XenoInfinity
L14: Freak
in Sachen 2D und Retro Games war die Wii z.B. auch vorne, Muramasa, A Boy and His Blob, DKCR etc. nicht nur die Nintendo Sachen sondern auch in manchen Genres war die Wii dem Cube überlegen!Wenn man außer Nintendos Sachen nichts gelten läßt, dann kommen solche Kommentare bei raus.
In Sachen Mario und Ähnlichem war die Wii stärker als der Gamecube, das gebe ich zu. Bei allem anderen war der Cube weit vorne. Wenn ich da nur an die Prince of Persia Trilogie denke oder an Resident Evil. Da kommt die Wii lange nicht mit. Außerdem waren die Spiele damals noch richtig gut durchgestyled, während auf der Wii vieles nach Billigproduktion aussah. Heute sind die Spiele eher Wegwerfware: Heute gekauft, morgen durchgespielt, übermorgen vergessen.
im vorherigen Post habe ich ja auch die "Ports" aufgezählt, dennoch ist für mich klar, dass wenn ich auf Metroid Prime oder z.B. auf Resi 4 Bock habe, dann spiele ich die Wii Version, die Cube Version brauche ich nicht mehr, darum zählen für mich persönlich diese Spiele auch zum Wii Lineup, einzige Zelda TP fand ich auf dem Cube besser.
Zuletzt bearbeitet: