Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Wir können also festhalten:

- After the next generation of machines comes out, Wii U will be a performance orphan

- It is closer in performance to the next iPad than the next-gen machines

- The situation will be a repeat of the Wii's worst problems in the current generation of consoles. Nintendo's Wii U does at least have enough muscle to disguise its shortcomings for a year or so.

- The Wii U has the power to run Xbox 360 and PlayStation 3 ports with little difficulty. But will get trouble when major third-party companies start producing games for the next Xbox and PlayStation, which will be about 6-8 times more powerful than the current 360 and PS3 according to several sources who are aware of Sony and Microsft's plans for those machines.

Wir können also festhalten:

- After the next generation of machines comes out, Wii U will be a performance orphan

- It is closer in performance to the next iPad than the next-gen machines

- The situation will be a repeat of the Wii's worst problems in the current generation of consoles. Nintendo's Wii U does at least have enough muscle to disguise its shortcomings for a year or so.

- The Wii U has the power to run Xbox 360 and PlayStation 3 ports with little difficulty. But will get trouble when major third-party companies start producing games for the next Xbox and PlayStation, which will be about 6-8 times more powerful than the current 360 and PS3 according to several sources who are aware of Sony and Microsft's plans for those machines.

Haben die Leute die WiiU zerlegt oder wie kommen sie auf so ulkige Vermutungen?

Dann ist ja gut. Bei ein paar bekommt man aber das Gefühl, dass sie eig. gar nicht wirklich Bock drauf haben.
Wenn ich was wirklich haben will, überleg ich mir nicht, ob ichs vlt. stornieren soll. :fp:

also ich kenne genug leute, die am extrem unsicher waren, ob sie was am launchtag kaufen wollten...in allen fraktionen. :ugly:

die chance draufzuzahlen und danach ne zeit lang wenig neue games zu bekommen ist einfach immens. ^^

Das sind keine Vermutungen sondern Feststellungen von Entwicklern, die sich nicht von Big N haben schmieren lassen.

Sicherlich irgendein anonymer Insider?

Wir können bisher noch nichts endgültig feststellen. Stand jetzt gibt es von den 3rs nahezu nur PS360 (rushed?) Ports. Abwarten wie die Sache in den kommenden Monaten aussehen wird.

Vor allem: Es gibt konkrete Entwickleraussagen (keine anonymen Entwickler Vermutungen oder Spekulationen), die sogar sagen, dass die Next Gen im generellen nicht so einen großen Sprung macht (und sich viele Leute, einfach zu viel erwarten).

z.B Remedy (MS exklusiv)
http://www.gamespot.com/news/next-gen-consoles-a-quantum-leap-says-remedy-6393142

-> Daher einfach witzig.

So wirds sein. PS4/X3 werden 1080p mit 60fps und einigen besseren Effekten bieten, aber das wars dann auch schon. Der Unterschied zur WiiU wird bei weitem nicht derartig groß ausfallen wie seinerzeit bei der Wii zu PS360

hm...in dem artikel steht doch quasi das gegenteil...?^^

Was ist für dich ein Quantensprung?
Eigentlich ist das der kleinst mögliche Sprung.

Und das hier:
"Hakkinen confirmed his studio is working on a next-generation project, and shrugged off the thought that new hardware will not be a significant improvement over existing technology." bedeutet, es wird keinen großen "Wow" Effekt geben.

Was ist für dich ein Quantensprung?
Eigentlich ist das der kleinst mögliche Sprung.

physikalisch ja, umgangssprachlich nein - lies den artikel. ^^

der von dir zitierte artikel sagt doch auch, dass er die vermutung abgewiesen hat, neue hardware würde keine signifikante verbesserung gegenüber aktueller technologie geben.

ich glaub zwar auch, dass der neue sprung weitaus weniger wichtig als der letzte wird aber der typ hier sagt eher das gegenteil.

Vor allem: Es gibt konkrete Entwickleraussagen (keine anonymen Entwickler Vermutungen oder Spekulationen), die sogar sagen, dass die Next Gen im generellen nicht so einen großen Sprung macht (und sich viele Leute, einfach zu viel erwarten).

z.B Remedy (MS exklusiv)
http://www.gamespot.com/news/next-gen-consoles-a-quantum-leap-says-remedy-6393142

-> Daher einfach witzig.
"Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung."
http://de.gamesindustry.biz/articles/2012-08-23-remedy-verspricht-quantensprung-bei-next-gen-games
Und jetzt bitte nicht mit der Definition von Quantensprung kommen. Ist umgangssprachlich eindeutig! LOL, schon zu spät. Die Originalquelle ist sogar deutsch. "Sie sind es."

physikalisch ja, umgangssprachlich nein - lies den artikel. ^^

der von dir zitierte artikel sagt doch auch, dass er die vermutung abgewiesen hat, neue hardware würde keine signifikante verbesserung gegenüber aktueller technologie geben.

ich glaub zwar auch, dass der neue sprung weitaus weniger wichtig als der letzte wird aber der typ hier sagt eher das gegenteil.

Das ist deine Interpretation. Umgangssprachlich ist für mich ein Quantensprung auch etwas kleines. ^^
Für Remedy ist es nicht bedeutend, dass der Sprung in der nächsten Generation klein ausfällt.

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir. Man wird hier aufgrund der vielen Trolle im Herstellerbereich langsam paranoid und unterstellt dann Dinge, die nicht so sind wie sie aussehen.

Schon ok. Ich habe ja selbst eine vorbestellt (und bereits bezahlt), auch wenn ich jetzt echt sagen muss, dass die Sache mit der NNID ein echter Hype-Killer ist.

Schon ok. Ich habe ja selbst eine vorbestellt (und bereits bezahlt), auch wenn ich jetzt echt sagen muss, dass die Sache mit der NNID ein echter Hype-Killer ist.

DU hast vorbestellt..? ich glaube ich kriege angst. :ugly:

@starlord...entschuldige aber der artikel ist, in seiner gesamheit, ziemlich eindeutig.

ist nun aber auch völlig egal.

DU hast vorbestellt..?

Warum? Ich war schon immer Multigamer. Je nach Gen hatte ich halt unterschiedliche Hauptkonsolen. Ich hatte auch mal 'ne Wii und habe mit dieser bspw. die Mario Galaxy-Games gespielt. Ein paar der alten Titel hole ich mit der Wii U dann nach...

Nach aktuellem Stand würde ich mir niemals ein Multi-Game oder ein Download-Spiel für eine Nintendo-Konsole kaufen, die Nintendo-Spiele will ich aber trotzdem haben.

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber der Grundton stimmt. Lege ich die Nintendogames ein, fühl ich mich einfach mehr zu Hause. Klar gefallen mir auch jede Menge andere Spiele. So ist das nicht. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich mit Nintendo gross geworden bin und die Spiele immer ihr Grundmuster beibehalten. Selbst bei schwankender Qualität bekomme ich doch unterm Strich immer ein Spiel, was ich spielen möchte.

Für mich gesprochen ist es so, dass Nintendo noch einer der wenigen Spieleentwickler ist, deren Software mich noch da abholt, wo ich stehe.

360 und PS3 sind nach meinem Eindruck die Bastionen für Westentwicklungen. Und die - das ist jetzt oberflächlich formuliert, da ich mich abgesehen von Trailern, etc. sonst nicht großartig weiter damit beschäftigt habe - wirken auf mich künstlerisch und inhaltlich dröge. Ballereien hier, Schnetzeleien dort. Noch keine Generation habe ich erlebt, in der die versammelten AAA-Produktionen so belanglos auf mich wirken.

Uncharted 2 habe ich mal angefangen, bis dato sicherlich ein Spiel, bei dem man Höchstnoten zücken kann. Aber das ist einfach gar nicht so wirklich meins.
Die Nintendo Games treffen bei mir einfach oft ins Schwarze. Damit habe ich Spaß, das nimmt mich mit. Das habe ich auf der PS3 beispielsweise weit seltener.

Warum? Ich war schon immer Multigamer. Je nach Gen hatte ich halt unterschiedliche Hauptkonsolen. Ich hatte auch mal 'ne Wii und habe mit dieser bspw. die Mario Galaxy-Games gespielt. Ein paar der alten Titel hole ich mit der Wii U dann nach...

ja eben, WEIL du ne wii hattest und die seitdem ziemlich verflucht hast afaik...hab glaub mehrfach was gelesen, wie das du nie mehr ne nin-konsole kaufen willst/brauchst. ^^

Zurück
Top Bottom