Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Bei der Wii fehlte mir einzig und allein ein neues F-Zero ansonsten war ich sehr zufrieden :)
Bei der Wii fehlte schon mehr als nur ein F-Zero. Allein wenn ich die Konsole einschalte fühle ich mich schon verarscht. Wer hingegen auf Mario steht der sieht das natürlich anders, da sich Nintendo in Sachen Mario sehr angestrengt hat. Dafür ist vieles andere auf der Strecke geblieben. Bin froh dass die Wii bald endlich Geschichte ist. Insofern freue ich mich auch auf die U, wenngleich ich dem Braten noch nicht so recht trauen mag.

Wow,....Freizeit-Prophet....Nintendo hat ja auf der Wii auch mehr Casual-Games als Core-Games gemacht,wa? Mit den Casual-Spielen verdienst du das Geld damit du verrückte Core Titel stemmen kannst...aber egal,..Ist lustig :-)

ehrlich gesagt find ich garnicht das nintendo selbst da casual-kram ohne ende gebracht hätte.eigentlich nur wii-sports und wii-fit...und das unsägliche wii-music...:x
aber ansonsten kommt das negative image der wii halt durch den ganzen rotz den die thirds verbrochen haben!

nintendo selbst hat seine hausaufgaben gemacht!

Ein paar gute Spiele werden schon kommen, aber Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben.
Wenns wieder so wird wie beim Gamecube, dann wäre ich sehr zufrieden. Da war Nintendo auch nicht so stark wie gewohnt, aber trotzdem gabs reichlich Spielenachschub. Für keine andere Konsole habe ich so viele Spiele! Bei der Wii war alles irgendwie anders rum, und für mich eine Leidenszeit. Mario 87 und so Zeug reizt mich einfach nicht mehr sonderlich. Wie viele Mario Karts braucht man eigentlich noch?

Schreibe nicht so ein Blech. Die GameCube - Zeit war wohl die schwächste Phase die Nintendo je hatte. Ich hatte mir nach dem Cube sogar geschworen, erstmal aus dem Hobby "auszusteigen" weils einfach nur langweilig war. Nintendo hat mir mit der Wii und bombastischen Games wie Super Mario Galaxy 1 + 2, Xenoblade, DCKR, NSMB Wii uvm. den Spielspass wiedergebracht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese absolute belanglose, innovationslose und langweilige GameCube Ära von selbst ernannten "Fans" im Rückblick immer so glorifiziert wird.

Schreibe nicht so ein Blech. Die GameCube - Zeit war wohl die schwächste Phase die Nintendo je hatte. Ich hatte mir nach dem Cube sogar geschworen, erstmal aus dem Hobby "auszusteigen" weils einfach nur langweilig war. Nintendo hat mir mit der Wii und bombastischen Games wie Super Mario Galaxy 1 + 2, Xenoblade, DCKR, NSMB Wii uvm. den Spielspass wiedergebracht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese absolute belanglose, innovationslose und langweilige GameCube Ära von selbst ernannten "Fans" im Rückblick immer so glorifiziert wird.

das frage ich mich schon lange, hatte es aber nie richtig erwähnt sonst wird man als Casual bezeichnet, weil die Wii ja Nintendos Untergang und der Gang zum Kiddy Image sei....und der Cube ja so Core war etc.

Als ob es nicht auch auf anderen Konsolen Minispielsammlungen und Lizenztitel gäbe, denn für mich gibt es den Begriff Casual nicht.
Und der 3rd Party Support war seit dem N64 schwach und beim Gamecube auch nicht besser, wenigstens gabs auf der Wii interessante exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:

Weil ja wie viele fanden es voll viele Core-Games gab. ;)

das frage ich mich schon lange, hatte es aber nie richtig erwähnt sonst wird man als Casual bezeichnet, weil die Wii ja Nintendos Untergang und der Gang zum Kiddy Image sei....und der Cube ja so Core war etc.

Als ob es nicht auch auf anderen Konsolen Minispielsammlungen und Lizenztitel gäbe, denn für mich gibt den Begriff Casual nicht.

Im Gegensatz zur GC ist ja die Wii-Werbung richtig krasser Shit lol
Ich meine sprangen Kinder herum und säuberten Sachen für Mario Sunshine. Also kein Wunder das es keiner kaufte :shakehead:

Weil ich z.B. finde, dass Nintendo eigene Spiele auf dem Wii nachgelassen haben.
Mario Galaxy erreichte imo nicht die Quali von Mario Sunshine oder Zelda; Skyward Sword im Leben nicht die von Wind Waker oder gar Twilight Princess.
Mario Kart war auch nur wegen dem Onlinemode auf dem Wii besser.

Zudem gab es Serien wie Rogue Squadron, Resident Evil, Wave Race oder F-Zero nicht auf dem Wii, bzw. Resi in einer miserablen Form außer dem Port von Resi 4.

Ich fand den Wii auch besser als den Cube ingesamt, was aber nicht zwingend an den Nintendospielen lag.
Auch ich habe zu Cube Zeiten darüber nachgedacht, dass Hobby aufzugeben, was aber auch daran lag, dass auch Sony und MS nicht wirklich was gerissen haben mit ihren Konsole imo.

Wie auch immer, der Cube war imo eine tolle Konsole.

Muss er auch gewesen sein, ich hab ca. 60 Spiele für die Kiste, vom Wii "nur" 55.

Weil ich z.B. finde, dass Nintendo eigene Spiele auf dem Wii nachgelassen haben.
Mario Galaxy erreichte imo nicht die Quali von Mario Sunshine oder Zelda; Skyward Sword im Leben nicht die von Wind Waker oder gar Twilight Princess.
Mario Kart war auch nur wegen dem Onlinemode auf dem Wii besser.

Zudem gab es Serien wie Rogue Squadron, Resident Evil, Wave Race oder F-Zero nicht auf dem Wii, bzw. Resi in einer miserablen Form außer dem Port von Resi 4.

Ich fand den Wii auch besser als den Cube ingesamt, was aber nicht zwingend an den Nintendospielen lag.
Auch ich habe zu Cube Zeiten darüber nachgedacht, dass Hobby aufzugeben, was aber auch daran lag, dass auch Sony und MS nicht wirklich was gerissen haben mit ihren Konsole imo.

Wie auch immer, der Cube war imo eine tolle Konsole.

Muss er auch gewesen sein, ich hab ca. 60 Spiele für die Kiste, vom Wii "nur" 55.

das ist eben dann Geschmackssache, ein Sunshine kann es meiner Meinung nach nie mit einem Galaxy 2 aufnehmen, auf der Wii gabs auch Twilight Princess, sowie Pikmin 1+2, die Metroid Prime Trilogie und Resi 4, besonders die letzten drei mit besserer Steuerung.

Wind Waker ist auch so eine Sache, war vom ersten Tag nicht begeistert bin es noch immer nicht, da finde ich SS und TP um Längen besser.

Bei mir sieht es so aus Cube 40 Spiele und Wii ca. 90.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eben dann Geschmackssache, ein Sunshine kann es meiner Meinung nach nie mit einem Galaxy 2 aufnehmen, auf der Wii gabs auch Twilight Princess, sowie Pikmin 1+2, die Metroid Prime Trilogie und Resi 4, besonders die letzten drei mit besserer Steuerung.

Klar gab es diese Spiele, aber es waren eben Ports von alten Spielen.

Vergleiche ich die Situation der Konsolen bei den Neuentwicklungen, schneidet der Cube für mich besser ab.

Der größte Vorzug, den der Wii hat ist die Steuerung. Allein deswegen finde ich die Konsole so genial.

Und ich sage einfach: Nintendo hat mich in KEINER Generation enttäuscht, da sie einfsch jede Generation grandiose Spiele abliefern. :awesome: :love2: :love:

Klar gab es diese Spiele, aber es waren eben Ports von alten Spielen.

Vergleiche ich die Situation der Konsolen bei den Neuentwicklungen, schneidet der Cube für mich besser ab.

Der größte Vorzug, den der Wii hat ist die Steuerung. Allein deswegen finde ich die Konsole so genial.

das ist ja auch ok so, mich stört nur dass einige sagen, dass der Gamecube die besseren und mehr 3rd Party Spiele hatte, was meiner Meinung nach nicht stimmt :)

Bei den First Party Titeln ist es Geschmackssache, welche einem mehr zusagen, einige mögen Sunshine, Wind Waker etc. und einige konnten damit nichts anfangen, das gleiche mit Skyward Sword oder Other M z.B.

das ist ja auch ok so, mich stört nur dass einige sagen, dass der Gamecube die besseren und mehr 3rd Party Spiele hatte, was meiner Meinung nach nicht stimmt :)

Schwer zu sagen.

Der Cube profitierte natürlich von der Technik, welche Portierungen leichter machte.
So gesehen hatte der Cube mehr Spiele der 3rds bekommen.

Zwar nicht immer in guter Quali, aber sie waren da.
Speziell von den großen Entwicklungen der 3rds gab es mehr Spiele für den Cube.

nach dem snes war es mal wieder toll eine nintendo zu haben,aber auch erstmal genug.
werde wenn überhaupt ganz spät mir eine holen,der 3ds langt mir.

Schwer zu sagen.

Der Cube profitierte natürlich von der Technik, welche Portierungen leichter machte.
So gesehen hatte der Cube mehr Spiele der 3rds bekommen.

Zwar nicht immer in guter Quali, aber sie waren da.
Speziell von den großen Entwicklungen der 3rds gab es mehr Spiele für den Cube.

der Cube hat halt die Multiplattform Titel bekommen im Gegensatz zur Wii das stimmt, dafür gabs viel gutes und schlechtes von den 3rds die exklusiv für Wii waren.

im grossen und ganzen hatten beide imo einen ähnlichen 3rd Party Support, die Wii aber für mich die interessanteren Titel, denn vieles vom Cube gabs eben auch auf der PS2.

aber an Snes und DS kommen beide vom 3rd Party support her nie im Leben ran xD

Die Wii hatte durchaus einige Titel, die mich richtig fesseln konnten. SMG1+2 und TP bspw. haben es geschafft, dass ich am Ende des Tages unbedingt die Wii enschalten und bis zum Pennen zocken wollte. Keinen Gedanken an die Uhrzeit verschwendet, richtig versunken im Spiel. Dieses Feeling hatte ich bei Videospielen sicher das letzte mal in später Kindheit.
Grade an den SMG Teilen saßen afaik ja relativ neue Leute, sodass ich mir um Nintendos Zukunft keine Sorgen mache; zumindest was das Talent betrifft, aber wie coltrane schon meinte, können eventuell floppende Generationen dem ganzen das Genick brechen.

Wenn man außer Nintendos Sachen nichts gelten läßt, dann kommen solche Kommentare bei raus.
In Sachen Mario und Ähnlichem war die Wii stärker als der Gamecube, das gebe ich zu. Bei allem anderen war der Cube weit vorne. Wenn ich da nur an die Prince of Persia Trilogie denke oder an Resident Evil. Da kommt die Wii lange nicht mit. Außerdem waren die Spiele damals noch richtig gut durchgestyled, während auf der Wii vieles nach Billigproduktion aussah. Heute sind die Spiele eher Wegwerfware: Heute gekauft, morgen durchgespielt, übermorgen vergessen. Angaben zur Durchspielzeit gab es früher garnicht, heute freut man sich über 8 Stunden. 8 Stunden die für alle gelten, da es nur noch einen fest vorgegebenen Weg gibt. Und alles ist so leicht dass es jeder schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom