Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Werde aufgrund meines Umzugs nach Japan im nächsten Jahr keine PAL WiiU kaufen. Kein Bock das Ding dann wieder zu verkaufen und heckmeck mit Spielständen, Profilen usw. zu haben. Ergo kaufe ich mir eine japanische WiiU. Das nächste Mal bin ich wieder im Januar dort und werde eventuell dann auch die WiiU holen. Wenns dumm läuft dann erst Mitte/Ende 2013. Traurig aber wahr, irgendwie reizt mich das Gerät nach wie vor nicht. Aber Nintendo ist Nintendo, von daher wirds gekauft. Muss ja was tun für meinen Gold (fast Platin) Member Club Nintendo Japan Status =D.

Werde aufgrund meines Umzugs nach Japan im nächsten Jahr keine PAL WiiU kaufen. Kein Bock das Ding dann wieder zu verkaufen und heckmeck mit Spielständen, Profilen usw. zu haben. Ergo kaufe ich mir eine japanische WiiU. Das nächste Mal bin ich wieder im Januar dort und werde eventuell dann auch die WiiU holen. Wenns dumm läuft dann erst Mitte/Ende 2013. Traurig aber wahr, irgendwie reizt mich das Gerät nach wie vor nicht. Aber Nintendo ist Nintendo, von daher wirds gekauft. Muss ja was tun für meinen Gold (fast Platin) Member Club Nintendo Japan Status =D.

Ja gut das macht Sinn.

Ich bin gespannt ob es viele gibt wie Du. Sie sagen sie können mit der WiiU nicht viel anfangen aber kaufen sie trotzdem weil es Nintendo ist.

PS: Was machst Du eigentlich in Japan?

Nee das meinte ich nicht, ich hole mir die WIIU für ZombiU und Maile holt sich ja laut seinem, Text die WiiU weil es Nintendo ist. Daher meine Frage ob es viele so machen wie Maile!
Ich xD
Mal abgesehen davon, dass es jetzt zum Launch auch mehr als genug Spiele gibt - selbst wenn's nur eins gäbe oder nur eShop-Titel. Bei Nintendo kann ich blind zuschlagen, weil ich weiß, dass früher oder später die guten Nintendo-Spiele kommen. Bei 3DS hab ich allerdings auch nicht gleich zum Launch zugeschlagen, sondern auf Zelda gewartet...

Ja gut das macht Sinn.

Ich bin gespannt ob es viele gibt wie Du. Sie sagen sie können mit der WiiU nicht viel anfangen aber kaufen sie trotzdem weil es Nintendo ist.

PS: Was machst Du eigentlich in Japan?
Na kaufen werde ich sie so oder so. Wie Calvin schon richtig sagt, wegen der Nintendo Spiele alleine schon und das reicht mir auch als Kaufargument. Aber solange da nichts dabei ist was ich unbedingt gleich haben muss (z.B. Mario Kart, Super Mario 3D Teil), sehe ich keinen Grund das Ding gleich zu holen. Sicherlich, neue Dinge sind immer cool und ich bin auch (man glaubt es kaum) Fan der NSMB Serie, aber ich verkrafte es auch ohne Launchkauf ein paar Monate. Wäre ich bereits umgezogen, würde ich die WiiU wohl auch gleich zum Launch kaufen, aber so wie die Lage ist, erübrigt sich das.

Na leben und arbeiten (IT-Bereich) natürlich =D.

Bei Nintendo kann ich blind zuschlagen, weil ich weiß, dass früher oder später die guten Nintendo-Spiele kommen.
Diesen Satz liest man immer wieder, aber ihr Leute werdet euch noch wundern. Nintendo hat doch inzwischen zu nahezu jeder Serie die sich die alten Fans wünschen indirekt durchblicken lassen, dass diese auf absehbare Zeit nicht kommen wird. Von Miyamoto lese ich gerade dass dieser total erstaunt ist dass sich die Leute ein neues F-Zero wünschen, da er denkt die Fans seihen der Serie längst "überdrüssig". Zu anderen Serien gibts ähnliche Statements. Im Moment sieht es so aus als könne und wolle Nintendo außer Mario und Partyspielen garnichts anderes mehr machen. Und wenn doch, dann wird es wie im Falle von Pikmin und Luigis Mansion tausend mal verschoben. Sicherlich kommt irgendwann auch mal wieder ein neues Zelda, aber wenn das so gut wird wie SS, dann gute Nacht.

Die neue Konsole scheint zwar ganz vernünftig zu werden, und auch das Spieleangebot ist schon eine ganz andere Adresse als von der Wii gewohnt. Aber grade Nintendo selbst gibt den Fans überhaupt keinen zwingenden Kaufgrund. Wo bleiben die richtig großen Spiele auf die man sich Monate im voraus freuen kann? Wo bleibt das Werk von Retro? Oder wird das so lange geheim gehalten weil die jetzt auch Casualkram machen müssen? Iwata traue ich alles (negative) zu!

Diesen Satz liest man immer wieder, aber ihr Leute werdet euch noch wundern. Nintendo hat doch inzwischen zu nahezu jeder Serie die sich die alten Fans wünschen indirekt durchblicken lassen, dass diese auf absehbare Zeit nicht kommen wird. Von Miyamoto lese ich gerade dass dieser total erstaunt ist dass sich die Leute ein neues F-Zero wünschen, da er denkt die Fans seihen der Serie längst "überdrüssig". Zu anderen Serien gibts ähnliche Statements. Im Moment sieht es so aus als könne und wolle Nintendo außer Mario und Partyspielen garnichts anderes mehr machen. Und wenn doch, dann wird es wie im Falle von Pikmin und Luigis Mansion tausend mal verschoben. Sicherlich kommt irgendwann auch mal wieder ein neues Zelda, aber wenn das so gut wird wie SS, dann gute Nacht.

Die neue Konsole scheint zwar ganz vernünftig zu werden, und auch das Spieleangebot ist schon eine ganz andere Adresse als von der Wii gewohnt. Aber grade Nintendo selbst gibt den Fans überhaupt keinen zwingenden Kaufgrund. Wo bleiben die richtig großen Spiele auf die man sich Monate im voraus freuen kann? Wo bleibt das Werk von Retro? Oder wird das so lange geheim gehalten weil die jetzt auch Casualkram machen müssen? Iwata traue ich alles (negative) zu!
Habe auf dem 3DS eine ziemlich gute Auswahl an 1st Party Nintendo Spielen. Bin schockiert darüber, dass sie für die WiiU nun keine Spiele mehr programmieren wollen. Shit!

Ernsthaft mal, ich bin nun seit fast 25 Nintendofan und wurde in dieser Zeit allgemein gesehen nie enttäuscht. Sicherlich, Zelda SS ist kein Grund Zelda Fan zu werden und die Wii Sports/Play/blablabla Serie ist nichts wovon ich mehr brauche, aber ich habe für jedes je erschienene Nintendo Gerät mehr als genug Nintendo Spiele und habe auch noch nie den Kauf einer Nintendo Konsole/Handhelden bereut. Nein, auch nicht bei der Wii. Am Ende des Tages stimmt das Softwareangebot.

Wo bleiben die richtig großen Spiele auf die man sich Monate im voraus freuen kann?

mit ziemlicher sicherheit kommen ein mario kart, ein zelda, ein metroid, irgendwas von retro, irgendwas von monolith, ein neues 3d mario, ein neues pikmin, ein neues smash bros, etc. und natürlich werden das erstklassige games.

ich hoffe ich konnte helfen.

Ich prophezeie dass sich Nintendo in Zukunft noch mehr den Casualspielchen hingeben wird. Damit dies nicht so stark auffällt bringt man gelegentlich die Fortsetzung eines Mariospiels welche genau so aussieht wie immer, und das wars. Bei der Wii hatte man noch das Geld für einige Experimente, welche aber in den meisten Fällen nicht viel gerissen haben. Aber jetzt macht man seit geraumer Verlust und kann/will sich solche Risiken nicht mehr leisten. Sollte Nintendoland ein Erfolg werden und mehr Einheiten verkaufen als alle F-Zeros, Pikmins und Konsorten zusammen, dann befürchte ich das endgültige Aus für Hauptspiele aus diesen Serien. Solange sich Nintendo deutlich unter den VKZ der Wii-Zeit befindet, werden sie bestimmt kein Riesen-Budget locker machen für ein F-Zero das mit Mühe und Not die Mio-Hürde packt, während so eine Billigproduktion wie Nintendoland locker das zehnfache schafft. Ist natürlich aus Profitsicht irgendwo verständlich, aber nur deswegen muß ich sowas nicht kaufen oder gut finden. Und schon garnicht mache ich mir irgendwelche Hoffnungen dass in naher Zukunft die großen Spiele kommen die ich haben will. Wäre sowas Großes in der Mache, wüßte man schon längst was darüber. Ein bis zwei Jahre vergehen immer zwischen erster Ankündigung und Release. Und deswegen glaube ich auch nicht dass Nintendo auf absehbare Zeit was Bahnbrechendes rausbringt, falls überhaupt je wieder. Nintendo ist doch nur noch ein Schatten früherer Tage. Wie gesagt, mehr als Mario und Partykram sehe ich da nicht kommen. Und schon gar kein Zelda in Demografik. Sowas zeigen die doch nur um Hoffnungen zu schüren die eh wieder enttäuscht werden.

Ich prophezeie dass sich Nintendo in Zukunft noch mehr den Casualspielchen hingeben wird. Damit dies nicht so stark auffällt bringt man gelegentlich die Fortsetzung eines Mariospiels welche genau so aussieht wie immer, und das wars. Bei der Wii hatte man noch das Geld für einige Experimente, welche aber in den meisten Fällen nicht viel gerissen haben. Aber jetzt macht man seit geraumer Verlust und kann/will sich solche Risiken nicht mehr leisten. Sollte Nintendoland ein Erfolg werden und mehr Einheiten verkaufen als alle F-Zeros, Pikmins und Konsorten zusammen, dann befürchte ich das endgültige Aus für Hauptspiele aus diesen Serien. Solange sich Nintendo deutlich unter den VKZ der Wii-Zeit befindet, werden sie bestimmt kein Riesen-Budget locker machen für ein F-Zero das mit Mühe und Not die Mio-Hürde packt, während so eine Billigproduktion wie Nintendoland locker das zehnfache schafft. Ist natürlich aus Profitsicht irgendwo verständlich, aber nur deswegen muß ich sowas nicht kaufen oder gut finden. Und schon garnicht mache ich mir irgendwelche Hoffnungen dass in naher Zukunft die großen Spiele kommen dich ich haben will. Wäre sowas Großes in der Mache, wüßte man schon längst was darüber. Ein bis zwei Jahre vergehen immer zwischen erster Ankündigung und Release. Und deswegen glaube ich auch nicht dass Nintendo auf absehbare Zeit was Bahnbrechendes rausbringt, falls überhaupt je wieder. Nintendo ist doch nur noch ein Schatten früherer Tage. Wie gesagt, mehr als Mario und Partykram sehe ich da nicht kommen. Und schon gar kein Zelda in Demografik. Sowas zeigen die doch nur um Hoffnungen zu schüren die eh wieder enttäuscht werden.

Auch wenn dem so wäre, das nächste Monolith Projekt, Retro und EAD Mario werden trotzdem auf der WiiU erscheinen und schon alleine deswegen wird sich die WiiU lohnen.

Und es werden noch zig exklusive Core Spiele kommen davon gehe ich aus und bin ganz und garnicht deiner Meinung

Wow,....Freizeit-Prophet....Nintendo hat ja auf der Wii auch mehr Casual-Games als Core-Games gemacht,wa? Mit den Casual-Spielen verdienst du das Geld damit du verrückte Core Titel stemmen kannst...aber egal,..Ist lustig :-)

Und es werden noch zig exklusive Core Spiele kommen davon gehe ich aus und bin ganz und garnicht deiner Meinung
Ich glaube nicht dass da besonders viel kommen wird und das gibt für viele ein böses Erwachen.
Ich glaube Nintendo wird das Feld der großen Spiele komplett (bis auf Mario) den anderen Firmen überlassen und sich noch mehr auf Billigproduktionen konzentrieren. Die haben doch grafisch 10 Jahre lang geschlafen, und diesen Rückstand können sie sowieso nicht mehr aufholen. Und darum probieren sie es erst garnicht. Miyamoto sagte doch bereits dass er sich auf kleinere Produktionen konzentrieren will und Iwata ist sowieso ein reiner Profitfuchs. Solange diese beiden nicht in Rente gehen, wird sich in dieser Firma garantiert nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wow,....Freizeit-Prophet....Nintendo hat ja auf der Wii auch mehr Casual-Games als Core-Games gemacht,wa? Mit den Casual-Spielen verdienst du das Geld damit du verrückte Core Titel stemmen kannst...aber egal,..Ist lustig :-)
Und genau dieses Geld fehlt nun, weil die U nie im Leben so gut laufen wird wie die Wii. Ich rechne nicht mal halb so gut! Das Weihnachtsgeschäft wird noch ganz gut laufen, aber dann...

Ich glaube nicht dass da besonders viel kommen wird und das gibt für viele ein böses Erwachen.
Ich glaube Nintendo wird das Feld der großen Spiele komplett (bis auf Mario) den anderen Firmen überlassen und sich noch mehr auf Billigproduktionen konzentrieren. Die haben doch grafisch 10 Jahre lang geschlafen, und diesen Rückstand können sie sowieso nicht mehr aufholen. Und darum probieren sie es erst garnicht. Miyamoto sagte doch bereits dass er sich auf kleiner Produktionen konzentrieren will und Iwata ist sowieso ein reiner Profitfuchs. Solange diese beiden nicht in Rente gehen, wird sich in dieser Firma garantiert nichts ändern.
solange die Kracher kommen die in Entwicklung sind von den von mir erwähnten Studios bin ich schon zufrieden, wenns halt weniger als auf der Wii werden, dann kann man auch nichts machen, wäre halt ein Gamecube 2.0 für mich dort hatten mich die Spiele auch nicht umgehauen, dennoch gab es Spiele wie Metroid Prime, F-Zero GX und Baten Kaitos!

Ein paar gute Spiele werden schon kommen, aber Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben.
Wenns wieder so wird wie beim Gamecube, dann wäre ich sehr zufrieden. Da war Nintendo auch nicht so stark wie gewohnt, aber trotzdem gabs reichlich Spielenachschub. Für keine andere Konsole habe ich so viele Spiele! Bei der Wii war alles irgendwie anders rum, und für mich eine Leidenszeit. Mario 87 und so Zeug reizt mich einfach nicht mehr sonderlich. Wie viele Mario Karts braucht man eigentlich noch?

Ein paar gute Spiele werden schon kommen, aber Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben.
Wenns wieder so wird wie beim Gamecube, dann wäre ich sehr zufrieden. Da war Nintendo auch nicht so stark wie gewohnt, aber trotzdem gabs reichlich Spielenachschub. Für keine andere Konsole habe ich so viele Spiele! Bei der Wii war alles irgendwie anders rum, und für mich eine Leidenszeit. Mario 87 und so Zeug reizt mich einfach nicht mehr sonderlich. Wie viele Mario Karts braucht man eigentlich noch?

siehst du, schon alleine da sieht man wie unterschiedlich man ist, beim Cube gab es für mich nur wenige echte Kracher und von den bekannten Mario, Mario Kart und Zelda Ableger war ich so enttäuscht gehören noch heute für mich zu den schwächsten.

Auf der Wii hingegen gab es viel frisches und ein breiteres Angebot imo, zudem kamen noch Versionen von Gamecube Spielen die dank der Steuerung nochmals verbessert wurden.

Bei der Wii fehlte mir einzig und allein ein neues F-Zero ansonsten war ich sehr zufrieden :)

Zurück
Top Bottom