Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
ich muss das ding schon haben, damit ich meine armada an fernbedienungen mal in rente schicken kann. :goodwork:

Jup, hoffentlich kann man mit WiiU auch den normalen Fernseher bedienen (damit meine ich, dass das bei allen Modellen funktioniert)...

soll doch, oder?

so wie ich mich kenne, bin ich alleine mit dem programmieren drei monate beschäftigt und zum launch von pikmin 3 damit fertig. :ugly:

Das Wii U pad hat auch eine I/R Schnittstelle, schau dir einfach mal Bilder zum Pad an wo man alles Seiten sieht.

Aber ich frage mich wie das mit den Sonderfunktionen einer Fernbedienung geregelt ist zum beispiel wahl des Anschlusses.

Hab mir jetzt doch eine vorbestellt , mit Super Mario Bros. , ZombieU und der Sports Connection ... Naja und dieses Nintendoland ist ja autom. dabei bei der Premium Collection ... Hba mir dan noch son Pro Controller mitbestellt , auf die 50 Tacken kams dann auch nimmer an :-P

Das Wii U pad hat auch eine I/R Schnittstelle, schau dir einfach mal Bilder zum Pad an wo man alles Seiten sieht.

Aber ich frage mich wie das mit den Sonderfunktionen einer Fernbedienung geregelt ist zum beispiel wahl des Anschlusses.

Genau aus diesem Grund, wird TVii auch nicht in Europa released (vorerst).
Es gibt unterschiedliche Protokolle für IR Fernbedienungen.
RCMM und XMP sind 2 sehr gängige.

In den USA hat Nintendo über ihre Partner den Vorteil, dass sie Zugriff und Kooperationen zu den Provider (Kabelprovider z.B.) haben und bekommen dadurch Informationen um ihr System mit dem bereits etablierten TV Systemen zu verbinden (um z.B. TiVo zu steuern).

In Europa schafft es Nintendo nicht Fuss zu fassen, aufgrund der etwas eigenen politischen Lage der Kabel & Sat Provider.

Zurück
Top Bottom