wie ist die akkulaufzeit bei der psp und beim ds ? die displays sind gut soweit ?
ist das mit dem analogstick auf der psp ordentlich oder bekommt man bei normal großen männerhänden bei langen sessions gelenkschmerzen ? macht diese analogstick "emulation" beim ds sinn oder ist das ein gescheitertes experiment und in wirklichkeit funktioniert das nicht so richtig ? wie schauts mit den ladezeiten auf der psp aus ? der ds setzt auf module korrekt ?
Also was die Akkulaufzeit angeht rennt der ds lite der psp gnadenlos davon. Bei der psp kannst du so mit ~5 Stunden rechnen, beim ds...püh hab den Akku an einem Tag noch noch nie ganz leer bekommen, sollten wohl 10+ Stunden sein.
Die Displays sind beide gut, das von der psp empfinde ich als besser, dafür hat man beim ds 2 (kleinere).
Der Analogstick der psp ist, wenn man ihn zum 1. mal benutzt, absoluter Schrott. Nach etwa 2 Stunden Gewöhnungszeit kann man ihn aber erstaunlich gut benutzen, an einen richtigen analog stick kommt er aber nicht ran.
Beim ds war es zumindest bei Metroid Prime so, dass man das touchpad als analogstick mißbrauchen konnte. Das ging zwar nach etwas Gewöhnung relativ gut, ich empfand es aber als verdammt unbequem. Hier solltest du vielleicht auf Leute hören die das Spiel haben und dazu mehr sagen können

Mit den Ladezeiten ists wie mit der Akkulaufzeit: Deutlicher Vorteil ds. Die Spiele zu starten dauert ein paar Sekündchen und nennenswerte Ladezeiten gibts nicht.
Bei der psp hängt es von de Spielen und deren Umfang ab, bei Spielen wie Lumines gibt es kaum welche (abgesehen vom Starten, das dauert halt immer etwas wegen Beriebssystem und umd), bei Epen wie gta dagegen hat man recht deutliche Ladezeiten, die v.a. bei Zwischensequenzen oder beim Betreten von Häusern störend sind (~5-10sek).
Achja: Mit...großen Männerhänden ist die psp vergleichsweise unbequem zu halten, nach 30-60min Spielen merkt man schon, dass die Position v.a. der Schultertasten nicht gerade ergonomisch optimal ist und dass die psp einen Tick zu schwer ist, nach kurz Schütteln gehts aber problemlos weiter *g*
Beim ds ist das bei "klassischer" Steuerung etwas besser, sobald man was hauptsächlich mit dem touchscreen steuert gibts aber gar keine Probleme mehr (zumindest bei meinen Riesengrabschern).
Edit:
Der dslite ist ein "Muschimagnet" wegen des Keuleneffektes: Wenn Frauen einen ds sehen wollen sie ihn sofort in die Hand nehmen und damit spielen
Edit2:
Achja die beste (wenn auch teuerste) Lösung ist es, sich beide zu holen, hab jetzt beide und kann quasi alles Spielen *g*