Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Hausbau (&letztem Jahr Studium sei dank...) erstmal keine neue Konsole.
Tut mir aktuell aber nicht weh, so richtig bin ich von der WiiU noch nicht gehyped.
Die wird dann wohl erst gekauft wenn ein 3D Mario kommt...oder Zelda...oder Metroid.

Wird trotz allen schlechten Nachrichten sicher eine ganz tolle Zweitkonsole.

Kann mir jemand das WE mal kurz zusammenfassen?
Hab zuviel Blops gezockt und daher die Threads nicht verfolgt :ugly:

Also was ich so mitgekriegt hab sehen die meisten Games auf WiiU bisschen hässlicher aus und laufen auch nicht ganz so sauber, richtig?
Blops2 scheint in Ordnung zu laufen, aber paar grafische Details sind nicht so gut (Schatten). Ist mir zumindest auch bei den ersten Youtube Videos so vorgekommen, aber ok ich vergleiche gegen (mittelmäßigen) PC.
Dann wurde das Miiverse bereits gehacked, auch richtig?

Vor allem letzteres stinkt mir und lässt mich überlegen ob ich doch nicht erst zu Weihnachten oder nächstes Jahr das Teil bestelle. Kein Bock mir nen Account auf nem System zu machen das Day1 hacked ist -.-

Du hast das Wichtigste mitbekommen. Außer noch, dass Nintendo auf sehr langsamen RAM setzt. Alles in allem eher ernüchternd, aber nichts, was mich vom Kauf abhält.

Es ist jetzt bestätigt, dass die Nintendo Network ID nur auf der Konsole genutzt werden kann, auf der sie erstellt wurde. Auf anderen Konsolen einloggen und gekaufte Spiele spielen (PS3, 360) ist nicht möglich.

Das ist meiner Meinung nach das größte Fail überhaupt. Das heißt dann, dass ich bei Nintendo keinerlei digitale Inhalte kaufen werde. Wozu NNID, wenn die Spiele trotzdem nur auf der Konsole laufen, auf der sie gekauft wurden? Das ist wirklich arm, wenn auch nicht unbedingt unerwartet bei Nintendo - mit Online haben die es nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx.
Langsamer RAM tut mir auch nochmal weh und dass das mit der festverbundenen ID nun auch bestätigt ist...
Mal schauen, vielleicht werde ich heut Abend vorerst auch erstmal stornieren. Das ist einfach zuviel Bullshit auf einmal grad :-/

Sollen erstmal das System in Ordnung bringen und dann schau ich mal weiter.

Interessant vielleicht auch: Auf NeoGaf berichten einige, dass ihre Konsole nach dem Miiverse-Update relativ oft einfriert, egal ob im OS oder in einem Spiel.

Interessant vielleicht auch: Auf NeoGaf berichten einige, dass ihre Konsole nach dem Miiverse-Update relativ oft einfriert, egal ob im OS oder in einem Spiel.

Ich denke mir das Nintendo große Anstrengungen unternommen hat das OS zu entwickeln aber fakt ist auch, man kann ein System nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen. Ich glaube Nintendo wird mehr Probleme bekommen als denen lieb ist.

Ich habe mi schon gedacht das die Konsole nicht mit den beiden anderen neuen Konsolen mithalten kann aber ein wenig enttäuscht aufgrund der Daten bin ich auch. Naja, evtl. sollte man den Ball auch mal flach halten und abwarten. Grundsätzlich hat Nintendo bei mir Glück, es gab lange keine neue Konsole und Weihnachten steht vor der Tür. Sollte die Next Gen bald enthüllt werden muss Nintendo irgendwas machen sonst haben wir den gleichen Salat wie bei der WII!

Ich denke mir das Nintendo große Anstrengungen unternommen hat das OS zu entwickeln aber fakt ist auch, man kann ein System nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen. Ich glaube Nintendo wird mehr Probleme bekommen als denen lieb ist.

Ich habe mi schon gedacht das die Konsole nicht mit den beiden anderen neuen Konsolen mithalten kann aber ein wenig enttäuscht aufgrund der Daten bin ich auch. Naja, evtl. sollte man den Ball auch mal flach halten und abwarten. Grundsätzlich hat Nintendo bei mir Glück, es gab lange keine neue Konsole und Weihnachten steht vor der Tür. Sollte die Next Gen bald enthüllt werden muss Nintendo irgendwas machen sonst haben wir den gleichen Salat wie bei der WII!

ach jetzt auf einmal?????

sorry ist nichts gegen dich, ich zitier dich nur weil du das jetzt ausgesprochen hast!

es wurde in den letzten monaten schon oft erwähnt das nintendo das nicht einfach so aus dem nichts aufbauen kann und ihnen wahrscheinlich die online erfahrung fehlt.
allerdings wurde jeder der das gesagt hat von den leuten halber gefressen die seit gestern recht still geworden sind...

Es ist jetzt bestätigt, dass die Nintendo Network ID nur auf der Konsole genutzt werden kann, auf der sie erstellt wurde. Auf anderen Konsolen einloggen und gekaufte Spiele spielen (PS3, 360) ist nicht möglich.

Das ist meiner Meinung nach das größte Fail überhaupt. Das heißt dann, dass ich bei Nintendo keinerlei digitale Inhalte kaufen werde. Wozu NNID, wenn die Spiele trotzdem nur auf der Konsole laufen, auf der sie gekauft wurden? Das ist wirklich arm, wenn auch nicht unbedingt unerwartet bei Nintendo - mit Online haben die es nicht so.

Es stimmt also wirklich, unfassbar.
Ich habe hier vorgestern, als einige die News gepostet haben immer darauf gepocht das es natürlich doch gehen wird und die News sicher falsch verstanden wurde - sry - anscheinend sind die Käufe trotz IDs weiterhin an eine Konsole gebunden.

Oh man.....

Nintendo macht es mir echt immer leichter, auf den Launch zu verzichten und mir die Konsole frühestens Mitte bis Ende 2013, wenn nicht sogar erst 2014 zuzulegen, vorausgesetzt es gibt bis dahin interessante Titel, die ich dann auf der PS4 und XBox 720 nicht bekomme!

ach jetzt auf einmal?????

sorry ist nichts gegen dich, ich zitier dich nur weil du das jetzt ausgesprochen hast!

es wurde in den letzten monaten schon oft erwähnt das nintendo das nicht einfach so aus dem nichts aufbauen kann und ihnen wahrscheinlich die online erfahrung fehlt.
allerdings wurde jeder der das gesagt hat von den leuten halber gefressen die seit gestern recht still geworden sind...

Nee da ist richtig, ich habe es auch imemr gesagt, das wird für Nintendo noch dauern mit dem Onlinesystem.

Ist natürlich ein großes Problem geworden dieses dauerhafte Updaten. Man kaufst sich ne Konsole und freut sich wie blöd und was passiert....richtig, man wartet und wartet. Sowas nervt nur noch und das gilt nicht nur für Nintendo!

Durch diese elende Diskussion über die "schlechte TechniK" und den "langsamen" RAM der WiiU verliert man gleich wieder Lust an der Konsole. Noch zu GC-Zeiten hat man sowas eher weniger mitbekommen und die Konsole aufgrund der Games gekauft. Jetzt denkt man automatisch, dass die Konsole schlechter ist, weil sie ja "nur" so langsamen RAM hat -.-

Durch diese elende Diskussion über die "schlechte TechniK" und den "langsamen" RAM der WiiU verliert man gleich wieder Lust an der Konsole. Noch zu GC-Zeiten hat man sowas eher weniger mitbekommen und die Konsole aufgrund der Games gekauft. Jetzt denkt man automatisch, dass die Konsole schlechter ist, weil sie ja "nur" so langsamen RAM hat -.-

du das wär kein problem wenn die wii-u vor zwei jahren gekommen wär, da hätte mich das überhaupt nicht gestört!
aber jetzt steht schon der nächste techniksprung bereit und nintendo bringt grad mal ne slimversion der aktuellen konsolen!

und verlangt dafür 350euro!UND behauptet noch sie würden das teil unter wert verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
guck mal im technikthread, ist noch nich sooo lange her:-D

cpu und ram sind wohl schwächer als die ps360 gegenstücke

Find ich jetzt nicht :P

Da steht ne ganze Menge.
Das die CPU langsamer ist, wissen wir ja schon lange, zumindest was die reine Taktrate angeht.
Was aber nicht viel bedeutet.

RAM soll langsamer sein, dafür aber mehr?
Was bedeutet das nun?

Und welche positiven Dinge sind beim aufschrauben aufgefallen?

Nach der Nacht und nachdem ich hier grade nochmal, nach meinem letzten Post von gestern abend, weiter gelesen habe, werde ich diese Woche meine Wii U wohl auch erstmal stornieren.

Und das hat mit haten leider nichts zu tun! Nichts liegt mir ferner als so etwas, da ich dafür viel zu lange Nintendo-Fan bin, aber zu allem "ja und amen" sagen, ist mir die Sache auch nicht wert.

Nintendo war bis vor der Wii immer Technologieträger, was jetzt bei der Wii U nicht unbedingt der Fall ist.
Ein Online-System kann auch Nintendo von "heute auf morgen" aufbauen, da man im Falle der fehlenden Erfahrung, Firmen beauftragt, die darin eben Erfahrung haben, sowas nennt man dann "Know-How-Transfer".

Aber bei mir sind es auch die Spiele, die einfach fehlen!

Und es fühlt sich einfach falsch an, eine Nintendo-Konsole zum Launch zu kaufen, zu der es kein ansprechendes Nintendo-Game gibt und genau das hat einen Nintendo-Launch-Kauf immer gerechtfertigt und nicht, dass ich mir ein Call of Duty dazu kaufe, nur wegen des Wii-Mote Supports und 60Hz etc. ...

Zurück
Top Bottom