GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Wenn du mir erzählst, wo ich es hierzulande kaufen kann, packe ich es sofort in die Liste. Natürlich erst, nachdem ich in den Laden gerannt bin und es mir gekauft habe. ;)

Ich habe mich nach 90h Spielzeit jetzt auch für Xenoblade entschieden. Das liegt vor allem daran, dass es das Spiel geschafft hat, mich 90h in den Ban zu ziehen, ohne mich irgendwann zu langweilen. Das hat in dieser Generation noch kein Spiel geschafft.

Tja, nur blöd, dass die Frage lautet, welches is das beste RPG dieser Generation - Ninokuni erscheint meines Wissens noch für die PS3. Aber Last Remnant und Star Ocean haben natürlich das selbe Potenzial. :awesome:
 
Tja, nur blöd, dass die Frage lautet, welches is das beste RPG dieser Generation - Ninokuni erscheint meines Wissens noch für die PS3. Aber Last Remnant und Star Ocean haben natürlich das selbe Potenzial. :awesome:
Und DQX erscheint auch noch in dieser Generation und steht trotzdem nicht in dieser Liste. Diese Generation ist halt noch nicht vorbei. Irgendwo muss man bei einer solchen Umfrage erstmal einen Cut machen und es macht einfach Sinn, nur Spiele reinzunehmen, die auch tatsächlich gespielt werden können. Ninokuni ist ja noch nicht mal in Japan erschienen. Wenn's dich glücklich macht, denke dir halt noch ein "bisher" in der Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Xenoblade haben anfangs alle geweint, weil es in der Liste war, obwohl es hier noch nicht oder gerade erst erschienen war... von wegen unfair, weil man es ja gar nicht richtig werten kann, wenn man es noch nicht gespielt hat.

Der eine wills so, der andere so... außerdem hat Calvin bereits erwähnt, dass die Auswahl nun mal nicht mehr als 10 Auswahloptionen umfassen kann.

Kann man das Thema "Mimimi warum hast du böser Mod dies und jenes Spiel nicht reingenommen" jetzt auf sich beruhen lassen?
 
bei mir wird es ein spannender Kampf.....Xenoblade vs Tales of V vs LO....
Mal gucken zu was ich mich entscheiden werde
 
Kann man ja - man könnte aber auch abwarten bis die Gen vorbei ist, was sinnvoller wäre - aber ihr müssts ja wissen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und wenn die Gen zuende ist, werden erst recht nicht mehr alle RPGs in die Liste passen... und der Thread wurde von Calvin als Reaktion auf die Threaderstellung eines Users mit ähnlichem Thema eröffnet - der gleichsam geschlossen wurde.

Sozusagen ist dieser Thread hier unter "Druck" entstanden.


Abgesehen davon: Das beste RPG dieser Gen, Xenoblade ist doch drin ;) alle die nen Titel gut finden, der nicht vorkommt, klicken auf "ein Anderes" und gut ist.

Gibt ja nicht umsonst die Option dann hier in den Beiträgen das Spiel noch beim Namen nennen zu können :p
 
Der eine wills so, der andere so... außerdem hat Calvin bereits erwähnt, dass die Auswahl nun mal nicht mehr als 10 Auswahloptionen umfassen kann.

Wieso wird sowas eigentlich immer behauptet?:-?

Mit vB4 kann man locker über 100 Auswahlmöglichkeiten in eine Umfrage packen, ich verstehe nicht, wieso immer behauptet wird, dass nur bis zu 10 gehen.
 
Bisher hatte mir Tales of Vesperia eigentlich echt gut gefallen, Xenoblade hat es aber getoppt, weshalb ich jetzt mal dafür abgestimmt habe. FF XIII war dagegen ein echter Reinfall fand ich.
 
Dann werde ich jetzt einfach mal in den dafür vorgesehenen Thread posten.^^

Achja, ich find´s übrigens saulustig, dass FFXIII keine einzige stimme bekommen hat, ich meine, klar es ist nicht das Überspiel geworden, aber dass es echt keinen einzigen User gibt, der dafür abstimmt finde ich schon ziemlich krass.xD
 
Dann werde ich jetzt einfach mal in den dafür vorgesehenen Thread posten.^^

Achja, ich find´s übrigens saulustig, dass FFXIII keine einzige stimme bekommen hat, ich meine, klar es ist nicht das Überspiel geworden, aber dass es echt keinen einzigen User gibt, der dafür abstimmt finde ich schon ziemlich krass.xD

halt nur roddler und pikas hier im thread. :nix:


nein scherz.

aber in ff13 thread gibt es genügend die es super fanden.
kp.

mit hat diese Gen bisher keins so richtig gefallen.
 
Zurück
Top Bottom