GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
hab kein jrpg durchgespiel diese gen. :ugly:

blue dragon, lost odyssey und ff 13.
wobei ich bei den ersten beiden bei 99% oder so bin.
weiß auch nicht. iwie kam was dazwischen.
 
Mir egal, hab 999 auch geil gefunden, solang mir der Artstyle gefällt und das Spiel was andres ist, schlag ich zu. Nur deswegen ne Ps3 zu holen, dazu hab ich mich noch nicht durchgerungen, wenn die PS4 abwärtskompatibel wird, löst sich dieses Problem jedenfalls in Luft auf :ol:

Warum hast dann für Xenoblade
(das beste RPG der Gen)
gevotet? :v:
 
Habe für Lost Odyssey abgestimmt da es mich von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen hat.:)
Besonders Kaims Träume fand ich teils wunderschön erzählt und haben viel zur Atmospähre beigetragen.
 
Erschreckend wie wenig Leute Demon's Souls (das mit Abstand beste RPG der Gen) nicht gespielt haben. Dabei dachte ich immer CW sei eine Gaming-Community. :goodwork:
 
LO war der Hammer und steht ganz oben in meiner Gunst der JRPG's dieser Generation. Die Story, die Chars, die Träume, der Soundtrack und das klassische Gameplay haben mich in einen regelrechten Bann gezogen. Für das durch spielen opferte ich quasi einen ganzen 2 Wochen Urlaub, das Game war damals täglich zwischen 8-10 Stunden am Tag am laufen.

Einen 2. Teil sehne ich echt herbei.
 
Erschreckend wie wenig Leute Demon's Souls (das mit Abstand beste RPG der Gen) nicht gespielt haben. Dabei dachte ich immer CW sei eine Gaming-Community. :goodwork:

Ich habe Demon's Souls gespielt und es ist eines meiner absoluten Lieblings RPGs dieser Gen, jedoch hat mich die Story von Lost Odyssey mehr berührt.:)
 
LO war der Hammer und steht ganz oben in meiner Gunst der JRPG's dieser Generation. Die Story, die Chars, die Träume, der Soundtrack und das klassische Gameplay haben mich in einen regelrechten Bann gezogen. Für das durch spielen opferte ich quasi einen ganzen 2 Wochen Urlaub, das Game war damals täglich zwischen 8-10 Stunden am Tag am laufen.

Einen 2. Teil sehne ich echt herbei.

Ging mir sehr ähnlich und über einen 2. Teil wäre ich überglücklich.:)
 
Warum hast dann für Xenoblade
(das beste RPG der Gen)
gevotet? :v:

Weil ich objektiv bin :brit:

-Und somit auch weiß was das andre Zeug fürn Ultra Crap ist(außer vielleicht LO), Blue Dragon, weiß noch Anfangs der Gen, wasn Epic Fail das war... :lol: - Die Tales of machen mir auch keinen Spaß, wenn wenigstens ein Fire Emblem für die Wii gekommen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ging wohl irgendwie an mir vorbei :ol:

-Wahrscheinlich wegen dem ähnlichen Namen, dachte das wäre ein Cube Port :brit:
 
Hab mir jetzt paar Reviews durchgelesen, schade, wirklich scharf bin ich auf dieses Fire Emblem jetzt nicht, vielleicht irgendwann vom Grabbeltisch :nix:
 
Zurück
Top Bottom