Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Warum? Es steht doch da, dass SD und SDHC unterstützt werden. SDXC wird nicht erwähnt und somit wohl auch nicht unterstützt.

Die werden beim 3DS offiziell wohl auch nicht unterstützt und trotzdem laufen sie bei richtiger Formatierung - Mailenstein hat glaube ich solch eine 128GB Karte in seinem 3DS.

Wie muss man die Formatieren? Ganz normal NTFS oder nicht?

Würde mal schwer auf FAT32 tippen ;) NTFS ist ein Microsoft-Format.

*edit* Okay, FAT auch xD Begründung dürfte dann hierin liegen:
Im Vergleich zum Dateisystem FAT bietet NTFS unter anderem einen gezielten Zugriffsschutz auf Dateiebene sowie größere Datensicherheit durch Journaling. Allerdings ist keine so breite Kompatibilität gegeben wie bei FAT. Ein weiterer Vorteil von NTFS ist, dass die Dateigröße nicht wie bei FAT auf 4 GiB beschränkt ist. Größere Dateien werden beispielsweise beim Erstellen von DVD-Images benötigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Zuletzt bearbeitet:
War aber glaub ich tatsächlich FAT32...
Und 128GB können auch voll werden, wenn man sich nun über die Jahre viele eShop und vor allem Retail-Titel lädt.^^ Bei der WiiU macht's widerum kaum Sinn, auf so große SD-Karten zu setzen. Wenn man so viel Speicher braucht, ist man mit 'ner 500GB HDD vermutlich günstiger dran.

Am Anfang benötigt eh fast keiner externen Speicher, außer man steigt direkt auf den digitalen Kauf um. Ich bleib weiterhin beim physischen Medium, solange der digitale Vertrieb nicht bedeutend günstiger ist.

Am Anfang benötigt eh fast keiner externen Speicher, außer man steigt direkt auf den digitalen Kauf um. Ich bleib weiterhin beim physischen Medium, solange der digitale Vertrieb nicht bedeutend günstiger ist.
Ich nutze digital vertriebe bei Indie games^^ Retail Titel hole ich selber auch nur auf Physischen Medium

Ja aber is ja auch bescheuert wenn immer die Externe Platte mitläuft.

Kauf dir doch die 32 GB Version der U oder einen 64 GB USB-Stick zu der Wii U. Dann hast du immer 5-10 aktuelle Spiele sofort spielbereit und über die Festplatte kannst du dann die Spiele lagern oder auswechseln falls du mal ein Spiel durchgespielt oder überspielt hast.

Ich habe mir vor kurzem eine 500GB HDD für 40€ gekauft. Die dürfte bis zum WiiU-Nachfolger ausreichen. ;)

Meint ihr nicht man kann die Spiele dann direkt von der Festplatte spielen, wenn man eine hat? So wie bei PS360?

Also ich will einerseits Retail-Spiele kaufen aber andererseits würde ich lieber Spiele ohne Disc einzulegen zocken! ich hoffe ja auf eine Zwischenlösung, dass man die Spiele einfach auf HDD ablegen und meinetwegen per Code freischalten kann...

Meint ihr nicht man kann die Spiele dann direkt von der Festplatte spielen, wenn man eine hat? So wie bei PS360?
Ich glaube mal, in einem Interview war von Installation die Rede...
Weiß aber auch nicht mehr, ob das was offizielles war oder so. Auf der anderen Seite müsste man sich das Spiel ja dann nur kaufen, um es zu installieren und könnte dann das Spiel weiterverkaufen.
...
Also nein, glaub ich nicht xD

Bei Redcoon kann man übrigens noch die Premium Version bestellen.
Hab jetzt in 3 Shops vorbestellt, das muss klappen:lol:
Wer zuerst liefert, bekommt auch mein Geld
Spielegrotte
Buecher.de
Redcoon.de

Bin gespannt :D

Zurück
Top Bottom