Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
Also würdest du wegen solchen Logikfehlern das Spiel auch zum Teufel schicken wie Kami?

Hast du dir überhaupt durchgelesen was er sich hier zusammen reimt wegen
dem Tod von Isara?

Falls ja dann tuts mir also ebenfalls Leid

Nein, habe die Spoiler nicht gelesen, von daher enthalte ich mich diesbezüglich.

Wie gesagt, so sehr wie Kami schicke ich das Spiel nicht zum Teufel, da ich das Gameplay toll finde, aber ich stimme einfach durchaus mit einigen Kritikpunkten überein, mehr nicht. :)

obs man sowas gut oder schlecht findet ist ansichtssache. dämlich ist es allemal.
Sone überzogene Geschichte ist in jedem JRPG normal wenn nicht sogar in jedem Videospiel

In Persona killen einpaar Schüler das ultimative Böse
In Tales of killen einpaar Landstreicher das ultimative Böse
In Final Fantasy killen einpaar Modells das ultimative Böse
In Dragon Quest killen einpaar Dragonball Charaktere das ultimative Böse
In ......

jetzt weißt du wie es mir beim spielen von VC geht.
Mir sind so Sachen halt egal

Ich frag doch auch ned weshalb man in FF in Kämpfen den Spell "Levitieren" usen und dann ned über Klippen im Spiel fliegen kann bzw weshalb mich dann Attacken weniger oft treffen, obwohl ich mich kein Stück bewege

Es ist halt so wie die Tatsache das wenn man sich in Gebüschen "versteckt" weniger oft getroffen wird egal wie nah der Gegner steht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die negative Wertung weil ich LO toll finde. Meinungsdiktatur nennt man das...
Vielleicht wäre der Herr(?) ja so gütig und würde mir hier erklären warum LO nun "crap" ist?

Sone überzogene Geschichte ist in jedem JRPG normal wenn nicht sogar in jedem Videospiel

In Persona killen einpaar Schüler das ultimative Böse
In Tales of killen einpaar Landstreicher das ultimative Böse
In Final Fantasy killen einpaar Modells das ultimative Böse
In Dragon Quest killen einpaar Dragonball Charaktere das ultimative Böse
In ......

nur dass das ultimative böse meist nur ein einziges wesen ist und keine zahlenmäsig überlegende armee.

Mir sind so Sachen halt egal

Es ist halt so wie die Tatsache das wenn man sich in Gebüschen "versteckt" weniger oft getroffen wird egal wie nah der Gegner steht
mir halt nicht.und ausserdem treffe ich ja nicht weniger,nein.ich mache weniger schaden. das ist einfach nur total nervig da ich die typen dann erst mit ner granate rausbomben muss um sie dann ordentlich erschießen zu können.

Gute Rollenspiele habe ich in dieser Generation bisher nur auf dem DS gespielt. Was für mich persönlich glücklicherweise auch kein Beinbruch ist.

bei FF X wurde das aber erklärt :v:
Bei SMT wird's meines Wissens auch immer erklärt (mäßig glaubwürdig, aber was soll's). Bei wieder anderen Spielen, Soma Bringer beispielsweise, macht's irgendwie ab Werk Sinn, weil der Protagonist da von Vornherein Mitglied der absoluten Eliteeinheit des Planeten ist, und es folglich sowieso sein Job wäre, die Welt zu retten. Das ist eine Erklärung, die ich angehen lasse.

Imo ist ja das beste dieser Gen Lost Odysee, habs hier uach liegen und sogar ne box gekauft und zwar hauptsächlich nur wegen dem Game und nicht wegen Gears of War oder Halo usw

Hat zwar auch seine Macken und manchmal hab ich das gefühl das die Konsole überfordert ist und in die Knie geht, aber das Game stimmt einfach vorallem vom Design und nicht mehr der allzu kitshcigen Story, ich bin grad am anfang und hab zurzeit nicht viel Zeit bzw oft bei freundin und wenn nicht dann draussen... das Game will ich im vollen guss spielen.

Laut Urban soll der erste Endgegner ja schon hart sein :)
Das wenig gespielte reicht mir schon aus es besser zufinden als die meisten oben genannten Titeln.

Mir macht der Oldskool battle system einfach spaß, und auch die Mucke ist schon köstlich, ich hab ja eh schon zig videos angeschaut :D

Bin deswegen von SE entschäut das die einen zu stark westlichen Trend nachgehen für ihre Games, FFX hatte zwar auch seine Macken wie zb keine offene Welt aber das auch damals wegen schlechten verpackungsmöglichkeiten auf die Disc, gab ja auch interview das es so mehr Tempel gegeben hätte usw.

Aber Kampfsystem usw waren einfach genial, auch wenn das ganze Spiel bis auf die Externen bosse und manch kitsch zueinfach war und auron war der beste :D

Also deswegen will ich auch kein remake mehr von FF7 denn ich glaube das würde zu einem schlechten Devil May Cry clon werden

wow lost odyssey ist immernoch platz 1 :goodwork:
völlig zurecht wie ich finde aber langsam dürfte man mal den thread erneuern
ich denke mal so im august könnte man einiges an games hinzufügen

-End of Eternity/ Resonance of Fate
-Final Fantasy XIII
-White Knight Chronicles
-Arc Rise Fantasia
-Fragile
..... usw.

lol?

Ich hab in dieser Generation bisher kein jRPG gespielt:o
Fällt mir gerade so ein.
Das erste wird im März FF XIII sein.
Persona 4 zähle ich nicht mit dazu.

Die Liste Bedarf dringend der Erneuerung und sollte vielleicht so PS360 zentriert sein :)

Mit Fire Emblem: Radiant Dawn gab es für die Wii schon vor Jahren eines der besten JRPG. Zudem noch Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Muramasa: The Demon Blade, Super Paper Mario usw.

Naja dieses Jahr kommen ja etliche JRPG für die Wii heraus.

- Fragile Dreams (März)
- Rune Factory: Frontier (März)
- Sakura Wars: So Long My Love (März)
- Arc Rise Fantasia
- Xenoblade
- The Last Story
- Monster Hunter 3 (sicher kein typisches JRPG)
- Shiren The Wanderer
- Tales of Graces (nach allem was man liest wohl das bisher beste Tales-Spiel)

Die Liste Bedarf dringend der Erneuerung und sollte vielleicht so PS360 zentriert sein :)

Mit Fire Emblem: Radiant Dawn gab es für die Wii schon vor Jahren eines der besten JRPG. Zudem noch Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Muramasa: The Demon Blade, Super Paper Mario usw.

- Fragile Dreams (März)
- Arc Rise Fantasia
- Xenoblade
- The Last Story
- Shiren The Wanderer

zum ersten: was erwartest du von CW?? die wii hat keine guten spiele und fertig. ein Disgaea ist drin, Fire Emblem aber nicht um mal beispiele zu nennen. :wink3:

zweitens: in deiner liste sind spiele drin, die man noch garnicht bewerten kann. du hast zwar auch geschrieben, dass die erst noch erscheinen aber da einige noch nicht mal in japan erschienen sind seh ich keinen grund die spiele zu nennen.

drittens: MH3 und Shiren 3 würde ich jetzt nicht gerade als JRPGs bezeichnen. ;-)

- Fragile Dreams (März)
- Arc Rise Fantasia
- Xenoblade
- The Last Story
- Shiren The Wanderer

wahnsinn,die hälfte davon sind titel die man auch auf playstation bekommt und die andere hälfte erscheint eh net mehr 2010 (zumindest net bei uns)

wahnsinn,die hälfte davon sind titel die man auch auf playstation bekommt und die andere hälfte erscheint eh net mehr 2010 (zumindest net bei uns)

Sakura Wars ist doch das einzige spiel aus der liste, dass man auch auf der Playstation bekommt und das auch noch meines wissens nur in japan :ugly:.

@Kazuma: ich find auch, dass nicht gleich jedes spiel in die liste gehört aber das gilt nicht nur für sachen wie Kizuna, Opoona oder ähnliches sondern auch für Star Ocean 4, Magna Carta 2 (würg) oder Last Remnant. das da also etwas anti-wii dabei ist lässt sich garnicht abstreiten und ist auf CW ja auch ganz natürlich. in der hölle gibts ja auch neben feuer nix anderes :uglylol:.

Sakura Wars ist doch das einzige spiel aus der liste, dass man auch auf der Playstation bekommt und das auch noch meines wissens nur in japan :ugly:.

sakura wars gibts in amerika für ps2 und wii,ich glaub bei der ps2 version ist sogar noch die japanische sprachausgabe dabei...in europa erscheint warum auch immer nur die wii version

shiren 3 gibts auch für psp,monster hunter tri wird bis ende des jahres auch für psp erscheinen da kannst du sicher sein

Zurück
Top Bottom