Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Find ich jetzt nicht :P

Da steht ne ganze Menge.
Das die CPU langsamer ist, wissen wir ja schon lange, zumindest was die reine Taktrate angeht.
Was aber nicht viel bedeutet.

RAM soll langsamer sein, dafür aber mehr?
Was bedeutet das nun?

Und welche positiven Dinge sind beim aufschrauben aufgefallen?

naja es ist halt alles schön sauber, aufgeräumt und effizient.
beim spielen von nsmbu verbraucht se 33watt

Oh nein, Nintendo is d00med, wir werden nur mistige Spiele erleben, Ladezeiten aus der Hölle, etc. :o

Mal iM Ernst, was willst du damit aussagen? Dass Nintendo scheiße und Sony/MS toll sind? Nein, wie überraschend...

Hab ich Dich jetzt irgendwie persönlich gekränkt oder so? Oben hat jemand gefragt, was es über das Wochenende an Neuigkeiten gab und einige User, inkl. mir, haben geantwortet.

Oh nein, Nintendo is d00med, wir werden nur mistige Spiele erleben, Ladezeiten aus der Hölle, etc. :o

Mal iM Ernst, was willst du damit aussagen? Dass Nintendo scheiße und Sony/MS toll sind? Nein, wie überraschend...

Naja, da Nintendo mit der Wii U ja auch einen großen 3rd Party-Happen abbekommen will, sollte die Konsole schon mindestens auf einem Level mit der PS360 sein, damit die Ports auch genau so gut laufen und aussehen wie auf den "großen" Konsolen. Ansonsten haben wir mit der Wii U tatsächlich eine Wiederholung der Wii-Zeit.

Hab ich Dich jetzt irgendwie persönlich gekränkt oder so? Oben hat jemand gefragt, was es über das Wochenende an Neuigkeiten gab und einige User, inkl. mir, haben geantwortet.

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir. Man wird hier aufgrund der vielen Trolle im Herstellerbereich langsam paranoid und unterstellt dann Dinge, die nicht so sind wie sie aussehen.

Na ja, ob die 43% jetzt viel ausmachen werden im Vergleich zu den anderen HD-Konsolen sei mal dahingestellt.

Das klingt atm nach Weltuntergangsstimmung, was es nicht sein wird. Was ist mit den positiven Berichten der letzten Monate, die davon sprechen, dass Nintendos Konsole mehr leisten könne als PS3 und 360? Die scheinen vergessen, und es gibt hier manche, die sich, fast buchstäblich, an den Zahlen aufhängen und ihre Konsole stornieren, weil ein paar unwichtige technische Daten (die vermutlich den Spielspaß einschränken, selbstverständlich *Ironie*) vermutlich nicht ganz mithalten können mit den anderen HD-Konsolen.

Da frage ich mich: Seit wann sind Specs bei Konsolen wichtig? Hat es uns beim N64 gestört, haben wir das NES kritisiert, weil es so schwach ist? Nein, haben wir nicht, und trotzdem hatten wir Spaß damit.

Ständig auf die Zahlen zu gucken und dann nicht damit zufrieden zu sein, das vermiest einem den Spielspaß...

Warum braucht ihr eure Inhalte überhaupt auf anderen Konsolen? Man könnte auch das ganze Ding mitnehmen zu seinen Freunden
Für mich zählt dieser Kritikpunkt nicht

Warum braucht ihr eure Inhalte überhaupt auf anderen Konsolen? Man könnte auch das ganze Ding mitnehmen zu seinen Freunden
Für mich zählt dieser Kritikpunkt nicht

Bei MS oder Sony kann ich meine Konsole verkaufen, mir irgendwann ne neue holen, log mich unter meinem Account ein, und schon hab ich meine Inhalte. Gleiches gilt wenn meine Konsole nach der Garantie flöten gehen sollte ;)

Na ja, ob die 43% jetzt viel ausmachen werden im Vergleich zu den anderen HD-Konsolen sei mal dahingestellt.

Würde ich dir recht geben wenn die Multi Versionen vieler Titel nicht mit sovielen technischen Probleme zu kämpfen hätten. Langsamerer Ram + niedriger getaktete CPU, dazu müssen die WiiU Titel auch noch mehr berechnen wegen des GamePads und dessen Ausgabe. Da hätte man wirklich etwas mehr Power planen sollen - klar bei Exklusiv und First Party Titeln ist es irrelevant, aber für Multi Titel könnte das in Zukunft ausschlaggebend sein.

Würde ich dir recht geben wenn die Multi Versionen vieler Titel nicht mit sovielen technischen Probleme zu kämpfen hätten. Langsamerer Ram + niedriger getaktete CPU, dazu müssen die WiiU Titel auch noch mehr berechnen wegen des GamePads und dessen Ausgabe. Da hätte man wirklich etwas mehr Power planen sollen - klar bei Exklusiv und First Party Titeln ist es irrelevant, aber für Multi Titel könnte das in Zukunft ausschlaggebend sein.

Das ist in der Tat ärgerlich. Das war bei Wii schon so, dass die ersten Third Party Titel teilweise schrecklich spielbar waren (ich erinnere da nur an Red Steel) :shakehead:

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir. Man wird hier aufgrund der vielen Trolle im Herstellerbereich langsam paranoid und unterstellt dann Dinge, die nicht so sind wie sie aussehen.

Das klingt atm nach Weltuntergangsstimmung, was es nicht sein wird. Was ist mit den positiven Berichten der letzten Monate, die davon sprechen, dass Nintendos Konsole mehr leisten könne als PS3 und 360? Die scheinen vergessen, und es gibt hier manche, die sich, fast buchstäblich, an den Zahlen aufhängen und ihre Konsole stornieren, weil ein paar unwichtige technische Daten (die vermutlich den Spielspaß einschränken, selbstverständlich *Ironie*) vermutlich nicht ganz mithalten können mit den anderen HD-Konsolen.

Da frage ich mich: Seit wann sind Specs bei Konsolen wichtig? Hat es uns beim N64 gestört, haben wir das NES kritisiert, weil es so schwach ist? Nein, haben wir nicht, und trotzdem hatten wir Spaß damit.

Ständig auf die Zahlen zu gucken und dann nicht damit zufrieden zu sein, das vermiest einem den Spielspaß...

Nintendoexklusive SPiele sind und bleiben toll und imo ein kaufgrund für das System. :)

Aber in Hinblick auf die Zukunft sind solche Werte, besonders der anscheinend langsame RAM, nicht besonders vertrauenserweckend.

Bis vorgestern hieß es noch, dass PS4/720 Ports wohl problemlos laufen müssten(leichte downgrades die eh keiner bemerkt).

Jetzt schafft die WiiU nicht einmal die technischen Daten der aktuellen Gen. Die Next-Gen soll besser werden, wie soll das funktionieren?

Die Auswirkungen des RAMs sehen wir imo bereits an den Ladezeiten von ZombiU und dem WiiU OS.

Mal gucken wie sich das Entwickelt, meine Vorbstellung ist erst einmal storniert und ich warte bis zum nächsten 3D Mario/Zelda.

Bei MS oder Sony kann ich meine Konsole verkaufen, mir irgendwann ne neue holen, log mich unter meinem Account ein, und schon hab ich meine Inhalte. Gleiches gilt wenn meine Konsole nach der Garantie flöten gehen sollte ;)

ganz genau das. ich hab z.b. meine launch-wii damals nach 'ner zeit wegen no gaemz verkauft und mir jahre später günstig eine neue zugelegt. da wäre es schon gar nicht so verkehrt gewesen, hätte ich dann bei der neuen wii einfach einen account weiternutzen können und alles wieder runterladen können.

ist ja ok, wenn irgendwer das nicht braucht, aber so ein "feature", finde ich zumindest, sollte 2012/13 schon standard sein

Warst Du beim dem Marketing des N64 nicht dabei?

Nintendos Marketing bestand beim N64 fast ausschliesslich aus Hardware-Specs und das N64 war wesentlich leistungsfähiger als die Konkurrenzkonsolen.

ABER: Ganz nebenbei wurden Spiele vor Launch gezeigt, auf die man einfach nur Lust hatte:

Super Mario 64, Pilotwings 64, Wave Race 64, Turok, ISS64, Mario Kart 64, Star Fox 64, Zelda OoT, Body Harvest u.a..

Und genau dieser Blick fehlt mir bei der Wii U!

Ist der RAM der WiiU langsamer, obwohl sie mehr hat?

Aktuell wird von 43% langsamer gesprochen.

Die WiiU könnte demnach zwar doppelt so viel Daten in den Speicher ablegen für ein Spiel (sehr gut), braucht aber fast doppelt so lang um diese dort hinein zu bekommen.

Und noch ne andere Sache, die ich mich grade nach den ersten Reviews zu ZombiU frage:

Wo war da Nintendos Qualitätssicherung? Dass Nintendo Konsole und ein Thrid Party Spiel Bundle schnürt ist schon ungewöhnlich, es sei denn, es ist besonders gelungen, wie etwa F1 World Grand Prix auf dem N64, aber dazu war sich die Fachpresse auch einig.

Aber jetzt ein Third-Party Spiel zum Launch mit der "brandneuen" Konsole zu schnüren, an dessen Qualität gezweifelt werden darf, ist sicher keine gute Werbung in Sachen Wii U....
Oder soll das einfach der Hardcore-Gegenpart zu Nintendo Land sein?
Dann lieber ein Bundle mit Metroid....oh wait....

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne andere Sache, die ich mich grade nach den ersten Reviews zu ZombiU frage:

Wo war da Nintendos Qualitätssicherung? Dass Nintendo Konsole und ein Thrid Party Spiel Bundle schnürt ist schon ungewöhnlich, es sei denn, es ist besonders gelungen, wie etwa F1 World Grand Prix auf dem N64, aber dazu war sich die Fachpresse auch einig.

Aber jetzt ein Third-Party Spiel zum Launch mit der "brandneuen" Konsole zu schnüren, an dessen Qualität gezweifelt werden darf, ist sicher keine gute Werbung in Sachen Wii U....

nintendo hat ubi doch auch bezahlt damit sie zombi u bringen

war mal inner maniac, n interview mit den entwicklern von zombi-u

nintendo kam zu ihnen und wollte ein spiel für erwachsene

Zurück
Top Bottom