• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?

• Stimmen insgesamt
    184
Ich mag FFXIII und ich hatte Spaß damit. Aber Objektiv gesehen ist Xenoblade einfach das bessere Spiel in eigentlich allen Punkten, nur nicht in der Grafik. Für ein Wii Spiel schaut Xenoblade perfekt aus, ist aber halt nur Wii, alleine schon die Auflösung ist ein Ärgernis.

Ich behaupte mal ganz dreist das es in der Form ohne Probleme auf der Wii möglich wäre. Schau dir doch einfach irgend ein Review auf youtube oder so an. Und am besten noch ein paar Soundtracks dazu, dann dürfte es dich überzeugen. Der Soundtrack ist sowieso mal das heftigste an dem Spiel. Da muss selbst der gestandenste Mann weinen.

Ich hab Final Fantasy XIII gewählt, welch Überraschung. Mag objektiv nicht das beste sein dafür hat ich damit am meisten Spass. :kruemel:

Ansonsten ist es Nier ganz klar, allein die Story und die Charaktere. Und Xenoblade hat mir auch sehr gefallen auch wenn ich noch net durch bin.

Meine Top 8 bisher :ol:

1. Xenoblade
2. Lost Odyssey
3. Blue Dragon
4. Nier
5. Tales Of Vesperia
6. Final Fantasy XIII-2
7. The Last Story
8. Eternal Sonata

Meine Top 8 bisher :ol:
1. Xenoblade
2. Lost Odyssey
3. Blue Dragon
4. Nier
5. Tales Of Vesperia
6. Final Fantasy XIII-2
7. The Last Story
8. Eternal Sonata

Oh, eine Liste ... da kann ich nicht widerstehen :D!

[TABLE="width: 228"]
[TR]
[TD]1. Xenoblade Chronicles (Wii)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. NieR (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. The Last Remnant (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4. Blue Dragon (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5. Infinite Undiscovery (Xbox 360)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6. FF XIII (PS3)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7. Enchanted Arms (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8. Lost Odyssey (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9. Eternal Sonata (Xbox 360)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wow in deiner Top Ten sind gleich 3 die ich eher in eine Top Ten der schlechtesten Jrpgs reinhauen würde. Da kann man mal sehen wie Geschmäcker auseinander driften.

Gilt die Abstimmung eigentlich nur für die PS 3,Box und Wii? Gibt ja auch auf DS und PS 2 gute Spiele die in der aktuellen Generation erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wow in deiner Top Ten sind gleich 3 die ich eher in eine Top Ten der schlechtesten Jrpgs reinhauen würde. Da kann man mal sehen wie Geschmäcker auseinander driften.

Jupp, so etwas ist normal und eigentlich auch gut - wäre auch langweilig, wenn allen Leuten stets das Gleiche nur gefallen würde ;).

Warum gibt es keine DS Spiele in dieser Auswahl? Ist doch auch diese Gen? Und dort gibt es meiner Meinung nach die besseren, weil klassisch, RPGs.

Zurück
Top Bottom