Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Aaaaargh, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe dieses WE bestimmt so an die 10 Stunden Wii U Launch miterlebt. Mit Livestream einer zu früh verkauften Konsole, überraschend gutem Nintendoland, den absurden ZombiU Reviews, den Giant Bomb Livestream mit den crappy Ports und Epic Mickey 2: The Power of Two...Frames per Second. Ich habe dann gestern mitten in der Nacht die Idee gehabt eine PS3 zu kaufen und bei der Wii U bis zum nächsten Jahr zu warten. Nur möchte man aber auch den neuen heißen Scheiß bei sich haben und wäre auch meine erste Heimkonsole, die ich mir direkt zum Launch zulegen würde. Im Moment tendiere ich dazu diese Woche das AC3 Bundle der PS3 zusammen mit PSN+ zu kaufen. Alternative wäre Wii U Premium und NSMBU. Was sagt ihr?

Aaaaargh, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe dieses WE bestimmt so an die 10 Stunden Wii U Launch miterlebt. Mit Livestream einer zu früh verkauften Konsole, überraschend gutem Nintendoland, den absurden ZombiU Reviews, den Giant Bomb Livestream mit den crappy Ports und Epic Mickey 2: The Power of Two...Frames per Second. Ich habe dann gestern mitten in der Nacht die Idee gehabt eine PS3 zu kaufen und bei der Wii U bis zum nächsten Jahr zu warten. Nur möchte man aber auch den neuen heißen Scheiß bei sich haben und wäre auch meine erste Heimkonsole, die ich mir direkt zum Launch zulegen würde. Im Moment tendiere ich dazu diese Woche das AC3 Bundle der PS3 zusammen mit PSN+ zu kaufen. Alternative wäre Wii U Premium und NSMBU. Was sagt ihr?

Ganz ehrlich. Kauf dir eher eine neue Konsole (ob jetzt WiiU oder Ps4 oder X720 sei dahingestellt).
Die PS3 ist auch schon am sterben, wie alle aktuellen Geräte.

Ganz ehrlich. Kauf dir eher eine neue Konsole (ob jetzt WiiU oder Ps4 oder X720 sei dahingestellt).

quatsch. die ps3 bekommt noch so viele kracher und HAT ein überragendes portfolio. von sterben kann man da beileibe nicht sprechen.

Alleine nächstes wird die PS3 weiter machen und ihr bereits uperbes Lineup erweitern ;)

Von sterben kann man da nicht reden.

@Starlord: PS3 gestorben, bitte?
Wenn man es genau nimmt - dann ist es wohl die Wii U die breits gestorben ist :-)

@Starlord: PS3 gestorben, bitte?
Wenn man es genau nimmt - dann ist es wohl die Wii U die breits gestorben ist :-)

Das ist wohl die bisher dämlichste Aussage die zur Wii U getroffen wurde. Gratulation. :kruemel:

@Lausebub

Das musst du selbst wissen. Welche Spiele auf der PS3 interessieren dich denn? Welche (aktuellen) auf der Wii U? Dank PS+ würdest du auch gleich noch eine Handvoll Spiele gratis dazu bekommen. AC3 könntest du ja auch auf der WiiU spielen. Gibt es aktuell ein besonders gutes PS3 Angebot? Ich würde sonst noch warten, da ja nun Black Friday und bald Cyber Monday anläuft, dazu Vorweihnachtszeit mit guten Angeboten.

@ssjali
Na komm schon, aber dass die PS3 gestorben ist - war doch wohl mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ssjali
Na komm schon, aber dass die PS3 gestorben ist - war doch wohl mehr als lächerlich.

Natürlich ist das genauso lächerlich. Die PS3 hat ein starkes Portfolio (für mich klar interessanter als die Xbox) und es gibt da mindestens 3 Exklusivtitel, die noch einiges versprechen. The Last of us, Beyond und The Last Guardian (wobei ich da so langsam den Glauben verliere, dass es noch auf der PS3 kommt). Dazu die ganzen Multis wie Tomb Raider und co. Tod ist die Konsole noch lange nicht, vor allem da man noch wirklich nichts zur PS4 weiß und diese (meine Vermutung) nicht vor Mitte 2014 auf dem Markt kommt.

btw: Dass du das Fanboy rauseditiert hast, ist gut so. Ich liebe es auf Nintendo-Systemen zu spielen, kann die Dinge aber auch kritisch erfassen. Ich spiele aber auch sehr gerne PS360. ;)

Das ist wohl die bisher dämlichste Aussage die zur Wii U getroffen wurde. Gratulation. :kruemel:

@Lausebub

Das musst du selbst wissen. Welche Spiele auf der PS3 interessieren dich denn? Welche (aktuellen) auf der Wii U? Dank PS+ würdest du auch gleich noch eine Handvoll Spiele gratis dazu bekommen. AC3 könntest du ja auch auf der WiiU spielen. Gibt es aktuell ein besonders gutes PS3 Angebot? Ich würde sonst noch warten, da ja nun Black Friday und bald Cyber Monday anläuft, dazu Vorweihnachtszeit mit guten Angeboten.

Ich bin sehr gut informiert und definitiv nicht ohne Plan. Im Moment ist eher dieses übliche Gut-Feeling weil's Nintendo ist (im pos. Sinne). Aber mein rationaler Verstand sagt mir PS3. War die Gen über PC und Nintendo-Spieler und habe sehr viele Spiel dadurch dennoch verpasst, auch neben dem ganzen Exklusivkram. Daher hole ich mir nun auch sicher eine PS3, falls ich nächste Woche auf Amazon Glück habe. ;)

Die Wii U kommt spätestens zum Launch von Nintendo's großem Herbstkracher. Sei das jetzt Mario 3D oder Retro's neues Projekt.

Hmmm

As the launch day of Nintendo's newest effort ends; the Internet is flooded with impressions and critiques of the system. I thought it would be a good idea to simply compile all the issues found so far in a single thread.

Slower than expected browser benchmarks (Source)
Security issues and possible debug code left activated (Source)
Questionable choices for onboard RAM (Source)
Issues with Account Sharing between systems (Source)
Lack of quality control on 3rd party launch titles (Source)
Audio Setup problems with HDMI and certain setups (Source)
Single unique Saved game slot for all users limitation (game per game basis) (Source)
Day Zero 5gb patch download (Source)
Shorter than expected battery life (between 3-5 hours reported so far by various users)
Various issues with the interface (slow responses; could be explained by launch day networking issues)
Various HDMI video outputs issues (Source)
WIFI Configuration Problems (needs source!)
Severe problems with distance limitations and gameplay (Source)
Loading time problems (need sources!)

Of course everything can be patched eventually with patches, but I think we can expect a bit more from Nintendo. I'm starting to wonder if the whole system was not rushed to the market as the wii was sinking; perhaps this is NOJ's first big misstep?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500430

Als Videospieler der ersten Stunde, habe ich mich sehr auf die Wii U gefreut, doch nun macht sich bei mir großer Frust breit. Ich sehe in der Wii U besonders in puncto Multi-Releases keine wirkliche Zukunft..
dafür ist die Hardware zu schwach in Vergleich auf die PS4/XBox720

Auch hauseigene Titel wie Zelda oder Mario bieten nicht mehr die gleiche Qualität wie noch vor 10 Jahren und können zumindest mich nicht mehr so fesseln dass ich mir eine Wii U nur dafür kaufen würde.

Ich frage mich nur ob und wie Nintendo auf lange Zeit mit der Wii U geplant hat.

Als Videospieler der ersten Stunde, habe ich mich sehr auf die Wii U gefreut, doch nun macht sich bei mir großer Frust breit. Ich sehe in der Wii U besonders in puncto Multi-Releases keine wirkliche Zukunft..
dafür ist die Hardware zu schwach in Vergleich auf die PS4/XBox720

Auch hauseigene Titel wie Zelda oder Mario bieten nicht mehr die gleiche Qualität wie noch vor 10 Jahren und können zumindest mich nicht mehr so fesseln dass ich mir eine Wii U nur dafür kaufen würde.

Ich frage mich nur ob und wie Nintendo auf lange Zeit mit der Wii U geplant hat.

Wie oft willst du es denn noch schreiben? Wir haben dich mittlerweile verstanden! Wo ist nur dein Problem? Du magst die WiiU nicht. Schön für dich! Geh Xbox spielen, poste im Warbreich oder MS Bereich und warte auf deine Wunderbox720.

Ich denke mal die ganze Angelegenheit kann mann in zwei Punkte zusammenfassten.

- hast du Spass an wirklich guten Nintendo Spielen und evtl die eine oder andere Perle und ist dir die aktuelle Grafik und noch ein wenig mehr ausreichend?Brauchst neben deiner High End Plattform (PC,PS4,XBOX3) noch eine zweitkonsole.? Spielst du gerne Partygames mit mehrern Leuten vor einem Fernseher.? Dann kannst du bedenkenlos zugreifen.

- legst du wert auf eine riesen Online Plattform? Sind dir High End Grafik und Multititel wichtig? Möchtest du dir nur eine Konsole kaufen die dann deine einzige Spieleplattform wäre? Wllst du ein riesen Angebot von Downloadtiteln Indyspielen etc..?Dann solltest du es echt lassen.

Warum? Ich war schon immer Multigamer. Je nach Gen hatte ich halt unterschiedliche Hauptkonsolen. Ich hatte auch mal 'ne Wii und habe mit dieser bspw. die Mario Galaxy-Games gespielt. Ein paar der alten Titel hole ich mit der Wii U dann nach...

Nach aktuellem Stand würde ich mir niemals ein Multi-Game oder ein Download-Spiel für eine Nintendo-Konsole kaufen, die Nintendo-Spiele will ich aber trotzdem haben.

Eins muss ich Dir lassen, deine Einstellung gefällt mir und wird auch so von mir praktiziert. Ich freue mich auf ZombiU, mag es noch so schlecht sein!

Ich denke mal die ganze Angelegenheit kann mann in zwei Punkte zusammenfassten.

- hast du Spass an wirklich guten Nintendo Spielen und evtl die eine oder andere Perle und ist dir die aktuelle Grafik und noch ein wenig mehr ausreichend?Brauchst neben deiner High End Plattform (PC,PS4,XBOX3) noch eine zweitkonsole.? Spielst du gerne Partygames mit mehrern Leuten vor einem Fernseher.? Dann kannst du bedenkenlos zugreifen.

- legst du wert auf eine riesen Online Plattform? Sind dir High End Grafik und Multititel wichtig? Möchtest du dir nur eine Konsole kaufen die dann deine einzige Spieleplattform wäre? Wllst du ein riesen Angebot von Downloadtiteln Indyspielen etc..?Dann solltest du es echt lassen.

Ich lege mehgr Wert auf eine Konsole die mir Nintendo Titel bietet aber gleichzeitig die einfachsten Dinge etablieren kann. Und ein richtiges Online System wo die Publisher ihre DLCs etc. ohne Probleme veröffentlichen könnne ist kein Staatsakt mehr heutzutage.

Klar Nintendo kauft man weils ne Spielekonsole ist, aber selbst wenn sie bei den einfachsten Dingen failen... dann weiss ich auch nicht mehr.

Wirds wohl auf das nächste Nintendo rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mehgr Wert auf eine Konsole die mir Nintendo Titel bietet aber gleichzeitig die einfachsten Dinge etablieren kann. Und ein richtiges Online System wo die Publisher ihre DLCs etc. ohne Probleme veröffentlichen könnne ist kein Staatsakt mehr heutzutage.

Klar Nintendo kauft man weils ne Spielekonsole ist, aber selbst wenn sie bei den einfachsten Dingen failen... dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich würde sagen jein. Da die Spiele an deine Konsole gebunden sind, gehe ich mal stark davon aus das das den Downloadmarkt zumindest mal bremsen wird. Und nicht zu vergessen, das er noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Das sind garantiert Faktoren die man ändern kann mit der Zeit. aber es wird Jahre dauern bis Nintendo die gleiche Quantität und Qualität an Downloadtiteln und Indyspielen erhällt wie Ps360.

@topic PS3 ist am sterben...

Ich sagte sie ist am sterben und nicht sie ist schon tot.^^

Und ja...die gesamte Generation ist bereits im sterben.
Viele Entwickler haben sich auf die Next Gen vorbereitet.
Es war klar, dass viele aufschreien "Nein, sie ist nicht am sterben, quatsch....bli bla blubb".
Aber nächstes Jahr wird bereits eine PS4 bzw. Xbox720 kommen.

Da stellt sich die Frage, rentiert es sich für ein Jahr eine neue Konsole zu holen?
Vielleicht. Man könnte aber auch auf die nächste Generation warten und die bisherigen Spiele für PS3/X360 per abwärtskompatiblität nachholen. Das gleiche gilt auch für die WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom