Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Tien :shakehead:

Tien du enttäuschst mich! :neutral: :x

Warum? :oops:

Eigentlich alles Dinge, die schon im Vorfeld bekannt waren, sich nun aber bestätigen bzw. verstärken. Zum einen scheint ZombiU befürchteter Durchschnitt geworden zu sein - zumindest rechtfertigen die Kritikpunkte für mich keinen Launchkauf (ist mir einfach zu riskant). Zum anderen sieht Nintendoland nachdem ich nun gut 1 Stunde lang einen Stream verfolgt habe einfach nur unglaublich langweilig aus (nichts für ungut :blushed:). Nur wegen New Super Mario Bros. U kaufe ich mir keine Konsole zum Launch, zumal ich den zweiten Teil für den 3DS zurzeit spiele. Die teils sehr langen Ladezeiten in den Menüs tun da ihr Übriges. Finanziell kommt es mir so kurz vor Weihnachten ebenfalls gelegen. Sind also ne ganze Reihe von Gründen, die da mitspielen ;)

Sobald Rayman Legends und Pikmin 3 erscheinen, werde ich aber nicht um einen Kauf umher kommen. Dann sollte die Konsole ohnehin im Preis gefallen und diverse Kinderkrankheiten beseitigt sein. ^^

Nicht böse gemeint oder als Bash gegen die WiiU, mich würde mal interessieren warum du dieses MP Game ausgerechnet auf der WiiU brauchst wenn du doch eine 360 oder PS3 hast?

1. Wegen der Mote Steuerung
2. Ich brauch nen MP Shooter auf WiiU, um mal zuchekcen was das Gerät so Online kann^^

Ich denke mal so in 3 Jahren kaufe ich mir eine, ein 3d Mario, Metroid Prime in HD oder sowas wie Xenoblades wäre schon ganz fein.
Bis dahin kostet das Teil wohl nur noch 250eu oder weniger und Online hat (hoffentlich) Nintendo dann auch im Griff.

Werde mir eine kaufen wenn Zelda U erscheint und die Konsole erschwinglicher geworden ist. Bis dahin zocke ich des öfteren bei meinem Kumpel, der auch gleichzeitig mein Nachbar ist. :-)
Auf diese Art kann ich hier auch mitdiskutieren.;-)

Neue Nintendokonsolen üben per se einen gewissen Reiz auf mich aus, aber dieses mal stimmen einfach die Spiele nicht, bzw. ich bin noch nicht ganz von Nintendos Bemühungen überzeugt, ernsthaft engagiert seriöse Spiele zu entwickeln, die mir langfristig wirklich gefallen werden. Vom ungewissen 3rd-Party-Support abgesehen, erachte ich außerdem den Preis als zu hoch, müsste IMO rund 50Eu günstiger sein, das Teil. Davon abgesehen, habe ich mir als persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst eher die PSVita im Visier, da 200Eu und PS+ eine echte Kampfansage sind. Selbst mich als HH-Verweigerer kann Sony damit überzeugen, und auch falls das Ding bald eingestampft wird, gibts genug Krempel (allein durch das Angebot der vielen PS1-Games für lau als Plus-Kunde) zu zocken. Da ist die Entscheidung Vita vs. U nicht besonders schwer.

Neue Nintendokonsolen üben per se einen gewissen Reiz auf mich aus, aber dieses mal stimmen einfach die Spiele nicht, bzw. ich bin noch nicht ganz von Nintendos Bemühungen überzeugt, ernsthaft engagiert seriöse Spiele zu entwickeln, die mir langfristig wirklich gefallen werden. Vom ungewissen 3rd-Party-Support abgesehen, erachte ich außerdem den Preis als zu hoch, müsste IMO rund 50Eu günstiger sein, das Teil. Davon abgesehen, habe ich mir als persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst eher die PSVita im Visier, da 200Eu und PS+ eine echte Kampfansage sind. Selbst mich als HH-Verweigerer kann Sony damit überzeugen, und auch falls das Ding bald eingestampft wird, gibts genug Krempel (allein durch das Angebot der vielen PS1-Games für lau als Plus-Kunde) zu zocken. Da ist die Entscheidung Vita vs. U nicht besonders schwer.

Jap, dito, bei Nintendo-Konsolen gilt ja einfach schon der Nostalgie wegen "Herz > Verstand", aber in dem Fall überzeugt mich das Gesamtangebot einfach nicht. Aber ich bin sicher, dass Nintendo in den nächsten 6 Monaten softwareseitig genug Gründe für einen Kauf liefern wird. ^^

Du bist mir symphatisch.

haha warum, weil ich seit dem Release immer noch zu meinem Nokia N-Gage stehe? Ich mag mein Handy einfach und es reicht mir vollkommen zum telefonieren und simsen. Bin evtl altmodisch, aber Smartphones haben mich nie interessiert.:)

Die Vita mochte ich hingegen von Anfang an, liebe die Games, die fast aussehen wie auf PS3, was die Vita allerdings für mich unentbehrlich gemacht hat, ist die Komaptibilität zu PS1 Games.;-)

Jap, dito, bei Nintendo-Konsolen gilt ja einfach schon der Nostalgie wegen "Herz > Verstand", aber in dem Fall überzeugt mich das Gesamtangebot einfach nicht. Aber ich bin sicher, dass Nintendo in den nächsten 6 Monaten softwareseitig genug Gründe für einen Kauf liefern wird. ^^

Das weiß eigentlich jeder, selbst die schlimmsten Trolle und Hater.

Das weiß eigentlich jeder, selbst die schlimmsten Trolle und Hater.

Woher soll man das wissen? Nintendo macht keine Anstalten, uns einen Ausblick ins nächste Jahr zu gewähren. Wir schließen mit ganz viel good will und Erfahrungswerten auf die Zukunft, aber wie Nintendo tickt wissen wir dennoch nicht. Und ich selbst kaufe gewiss keine Konsole, dessen Hersteller sich einfach nicht bemüht mich irgendwie zu überzeugen. Wird auf der nächsten E3 sicherlich passieren, nur haben da Sony und MS denselben Plan, und da ich nicht firmengebunden bin... tja :awesome:.

nachdem ich die wii-u jetzt komplett auseinandergebaut gesehen hab rückt ein kauf in weeeite ferne...
ps720 ports werden schon durch die ram beschränkung extrem abgespeckt kommen, wenn überhaupt!
bleiben also nur nintendogames.also wird für die konsole nur dann geld ausgegeben wenn mindestens drei fette nintendotitel erhältlich sind!

Ich muss auch sagen, nach den jetzigen Berichten aus Amerika nach dem Launch bin ich auch kurz davor zu stornieren und zu warten, mal schaun, hab ja noch 10 Tage Bedenkzeit^^

Ich bin mir inzwischen nicht einmal mehr sicher, ob ich sie mir dann zu Pikmin 3 holen werde.

Aber spätestens mit dem nächsten Spiel von Monolith kommt sie mir in's Haus. Oder mit Zelda, wenn es das genaue Gegenteil von Skyward Sword zu werden scheint.

Zurück
Top Bottom