Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Jet Force Gemini ist von Rare und Hybrid Heaven von Konami, Nintendo hat mit diesen Franchises also relativ wenig direkt zu tun.

Nintendo hat rare beim programmieren unter die arme gegriffen, aber was ich sagen will, wo sind solche Hammer spiele geblieben von den thirds? auf der wii gab es erst ( für mich persönlich) am ende der gen drei hammer spiele mit xenoblade last story und pandoras tower. zu wenig. deshalb warte ich lieber ab .

Nintendo hat rare beim programmieren unter die arme gegriffen, aber was ich sagen will, wo sind solche Hammer spiele geblieben von den thirds? auf der wii gab es erst ( für mich persönlich) am ende der gen drei hammer spiele mit xenoblade last story und pandoras tower. zu wenig. deshalb warte ich lieber ab .

Die Zeit heute ist einfach nicht mehr mit damals zu vergleichen.
Eine 3rd Party Schmiede kann sichs heute kaum noch leisten, ein großes Exklusivprojekt für nur 1 Platform auf die Beine zu stellen, die womöglich noch dazu mehr Nischengame als Mainstream ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Zeit heute ist einfach nicht mehr mit damals zu vergleichen.
Eine 3rd Party Schmiede kann sichs heute kaum noch leisten, ein großes Exklusivprojekt für nur 1 Platform auf die Beine zu stellen, die womöglich noch dazu mehr Nischengame als Mainstream ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und warum kommt dann Bayonetta 2 exklusiv? Ich weiß bis jetzt nicht ob das Game Zeitexklusiv sein soll oder wirklich nur für Wii U erscheint. Bayonetta ist cool und mach ne Menge spaß, aber sogar als Multi war es nicht wirklich erfolgreich. Das wäre dann ein Spiel das zu den Ausnahmen gehört. Ob sich das aber rentiert?!

Und warum kommt dann Bayonetta 2 exklusiv? Ich weiß bis jetzt nicht ob das Game Zeitexklusiv sein soll oder wirklich nur für Wii U erscheint. Bayonetta ist cool und mach ne Menge spaß, aber sogar als Multi war es nicht wirklich erfolgreich. Das wäre dann ein Spiel das zu den Ausnahmen gehört. Ob sich das aber rentiert?!

Wird sich definitiv nicht rentieren, aber du kannst dir sicher sein dass sich Nintendo den Titel einiges kosten lassen hat. Aus purer Liebe zu Nintendo hat Platinum B2 sicher nicht zum WiiU-Exklusivtitel gemacht ;)

Die 1st Parties leisten sich solche Spiele, weil sie das Portfolio der Konsole erweitern und Kaufgründe für die Konsole liefern.
Bayonetta 2 wurde von Sega schließlich eingestellt, weil es sich nicht lohnt. Gerettet wurde es nur dadurch, dass Nintendo eben auf der Suche nach solchen Titeln (und vermutlich einer weiteren Zusammenarbeit mit Platinum) war.

Wird sich definitiv nicht rentieren, aber du kannst dir sicher sein dass sich Nintendo den Titel einiges kosten lassen hat. Aus purer Liebe zu Nintendo hat Platinum B2 sicher nicht zum WiiU-Exklusivtitel gemacht ;)

Afaik hat Nintendo hier ja die Rolle des Publishers übernommen. Die Rechte an dem Franchise bleiben bei Platinum-Games. Sorry wenns dumm klingt, aber wo genau ist der Sinn dahinter? Sei mir nicht böse, die Kohle hätte Nintendo auch an SEGA abdrücken können (oder einen anderen Developer) für ein neues F-Zero/Starfox/Waverace. Ja, ich weiß, immer dieselbe Leier und dieselben Games die man sich wünscht; nur denke ich, das es genug anderer IPs gibt wo es sich sogar lohnen würde zu investieren. B2 werd ich sicher zocken, bei nem Kumpel oder mit ner geliehener U, kaufen tu ich mir wegen ner Handvoll Games eine Konsole aber nicht.

b2 ist exklusiv, weil das game ohne nin gar nicht gekommen wäre.

das ist n geschenk von nin und kein gekauftes projekt. ^^

Ein F-Zero wäre wirklich eine feine Sache gewesen... :)

Sofern amazon.fr mitspielt werde ich meine Wii U am Releasewochenende in den Händen halten. Die ersten Tage werde ich mich dann wohl mit NSMB U beschäftigen. Nintendolands werde ich wohl direkt wieder verkaufen, da ich höchstens mit 2 Kumpels zocke und ich glaube für das Spiel braucht man schon regelmäßig 4-5 Leute, damit es Spaß bringt.

Neben NSMB U habe ich mich dann noch für Call of Duty Black Ops 2 und Sonic All-Stars Racing entschieden. Ich hoffe mal, dass die Spiele dann im laufe der ersten Dezemberwoche aus UK bei mir eintreffen werden. Damit dürfte ich die erste Zeit sehr gut versorgt sein. Für die Feiertage liegt außerdem schon Xenoblade bereit, da ich keine Wii habe und ein großer RPG-Fan bin.

Eventuell hole ich mir im Laufe des Dezembers auch noch 1-2 Downloadtitel, je nachdem was die Spiele so kosten sollen. An Nano Assault Neo komme ich wohl auch nicht vorbei. Ich freue mich auf nächste Woche und bin auf die Wii U sehr gespannt. :)

Nicht ganz.
Es ist eine ID (fixer Name) und ansonsten frei wählbare Namen. Was ich doch als sehr nettes Goodie empfinde.

Also eine Art Admin, und der Rest werden Gäste? Wieso schafft es Nintendo dann nichtmal, die Downloads auf den Admin zu locken, sondern auf die Konsole?

Zur Technik, die Wii U ist offensichtlich noch weit schwächer als viele denken:

http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu

Atom CPU? Man weiß bei den Daten echt nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. Was bringt die bessere GPU wenn die Defizite durch die CPU wieder zunichte gemacht werden? Was bringt so ein System für die Entwickler, wenn sie ihren Programcode der GPGPU neu zurordnen müssen und dabei immernoch ein schlechteres Ergebnis bekommen als auf der Konkurenz? Ganz ehrlich, was uns Nintendo hier verkauft ist ja schon ziemlich frech. Bin gespannt was rauskommt, wenn sie die CPU mit Säure freilegen, und die DIEs komplett offen sind. Kein Wunder, nennt Nintendo keine Daten. Wo bekommt man überhaupt noch so alte Chips? :-?

Nintendo bzw die jeweiligen Entwickler eines Spiels sollten vllt lieber unter 720p gehen oder auf die grafische Darstellung auf dem U-Gamepad verzichten, damit es wenigstens keine Ruckler gibt. Die find ich persönlich schlimmer als eine niedrige Auflösung. Habe Epic Mickey 2 bei Giantbomb gesehen und das ruckelt extrem... keine Ahnung inwieweit so etwas die Schuld des Entwicklers ist, weil ich mich darin nicht auskenne.

falls platinum games in zukunft 2 party entwickler wird, wäre das nicht schlecht. dann hätte man wieder sowas wie damals rare in der hand.

Also eine Art Admin, und der Rest werden Gäste? Wieso schafft es Nintendo dann nichtmal, die Downloads auf den Admin zu locken, sondern auf die Konsole?

Nein. Jeder User kann sich eine eigene ID erstellen.

Beispiel: du möchtest Marmul als ID haben. Marmul ist jedoch schon vergeben. Dann nimmst du als ID Marmul1. Jedoch hast du dann die Option, als dein Screenname Marmul zu wählen. So kann jeder heißen wie er möchte, man kann ihn dennoch anhand der ID erkennen.

Oder sehe ich das falsch?

Nintendo bzw die jeweiligen Entwickler eines Spiels sollten vllt lieber unter 720p gehen oder auf die grafische Darstellung auf dem U-Gamepad verzichten, damit es wenigstens keine Ruckler gibt. Die find ich persönlich schlimmer als eine niedrige Auflösung. Habe Epic Mickey 2 bei Giantbomb gesehen und das ruckelt extrem... keine Ahnung inwieweit so etwas die Schuld des Entwicklers ist, weil ich mich darin nicht auskenne.
Epic Mickey 2 wurde von einem externen Team programmiert, weil auch dort die Ressourcen nicht mehr für die WiiU gereicht haben. Es hätte nicht ruckeln müssen, aber die Programmierung soll extrem unsauber gewesen sein.

Habe heute WiiU mal angezockt.. macht echt Laune. Das Teil liegt leicht in der Hand und es macht Fun. ^^
Wobei ich im Getummel wenig Zeit hatte... aber NinLand machte fun ^^

Und ZOmbieU muss man sich dran gewoehnen... xD bin oft gestorben... schon schwer :ugly:

Ich stelle es mir nur hart vor seinen eigenen infizierten Charakter zu töten. :uglyopfer:

Na gut, eine tiefe emotionale Verbindung wie bei Dragon Age oder bei Mass Effect wird es kaum geben, ist aber trotzdem bestimmt ein komisches Gefühl. :neutral:

Zurück
Top Bottom