Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Nintendo of Europa gibt keine unverbindliche Preisempfehlung für die WiiU hier.... und schon gar nicht für die in US :-?

Klar tun sie das in Europa. Bis gestern schrieb Amazon sogar noch, dass sie noch auf die unverbindliche Preisempfehlung von Nintendo warten.
Nintendo kann niemanden etwas vorschreiben in Europa, aber die Händler müssen sich an etwas orientieren.

In Amerika wird der Preis, glaube ich, sogar direkt von Nintendo festgelegt.

ich weiß nicht mehr in welcher PK - aber ich habe da in einer gehört, dass das Premiumangebot erst ab Kauf der Konsole gilt. D.h. wer es 2013 kauft, der nutzt es z.B. bis 2015 ca.
War vllt die EU-PK. Bin mir da aber nicht sicher. Wurde aber wortwörtlich so erwähnt.
edit:
EU-PK ca. 6 Minute. Da sagt er es. Ist nicht ganz klar was die damit meinen...aber ich glaube schon, dass es so gemeint ist, wie ich schrieb.

Shibata sagt:

"Wir haben vor, diese Aktion bis Ende 2014 fortzusetzen." (auf dem Bildschirm steht: "Dezember 2014").

Hmmm ... Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, wie es gemeint ist - ich ging davon aus, dass es "nur" vom Launch (11/2012) bis Ende 2014 gilt.

Wäre natürlich toll, wenn es so wäre, wie du meinst - ich hole mir die WiiU eh zum Launch :).

Shibata sagt:

"Wir haben vor, diese Aktion bis Ende 2014 fortzusetzen." (auf dem Bildschirm steht: "Dezember 2014").

Hmmm ... Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, wie es gemeint ist - ich ging davon aus, dass es "nur" vom Launch (11/2012) bis Ende 2014 gilt.

Wäre natürlich toll, wenn es so wäre, wie du meinst - ich hole mir die WiiU eh zum Launch :).

Es ist so, wie du es sagst.
Shibata hat allerdings gemeint, dass Leute in Ländern, wo dieses Nintendo Premium erst später eingeführt wird (keine Ahnung, wo?), nachträglich alle Boni auf die eShop-Käufe bekommen.

Die Aktion selber geht nur bis 2014, aber Nintendo kann die entweder verlängern oder neu anbieten, danach, je nachdem, wie gut es ankommt.

Die Aktion selber geht nur bis 2014, aber Nintendo kann die entweder verlängern oder neu anbieten, danach, je nachdem, wie gut es ankommt.

Es wird da sicherlich noch das ein oder andere Angebot geben. Auf jeden Fall eine gute Aktion von Nintendo, da ich mich persönlich eh mehr auf DL-Sachen konzentrieren werde und so schon einige Punkte bis Ende 2014 zusammenbekommen werde ;).

Wird wohl meine erste Konsole die ich mir zum Release hole :-)

Premium + NSMB U + evtl. Rayman

Muss aber davor nochmal Rayman Origins spielen um zu schauen ob es mir taugt ;)

So langsam habe ich mich mit der frechen Ungerechtigkeit abgefunden, dass die Europäer wieder einen Riesenbatzen Geld mehr zahlen müssen, auch wenn der selbe Inhalt geboten wird.
Was will man machen? Was nur!?

Naja, aber die WiiU NICHT zu kaufen stand sowieso NIE zur Debatte. WiiU kommt mir am ersten Tag ins Haus.
Trotzallem ist es total ungerecht was in Europa wieder abgezogen wird.

Ok rechne ich für dich auch nochmal.
US Preise sind immer ohne Steuern =>
349$ = 270€ / 100 = 2,7€ * 19 => 54 €
270 + 54 = 324€ und wir zahlen 349€ WO ist da der unverschäte Preisunterschied von dem du immer faselst?

Edit: 349$ ist natürlich der Startpreis.

Zuletzt bearbeitet:
die pointe besteht darin, dass jahre alle genörgelt haben, dass nin nicht das bekommt, was alle bekommen aber nun genörgelt wird, dass das was alle bekommen ja eigentlich keiner will.

Naja das ist imo etwas undifferenziert betrachtet. Bei der Wii haben sich die Leute dadrüber aufgeregt weil sie schon ne Wii hatten.. und dadurch kaum Spiele bekommen haben..
Aber es ist was anderes wenn jetzt praktisch jeder schon ne 360, PS3 oder PC hat und dann ne neue Konsole kauft nur um dann die Spiele spielen zu können die sie eh schon spielen können?
Wofür?
Und.. es ist ja auch nicht so das die WiiU jetzt alle Multititel bekommt zum Launch, sondern nur ein paar.
Nix zu sehen von Borderlands, Bioshock, Tomb Raider, FarCry, Crysis usw usf.
Wobei das natürlich zu verstehen ist, da zum Release wohl die Publisher sich nicht selbst die wenigen Kunden wegschnappen wollen.

Trotzdem kann man die Situation imo nicht mit der Last Gen vergleichen.. dafür ist die Verbreitung der anderen Systeme einfach zu hoch.. nur Wii Onlys dürften die Multititel noch interessieren im Moment.

Bei einigen frage ich mich echt. DENKT Ihr mit???

Was soll ein Launch in der aktuellen finanziellen Lage mit 100 Launch Titel??

Da verkauft sich dann kaum einer oder alles verteilt. Um es effektiv zu nutzen, bringt man etappenweise neue Spiele raus. Logischerweise Monatlich (weil man monatlich Lohn/Gehalt bekommt)
was bringt es mir, wenn es 100 Starttitel gibt zum launch, ich haber nur 2-3 Spiele kaufen kann.
Denn konsle +_ Spiele ist nicht ganz guenstig in der heutigen Zeit. ... sollte man mal immer wieder bedenken :rolleyes:

Bei einigen frage ich mich echt. DENKT Ihr mit???

Was soll ein Launch in der aktuellen finanziellen Lage mit 100 Launch Titel??

Da verkauft sich dann kaum einer oder alles verteilt. Um es effektiv zu nutzen, bringt man etappenweise neue Spiele raus. Logischerweise Monatlich (weil man monatlich Lohn/Gehalt bekommt)
was bringt es mir, wenn es 100 Starttitel gibt zum launch, ich haber nur 2-3 Spiele kaufen kann.
Denn konsle +_ Spiele ist nicht ganz guenstig in der heutigen Zeit. ... sollte man mal immer wieder bedenken :rolleyes:

Wen meinst du? Wer schreibt denn sowas?

Wen meinst du? Wer schreibt denn sowas?

einige hier. trotz der grossen Auswahl an Games gibt es immer noch Leute,d ie meinen es fehlen noch meher Games.
Klar, jeder hat seine Lieblings IP und will am Besten diese dabei haben. Aber das sind utopische Vorstellungen. Allein schnw enn N Games zeitgleich erscheinen ist es meistens klar, welches Game sich besser verkaufen wird und das andere in den SChatten stellt.

Mich wuerde nich wndern, haette N ein 3D Mario zum WiiU Launch gemacht a la SMG maessig, die anderen Games wuerden fast untergehen. :ugly:

einige hier. trotz der grossen Auswahl an Games gibt es immer noch Leute,d ie meinen es fehlen noch meher Games.
Klar, jeder hat seine Lieblings IP und will am Besten diese dabei haben. Aber das sind utopische Vorstellungen. Allein schnw enn N Games zeitgleich erscheinen ist es meistens klar, welches Game sich besser verkaufen wird und das andere in den SChatten stellt.

Mich wuerde nich wndern, haette N ein 3D Mario zum WiiU Launch gemacht a la SMG maessig, die anderen Games wuerden fast untergehen. :ugly:

Ich finde auch das für die Anfangszeit die Multi Titel absolut ausreichen.. Darksiders, Fifa, CoD, AC das imo schon sehr gut.. nur für viele sind das halt trotzdem einfach kein Kaufargument für die WiiU. Weil naja wie gesagt praktisch jeder hat 360/PS3 oder PC und da kriegt man jeden der Titel eben auch.
Also bleiben halt nur die Exklusiv Titel die einen zum Kauf bewegen können.
Die mir ehrlich gesagt auch reichen, werd mir nichtmal alle holen und imo ist das Launch Lineup bei der WiU bedeutend besser als bei der Wii..
Man was waren da für Flops dabei.. SSX, Monkey Ball.. Red Steel.. jedes der Spiele war imo maximal mitteelmäßig eher schlecht. Ich hat sie aber alle gekauft.,
Wohingen ich diesmal mir wohl nur noch Mario dazu hole, aber Zombie U und Rayman scheinen auch sehr hochqualitativ zu sein.
Kann mich also übers Lineup nicht beschweren. Nur wer die 3 Titel nicht mag.. den werden die Multi Titel sicher auch nicht überzeugen. ;)

Aber es ist was anderes wenn jetzt praktisch jeder schon ne 360, PS3 oder PC hat und dann ne neue Konsole kauft nur um dann die Spiele spielen zu können die sie eh schon spielen können?
Bei den 3 Systemen (und ja, ich besitze alle), gab es dieses Argument komischerweise nicht. Da wurden Multititel als Bereicherung gesehen & die Wii, die diese eben nicht hatte, musste sich komplett über Exclusivtitel definieren.
Nun kommen verstärkt Multigames (neben den Exclusivtiteln, die ohnehin bei der Wii stark waren) und auf einmal sind diese nicht mehr wichtig, weil die anderen 3 Systeme schon Multititel haben.
Da frage ich mich: Dann hätte jemand, der ne 360 hat auch keine PS3 kaufen brauchen bzw. tausch das in allen Kombinationen miteinander aus.
Und dennoch gibt es genug Leute, die Multi sind .

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn die PS4, Xbox3 und PC dann wieder Multititel bekommen, dann wären Multititel ja demnach kein Argument für das jeweilige System - es gibt die Spiele ja auch woanders :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu sehen von Borderlands, Bioshock, Tomb Raider, FarCry, Crysis usw usf.

Sind imho auch keine Titel für ne Konsole :awesome:

Dafür wurde der PC gemacht.

WiiU hat dafür ne einzigartige Spieleerfahrung (hoffentlich, ma sehn ^^) und jetzt schon paar coole und interessante Exklusivtitel.

Bei den 3 Systemen (und ja, ich besitze alle), gab es dieses Argument komischerweise nicht. Da wurden Multititel als Bereicherung gesehen & die Wii, die diese eben nicht hatte, musste sich komplett über Exclusivtitel definieren.
Nun kommen verstärkt Multigames (neben den Exclusivtiteln, die ohnehin bei der Wii stark waren) und auf einmal sind diese nicht mehr wichtig, weil die anderen 3 Systeme schon Multititel haben.
Da frage ich mich: Dann hätte jemand, der ne 360 hat auch keine PS3 kaufen brauchen bzw. tausch das in allen Kombinationen miteinander aus.
Und dennoch gibt es genug Leute, die Multi sind .

Naja aber doch wohl wegen den Exklusiv Games und nicht wegen den Multi Games oder? ;)
Und ja für sich genommen ist jeder Titel auch Multi ein Gewinn für die Konsole und auch erforderlich.
Aber nochmal.. was bringen mir Multi Titel wenn ich die eh schon spielen kann? Deshalb kauft sich doch keiner ne WiiU.
Anders sah es damals aus als wohl deutlich weniger Leute alle Konsolen hatten.. oder vielleicht noch garkeine "Nextgen" Konsole.. da waren Multititel natürlich schon nen Argument dabei welche Konsole man sich kauft.. und da hatte die Wii dann natürlich schlechte Karten.

Und auch bei der WiiU sollte man nicht blauäugig sein.. Es wird interessant werden wie die Xbox 3 und PS 4 aussehen werden.. in 1-2 Jahren könnte es schon wieder genauso sein.

Maßgeblich wird wohl sein ob StarWars 1313 und WatchDogs auf der WiiU laufen und kommen.. wenn die Titel laufen, könnte zumindest hoffnung bestehen das mit leichten Downgrades auf DX 10.1 auch die Next Gen Games auf der WiiU laufen.

Aber LastGen Multi Titel sind wohl kaum nen großes Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt so getan wird als ob jeder sämtliche Konsolen+PC und Handhelds besitzt jetzt wo die WiiU Multi Titel abbekommt :v:

Selbst, wenn hat man auf der WiiU bei fast allen Multi Titeln zusätzliche Möglichkeiten dank des uPads - alleine bei Call of Duty die Möglichkeit effektiv an einer Konsole im Coop zu spielen ist klasse.

Wie jetzt so getan wird als ob jeder sämtliche Konsolen+PC und Handhelds besitzt jetzt wo die WiiU Multi Titel abbekommt :v:

Selbst, wenn hat man auf der WiiU bei fast allen Multi Titeln zusätzliche Möglichkeiten dank des uPads - alleine bei Call of Duty die Möglichkeit effektiv an einer Konsole im Coop zu spielen ist klasse.

Bitte ließ doch ordentlich die Texte.. es ist völlig schwachsinnig das jeder alle Konsolen hat und PC..
aber wohl wirklich fast jeder wird wohl eines der 3 Systeme haben.. und praktisch alle Multigames erscheinen auf allen Systemen atm.. also braucht jeder nur fucking eine ps3.. oder 360 oder nen PC..
Und welcher Gamer bis auf Nin Onlys hat das denn nicht? Ja genau.. keiner.. sonst kann man naemlich keine Games spielen. :ugly:

@bpc

ach ich sehe da keinen großen Unterschied zu der damaligen lage. Da wurde in Gamerankings bzw. List-Wars ja auch gerne damit geprahlt, dass PS3&360 "x" viele gute Spiele hat und NUR Wii "x-y" gute Spiele. Dabei profitierten die anderen Systeme ja nur wegen der Multititeln, obwohl es die überall gab & nicht spezifisch einem System geholfen hat.

Diese Argumente sind doch nur eine Anpassung, an die neue Situation. Ungeachtet bleibt dabei, was man früher für eine Meinung vertrat.
Es glaubt hier doch nicht ernsthaft jemand, dass gewisse Leute wie N..D, R.., B.., F..., Kr... und andere bekannte Namen hier umsteigen würden, wenn - sagen wir mal - die PS4 die kaum Multititel bekäme und dabei grafisch am schlechtesten dastünde. Es würde dann heißen "Aber die Spiele... God of war". Genauso würde die N-Fraktion die Grafik in den Himmel loben, wenn sie am besten wäre.
Klar würden sich nicht alle so lächerlich verhalten. Aber diese "normalen" Leute halten sich in Foren auch eher zurück (und haben nicht +5000 Posts pro Jahr), da sie nicht so eifrig ihren Hersteller vertreten wollen/müssen.

Und dieser Vorwurf klingt für mich eher nach solchem Eifer, als nach Logik und Kontinuität.

Siehe Bayonetta 2. "Nintendo hat keine Spiele und ist Casual = blöd!" Nintendo kriegt Bayonetta (= sehr beliebtes Hardcoregame) -> "Nintendo ist scheiße, Bayonetta scheiße...Freakgame" + Drohungen. Aber nicht zu vergessen: Laute N-Fans (also die, die hier AUFFALLEN und sich eben NICHT zurückhalten): "BAYONETTA 2!!!!!!!", davor "nur N-Titel sind gut und der Rest ist scheiße" xD

Das ist der ewige Kreislauf des drehen und wendens hier. Das wird aber nicht für den normalen Markt wichtig sein..."Argumente" die hier angeführt werden, interessieren draußen keine Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ließ doch ordentlich die Texte.. es ist völlig schwachsinnig das jeder alle Konsolen hat und PC..
aber wohl wirklich fast jeder wird wohl eines der 3 Systeme haben.. und praktisch alle Multigames erscheinen auf allen Systemen atm.. also braucht jeder nur fucking eine ps3.. oder 360 oder nen PC..
Und welcher Gamer bis auf Nin Onlys hat das denn nicht? Ja genau.. keiner.. sonst kann man naemlich keine Games spielen. :ugly:

Sehe da jetzt nicht den Unterschied - die Wii z.B hatte genug exklusive und interessante Titel die es auf den anderen Konsolen nicht gab - schon alleine vom First Party Standpunkt aus. Was bemängelt wurde war, dass die Standardkost - also die Multi Titel oft gefehlt haben oder einfach von der Qualität nicht mithalten konnten. Das ist bei der WiiU nicht mehr der Fall. Sicher hast du Recht, wenn du sagst das man abwarten muss wie die Thirds sich entscheiden werden was Multis angeht, wenn Xbox 3 und Ps4 da sind. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Das Multi Titel gefehlt haben war die letzten Jahre immer ein Riesenproblem und jetzt sind sie da - jetzt soll es auf einmal irrelevant sein ? Denke ich nicht, das bedeutet für viele - auch Wii Onlys - das man nun sämtliche Titel die man benötigt auf einer Plattform bekommt und wegen HD Grafiken nicht mehr zu Os360 rüberschielen muss.

Zurück
Top Bottom