenspielen, kann man nicht mit einer komplett anderen Architekturen aus dem Jahre 2005/06 vergleichen. Kann man schon, nur das ist unseriös. Noch dazu, das niemand überhaupt so richtig weiß, wie genau die WiiU Hardware zusammenspielt. Das wissen aktuell nicht mal richtig die Entwickler.
Wenn ich sehe das Nintendo Land, eine Sammlung von Minispielen, zum Launch eine wunderschöne und saubere Grafik bietet, die man auf der Current Gen selten (oder gar nicht) sieht, mache ich mir keine Sorgen, das Technikexperten wie Retro oder EAD Tokyo nächstes Jahr, wenn sie ihr Projekte vorstellen, eine Grafikpracht entfachen, die auf der aktuelle Generation nicht möglich sein wird.

Ich kann deinen Standpunkt voll nachvollziehen.
Aber wahrscheinlich ist diese Erklärung vergeudete Liebesmühe.
Gleich kommen Argumente wie... Nintendoland hätte mich 2008 vielleicht beeindruckt...Anonyme Entwickler haben aber gesagt...Ich sehe aber keinen Grafiksprung... etc.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl::lol:...ich brauche Luft...:lol::rofl:
Diese Argumentation ist so felsenfest, dagegen kann ich nichts sagen...

und von dir kam was genau? richtig: gar nix! voll gut :rolleyes:

aber man merkt es eben aktuell bei nicht einem titel. ich werde meine vorbestellung wahrscheinlich dennoch aufrecht erhalten, weil ich auch gespannt auf ein neues 3d mario und zelda scharf bin. aber - stand jetzt - sehe ich nicht, dass die wii u bis zur ps4 meine ps3 ernsthaft ablöst.
so ein titel wie damals gears auf der 360 oder uc1 auf der ps3 fehlt mir auf der wii u bis jetzt noch, der halt potential nicht nur andeutet, sondern auch untermauert

Zurück
Top Bottom