Kaufberatung: NDS oder PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich nicht, auf beiden Systemen kommen mindestens gleich viele Top Titel, der DS wird allerdings mit jeglichem software müll überflutet den kein mensch braucht

Da ich Videospiele verkaufe, weiß ich wo von ich rede. Es gibt mehr Software für den DS als für die PSP, auch erscheinen jede Woche mehr Spiele für den DS als für die PSP. Auch sind mehr Tophits für den NDS erschienen als für die PSP, das ist nun mal Fakt.

Die Softwareregale im PSP Bereich der einzelenen Videospielmärkte werden immer kleiner, die des DS werden immer größer und bekommen den ungenutzten Platz des PSPs, das ist nunmal auch Fakt!

Da ich Videospiele verkaufe, weiß ich wo von ich rede. Es gibt mehr Software für den DS als für die PSP, auch erscheinen jede Woche mehr Spiele für den DS als für die PSP. Auch sind mehr Tophits für den NDS erschienen als für die PSP, das ist nun mal Fakt.

Die Softwareregale im PSP Bereich der einzelenen Videospielmärkte werden immer kleiner, die des DS werden immer größer und bekommen den ungenutzten Platz des PSPs, das ist nunmal auch Fakt!

Genau so sieht es aus,auch wenns hart klingt..So war es eben auch als der gamecube von der Ps2 verdrängt wurde^^

True Story - anfangs konnte die PSP wirklich sehr gut mithalten. Doch mit der Zeit trennt sich die Spreu wirklich vom Weizen, auch wenn die PSP tolle Hardware hat und das Redesign evtl. wieder Aufschwung sorgt. Die Gruft wird immer grösser- auch im Bezug auf Ankündigungen(Ragnarok Online,Contra 4, Sonic RPG usw. ).

Die PSP hat zwar mit GoW oder FF7:CC noch Knaller für dieses Jahr - aber denke auf der e3 wird sich der Trend fortsetzen. Mit den besseren Ankündigungen für den DS.

btw. das ganze wird langsam doch zu nem War-Thread... also sponk, gib mal mehr Anhaltspunkte über die man diskutieren kann ^^

Genau so sieht es aus,auch wenns hart klingt..So war es eben auch als der gamecube von der Ps2 verdrängt wurde^^

Eben, wenn keine Spiele kommen ist eine sehr teuere Fläche ungenutzt. Die ungenutzte Fläche wird dann halt für den DS benutzt. Irgendwann wird es so sein, das PSP Software nur noch ein Nischendasein pflegen müssen. So leid es mir für die PSP Käufer auch tut, der DS ist einfach zu Marktbeherschend.

Ein Grund warum sich PSP Software so miserabel schlecht verkauft hängt wohl mit den ganzen illegalen Spieledownloads auf den MM-Stick zusammen. Ich kann die Leute echt nicht verstehen warum sie sich keine Spiele mehr für die PSP kaufen und alles Raubkopieren müssen.

Und inwiefern ist das nun genau relevant für seine Befürfnisse und Anforderungen an einen handheld? Du hast einfach nur aufgezählt wieso du ein ds-fanboy bist und weshalb er für dich das bessere system ist, das hat ihm genau 0 weitergeholfen.

@sponk
Ginge es nach den Spielen sehe ich einen (leichten) Vorteil für den ds (kommt auch drauf an, wieviele Spiele du dann wirklich haben willst), bezieht man dann noch die online Fähigkeiten etc. mit ein dürfte es bei dir in etwa ausgeglichen sein.
Die psp "fühlt" sich eher wie eine tragbare ps2 an während der ds ein reinrassiger handheld für unterwegs ist.
Da du hier aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommst bleibt dir wohl nur übrig, dir spielereviews zu interessanten Titeln anzuschauen und nach gameplay trailern Ausschau zu halten :lol:

Klar, und dennoch nicht so viele wie die PS2.
Keine Sorge, hab auch eine PSP...bin da recht gut informiert ^^

Hab auch beide Konsolen, finde trotzdem, dass von 10 ds spielen vllt. 7 stück totaler müll sind, bei der PSP ist die Rate meiner Meinung nach nicht so hoch.

Aber darum geht es hier ja nicht

Bin eh dafür, dass er sich den DS holt, da es einfach der bessere Handheld ist und man z.b. viel schneller mit dem spielen loslegen kann.

Und inwiefern ist das nun genau relevant für seine Befürfnisse und Anforderungen an einen handheld? Du hast einfach nur aufgezählt wieso du ein ds-fanboy bist und weshalb er für dich das bessere system ist, das hat ihm genau 0 weitergeholfen.

Ich denke es hat ihn groß weitergeholfen. Wenn man sich eine Konsole kauft die beide ca. 2 1/2 auf dem Markt sind, muss man doch wissen wie es um die Zukunft der Konsole gestellt ist.
Wenn man schon jetzt weiß das die Situation der PSP Software in naher Zukunft schon sehr kritsisch ist und man jetzt schon weiß das die DS Situtaion genau die Gegenteilige Situtaion ist, dann würde ich schon sagen das es eine sehr wichtige Inofmation für ihn ist. Vorallem da er ja besonderen Fokus auf SOFTWARE gelegt hat. Und hier ist nun mal der DS mit seiner Software der alles Entscheide Faktor auf dem Markt.

Ich muss aber auch zu geben das ich ein DS-Fanboy bin und auch offen zu gebe.

Letztes mal wollte eine Kundin eine PSP kaufen. Ich habe ihr davon abgeraten und ihr lieber einen NDSLite empfohlen Wie ich das geschafft habe? Ein einfaches Argument: Die Spieleauswahl. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Kundin. Spiele hat sie gekauft: NSMB, Anno, Princess Peach und Gehirnjogging, sowie einen NDS Lite in Pink und eine Tasche.

Ich glaube kaum das Sponk Lust hat sich Euren Zirkus hier durchzulesen. ^^

Klar der DS.
Bietet das breitgefächertste Software Angebot.
Darauf gibts Echtzeit-Strategie (Age of Empires) Aufbau-Strategie (Anno 1701) und Adventures (Runaway 2) etc.
Von Rollenspielkrachern ganz zu schweigen (FFIII, DQ9...)
Dazu kommt noch die innovative Steuerung, die einfach wahnsinnig Spass macht.
Der PSP ist irgendwie eine PS2 in klein.
Keinesfalls zu unterschätzen. Auch hier gibt es Software-Perlen.
Besitze ja beide aber wenn ich mich entscheiden müsste, wärs der klar DS.

Ganz klar: DS!

Das ist das beste Handheld ever.
Eine rieses Spieleauswahl, die jeden Geschmack trifft.

MMh insgesamt muss ich leider sagen, dass es diese Handheld Gen erst 2 Übertitel gab, die eigentlich jedem Spass machen müssten.
Und zwar New Super Mario Brothers und Advance Wars DS.
Es gibt neben den beiden aber jede Menge sehr guter Games wie Mario Kart, MGS:PO, Ridge Racer PSP 1+2, Wipeout Fusion, FFIII, MH Portable, MPH, Pro Evo usw.

Allerdings siehst du an den Games auch das Problem dieser Handheld Gen:

Mario Kart ist gut aber auf Konsole besser.
MGS:PO ist gut aber auf Konsolen 1000000mal besser.
Ridge Racer PSP, hatte seine Daseinsberechtigung als bestes Ridge Racer bis RR6 und 7 erschienen.
Wipeout: Hat noch seine Daseinsberechtigung bis zum nächsten Teil.
FFIII: Gutes Game aber Remake und sieht kein Land gegen Heimkonsolen FF.
Pro Evo: Auf DS Schund, auf PSP gut aber nicht so gut wie auf X360 oder PS2.
Monster Hunter Portable: Gut aber nicht so gut wie auf der PS2.
usw usw
Oder kurz gesagt: Zu viele Kracher auf den Handhelds gibts auf Konsole besser.
Nun kommt aber der DS ins Spiel. Dank neuartiger Steuerung gibt es halt Games, die es auf Heimkonsolen nicht besser gibt.
Da wären z.B. die Adventure Games wie Phoenix Wright oder Hotel Dusk, die sogenannten Non-Games, Strategiespiele wie die Siedler und Puzzle-Spiele wie Meteos oder Pac-Pix.
Deshalb rate ich dir kauf dir einen DS mit den richtigen Spielen. Du brauchst imo keine PSP, wenn du eine Heimkonsole hast.

ganz klar den DS (lite)

da man (zumindest ich) auf dem DS filme gucken und musik hören kann .... mit ihm ins I-net... auch online spielen und ich kann immer den speicher nachrüsten (mini SD karten)

damit wären eigentlich die größten/meisten vorteile der psp beseitigt

naja und mit der grafik kann ich leben

achja ps. wenn jemand weiß womit ich die filme usw gucke.... keine angst ich bleib nintendo treu....dient nur zur multimedia das ding ^^"

Soeben wurde Call of Duty 4 für DS angekündigt, also haste noch nen Shooter :D

Der DS ist generell kein fehler, doch ich finde die PSP rein von den (homebrew)möglichkeiten her einfach fantastisch und könnte nicht mher darauf verzichten. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom