GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Dann sagt doch einfach, dass ihr nur bis maximal 10 wollt.;-)(Der Grund dafür ist mir allerdings schleierhaft)

Dass weitaus mehr gehen, habe ich gerade dargelegt und beweisen kann ich´s auch.:p

Es kommt nicht auf die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten an, sondern auf deren Qualität. Und solange Demon's Souls, das mit Abstand beste Rollenspiel der Generation, nicht dabei ist, macht die Umfrage wenig Sinn. :goodwork:
 
Es gab in dieser gen nicht ein einzIges japano rollenspiel das was getaugt haette....
 
Es kommt nicht auf die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten an, sondern auf deren Qualität. Und solange Demon's Souls, das mit Abstand beste Rollenspiel der Generation, nicht dabei ist, macht die Umfrage wenig Sinn. :goodwork:

Naja DS ist so ne Sache, kommt zwar aus Japan ist aber nicht das was man sich unter dem Threadtitel vorstellt. Eher Westlich, was natürlich nichts dran ändert das es gut ist.

Xenoblade nach 60Std bleibt für mich bisher auf der 1 :goodwork:

Kann nur noch von DQX, Versus oder Ni No Kuni geschlagen werden :D
 
Achja, ich find´s übrigens saulustig, dass FFXIII keine einzige stimme bekommen hat, ich meine, klar es ist nicht das Überspiel geworden, aber dass es echt keinen einzigen User gibt, der dafür abstimmt finde ich schon ziemlich krass.xD

Bei den genannten Spielen, habe ich ausser FFXIII noch 3 weitere gespielt und 2 davon waren besser als FFXIII. :nix:
 
Bis dato halt einfach Lost Odyssey. Da stimmt nicht alles, aber sehr viel. Eigentlich müsste hier ja Blue Dragon stehen und ich bin immernoch fuchsig, dass es Uematsu, Sakaguchi und Toriyama geschafft haben, ihr Triumvirat derart zu verballern. Diese Gen ist einfach mau, immer das bescheuerte Experimentieren und das MMO-Gameplay. Guess what, wenn ich ein MMO spielen will, dann KAUFE ICH MIR EIN MMO. Wenn ich ein Japano-RPG haben will, dann will ich rundenbasierte Kämpfe, stumpfes Befehle-Drücken und feste Partymember. Aber nöö...
 
der gewinner steht eh schon lange fest :)
dark souls wird alles andere pownen
 
hab mir DS auch vorbestellt, aber würds auch nicht hier mit reinnehmen.
 
Naja, die besten mit Ninokuni und ToX wirst du nimmer erleben wenn du deine PS3 verkaufst. ;)

mal abgesehen davon, dass keins der beiden spiele erschienen ist (nur die DS version von Ninokuni), ist es beinahe ein sakrileg ein Tales aber alle anderen JRPGs zu stellen. nicht dass die reihe schlecht wäre aber ihr fehlt auch genug (z.b. mal ne anständige story). aber wie gesagt, bevor die erscheinen, kann man da wenig sagen ;-)
 
mal abgesehen davon, dass keins der beiden spiele erschienen ist (nur die DS version von Ninokuni), ist es beinahe ein sakrileg ein Tales aber alle anderen JRPGs zu stellen. nicht dass die reihe schlecht wäre aber ihr fehlt auch genug (z.b. mal ne anständige story). aber wie gesagt, bevor die erscheinen, kann man da wenig sagen ;-)
Storytechnisch gibts bei Xenoblade verglichen mit LO imo auch nur ganz wenige Höhepunkte, die dafür alle gut ausgearbeitet sind. Die Story ist aber berechenbar wie ein Tales meiner Meinung nach^^

Rein von der Geschichte her wird Nier wohl auch weiterhin meine Nr.1 sein
 
mal abgesehen davon, dass keins der beiden spiele erschienen ist (nur die DS version von Ninokuni), ist es beinahe ein sakrileg ein Tales aber alle anderen JRPGs zu stellen. nicht dass die reihe schlecht wäre aber ihr fehlt auch genug (z.b. mal ne anständige story). aber wie gesagt, bevor die erscheinen, kann man da wenig sagen ;-)

Tales of Symphonia war überragend und imo eines der besten J-RPG aller Zeiten - und Vesperia ist bis jetzt nach Xenoblade imo das beste was Japan diese Gen zu bieten hat.

Ich bin mir sicher (wie auch die Famitsu) dass uns mit Xillia ein absoluter Kracher erwartet.
 
Zurück
Top Bottom