Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Kann ich bitte neu abstimmen? Ich hatte damals "vom Grabbeltisch" gewählt, mittlerweile würd ich nichtmal das machen :neutral:

Was ja kein Problem ist - jeder soll sich die Konsole dann zulegen wenn es sich für ihn lohnt. In 2-3 Monaten erscheinen jedenfalls mit Rayman Legends, Pikmin 3, Zombie 101 und Monster Hunter 3 Ultimate nochmal ne Ecke an Titeln die hier einige interessieren dürften.

Als großer Nintendo-Fan bin ich z.Zt. auch etwas deprimiert.

Es kann doch nicht sein, dass beim Launch einer Nintendo-Konsole nichts dabei ist, was mich interessiert, ausser Black Ops II, da es noch von dem Wii-Mote Gameplay zehrt...

Ich hab das Wii U ZombiU Premium Pack bestellt und mach mir jetzt schon Gedanken, wie ich ZombiU los bekomme.
Nintendo selbst hätte wirklich mal einen Knaller zum Launch haben müssen und das Bundle mit Zombi U zahlt sich nicht wirklich aus, wenn man den bisherigen Reviews glauben kann...

Ich sag vorraus, dass, falls die Wii U erste Einbrüche der Verkaufszahlen verzeichnet, ein System-Seller Spiel von Nintendo rausgehauen wird. Mark my words! :scan:

Ich sag vorraus, dass, falls die Wii U erste Einbrüche der Verkaufszahlen verzeichnet, ein System-Seller Spiel von Nintendo rausgehauen wird. Mark my words! :scan:

Was wieder Casuals und alte Fans gleichermassen ansprechen soll?
Sowas wie Mario Kart im Stile vom Wii und 3DS-Stil.....ich glaub, ich werde zu alt ;)

Was wieder Casuals und alte Fans gleichermassen ansprechen soll?
Sowas wie Mario Kart im Stile vom Wii und 3DS-Stil.....ich glaub, ich werde zu alt ;)

Nein, warum zur Hölle sollte Nintendo in ihren Minispielen ein F-Zero Minispiel haben, warum zum Teufel verraten sie nicht woran Retro arbeitet bzw. was es mit der Portierung des Next-Gen Spiels (laut GAF-Quellen) auf sich hat?

Ich sags mal so, ich möchte noch nicht glauben, dass Nintendo all ihr Pulver verschossen hat. Wenn ja, wäre es eine schwache Vorstellung aber Nintendo hat immer Asse im Ärmel. Damals hätte auch keiner mit einer Wiederbelebung von Donkey Kong Country gerechntet.

Nein, warum zur Hölle sollte Nintendo in ihren Minispielen ein F-Zero Minispiel haben, warum zum Teufel verraten sie nicht woran Retro arbeitet bzw. was es mit der Portierung des Next-Gen Spiels (laut GAF-Quellen) auf sich hat?

Ich sags mal so, ich möchte noch nicht glauben, dass Nintendo all ihr Pulver verschossen hat. Wenn ja, wäre es eine schwache Vorstellung aber Nintendo hat immer Asse im Ärmel. Damals hätte auch keiner mit einer Wiederbelebung von Donkey Kong Country gerechntet.

Ich hoffe natürlich, dass Du recht hast.
Aber Nintendo kann den Retro Titel ganauso nicht zeigen, da es den alten Nintendo Fans nicht schmecken könnte.
Miyamoto war ja überrascht, dass Fans der alten Schule sich überhaupt noch ein F-Zero wünschen....

Ich bleibe insgesamt skeptisch.....und allgemein betrachtet, würde ich zum launch nichtmal ne Wii U unbedingt benötigen, einfach weil nichts in Sicht ist, was eine Nintendo Konsole früher stark gemacht hat....leider.

Aber Nintendo kann den Retro Titel ganauso nicht zeigen, da es den alten Nintendo Fans nicht schmecken könnte.
Miyamoto war ja überrascht, dass Fans der alten Schule sich überhaupt noch ein F-Zero wünschen....

Ich bleibe insgesamt skeptisch.....und allgemein betrachtet, würde ich zum launch nichtmal ne Wii U unbedingt benötigen, einfach weil nichts in Sicht ist, was eine Nintendo Konsole früher stark gemacht hat....leider.

Genauso denke ich auch - beim 3DS habe ich noch zum Launch zugeschlagen, diesmal passe ich. Es gibt nicht ein einziges Spiel was mich interessiert. Bisher ist auch noch nix in Sichtweite. Es kann daher wie damals bei der Wii gut und gerne noch zwei weitere Jahre dauern bis ich zuschlage - aber alleine wegen den späteren Nintendo Spielen brauche ich die Konsole definitiv.

Euch viel Spaß, ich bleibe dann erst mal Last-Gen ^^

Miyamoto war und ist immer noch ein guter Schauspieler. Wenn er jetzt mit einem neuen F-Zero rausplatzen würde, klar das viele sich die Wii U kaufen würden...aber wäre das effektiv? Nein! Der haut das raus wenn man das am wenigsten erwartet. Nicht umsonst ist er schon so lange im Business. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Genauso denke ich auch - beim 3DS habe ich noch zum Launch zugeschlagen, diesmal passe ich. Es gibt nicht ein einziges Spiel was mich interessiert. Bisher ist auch noch nix in Sichtweite. Es kann daher wie damals bei der Wii gut und gerne noch zwei weitere Jahre dauern bis ich zuschlage - aber alleine wegen den späteren Nintendo Spielen brauche ich die Konsole definitiv.

Der 3DS wird noch seine Spiele bekommen. Alleine schon die Ace Attorney Reihe ist ein Must Have. Die E3 2013 wird auch nicht spurlos an dem 3DS vorbeigehen. Warum habt ihr keine Geduld? Mannomann... :lol:

Edit: Nintendo wird einen Teufel tun und den 3DS so fallen lassen wie Sony ihre Vita!

So gehts mir auch, im Nachhinein habe ich es auch ein wenig bereut, dass ich beim 3DS zum Launch zugegriffen habe und mir nicht gleich später den XL geholt habe. Deswegen, bis zur E3 imübernächsten Jahr wird die WiiU nicht geholt.

Myiamoto war und ist immer noch ein guter Schauspieler. Wenn er jetzt mit einem neuen F-Zero rausplatzen würde, klar das viele sich die Wii U kaufen würden...aber wäre das effektiv? Nein! Der haut das raus wenn man das am wenigsten erwartet. Nicht umsonst ist er schon so lange im Business. ;-)

Ich "kenne" Miyamoto schon seit der NES Zeit und er ist zweifelsfrei der Meister seines Faches, aber seit der Wii-Ära kann ich ihn gar nicht mehr einschätzen und frage mich oft, wieso ich ihn in den 90ern und frühen 2000er Jahren so gut einschätzen konnte....was ist da nur passiert?

@Cooper: Wir haben eigentlich recht häufig die gleiche Ansicht.....ich könnte kurz vor Launch diesmal tatsächlich auch noch aussteigen.

So gehts mir auch, im Nachhinein habe ich es auch ein wenig bereut, dass ich beim 3DS zum Launch zugegriffen habe und mir nicht gleich später den XL geholt habe. Deswegen, bis zur E3 imübernächsten Jahr wird die WiiU nicht geholt.

Ich fand die Botschafter Spiele ne nette dreingabe. Alleine Yoshis Island war schon viel wert... Findest du nicht? :-)

Bin ich eigentlich der einzige der sich noch freut auf die Wii U?

Alle lassen sich von den Trollen bekehren (fast wie bei den Zeugen Jehovas) und springen vom Nintendo Hype-Train ab.

Welche Games holt ihr euch zum Launch? Ich hole mir wahrscheinlich NSMBU und noch ein Spontan-Spiel dazu. :D

Ich "kenne" Miyamoto schon seit der NES Zeit und er ist zweifelsfrei der Meister seines Faches, aber seit der Wii-Ära kann ich ihn gar nicht mehr einschätzen und frage mich oft, wieso ich ihn in den 90ern und frühen 2000er Jahren so gut einschätzen konnte....was ist da nur passiert?

Nintendo hat sich auf eine Weise unabhängig gemacht. Sie haben (wenn man so will, und so sehe ich es auch) eine Gen ausgelassen und das mit (bisherigem) Erfolg. Ob sie das so weiterführen können, wird sich mit der Wii U zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt. Die Spiele die Nintendo diese Gen raushaut werden sehr wichtig werden! :D

Zurück
Top Bottom