Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Das hat kaum etwas mit langsamen RAM zu tun...

Habe ich das geschrieben ? Die Ladezeiten während der App Wechsel sind halt etwas länger, woran das liegt kann ich nicht beurteilen auch wenn der langsamere Ram niemanden stört - wäre der Speed beim Multitasking etwas was dem Endnutzer missfallen könnte. Besonders wenn man es mit Tablets oder Smartphones vergleicht. Ist aber nur mein Eindruck ;-)

Bin mir nicht ganz sicher ob das sarkastisch gemeint ist :) also nicht gleich draufhacken. Aber wenn was am Ram nicht stimmt lass uns gerne an deinem Wissen teilhaben. Ich für meinen Teil kenn mich nicht soooo mit Technik aus. Aber ich denk mal das war eher ein Spässchen weil Ram ansich ja meist recht flott ist.

Edit: Ok da kam noch mehr vergiss dann einfach was ich geschrieben habe :)
Schau einfach in den Next-Gen-Technik-Thread. ;)

Habe ich das geschrieben ? Die Ladezeiten während der App Wechsel sind halt etwas länger, woran das liegt kann ich nicht beurteilen auch wenn der langsamere Ram niemanden stört - wäre der Speed beim Multitasking etwas was dem Endnutzer missfallen könnte. Besonders wenn man es mit Tablets oder Smartphones vergleicht. Ist aber nur mein Eindruck ;-)

Wenn ich mich recht erinnere war das Wii OS zu beginn doch auch ziemlich langsam und wurde erst mit den nächsten Pachtes schneller, von daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo auch daran noch arbeitet

Darum ging's mir zwar nicht. Aber ja, sowas wird Usern mit Sicherheit nicht gefallen. Mir auf jeden Fall nicht. Da muss Nintendo nachbessern.

Wenn ich mich recht erinnere war das Wii OS zu beginn doch auch ziemlich langsam und wurde erst mit den nächsten Pachtes schneller, von daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo auch daran noch arbeitet

Sicherlich, bin sogar felsenfest davon überzeugt das im kommenden Jahr einige an Optimierungen integriert werden. Man muss sich nur anschauen wie der 3DS letztes Jahr gelauncht ist und welche Features man jetzt hat (Demos, eShop, DLC, Systemfixes etc.)

Ich mache mir da wirklich keine Sorgen, trotzdem fällt einem sowas immer leichter auf, wenn man Tablets oder High End Smartphones gewohnt ist.

„Wir können nicht versprechen, dass die Wii U niemals von Muliplattform Software ausgeschlossen sein wird, aber wir können sicherstellen, dass bei der Wii U, bei der Einstellung der Entwickler auf Grafik und Leistung, ein nicht so starker Unterschied besteht wie das bei der Wii der Fall war", so Iwata. http://www.consol.at/newsmeldung/be...sch-nicht-viel-besser-sein-als-die-wii-u.html

Wii U: 17 GB/s, separate eDRAM pool
360: 22.4 GB/s, eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW, 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM

Wii_U_Hardware.jpg

Schon allein deshalb sollte man keine kaufen.

Schau einfach in den Next-Gen-Technik-Thread. ;)

habe ich gerade gemacht. soweit ich das verstanden habe wird die Wii U eine technikkrücke falls fie GPU nicht irgend ein Wunderding wird. Der Arbeitsspeicher ein drittel langsamer als bei der PS3 ? Ich weiss zwar nicht genanu inwiefern sich das auswirkt aber es klingt richtig übel. OMG das klingt ja fast schon als ob Nintendo mit der Wii U zur Lachnummer wird. oh mann ich hatte vor mir das Teil später zu kaufen aber wenn das stimmt und ich nicht irgendwas falsch verstanden habe pack ich das Teil nicht an.

Ich lese hier immer nur Entschuldigungen, dass es sich ja um Ports handelt.
Hallo! Ich will doch nicht nur Mario, Zelda und Pokemon spielen!!!
Zweidrittel der Wii U Software werden Ports, wenn die alle so lieblos dahingeklascht werden, dann nutzt auch die leistungsfähige Hardware nichts.

Hatte mich auf AC3 gefreut, versprochen waren 60fps bei nativen 1080p. Bestätigt wurden nun 30fps bei hochskalierten 1080p

Und die Ersten klagen schon über Freezing Probleme und gelöschte Spielstände bei ZombieU

Wie hheißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude oder in anderen Worten.... Nintendo ist die größte Verarsche 2012

Links bitte. Es ist ja nicht so dass man dir nicht glaube(;)), aber wenn man hier lauter Behauptungen raushaut, dann kann man doch auch kurz die Quelle dazu posten. Ich warte ja immer noch auf die vielen AC3 Videos von Youtube, die du gestern erwähntest. Und wann wurde eigtl. Angekündigt, dass AC3 1080p/60fps läuft?

Und in wie fern ist Nintendo eine Verarsche, wenn die 3rds ihre Spiele nicht gescheit portieren?

kauft sich eigentlich irgendjeman Sonic & All-Stars Racing: Transformed? das game bekommt gerade überall sehr gute kritiken und soll ne schöne alternative zu mrio kart sein.

werde ich wohl zusammen mit dem nintendo premium pack kaufen. lokale multiplayer madness confirmed! :)

Ich auf jeden Fall.

Kaufen wollt ich mir das Spiel sowieso, auch wenn Anfangs für 3DS geplant, aber die WiiU Version macht mich jetzt doch schon eher an mit 5 Spielern an einer Konsole und Extrafeatures ^^

Ich auf jeden Fall.

Kaufen wollt ich mir das Spiel sowieso, auch wenn Anfangs für 3DS geplant, aber die WiiU Version macht mich jetzt doch schon eher an mit 5 Spielern an einer Konsole und Extrafeatures ^^

ich denke auch, dass das so ne art geheimtipp ist. irgendwie scheint das ding ja kaum jemand auf dem schirm zu haben.

Schon allein deshalb sollte man keine kaufen.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Nur, weil die Zahlen im Schwanzvergleich "schlechter" aussehen, muss das noch lange nicht heißen, dass man mit WiiU keinen Spaß haben wird. Sich eine Konsole alleinig wegen der Technik zu kaufen bringt es nicht. Da wechselt man doch lieber auf den PC und hat wesentlicher besser aussehende Spiele, als es auf PS360U und auch den Nachfolgekonsolen je möglich sein wird!

Hätte ich rein auf Technik geachtet, dann hätte ich mit Wii keinen Spaß gehabt. Punkt.

Troll trollt im Hersteller-Thread. Die Tür ist geöffnet, ich geleite dich hinaus. Danke.

Die Wii U ist halt nichts für die ganzen Grafikgamer sondern Leute die auf Innovation und Spielspaß stehen, ne?

Nur, weil die Zahlen im Schwanzvergleich "schlechter" aussehen, muss das noch lange nicht heißen, dass man mit WiiU keinen Spaß haben wird.
Sprich rein theoretisch hätten sie auch den Nintendo 64 nochmal in ner anderen Farbe rausbringen können, WiiU draufschreiben und es wäre alles super, ich meine die Games waren geil (Zelda OoT, MM) - das ist doch alles was zählt, nicht wahr? . :neutral:

Mit Nintendo 64 Hardware kann man heute auch noch spaß haben, also scheiß auf Technik :blushed:

Nee ernsthaft, is ja auch alles tutti frutti und mir auch egal wenn sie Hardware rausbringen die teilw. langsamer ist als die 7 Jahre alte Current Gen (ich sag nur CPU und RAM), aber dann bitte auch billiger als Current Gen und nicht das 3fache.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nintendo 64 Hardware kann man heute auch noch spaß haben, also scheiß auf Technik :blushed:

Nein, nein und nochmals nein. Wer auf Ultra-Technik fixiert ist, sollte sich schlichtweg einen PC kaufen, aber nicht ständig die anderen damit belästigen, wie "schwach" doch eine Konsole ist, die sich Mio. Menschen kaufen.

Technik ist wichtig. Aber gerade bei Konsolen entscheidet mehr der Inhalt anstatt die Technik. Und dass du die N64-Schiene fährst und hypothetisch aussagst, warum Nintendo einfach kein N64 in anderer Farbe rausbringe, ist genauso kurzsichtig wie die Aussage, dass man sich die WiiU nicht wegen der Grafik kaufen solle.

Imho kann man dadurch nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Das ist kurzsichtig, wie bereits angesprochen!

Zurück
Top Bottom