Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Dachte die 10% auf Games im Nintendo Network waren Japan only. Habe in der EU Pressekonferenz gar nichts davon gehört und bei amazon steht auch nichts dazu.

Dachte die 10% auf Games im Nintendo Network waren Japan only. Habe in der EU Pressekonferenz gar nichts davon gehört und bei amazon steht auch nichts dazu.

Bei Nintendo stehts aber ;)

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html

So wie ich das verstanden habe gibts aber keinen Rabatt sondern so ne Art Payback Punktesystem.

Man kauft also z.B. ein Spiel für 5.000 Punkte (50€) und zahlt auch 5.000 Punkte (50€), bekommt aber 500 Punkte (5€) wieder.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@Draygon und akakuroiK: Okay, danke. Habe ich wohl nicht mibekommen.

Das mit dem Payback ist jetzt nicht so toll. Ich dachte auch, das Nintendo endlich mal auf "echtes" Geld umsteigt und die Punkte begräbt. Im 3DS eshop klappt es doch auch und ich habe gehofft, das man die Onlineshops irgendwie zusammenlegt und ich nicht wieder 2 Konten mit Prepaidkarten bedienen muss.

@Draygon und akakuroiK: Okay, danke. Habe ich wohl nicht mibekommen.

Das mit dem Payback ist jetzt nicht so toll. Ich dachte auch, das Nintendo endlich mal auf "echtes" Geld umsteigt und die Punkte begräbt. Im 3DS eshop klappt es doch auch und ich habe gehofft, das man die Onlineshops irgendwie zusammenlegt und ich nicht wieder 2 Konten mit Prepaidkarten bedienen muss.

Ich geh mal davon aus, dass man in € zahlt, so wie im 3DS eShop jetzt auch und nur dieses Payback System auf Punkten aufbaut.
Man zahlt also € und bekommt Punkte zurück die man dann in Spiele mit entsprechenden Gegenwert tauschen können wird.
Meine Rechnung oben sollte nur zur besseren Verdeutlichung dienen :)

Ich hoffe Nintendo erklärt das bald noch etwas besser als mit den zwei Sätzen auf deren Homepage ;)

Denke schon, dass die das eShop System beibehalten und sich von Punkten als Währung verschieden.
Man sammelt halt die Premium-Punkte und macht sie ab 'nem bestimmten Betrag zu Geld. Eben 1:1 wie bei Payback...
WÜrd ich sagen...

Kann ich aber verstehen, da es ja ein Anreiz für Erstkäufer sein soll.

ich weiß nicht mehr in welcher PK - aber ich habe da in einer gehört, dass das Premiumangebot erst ab Kauf der Konsole gilt. D.h. wer es 2013 kauft, der nutzt es z.B. bis 2015 ca.
War vllt die EU-PK. Bin mir da aber nicht sicher. Wurde aber wortwörtlich so erwähnt.

edit:
EU-PK ca. 6 Minute. Da sagt er es. Ist nicht ganz klar was die damit meinen...aber ich glaube schon, dass es so gemeint ist, wie ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Das ZombieU Bundle ist jetzt schon auf Platz 6 bei amazon, dabei gibts nicht mal genaue Infos und einen Preis. Premium Bundle weiterhin auf dem ersten Platz.

Ich hoffe Nintendo hat genug Einheiten für den Launch und es wird nicht wieder so ein Kampf wie mit der Wii, die Monate lang quasi ausverkauft war.

Hab das Ding nur auf der Chartseite gesehen, da steht/stand vor ein Paar Minuten noch kein Preis. Wenn man jetzt die Seite aufruft steh er da. Auch egal.

So langsam habe ich mich mit der frechen Ungerechtigkeit abgefunden, dass die Europäer wieder einen Riesenbatzen Geld mehr zahlen müssen, auch wenn der selbe Inhalt geboten wird.
Was will man machen? Was nur!?

Naja, aber die WiiU NICHT zu kaufen stand sowieso NIE zur Debatte. WiiU kommt mir am ersten Tag ins Haus.
Trotzallem ist es total ungerecht was in Europa wieder abgezogen wird.

Aber immer noch keine genaue Info ob Nintendoland dabei ist :(

Falls nicht, wird es wieder abbestellt :)

So langsam habe ich mich mit der frechen Ungerechtigkeit abgefunden, dass die Europäer wieder einen Riesenbatzen Geld mehr zahlen müssen, auch wenn der selbe Inhalt geboten wird.
Was will man machen? Was nur!?

Naja, aber die WiiU NICHT zu kaufen stand sowieso NIE zur Debatte. WiiU kommt mir am ersten Tag ins Haus.
Trotzallem ist es total ungerecht was in Europa wieder abgezogen wird.

Naja, die Japaner bezahlen umgerechnet etwas über 300 Euro für das Premium Bundle, haben aber kein Game beiliegen. Da das Game in Japan für 50 Euro rausgeht, haben wir so gesehen den gleichen Preis bezahlt.

Zurück
Top Bottom