Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Was imo für die Premium am meisten spricht, ist das sie 32GB Speicher hat, dazu klemm ich meine 1TB Externe HDD dran, das sollte eine Gen lang ausreichen :awesome:

Warum? :-?
Wenn du sowieso schon planst eine 1TB Festplatte anzuschließen, was bringen dann die 22GB Speicher?
Die 8GB interner Speicher reichen locker für Speicherstände, ein paar Screenshots, einige kleinere eShop Titel und so Zeug. Die 22GB mehr erlauben vllt 1 "richtigen" WiiU Titel drauf zu installieren. Bei einer 1TB Festplatte sollte das nicht wirklich auffallen...

wird man externe festplatten denn für spiele installationen und/oder download titel verwenden können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso schon planst eine 1TB Festplatte anzuschließen, was bringen dann die 22GB Speicher?
Die 8GB interner Speicher reichen locker für Speicherstände, ein paar Screenshots, einige kleinere eShop Titel und so Zeug. Die 22GB mehr erlauben vllt 1 "richtigen" WiiU Titel drauf zu installieren. Bei einer 1TB Festplatte sollte das nicht wirklich auffallen...

Weil ich sowieso Nintendoland und die Ladestation haben will, und mir schwarz sowieso besser gefällt ;)

wird man externe festplatten denn für spiele installationen und/oder download titel verwenden können?

afaik ist das so geplant, ja.
Anders würde es auch keinen Sinn machen. Nintendo bringt von Anfang an jeden Titel auch als Download Version und selbst die 32GB Version könnte davon ja nur einen Titel aufnehmen, wenn der die Disc voll ausnutzt (vllt 2-3 wenn es nicht so große Spiele sind).

Weil ich sowieso Nintendoland und die Ladestation haben will, und mir schwarz sowieso besser gefällt ;)

Das ist ein Grund, hab mich nur gewundert, warum für dich die 32GB am meisten sprechen, wenn du schon weißt, dass du ne 1TB Festplatte anschließt. :)

@Topic: da ich meine Premium Vorbestellung bei der Grotte storniert hatte, um das ZombiU-Pack zu ordern, dies aber nirgends mehr verfügbar ist (nur game4game.at nimmt noch Vorbestellungen an und ich trau dem Braten nicht) wird es zum Launch nichts mit einer awiiU für mich. Naja, dann warte ich eben auf eure Erfahrungsberichte hier im Forum und hol mir das Ding dann evtl. zu Weihnachten. Bis dahin sieht es mit der Verfügbarkeit hoffentlich besser aus und ggf. gibt es ja auch ein paar schicke Weihnachtsangebote. Wünsch jedem Launchkäufer viel Spaß mit der U, hoffentlich kann sie die Erwartungen auch erfüllen.

Zur Diskussion Black or White: m. M. n. spricht der gesamte Zusatzinhalt für die schwarze Premiumvariante, allein schon die Ständer für die Peripherie kosten nur für das Pad 20€ bei der Grotte. Und die Premium-Online-Mitgliedschaft kommt hinzu. Kurzum: ich finde, die Weiße ist im Verhältnis zur Schwarzen hinsichtlich des Gebotenen preislich viel zu unattraktiv.

Nach dem geilen Iwata-Unboxing-Video heute habe ich wieder richtig Lust auf die WiiU bekommen. Und das obwohl ich noch viel zu viele Games für PS3 und 3DS zum zocken habe... mal sehen :/

Zuletzt bearbeitet:
amazon.fr sagt 2-3 Tage Lieferzeit.

google-Übersetzung zum Rabatt: Sofortige Reduzierung: Nintendo Wii U 32GB black 'ZombiU "Premium Pack für 364 €
Vom 2. Oktober 2012 bis 29. November 13h 2012 inclusive , erhalten die Nintendo Wii U 32GB black 'ZombiU "Premium Pack für 364 € (sichtbar Zeitpunkt der Zahlung) . Angebot gültig für Konsolen verkauft und durch Amazon.fr ausgeliefert, innerhalb der Grenzen der verfügbaren Bestände. Amazon.fr behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zurückziehen. Wichtig: Kunden, die vorbestellen dieses Produkt vor Oktober 2, 13h auch von der Reduzierung des Programms profitieren "Pre Garantie des niedrigsten Preises."

@Sabrewulf & FpSy: Danke Euch beiden!

Also im Prinzip macht man bei amazon.fr und dem Zombi U Angebot wenig falsch.
Die Stromstecker passen und man bekommt das Pak für 30 Euro weniger.

Hat schonn wer dort seine Wii U bestellt?

Irgendwie ignoriert jeder das Premium Network aus dem Paket :ugly:

Im Endeffekt 10% Rabatt auf alle eShop-Titel? Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo ein paar kleinere Schmankerl à la Botschafter-Programm mit einbauen kann für die Premium-User. Ist schon ein tolles Angebot, wenn man auf den eShop Wert legen mag. Für jeden "großen" Retailtitel kann man so z.B einen Indietitel quasi für umsonst mitnehmen (und bekommt wiederum auf diese dann Punkte) und das ist für Vielspieler doch nicht schlecht?

Argh... Ich bin noch immer am Schwanken bezüglich einer japanischen WiiU. Karaoke klingt zu verlockend, aber leider habe ich da keine Details, bisher :neutral: Und 2 WiiUs sind noch immer fast eine zu viel :lol: Wenn es nur bei der japanischen bleiben sollte, dann werde ich meine hellste Freude haben, meinen Kumpels die Spiele parallel zu übersetzen und so :ugly: Bis auf die West-Games, die kommen dort meistens nur mit japanischen Untertiteln an.

Wenn ich zwei nehme, dann wird es einmal Basic und einmal Premium sein. Aber der Gedanke schmerzt so sehr, argh. Ich könnte mir glatt 5 oder 6 Titel mitnehmen, wenn ich mich auf eines beschränke...

Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U

08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht
Quelle: gamefront

kann mir jemand erklären wieso alle Daten auf der Wii dann gelöscht werden? Hab leider keinen so passenden Thread gefunden, aber denke hier passt es schon ein wenig rein.

Bei mir das Selbe. Mir gefällt die schwatte WiiU einfach besser, Nintendoland hätte ich sowieso haben wollen und die Ladestation ist auch nett. Der Extra-Speicher ist da bei mir eher willkommener Bonus als wirklich Kaufgrund.

kann mir jemand erklären wieso alle Daten auf der Wii dann gelöscht werden? Hab leider keinen so passenden Thread gefunden, aber denke hier passt es schon ein wenig rein.

DRM.

Irgendwie ignoriert jeder das Premium Network aus dem Paket :ugly:

Im Endeffekt 10% Rabatt auf alle eShop-Titel? Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo ein paar kleinere Schmankerl à la Botschafter-Programm mit einbauen kann für die Premium-User. Ist schon ein tolles Angebot, wenn man auf den eShop Wert legen mag. Für jeden "großen" Retailtitel kann man so z.B einen Indietitel quasi für umsonst mitnehmen (und bekommt wiederum auf diese dann Punkte) und das ist für Vielspieler doch nicht schlecht?

Argh... Ich bin noch immer am Schwanken bezüglich einer japanischen WiiU. Karaoke klingt zu verlockend, aber leider habe ich da keine Details, bisher :neutral: Und 2 WiiUs sind noch immer fast eine zu viel :lol: Wenn es nur bei der japanischen bleiben sollte, dann werde ich meine hellste Freude haben, meinen Kumpels die Spiele parallel zu übersetzen und so :ugly: Bis auf die West-Games, die kommen dort meistens nur mit japanischen Untertiteln an.

Wenn ich zwei nehme, dann wird es einmal Basic und einmal Premium sein. Aber der Gedanke schmerzt so sehr, argh. Ich könnte mir glatt 5 oder 6 Titel mitnehmen, wenn ich mich auf eines beschränke...

Ich vergesse das nicht, ist nur imo die 50€ mehr nicht wert.
Um die 50€ wieder raus zu bekommen muss man 500€ in 2 Jahren ausgeben. So viel schaff ich vermutlich nicht mal auf Steam in der Zeit.
Das sind ca. 10 große Spiele, die man sich dafür digital kaufen müsste... wenn Nintendo keine Sales macht - was wiederum dafür sorgen würde, dass man einen Großteil der Spiele vermutlich billiger im Retailhandel bekommt.

Die Premium Version lohnt sich imo nur, wenn man sowieso Nintendoland haben wollte, dann kriegt man noch ein bisschen Plastik, ein paar GB Speicher und die 10% umsonst dazu.
Ich will Nintendoland aber sowieso nicht haben, da sind die 50€ imo besser in ner großen Festplatte oder direkt 50€ eShop Guthaben angelegt.

Ich vergesse das nicht, ist nur imo die 50€ mehr nicht wert.
Um die 50€ wieder raus zu bekommen muss man 500€ in 2 Jahren ausgeben. So viel schaff ich vermutlich nicht mal auf Steam in der Zeit.
Das sind ca. 10 große Spiele, die man sich dafür digital kaufen müsste... wenn Nintendo keine Sales macht - was wiederum dafür sorgen würde, dass man einen Großteil der Spiele vermutlich billiger im Retailhandel bekommt.

Die Premium Version lohnt sich imo nur, wenn man sowieso Nintendoland haben wollte, dann kriegt man noch ein bisschen Plastik, ein paar GB Speicher und die 10% umsonst dazu.
Ich will Nintendoland aber sowieso nicht haben, da sind die 50€ imo besser in ner großen Festplatte oder direkt 50€ eShop Guthaben angelegt.

In den 50 Euro sind aber auch Nintendoland und die paar extra "Gimmicks" mitinbegriffen, was imho so 30-40 Euro ausmacht.
Würde also schätzen, dass du nur 10 Euro in den zwei Jahren durch eShop Titel "abarbeiten" musst, damit du das Geld wieder raus hast ^^

Zurück
Top Bottom