GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Jetzt hackt noch auf ihm rum Oo

Er hat die Umfrage wohl aus aktuellem Anlass erstellt, weil ein anderer Thread im War Bereich eröffnet wurde, wo es einzig und allein um Xenoblade als bestes RPG dieser Gen ging. Den hat er geschlossen und dann diesen hier aufgemacht.
Mit anderen Worten hat er eher auf die Ungeduld einiger User reagiert und einen mmn viel sinnvolleren Thread erstellt.
Man kann aber auch immer was zu Meckern haben :p

Ich für meinen Teil werd auch erst die Tage in den Genuss von Xenoblade kommen und mich daher erst einmal enthalten.


*edit*

Nu hat er es selbst noch klar gestellt :p
 
Werde mich erstmal der Umfrage enthalten, bis ich Xenoblade ausreichend gezockt habe.
Meine Wahl wird wohl entweder auf Xenoblade, oder Lost Odyssey fallen. (Je nachdem wie mir Xenoblade gefällt.)
 
Bis jetzt würd ich eindeutig Tales of Vesperia als Gewinner betrachten. Eternal Sonata knapp dahinter. Lost Odyssey hab ich auf DVD 4 abgebrochen, hat mich da etwas gestresst, war aber eigentlich auch ganz ok. Blue Dragon müsst ich auch mal weiterspielen.

Xenoblade kommt demnächst bei mir an :)

Ich enthalt mich vorerst mal, wird aber schwer, ToV von PLatz 1 zu verdrängen, da es mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat :love2:
 
ich brauche Xenoblade nicht spielen um zu wissen dass es die HD JRPGs allesamt topt.

jeder mit ein wenig JRPG Verstand erkennt das sofort, Thread kann geschlossen werden bis Versus in 3 Jahren erscheint.
 
LO.
die anderen gennanten Spiele gehören imo der unteren klasse an. Überhaupt konnte LO auch nur durch seine sehr gelunge Gschichte überzeugen( die zwar auch j-drama beinhaltete aber noch im erträglichen rahmen)
 
star ocean 4ever,bitches

ausserdem,warum ist resonance of fate in der liste aber valkyria chronicles nicht? :ugly:

nier fehlt auch

und die umfrage hätte wenigstens noch 2 wochen warten könn,xenoblade hat jetzt schon mehr stimmen als es leute in diesem forum gibt die das spiel schon haben x)
 
Zuletzt bearbeitet:
star ocean 4ever,bitches

ausserdem,warum ist resonance of fate in der liste aber valkyria chronicles nicht? :ugly:

nier fehlt auch

und die umfrage hätte wenigstens noch 2 wochen warten könn,xenoblade hat jetzt schon mehr stimmen als es leute in diesem forum gibt die das spiel schon haben x)

Warum wohl?

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber es sind wieder einmal die üblichen Verdächtigen, die Xeno schon im Vorfeld als das beste RPG aller Zeiten betitelt haben, ohne auch nur eines der aufgelisteten RPGs auch nur ansatzweise anzuspielen.

Naja auch egal. Daran kann man ganz gut erkennen, wen man hier überhaupt ernst nehmen kann und wen nicht. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Xenoblade durchspielen, aber bisher würde ich sagen:

1. Lost Odyssey
2. Nier
3. Tales of Vesperia
 
Jetzt mal im Ernst: hat es dir wirklich so gut gefallen?

ja im ernst,jetzt nicht von der story oder chars her aber das gameplay und kampfsystem ist perfekt...das spiel hat das selbe problem wie ff13,die ersten ~20h sind einfach viel zu linear und langweilig,ein korridor dungeon jagd den nächsten. sobald man dann aber auf roak kommt (der 5. und größte planet) hat man schier unendlich viele freiheiten,und das postgame hat mehr umfang als manch anderes rpg im ganzen. nach nem 5h bonus dungeon ohne speicherpunkte die 6-winged-queen zu klatschen (40 mio hp) ist unglaublich befriedigend ^^

nachdem ichs auf galaxy durchhatte hab ichs gleich nochmal auf universe,und dann gleich nochmal auf chaos durchgezockt
 
Hm, ich habe ja von den hier aufgelisteten nur Eternal Sonata und FF XIII gespielt. Von den beiden würde ich FF klar den Vorzug geben, aber deswegen war's halt noch lange kein gutes Spiel. Mit Nier konnte ich auch nichts anfangen, allein weil ich von dem Spiel wie von keinem anderen zuvor Kopfschmerzen bekommen habe :lol:

Zählt denn Persona 4 mit dazu? Ist schließlich erst nach Blue Dragon und Eternal Sonata erschienen. :ugly: Das habe ich sehr gerne gespielt :)
 
Bei mir siehts so aus.

1. Lost Odyssey
2. Nier (nur knapp hinter LO)
3. Tales of Vesperia
4. Magna Carta 2 (war lange auf 2 bei mir)

Blue Dragon war auch ok, da nervten nur die Stimmen etwas. Resonace of Fate bin ich noch nicht so reingekommen. Da kam aber auch etwas anderes dazwischen.
 
nach 7 stunden (in einigen minuten) wähle ich jetzt schon Xenoblade. dass ich bisher noch nicht den drang verspürt hatte einfach auszumachen sagt ja schon viel.^^

muss aber auch sagen, dass ich nicht jedes RPG aus der liste da oben gespielt hab. wenn ich mir aber die liste so durchlese kann ich fast nur den kopf schütteln über die spiele, die in den letzten 6 jahren aus japan gekommen sind. die japaner waren mal meister ihres fachs, eine traurige entwicklung :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom