Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Und noch ne andere Sache, die ich mich grade nach den ersten Reviews zu ZombiU frage:

Wo war da Nintendos Qualitätssicherung? Dass Nintendo Konsole und ein Thrid Party Spiel Bundle schnürt ist schon ungewöhnlich, es sei denn, es ist besonders gelungen, wie etwa F1 World Grand Prix auf dem N64, aber dazu war sich die Fachpresse auch einig.

Aber jetzt ein Third-Party Spiel zum Launch mit der "brandneuen" Konsole zu schnüren, an dessen Qualität gezweifelt werden darf, ist sicher keine gute Werbung in Sachen Wii U....
Oder soll das einfach der Hardcore-Gegenpart zu Nintendo Land sein?
Dann lieber ein Bundle mit Metroid....oh wait....

Man publisht mit Ninja Gaiden 3 ja auch einen mittelmäsigen Titel weltweit - denke Qualität ist nicht mehr das wichtigste solange man Third Party Support bekommt.

vielleicht sollte dran erinnert werden, dass nintendo sowohl beim n64 als auch beim cube mit ihren konsolen realtiv gefloppt sind........ da haben sie sich die finger verbrannt und der 3rd party support war, trotz besserer technik als die konkurrenz, auch nicht überragend.

und welchen sinn würde auch eine dritte, quasi gleiche konsole neben sony und ms machen??? ..........seit wii versuchen sie nun einen anderen weg, jenseits von hardwarespecs ...... dafür zaubern sie neue, innovative controller aus dem ärmel........ und zumindest von den vkz sind sie damit bei wii besser gefahren als die gens davor........ und die 1st party games waren wie immer über jeden zweifel erhaben........ daran besteht auch bei wiiu kein zweifel :goodwork: ...... und ich behaupte mal, dass die meisten nintendofans nintendokonsolen wegen 1st partygames kaufen........ für multigames muss man sich eben, wie schon seit 3 gens, nach wie vor ne andere konsole zulegen.

ist die CPU mit dem Ram nicht an den edram gekoppelt ?
Ergo könnte man doch jetzt noch gar nicht sagen wie schnell das ganze dann zusammen mit dem edram agiert .
Wir reden hier derzeitig nur über die reine RAM Leistung.
Wenn man sich die Vergleichsgeschwindigkeiten der PS3 sowie Xbox360 anschaut sieht man , dass diese die Endgeschwindigkeit anzeigen [edram etc.]

3rd party support hat ja nicht unbedingt wegen der sehr guten technick gefehlt, sondern wegen den VKZ der Games...

Entscheidend ist nicht die RAM Geschwindigkeit, sondern die Menge bei PS4/Xbox 720.
Denke 4-8GB sind realistisch. Dann werden Multiplattform Ports
unrealistisch weil viel zu aufwendig für Wii U.

Echt Schade. Big N checkt es einfach nicht!
Stattdessen wieder alle Kohle in den Controller gesteckt.
2 Gamepads wird sicher auch so ne
Leistungsoffenbahrung!

Naja, zu den Vkz kann man noch nichts sagen, aber aktuell habe ich meine Zweifel das man an die Wii Zahlen rankommen wird...

vielleicht sollte dran erinnert werden, dass nintendo sowohl beim n64 als auch beim cube mit ihren konsolen realtiv gefloppt sind........ da haben sie sich die finger verbrannt und der 3rd party support war, trotz besserer technik als die konkurrenz, auch nicht überragend.

und welchen sinn würde auch eine dritte, quasi gleiche konsole neben sony und ms machen??? ..........seit wii versuchen sie nun einen anderen weg, jenseits von hardwarespecs ...... dafür zaubern sie neue, innovative controller aus dem ärmel........ und zumindest von den vkz sind sie damit bei wii besser gefahren als die gens davor........ und die 1st party games waren wie immer über jeden zweifel erhaben........ daran besteht auch bei wiiu kein zweifel :goodwork: ...... und ich behaupte mal, dass die meisten nintendofans nintendokonsolen wegen 1st partygames kaufen........ für multigames muss man sich eben, wie schon seit 3 gens, nach wie vor ne andere konsole zulegen.

ja aber das problem haben se sich in der snes und n64ära durch ihre arroganz selbst gezimmert!(module, lizenzgebühr, kontrollzwang)
beim cube wurde die situation anfangs besser, dummerweise haben die nintendojünger hauptsächlich nintendogames gekauft und den rest liegen gelassen, wodurch die unterstützung gegen ende des cubes wieder einbrach!
bei der wii hats nintendo dann erstmal wieder durch die retrotechnik und das neue steuerungsexperiment verkackt, das selbe wiederholen se nu bei der wii-u...

glaubt hier wirklich irgendjemand, dass wenn wiiu mit technicspecs von ps4 und box 720 aufwarten könnte + gleicher controller wie die beiden anderen, es irgendwelche auswirkungen auf den support und die vkz von 3rd partygames hätte???...... dann träumt weiter :goodwork:

ja aber das problem haben se sich in der snes und n64ära durch ihre arroganz selbst gezimmert!(module, lizenzgebühr, kontrollzwang)
beim cube wurde die situation anfangs besser, dummerweise haben die nintendojünger hauptsächlich nintendogames gekauft und den rest liegen gelassen, wodurch die unterstützung gegen ende des cubes wieder einbrach!
bei der wii hats nintendo dann erstmal wieder durch die retrotechnik und das neue steuerungsexperiment verkackt, das selbe wiederholen se nu bei der wii-u...

und die nintendojünger werden sich, egal wie stark die hw nun auch sein mag, nach wie vor in erster linie 1st partygames zulegen........ interessant wäre mal zu wissen, warum dem so ist?!?!

Naja, da muß sich Nintendo ganz schön ins Zeug legen, wenn ich mir nur wegen 1st Party Games ne Wii U kaufen soll, grade da mich viel Nintendo Titel oder Stilveränderungen in den letzten Jahren etwas zweifeln lassen. Gleichzeitig sind die Spiele aber immer noch konkurrenzlos gut.

Ich denke, Nintendo macht aber auch vieles so, um den Aktionären zu gefallen.
Also möglichst einen breiter Markt ansprechen.
Das ist ja nun seit der Wii so. Natürlich ist das für Nintendo dann äußerst rentabel und die Aktionäre reiben sich die Hände.

Wirkliche Nintendo IP´s, wie man sie vom N64 oder Gamecube kennt, werden auf diesem Markt dann ein Nischenprodukt bleiben. es sei denn, sie werden sehr angepasst, wie etwa die "Mario Kart" IP.

Gleichzeitig sind die Spiele aber immer noch konkurrenzlos gut.

gut auf jeden fall, ja, konkurrenzlos mittlerweile aber auch nicht mehr so wirklich. rayman ist - für mich - aktuell die spitze bei den jump 'n runs, das neue sonic-rennspiel soll auch übertrieben gut sein, da muss sich mario kart auch warm anziehen

Verstehe nicht so ganz wieso einige auf Teufel komm raus die WiiU zum Launch haben wollen, gibt es doch so gut wie keinen Grund dafür. Viel klüger wäre es doch auf die ersten richtig guten Spiele zu warten, wahrscheinlich hat man bis dahin sogar Geld gespart.

Wenn man aber einfach nur loyaler Nintendo-Fanboy ist, kann ichs tolerieren.

und die nintendojünger werden sich, egal wie stark die hw nun auch sein mag, nach wie vor in erster linie 1st partygames zulegen........ interessant wäre mal zu wissen, warum dem so ist?!?!

um von mir zu sprechen, also rein subjektiv:
den charme und qualität von nintendogames schafft kein anderer entwickler, darum lass ich die 3rds meistens links liegen...... mal abgesehen davon, dass ich mit der farblosen, destruktiven und morbiden ballerkacke der meisten westentwickler eh nichts anfangen kann.

Über das Zusammenspiel, also die Effizienz der Hardware ist doch noch nichts bekannt. Die einzelnen Komponenten sprechen für eine sparsame Investition seitens Nintendo was die Leistungsfähigkeit der Konsole betrifft. Einfach mal abwarten. Ich vermute, dass sich N mit der WiiU letztendlich über 360/PS3 einpendeln wird-nur wird es keinen wirklichen Sprung geben.
Letztendlich ist das aber nun die Schiene die Nintendo gewählt hat.

Die Hardware-Bindung von DL-Content ist aber ein Griff ins Klo....wozu dann Accounts? Damit verzichte ich erstmal auf DL-only Titel bis Nintendo dort Abhilfe schafft. :neutral:

gut auf jeden fall, ja, konkurrenzlos mittlerweile aber auch nicht mehr so wirklich. rayman ist - für mich - aktuell die spitze bei den jump 'n runs, das neue sonic-rennspiel soll auch übertrieben gut sein, da muss sich mario kart auch warm anziehen

Als Beispiel kann ich das nennen, was mir zuletzt aufgefallen ist:

Zelda Skyward Sword fand ich zu anfang äußerst schrecklich. Nachdem ich dann Uncharted 3 durchgespielt hatte und es wieder mit Skyward Sword ausfnahm und endlich mal im späteren Spielverlauf Wii-Motion Plus im Übermass Verwendung fand, fiel mir eben mal wieder auf, was Nintendo kann.
Geschmacksache bleibt der Stil von Skyward Sword aber dennoch.

New Super Mario Bros. (U) existiert für mich nicht, da der Wii Teil für mich einfach nur schrecklich war....gleiches dürfte auch für den Wii U Teil gelten....natürlich habe ich ihn noch nicht gespielt, aber es gibt definitiv Parallelen.

Mario Kart existiert für mich seit dem 64er Teil auch nicht mehr wirklich für mich....einzig Super Circuit hat nochmal aufgeblitzt....aber ansonsten, nicht mehr mein Fall....oder Stil.

Zuletzt bearbeitet:
3rd party support hat ja nicht unbedingt wegen der sehr guten technick gefehlt, sondern wegen den VKZ der Games...

Doch genau das war einer der Gründe.
Viele Hersteller haben sich für die PS1 entschieden, da sie die CD verwendet hat.
Sie war um einiges günstiger und bot viel mehr Speicher.
Die Module waren sehr teuer und boten sogut wie kaum speicher.

Aber es war die Kombination. Auch die Strategie von Nintendo damals, war eher schlecht als Recht.

um von mir zu sprechen, also rein subjektiv:
den charme und qualität von nintendogames schafft kein anderer entwickler, darum lass ich die 3rds meistens links liegen...... mal abgesehen davon, dass ich mit der farblosen, destruktiven und morbiden ballerkacke der meisten westentwickler eh nichts anfangen kann.

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber der Grundton stimmt. Lege ich die Nintendogames ein, fühl ich mich einfach mehr zu Hause. Klar gefallen mir auch jede Menge andere Spiele. So ist das nicht. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich mit Nintendo gross geworden bin und die Spiele immer ihr Grundmuster beibehalten. Selbst bei schwankender Qualität bekomme ich doch unterm Strich immer ein Spiel, was ich spielen möchte.

Doch genau das war einer der Gründe.
Viele Hersteller haben sich für die PS1 entschieden, da sie die CD verwendet hat.
Sie war um einiges günstiger und bot viel mehr Speicher.
Die Module waren sehr teuer und boten sogut wie kaum speicher.

Aber es war die Kombination. Auch die Strategie von Nintendo damals, war eher schlecht als Recht.

Wobei ich aber anmerken möchte, dass gerade die kurzen Ladezeiten, das neue Rumblefeature und die vielen tollen Single- und Multiplayergames des N64 den Verlust von Rendersequenzen und fehlende Sprachausgabe mehr als ausgeglichen haben. Schöner wäre es natürlich auch mit gewesen. Nintendo hat halt aus der Not eine Tugend gemacht, und Sequenzen in aufgebohrter Spielgrafik gehalten, was heute gang und gebe ist, da es einfach dadurch keine krassen Übergänge zwischen Renderfilm und Spiel gab.

Zurück
Top Bottom