Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Was ist daran Assi? Man möchte ja nur auf Nummer sicher gehen.

Konnte mich auch noch nicht entscheiden und hab alle 3 Versionen bei Amazon vorbestellt und entscheide mich nach dem US Launch.

Konnte mich auch noch nicht entscheiden und hab alle 3 Versionen bei Amazon vorbestellt und entscheide mich nach dem US Launch.

Naja schon extrem bei 3 Händlern etwas vorzubestellen. Ein bisschen übertreiben tust du schon. :neutral:

@Topic
Ich hole sie mir einfach bei einem K&B ab, die haben nämlich bisher noch keine Vorbestellung und ich denke das ändert sich auch net. ;-)

Vorher stornieren ist ja ok, aber ich kann dieses "Ich bestell mir 5 Sachen und schick se danach wieder zurück"-Einstellung einfach nicht leiden.

Vorher stornieren ist ja ok, aber ich kann dieses "Ich bestell mir 5 Sachen und schick se danach wieder zurück"-Einstellung einfach nicht leiden.

mimimi.gif

Bei Amazon ist es zumindest so das der Preis bei erscheinen oftmals sinkt und wenn man vorher storniert dann kommt man nicht in den Genuss der Vorbestellergarantie, klar auch logisch.

Kann aber verstehen das man das nicht Leiden kann, immerhin nimmt man so ein oder mehrere WiiU's anderen potentiellen Kunden weg, falls alle Lieferanten zum Launch liefern.

Bin echt gespannt ob die Auslieferungsmenge so niedrig ist oder die Vorbestellung so groß,
Oder beides.

Du weißt gar nicht, was es alles gibt. Amazon ist da ja mit 30 Tagen sehr kulant. Für bestimmte Feier bestellen manche einfach mal einen neuen Fernseher und danach schicken sie ihn wieder zurück...

Unverständlich, wie geil kann man auf Nintendoland denn sein, das Ding 3x vorzubestellen :lol:

Du weißt gar nicht, was es alles gibt. Amazon ist da ja mit 30 Tagen sehr kulant. Für bestimmte Feier bestellen manche einfach mal einen neuen Fernseher und danach schicken sie ihn wieder zurück...

Irgendwoher müssen die Warehouse Deals ja kommen :v:

Spaß beiseite, Amazon ist wahrlich kulant, das auszunutzen, wie in deinem Beispiel ist heftig, Amazon kann zwar mit dem Geld ein paar Tage jonglieren, aber "Verlust" machen sie damit dann dennoch. Damit steigen im Laufe die Preise.

Ich habe die U heute auf der Consumenta zum ersten mal probegespielt, und werde sie mir voraussichtlich nicht so schnell kaufen. Der Nutzen des Controllers schwankt zwischen sinnlos und lästig. Bei manchen Spielen verliert man ständig das Geschehen auf dem Fernseher aus den Augen weil man auf dem Touch-Screen rummacht, und bei anderen hat er überhaupt keine Funktion außer dass man ständig dieses Monster eines Controllers halten muß. Für meinen Geschmack totaler Unsinn das Ding, brauchbar höchstens für kleiner Kinder bei´ner Runde Nintendoland und sonstigem Casualmüll. Echt furchtbar das Spiel!
Ansonsten war Rayman Legens das mit weitem Abstand beste Spiel und für mich der einzige Kaufgrund. Mario sah zwar eine Klasse besser aus als auf der Wii, wirkte aber trotzdem recht bieder. Ich behalts aber mal im Auge, ebenso wie Pikmin. Das sah aus wie ein höher aufgelöstes Gamecube Spiel, was aber als klarer Pluspunkt zu verstehen ist. Wenigstens ein Spiel das aus dem ganzen kunterbunt-Kitsch wohltuend raussticht.
ZombiU durfte ich in der 18er Kabine nach extra Anmeldung auch noch probespielen. Leider nur 10 Minuten. Habe nicht viel gesehen, Grafik war aber gut für meine Begriffe. Controller-Einbindung hingegen eher lästig, während man auf dem Touchscreen beschäftigt ist, kriegt man garnicht mit das man grade auf dem Fernsehbildschirm gekillt worden ist.

Fazit:
Ich halte den Controller für äußerst zweifelhaft. Einen tatsächlichen Nutzen konnte ich nirgends feststellen, sondern ausschließlich Nachteile. Und das ist besonders schmerzlich weil man dieses Ding ganz schön teuer dazukaufen muß.
Über die Konsole selbst kann man nicht viel sagen. Sie wird ihren Zweck erfüllen, mehr Grafik braucht kein Mensch. 720 oder 1080 ist doch nun echt scheißegal, grade bei Nintendos Sachen!
Spielemäßig ist noch kein MustHave zum Start dabei, aber durchaus das ein oder andere Spiel das man sich mal geben kann. Wird aber Zeit dass Rayman kommt und noch wichtiger, was richtig starkes von Retro. Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben, da gabs die letzten Jahre so viel in die Fresse der alten Fans, das wird nichts mehr. Die sollen ihr Nintendoland sonst wem andrehen, ich brauch das nicht.
Wer Nintendos Hauptkundschaft ist konnte ich heute sehr schön sehen. Wären die ganzen Kiddys ohne ihre Eltern dagewesen, der Erwachsenenanteil hätte wohl unter 10% gelegen.

Ich habe die U heute auf der Consumenta zum ersten mal probegespielt, und werde sie mir voraussichtlich nicht so schnell kaufen. Der Nutzen des Controllers schwankt zwischen sinnlos und lästig. Bei manchen Spielen verliert man ständig das Geschehen auf dem Fernseher aus den Augen weil man auf dem Touch-Screen rummacht, und bei anderen hat er überhaupt keine Funktion außer dass man ständig dieses Monster eines Controllers halten muß. Für meinen Geschmack totaler Unsinn das Ding, brauchbar höchstens für kleiner Kinder bei´ner Runde Nintendoland und sonstigem Casualmüll. Echt furchtbar das Spiel!
Ansonsten war Rayman Legens das mit weitem Abstand beste Spiel und für mich der einzige Kaufgrund. Mario sah zwar eine Klasse besser aus als auf der Wii, wirkte aber trotzdem recht bieder. Ich behalts aber mal im Auge, ebenso wie Pikmin. Das sah aus wie ein höher aufgelöstes Gamecube Spiel, was aber als klarer Pluspunkt zu verstehen ist. Wenigstens ein Spiel das aus dem ganzen kunterbunt-Kitsch wohltuend raussticht.
ZombiU durfte ich in der 18er Kabine nach extra Anmeldung auch noch probespielen. Leider nur 10 Minuten. Habe nicht viel gesehen, Grafik war aber gut für meine Begriffe. Controller-Einbindung hingegen eher lästig, während man auf dem Touchscreen beschäftigt ist, kriegt man garnicht mit das man grade auf dem Fernsehbildschirm gekillt worden ist.

Fazit:
Ich halte den Controller für äußerst zweifelhaft. Einen tatsächlichen Nutzen konnte ich nirgends feststellen, sondern ausschließlich Nachteile. Und das ist besonders schmerzlich weil man dieses Ding ganz schön teuer dazukaufen muß.
Über die Konsole selbst kann man nicht viel sagen. Sie wird ihren Zweck erfüllen, mehr Grafik braucht kein Mensch. 720 oder 1080 ist doch nun echt scheißegal, grade bei Nintendos Sachen!
Spielemäßig ist noch kein MustHave zum Start dabei, aber durchaus das ein oder andere Spiel das man sich mal geben kann. Wird aber Zeit dass Rayman kommt und noch wichtiger, was richtig starkes von Retro. Nintendo selbst habe ich ziemlich abgeschrieben, da gabs die letzten Jahre so viel in die Fresse der alten Fans, das wird nichts mehr. Die sollen ihr Nintendoland sonst wem andrehen, ich brauch das nicht.
Wer Nintendos Hauptkundschaft ist konnte ich heute sehr schön sehen. Wären die ganzen Kiddys ohne ihre Eltern dagewesen, der Erwachsenenanteil hätte wohl unter 10% gelegen.

Danke für diesen Eindruck mal ganz weit weg von dem Hype der derzeit herrscht!

Eigentlich beschreibst du alles so, wie ich es mir auch vorgestellt habe und bestätigst damit meine Einstellung gegenüber der ganzen Sache. Auch stimme ich dir vollkommen zu, dass Nintendo bei Weitem nicht mehr das ist, was sie mal waren. Vorallem als Fan der alten Zeiten bin ich seit der Wii eigentlich ständig enttäuscht. Die einzigen, die wirklich noch was drauf haben sind Retro Studios. Und solange es von denen nichts gibt, werde ich mir die Wii U auch nicht holen, da mich das Tablet nicht reizt und ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich nervig sein kann, ständig mittendrin auf das Pad schauen zu müssen. Sowas hat man damals gemacht, als man noch nicht wusste wo die Knöpfe waren und das war schon extrem schlimm!

Fazit:

Soll man das nun ernst nehmen oder nicht? :-?

Ich hatte mit dem Tablet keine Probleme und fand es ergonomisch super. Aber vielleicht bist du auch andere Controller gewöhnt, k.A.^^

Außerdem ist es doch wie immer:
Wer bereits eine Meinung hat, bestätigt diese mit allen Mitteln und lässt den Rest getrost links liegen. Und das gilt für beide Richtungen...
Wer an ein Spiel oder ein System herangeht mit der Meinung "Ist doch eh Kacke", der wird mit Sicherheit auch genug Bestätigung finden. Denn es gibt immer Leute, die etwas genauso scheiße finden und sei's nur aus Prinzip.

Mein lieber Executer... wenn ich dir jetzt sage, dass ich die Pad-Einbindung in ZombiU zwar gewöhnungsbedürftig aber gut und atmosphärisch fand, was ist dann? Änderst du dann dann Einstellung? Ich schätze nicht.
So neutral wie möglich an etwas heran gehn und sich eine eigene Meinung bilden...

EDIT: Und bevor hier wieder jemand kommt. Wenn coltrane der Controller tatsächlich nicht gefällt, dann ist das sein gutes Recht. Ich werde Spaß damit haben und vielleicht kommen ja noch Titel, die auch ihn überzeugen können...

Also da ich erst letztes Weihnachten mir die Wii schenken lassen habe, werde ich jetzt gleich nicht die neue kaufen. Aber darüber nachdenken werde ich schon, mal schauen wann es sich ergibt.

Zurück
Top Bottom