Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Ich glaube, da hat jemand den Sinn des Spieles nicht unbedingt begriffen. Schon mal daran gedacht, dass man als Spieler die exakt selben Mittel und die exakt selbe Situation wie die Spielfigur hat? Wenn die Spielfigur eine Karte in die Hand nimmt, oh, muss der Spieler genauso seine Aufmerksamkeit darauf lenken.

Da ist jemand durch die Softcore-Spiele, die einen bei der Hand nehmen (und teilweise sogar Linien auf den Boden zeichnen, damit man sich bei den Schlauchlevels ja nicht verläuft :ugly: ) schon verweichlicht worden, wie es mir scheint.

Ja, es ist nicht die bequemste Art und Weise, Immersion zu erzeugen. Und ja, es ist kein CoD, wo das alles eben geht. Aber genau deswegen ist ZombiU für ein bestimmtes Klientel auch interessant. Wer mit sowas nicht klarkommt, ist bei MS oder Sony definitiv besser aufgehoben, da wird einem alles 5 mal erklärt, mit 20 leuchtenden Symbolen als HUD oben rechts eingeblendet und ein riesiger "Press A to win"-Button erscheint an den wichtigsten Stellen im Spiel ;) Autoregeneration gibt es gratis dazu!

Ging es explizit um Zombie U? Dachte coltranes Aussage sei allgemein zum U-Pad. Zumindest ging es mir einfach nur um den ergonomischen Aspekt. Welche gewollten Gameplay-Herausforderungen das ganze bringt steht auf einem anderen Blatt. Aber schön was du alles über mich weißt :ugly: einen CoD-Ableger habe ich definitiv noch nie gezockt.

Ich habe die U heute auf der Consumenta zum ersten mal probegespielt, und werde sie mir voraussichtlich nicht so schnell kaufen. Der Nutzen des Controllers schwankt zwischen sinnlos und lästig. Bei manchen Spielen verliert man ständig das Geschehen auf dem Fernseher aus den Augen weil man auf dem Touch-Screen rummacht, und bei anderen hat er überhaupt keine Funktion außer dass man ständig dieses Monster eines Controllers halten muß. Für meinen Geschmack totaler Unsinn das Ding, brauchbar höchstens für kleiner Kinder bei´ner Runde Nintendoland und sonstigem Casualmüll. Echt furchtbar das Spiel!
Ansonsten war Rayman Legens das mit weitem Abstand beste Spiel und für mich der einzige Kaufgrund. Mario sah zwar eine Klasse besser aus als auf der Wii, wirkte aber trotzdem recht bieder. Ich behalts aber mal im Auge, ebenso wie Pikmin. Das sah aus wie ein höher aufgelöstes Gamecube Spiel, was aber als klarer Pluspunkt zu verstehen ist. Wenigstens ein Spiel das aus dem ganzen kunterbunt-Kitsch wohltuend raussticht.
ZombiU durfte ich in der 18er Kabine nach extra Anmeldung auch noch probespielen. Leider nur 10 Minuten. Habe nicht viel gesehen, Grafik war aber gut für meine Begriffe. Controller-Einbindung hingegen eher lästig, während man auf dem Touchscreen beschäftigt ist, kriegt man garnicht mit das man grade auf dem Fernsehbildschirm gekillt worden ist.

Fazit:
Ich halte den Controller für äußerst zweifelhaft. Einen tatsächlichen Nutzen konnte ich nirgends feststellen, sondern ausschließlich Nachteile. Und das ist besonders schmerzlich weil man dieses Ding ganz schön teuer dazukaufen muß.
Über die Konsole selbst kann man nicht viel sagen. Sie wird ihren Zweck erfüllen, mehr Grafik braucht kein Mensch. 720 oder 1080 ist doch nun echt scheißegal, grade bei Nintendos Sachen!
Spielemäßig ist noch kein MustHave zum Start dabei, aber durchaus das ein oder andere Spiel das man sich mal geben kann. Wird aber Zeit dass Rayman kommt und noch wichtiger, was richtig starkes von Retro. Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben, da gabs die letzten Jahre so viel in die Fresse der alten Fans, das wird nichts mehr. Die sollen ihr Nintendoland sonst wem andrehen, ich brauch das nicht.
Wer Nintendos Hauptkundschaft ist konnte ich heute sehr schön sehen. Wären die ganzen Kiddys ohne ihre Eltern dagewesen, der Erwachsenenanteil hätte wohl unter 10% gelegen.

Was? Die Wii U ist auf der Messe Nürnberg?

Dass der Controller hin und wieder sinnlos bis lästig ist, konnte ich auf der Gamescom auch feststellen. Das lag aber auch daran, dass ich mich ohnehin nie auf Messen in eine Sache hineinvertiefen kann und es von vorneherein nicht sehr bequem ist.

Ich fand es im Werbevideo total sinnlos, die Liedtexte bei Sing vom Pad und nicht vom Fernseher abzulesen..
Ich meine, bei solchen Spielen sitzt man doch eh vor dem Fernseher und hüfpft nicht irgendwo rum..

Bin auch noch nach wie vor der Meinung, dass das Pad an sich in den Spielen nicht viel bringen wird.

Einzig die Streamingfähigkeit und damit praktisch noch einen Handheld zu bekommen finde ich echt genial. Hab nur die Befürchtung, dass die Hersteller das nicht alle immer nutzen wollen werden.

Ich fand es im Werbevideo total sinnlos, die Liedtexte bei Sing vom Pad und nicht vom Fernseher abzulesen..
Ich meine, bei solchen Spielen sitzt man doch eh vor dem Fernseher und hüfpft nicht irgendwo rum..

Bin auch noch nach wie vor der Meinung, dass das Pad an sich in den Spielen nicht viel bringen wird.

Einzig die Streamingfähigkeit und damit praktisch noch einen Handheld zu bekommen finde ich echt genial. Hab nur die Befürchtung, dass die Hersteller das nicht alle immer nutzen wollen werden.
Die Streamingfähigkeit sollte im Zentrum stehen, wenn einem Entwickler nix Besseres einfällt als den zusätzlichen Bildschirm zur Karten- und Inventarauslagerung zu nutzen. Kann ich nämlich sehr viel mehr mit anfangen.

Jep, keine Touchscreenspielereien = Streamingmöglichkeit

Hoffe mal, dass viele Entwickler diesen Weg gehen werden.

würde theoretisch gehen, würde aber ja auch 'nen Mehraufwand für den Entwickler bedeuten. Wäre aber auf jeden Fall cool, da man so den Pro-Controller und die Streamingfähigkeiten unterstützen würde.

Das wäre genauso schlecht als wenn du das bei der PS360 machst,...das gibt einem nicht wirklich ein vergleichbares Spielgefühl.

Würd ich nicht unbedingt sagen.
Natürlich ist man beim betrachten des Tablets noch mehr abgelenkt, aber selbst mit RealTime-Inventar ist das einfach immer ne enorm angespannte Siutation. Denke schon dass das funktionieren könnte. Zumal wenns es einem nicht reicht, man ja noch immer mit Tablet zocken kann.

Hat DeadSpace nicht auch nicht pausiert im Inventar? Wenn ich mich richtig erinnere hatte es da dann gut funktioniert. Wenns nicht DeadSpace war, dann weiss ich auch nicht mehr wo ich das mal hatte :awesome:

Es ist aber schon was anderes, wenn man dann runterschaut und wie im echten Leben eigentlich "nichts" mehr sieht, wenn man im Rucksack durchwühlt. Nur der Sound da und dann schaust schon mal ganz schnell wieder nach oben, denke ich. :D

Es ist aber schon was anderes, wenn man dann runterschaut und wie im echten Leben eigentlich "nichts" mehr sieht, wenn man im Rucksack durchwühlt. Nur der Sound da und dann schaust schon mal ganz schnell wieder nach oben, denke ich. :D

Joa, sicher, in manchen Fällen stelle ich es mir schon atmosphärisch vor, aber die meisten Thirdparty-Spiele sind darauf leider nicht ausgelegt. Deshalb bevorzuge ich eher die Streaming-Möglichkeit als die Karten-/Inventarauslagerung im Zweifelsfall.

Ich habe mittlerweile so viele gefragt und die meisten haben gemeint, ich solle mir NSMBU holen.

ACIII oder NSMBU? Nintendoland, ZombiU und eine eShop-Karte ist schon mal fix. Aber zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden, beides geht leider nicht, sonst wirds zu viel. Will mir ja noch Paper Mario kaufen.

Hat jemand ACIII und kann sagen, wie das ist? Lohnenswert?

Ich habe mittlerweile so viele gefragt und die meisten haben gemeint, ich solle mir NSMBU holen.

ACIII oder NSMBU? Nintendoland, ZombiU und eine eShop-Karte ist schon mal fix. Aber zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden, beides geht leider nicht, sonst wirds zu viel. Will mir ja noch Paper Mario kaufen.

Hat jemand ACIII und kann sagen, wie das ist? Lohnenswert?

Kommt ein bischen darauf an, ob du eher alleine Spielen willst oder mit anderen zusammen. Aber wenn du AC generell magst, würde ich an deiner Stelle eher zu ACIII greifen. In dem Game steckt deutlich mehr Arbeit als in NSMBU.

Naja, in den Vorgängern war mein größter Kritikpunkt die monotone Spielweise. Immer das Gleiche. Wurde das verbessert?

Zurück
Top Bottom