Kaufberatung: NDS oder PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Logen. ^^
Letztens erst wieder erlebt, Kumpel kam mit Freundin vorbei und der DS lag zufällig auf dem Tisch, tja die hat die ganze Zeit gespielt und wollte auch nicht wirklich los am Ende. ^^

Und wenn sie das nächste mal da ist schickst du sie einfach in die Küche und sagst ihr, dass sei das neue Nintendo Holo (c) und dass cooking mama jetzt noch realistischer sei :rofl2:

Gnaz einfach : DS LITE beste Handheld den es jemals gab, Glaub mir ich hab schon viel durch!

Strategie: Kein Handheld-Genre, aber wenn dann DS (Advance Wars, 'nuff said)
Aufbau: Kein Handheld-Genre, aber wenn dann DS (Siedler + Anno)
Shooter: PSP
RPG's: Eher DS, ist aber Geschmackssache, guck in die Lineup-Threads.

Mit dem DS wirst du dann sehr glücklich, wenn du auf Jump&Runs, Adventures + ungewöhnliche und vollkommen neue Spiele stehst.

Ist der beste Handheld den ich je hatte. Design (Akkulaufzeit, Screens, Touchscreen) ist genial, Spiele sind hervorragend, aber typisch Handheld. Der PSP ist der komplette gegenentwurf. Nicht wirklich mobil, eher 'ne Mulitmediamaschine, die Spiele sind zum Großteil mobile Versionen der Konsolentitel.

Ich würde zum DS tendieren. Meine PSP nutze ich eigentlich nur für Lumines, und gelegentlich, um auf dem Klo im Internet zu surfen. Das DS ist in meinen Augen definitiv das bessere Handheld, wegen der Lauf- und Ladezeiten, und weil das Clamshell-Design einfach für Handhelds überlegen ist.

Online ganz gut, offline eher schwach. Das Matchmaking ist nicht übel. Leider kein ingame Voicechat.

Eines der besten Spiele für DS. Definitiv. Content ohne Ende, ellenlange Statistik-Funktion, Leveleditor und so weiter. Leider nicht online, erschien aber auch, bevor WFC startete. Advance Wars 2 wird hoffentlich online sein.

Soll recht gut sein, wenn leider auch einige Funktionen der PC-Version ausgebaut wurden.

Die Castlevanias rocken alle. Auch die GBA-Teile. Selbiges gilt für die Metroids. Laufen ja auf dem DS (und immer schön beten, dass Metroid Dread doch noch kommt). An 2D-Plattformern wäre ansonsten natürlich NSMB wärmstens zu empfehlen, aber auch Princess Peach (kein Scherz) und Sonic Rush sollen ziemlich gut sein.

das sind mal kurz ganz grob die interessantesten titel die ich beim überfliegen rausgepickt habe. wie gesagt, zuhause WILL ich online spielen. auf dem ds fehlt mir wirklich an allererster stelle ein socom ... das ist für mich der stärkste titel im lineup. im zug kann ich ja offline spielen aber dann zuhause oder eben bei bekannten will ich schon online zocken. aber ich glaub fast das ich auf siedler, anno und aoe2 (siedler ist oben beim ds nicht dabei) nicht verzichten kann. wie sicher scheint es das civ revolutions für den ds auch rauskommt ?
Civ Revolutions halte ich für ziemlich sicher. Ansonsten gibt's ja auch noch Sim City und Theme Park, und Spore kommt wohl ebenfalls. Und Tetris und Mario Kart sollte man echt nicht ignorieren, wenn man auf Online Wert legt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sponk

Zu deinen Spielen

PSP
Monster Hunter 2: Hab den ersten Teil, ich finds nicht gut, sehr zäh, aber evtl. gefällts dir mehr, soll ja nicht schlecht sein

Pirates!: nie gespielt

Rigde Racer: wie du sagtest, Riiiiiiiiiiiiiiidge Raaaaaaaaaaaaaaaacer :-D

Field Commander: Sehr gutes Strategiespiel

Socom 2: nie gespielt

Daxter: nie gespielt

Innocent Life: imo der bisher beste Harvest Moon Teil, aber ich denke Rune Factory für den DS könnte es ablösen

Die anderen Titel hab ich auch noch nicht gespielt^^

DS
Metroid Prime Hunters: Sehr gut, vorallem im Multiplayer, auch Online

AW:DS: Bestes DS Spiel imo, Field Commander auf der PSP ist zwar etwas ähnlich, kommt aber nicht an AW ran

Anno 1701 DS: Sehr gut, wurde aber vereinfacht im gegensatz zur PC Version

Age of Empires: Ich fands langweilig

Resident Evil: Es ist Resident Evil (;-)), allerdings finde ich die Neuerungen ziemlich blöd

Animal Crossing: Funktioniert nur mit Freundescodes online, also nicht gegen Fremde

Castlevania: nie gespielt, ich mags einfach nicht :-)

Mario 64: Sehr geil, lässt sich super per Touchscreen steuern, Mutliplayer ist auch ganz nett

Insgesamt tendiere ich immernoch mehr zum DS, der auch bedeutend öfters an ist als meine PSP, die PSP nutze ich momentan hautpsächlich um abends auf der Couch nochmal kurz ins Internet zu schauen
Und in nächster Zeit ist auch kein Titel in sicht der das ändern könnte

Ohne die Freundescodes würde ich klar den DS wählen, ist ein vernünftiges System in sicht ? Es würde ja reichen wenn man eine art serverbrowser hätte wie auf dem pc oder so ?

Bei der PSP schreckt mich eigentlich hauptsächlich der preis für das gebotene ab. gäbe es ein bundle mit field commander oder socom für 180 € oder so ... dann würde mir die wahl leichter fallen.

beie platformen haben genug gute spiele im angebot um einen monate zu beschäftigen, aber beide haben auch krasse mali die man erstmal abwiegen muss ... hmm :/

Ohne die Freundescodes würde ich klar den DS wählen, ist ein vernünftiges System in sicht ? Es würde ja reichen wenn man eine art serverbrowser hätte wie auf dem pc oder so ?

Ist ja nicht bei allen Spielen zwingend notwendig, bei Mario Kart z.B. kannst du dich auf einfach mit den Nintendoservern verbinden und dann gegen Fremde spielen

schnell, einfach, unkompliziert ;-)

Was vernünfitges (besseres) ist aber leider nicht in Sicht

Ich kann nur soviel sagen,der DS hat Phoenix Wright spätenstens im nächsten jahr Sommer gibts alle 4 Teile bei uns ;)

Mehr braucht man net^^

wie sicher scheint es das civ revolutions für den ds auch rauskommt ?
wurde vom Entwicklerstudio bestätigt das es kommt

Civilization Announced for Wii/DS

Sid Meier’s Civilization Revolution will be the first offering in the legendary Civilization series to appear on next generation consoles and handheld systems. In development by legendary designer Sid Meier and Firaxis Games, this game will deliver Civilization’s renowned epic single-player campaigns featuring vast re-playability and unmatched addictive gameplay. In addition, with revolutionary features like real-time interaction with leaders and advisors, extensive multiplayer capabilities and integrated video and voice chat, Sid Meier’s Civilization Revolution will completely transport the Civilization series to a level of gameplay that fans have never seen before.
Developer: Firaxis Games, a 2K studio
Platforms: XBox360, PLAYSTATION 3 computer entertainment system, Nintendo Wii, and Nintendo DS
Available: Spring 2008 for the Xbox 360, PLAYSTATION 3 and DS and fall 2008 for the Wii
http://gonintendo.com/?p=21053

also Frühling 2008 für den DS

also kein bundle,aber psp kostet bekanntlich doch nur noch 169 und field commander kostet auch überall nur 20€

argh ^^ wo bin ich denn hier gelandet :-D

gutzi gutzi ... jetzt rück schon raus mit der sprache: "wo krieg ich eine neue psp für 170 €" . ich hab schnell bei amazon und spielegrotte geschaut, aber überall ist sie teurer ...

teile dein göttliches wissen mit mir mr. mcbain ^^

argh ^^ wo bin ich denn hier gelandet :-D

gutzi gutzi ... jetzt rück schon raus mit der sprache: "wo krieg ich eine neue psp für 170 €" . ich hab schnell bei amazon und spielegrotte geschaut, aber überall ist sie teurer ...

teile dein göttliches wissen mit mir mr. mcbain ^^

Hol dir die neue PSP im September für 199.

immer wenn ich mir was kaufen will passiert sowas ... was kleineres besser kommt "bald" ^^ ... ach mensch, sony ist wohl nicht auf mein geld angewiesen ? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom