Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Wenn man außer Nintendos Sachen nichts gelten läßt, dann kommen solche Kommentare bei raus.
In Sachen Mario und Ähnlichem war die Wii stärker als der Gamecube, das gebe ich zu. Bei allem anderen war der Cube weit vorne. Wenn ich da nur an die Prince of Persia Trilogie denke oder an Resident Evil. Da kommt die Wii lange nicht mit. Außerdem waren die Spiele damals noch richtig gut durchgestyled, während auf der Wii vieles nach Billigproduktion aussah. Heute sind die Spiele eher Wegwerfware: Heute gekauft, morgen durchgespielt, übermorgen vergessen.
in Sachen 2D und Retro Games war die Wii z.B. auch vorne, Muramasa, A Boy and His Blob, DKCR etc. nicht nur die Nintendo Sachen sondern auch in manchen Genres war die Wii dem Cube überlegen!

im vorherigen Post habe ich ja auch die "Ports" aufgezählt, dennoch ist für mich klar, dass wenn ich auf Metroid Prime oder z.B. auf Resi 4 Bock habe, dann spiele ich die Wii Version, die Cube Version brauche ich nicht mehr, darum zählen für mich persönlich diese Spiele auch zum Wii Lineup, einzige Zelda TP fand ich auf dem Cube besser.

Zuletzt bearbeitet:
Aber grade Nintendo selbst gibt den Fans überhaupt keinen zwingenden Kaufgrund. Wo bleiben die richtig großen Spiele auf die man sich Monate im voraus freuen kann? Wo bleibt das Werk von Retro? Oder wird das so lange geheim gehalten weil die jetzt auch Casualkram machen müssen? Iwata traue ich alles (negative) zu!
Ist doch egal, wie lange die SPiele vorher angekündigt sind, am ENde sind sie da xD Wie gesagt, früher oder später werde ich mehr als nur genug Nintendo- (und erst Recht von Nintendo gepublished und damit exklusive) Spiele haben. Sogar auf der Wii bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Dabei hab ich nicht mal eine, weil ich anfangs so enttäuscht von der Spielauswahl war.
Und wie viele Games hab ich mittlerweile? 24... (ja, für mich ist das viel - zumal ich auch schon mehr gespielt habe als nur das^^) und bis auf No more heroes und Rayman ist alles Nintendoexklusiv und macht mir Spaß. Auch wenn ich sie leider noch nicht alle durchspielen konnte, weil ich halt wie gesagt keine eigene Wii hab :D
Und auf der WiiU sieht's da auch schon sehr gut aus. The Wonderful 101, Rayman Legends, Bayonetta² sind Spiele von denen ich jetzt schon weiß. NintendoLand, NSMBU, Mario Kart, Pikmin 3, Smash Bros, 3D Mario, Zelda kommen auf jeden Fall. Retro und Monolith machen ein neues Spiel. Natürlich kann ich nicht 100% sagen, dass das alles super tolle Spiele werden - aber die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass ich persönlich mit den meisten glücklich bin.

Ist halt Geschmackssache und das du das nicht so siehst, ist mir auch klar. Auf der Wii hat mir auch einiges gefehlt, was ich mir gewünscht hätte - F-Zero und StarFox vorneweg - aber unzufrieden bin ich deswegen noch lange nicht.

Für den Anfang bin ich ja durchaus zufrieden mit den U-Spielen. Nur Nintendo selbst scheint mir extrem schwach aufgestellt zu sein. Und das Vertrauen dass bestimmte Spiele sowieso noch kommen werden habe ich überhaupt nicht. Wenn die U nicht so recht in Fahrt kommt, dann glaube ich nicht dass Nintendo in Multimillionen-Produktionen investiert, sondern eher in billigen Partykram.

Für den Anfang bin ich ja durchaus zufrieden mit den U-Spielen. Nur Nintendo selbst scheint mir extrem schwach aufgestellt zu sein. Und das Vertrauen dass bestimmte Spiele sowieso noch kommen werden habe ich überhaupt nicht. Wenn die U nicht so recht in Fahrt kommt, dann glaube ich nicht dass Nintendo in Multimillionen-Produktionen investiert, sondern eher in billigen Partykram.
wenn das stimmen würde hätte man wenigstens noch die Handhelds von Nintendo, dort hat man massig 3rd Party Support und viele geniale Spiele sicher, da muss man keine Angst haben ;)

Monolith und Retro haben die Entwicklung schon bestätigt, deine Aussage ist sowieso falsch :P

Zuletzt bearbeitet:
Nur Nintendo selbst scheint mir extrem schwach aufgestellt zu sein.
Hieß es nicht irgendwann, Nintendo hielte seine U First-Party Titel zurück, damit die Thirds mehr Chancen haben, bzw. auch nach dem Launch-Window genug nachkommt?
Schließt natürlich nicht aus, dass diese dann Casual-/Partykram sein werden

Das seh ich auch nicht bei allen so. Die Wii hat mich das leider gelehrt :hmm:
Ein Pikmin bekomm ich ja schon. Ein F-Zero und StarFox erwarte ich, seh es aber nicht als Gegeben an. Ein 1080° oder WaveRace erwarte ich gar nicht erst, auch wenn's mich freuen würde.
Und Mario Kart, 3D Mario und Zelda sollte man selbst bei 'ner schlechtlaufenden WiiU erwarten dürfen. Smash Bros. ist ja schon angeküdigt, genauso wie das Retro- und Monolith-Game, wobei man bei den letzten beiden auch noch abwarten muss, was das denn nun genau wird.

Und gegen Partykram hab ich nix, wenn's an den anderen Titeln nicht mangelt ;-)
Ich weiß, dass die schon angekündigten und selbstverständlichen Titel einen WiiU-Kauf für mich rechtfertigen. Wie zufrieden ich letztlich sein werde, kann ich dir in 5-6 Jahren dann sagen ;-)

EDIT: Und das alles nur im Retail-Bereich xD Beim 3DS gibt's auch schon so einige eShop-Perlen und das scheint bei der WiiU bisher fortgeführt zu werden. (Jetzt ohne es mit der Konkurrenz vergleichen zu wollen, da gibt's natürlich auch viele gute DL-Titel^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3.:oops:

warum nur nintendo, warum nur????:(

hättet ihr nicht EIN großes spiel zum start rausbrngen können welches ich einfach haben MUSS...:-(

so bleibt mir nur das warten auf monster hunter...:-(

Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3, Mario oder AC3.:oops:

Eindeutig NSMBU.
Als ob du das nicht eh kaufen würdest. ;)

Aber warum überhaupt entscheiden, nimm halt beide.
Ich persönlich würde AC zwar nichtmal geschenkt spielen wollen, aber mit der Meinung stehe ich ja relativ alleine da. ^^

Trine 2 zum Launch ist allerdings Pflicht! Freu ich mich auch am meisten drauf, obwohl ich es eigentlich schon auf anderen Plattformen spielen könnte. ;)

Trine 2 zum Launch ist allerdings Pflicht! Freu ich mich auch am meisten drauf, obwohl ich es eigentlich schon auf anderen Plattformen spielen könnte. ;)

Das Game ist crap da hilft auch kein Directors Cut :sad5:

Ich denke mal das du kein Grafikgamer bist........also gibt es auch keinen Grund das Spiel zu kaufen :kruemel:
Das Gameplay ist einfach nur langweilig, man muss eigentlich das ganze Spiel über nur Wege bauen um über die Abgründe gehen zu können und die 3 Character sind nur 10min interessant :hmm:

Hab den ersten Teil nie gezockt aber mein Fall ist das Game nicht..............ist einfach zu Monoton und Story ist auch kaum vorhanden bzw überhaupt nicht vorhanden :kruemel:

edit: Lad dir wenigstens mal die Demo aus den Xbox Live Marktplatz ^.^

Zurück
Top Bottom