Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
stimmt,darum kann ich auch zwischen jeder mission meine einheiten gegen exp im bootcamp drillen lassen :rolleyes:
Gameplay

Hat doch nix mit den Personen zu tun sondern mit den Stats (ich seh nirgens das sie ausgebildet werden und es wurde auch von Anfang an gesagt das sie keine Soldaten sind sonst hätte der "Nazi"general ja nicht dauernt fast ins Bett gemacht weil die Miliz seine Top Soldaten vernichtet)

und das die an rosie ,ganz im stile von "wanted, vorbeischießen und x treffen ist auch situationsbedingt,was?
ist halt Pech

und welcher idiot lässt bitte nen kameraden verbluten? :fp: wenigstens largo hätte da irgenwen mal wachkloppen müssen damit der verbandszeug holt.
ist halt Pech vllt war keiner da (man weiss es ja nicht)

und granaten werden die feindlichen soldaten nicht weil?
hatten sie vllt keine? sind ja auch nach wenigen Schüssen davon gerannt

Logikfehler verteidigen blabla
Mir kommts eher vor als ob du drauf bestehst das ich mir irgendwas einbilden muss, das ned existiert oder einfach total wayne ist in dem Moment der Geschichte, weil es darum ging das X stirbt (sonst hätte X ja sonst irgendwann sterben können wenns eh egal ist)

Oder hätte Cloud als Aerith starb ihr auch erzählen sollen, das sie sich heilen soll, bzw er schnell Materia einsetzen hätte können um sie zu healen?

Gott oh gott....

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay

Hat doch nix mit den Personen zu tun sondern mit den Stats (ich seh nirgens das sie ausgebildet werden und es wurde auch von Anfang an gesagt das sie keine Soldaten sind sonst hätte sich der "Nazi"general ja nicht dauernt fast ins Bett gemacht das die Miliz ihre Top Soldaten vernichten)

blub

ist halt Pech

ist halt Pech vllt war keiner da (man weiss es ja nicht

ich zähle hier offensichtliche fakten auf und erzählst hier was von pech :fp:

von dir hätte ich so nen kindisches fanboyniveau echt nicht erwartet und hier ist für mich die ganze sache auch beendet.

irgenwo sollte auch ein geringer grad der einsicht herschen.

daher mach ichs mir jetzt einfach und sage : Ich finde VC scheiße weil niemand meine negativ punkte gegenargumentieren konnte.

Diskussion beendet

die Diskussion wird immer dämlicher, klar ist diese Szene nicht 100% realistisch aber das isn Videospiel, noch dazu ein (S)JRPG :fp:
Das bei so einem Game sowas ernsthaft ausdiskutiert wird, wo es doch Gang und Gebe ist... :fp:

ich zähle hier offensichtliche fakten auf und erzählst hier was von pech :fp:

Deine Fakten sind schwammig, wie will ich da vernünftig dagegen argumentieren?

Das bei so einem Game sowas ernsthaft ausdiskutiert wird, wo es doch Gang und Gebe ist... :fp:
Nein weisst du:
Obwohl ich bei FF7 overlevelt war ist Aerith trotzdem gestorben, obwohl das gar ned geht, weil sie ja Schutzengel Item an hatte und sowieso gerezzt werden würde (bzw Cloud ja logisch reagieren hätte können, wenn sie für ihn so wichtig wäre und schnell Heal Materia usen)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fakten sind schwammig, wie will ich da vernünftig dagegen argumentieren?

das ganze spiel ist schwammig.

rosie steht direkt in der schusslinie und wird nicht getroffen aber X bekommt nen direkt tödlichen schuss ab. ja ne ist klar.pech halt :rolleyes: :fp:

ich weiß schon warum ich das spiel total bescheuert finde und sich das auch niemals ändern wird also hört auf mir ständig einen reinzulabern.

euer FF vergleich ist auch zu dämlich: wo bezieh ich mich denn aufs gameplay?

als alicia angeschossen wurde haben sie auch sofort nen sanni geholt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das ganze spiel ist schwammig.

rosie steht direkt in der schusslinie und wird nicht getroffen aber x bekommt nen direkt tödlichen schuss ab. ja ne ist klar.pech halt :rolleyes: :fp:
Ja ist halt pech
Hätte auch Rosie treffen können

Ist aber nunmal nicht so, wo ist dein Problem?

ich weiß schon warum ich das spiel total bescheuert finde und sich das auch niemals ändern wird also hört auf mir ständig einen reinzulabern.
Ist dein Problem, wenn du dauernt rumnervst wie bekloppt das Spiel ist und du dich dann aufregst wenn man dagegen argumentiert

euer FF vergleich ist auch zu dämlich: wo bezieh ich mich denn aufs gameplay?

stimmt,darum kann ich auch zwischen jeder mission meine einheiten gegen exp im bootcamp drillen lassen

:<

Ja ist halt pech
Hätte auch Rosie treffen können

Ist aber nunmal nicht so, wo ist dein Problem?

weil es unmöglich ist.

Ist dein Problem, wenn du dauernt rumnervst wie bekloppt das Spiel ist und du dich dann aufregst wenn man dagegen argumentiert
ich sehe hier keine argumentation,ich sehe hier nur sinnfreies rumgeblubber aller erster güte von leuten die einfach nicht einsehen wollen was für ein unlogischer haufen müll VC ist.

die werden bestimmt den ganzen tag in der kaseren hängen und nicht gedrillt werden :rofl3:

ihr habt einfach keine ahnung von militär und darum fällt es euch einfach nicht auf.
leute wie ich,die von der thematik ahnung haben,merken aber wie verhunzt und löchrig das ganze spiel ist.

weil es unmöglich ist.
ist halt so es sollte halt wer anders in der Geschichte sterben

Ich könnt genauso gut fragen warum nicht Sam den Ring in den Vulkan geworfen hat (HDR Spoiler :v:) immer hin wärs logischer da er noch nicht vom ring besessen war und frodo eindeutig unzurechnungsfähig war :v:

ich sehe hier keine argumentation,ich sehe hier nur sinnfreies rumgeblubber aller erster güte von leuten die einfach nicht einsehen wollen was für ein unlogischer haufen müll VC ist.
achso na wenns so ist dann muss ich wohl aktzeptieren das ich das Spiel für zu unrecht als besser empfinde als jetzt z.B ToV (wobei ich es ja anscheinend nicht nötig habe das in jedem Comment um das Thema zu erwähnen und trotzdem oft genug sage das ich ToV toll finde)

die werden bestimmt den ganzen tag in der kaseren hängen und nicht gedrillt werden :rofl3:

ja und gegen sephiroth hat man in der szene keine chance obwohl man ihn im endkampf one hittet

und irgendwie kann man aerith wohl ned rezzen obwohls sonst doch immer geht :>

ihr habt einfach keine ahnung von militär und darum fällt es euch einfach nicht auf.
leute wie ich,die von der thematik ahnung haben,merken aber wie verhunzt und löchrig das ganze spiel ist.
ja weil es dem spiel echt egal ist ob es militärisch 110%ig realistisch ist oder nicht

Zuletzt bearbeitet:

Nö, wir erkennen halt das es ein Game in einer Fantasiewelt ist und kein Militärsimulator :)

Und wir messen nicht mit zweierlei Maß (ToV <-> VC)

danke für die bestätigung wie unlogisch das spiel doch ist :)

also ist die Geschichte unlogisch?
du masst dir also an Sega vorschreiben zu können wie die Geschichte hätte ablaufen sollen?

interessant

Also demnach:

Ich finde Star Wars hätte anders enden sollen
Darth Vader war viel mächtiger als die anderen und bla der hätte gewinnen sollen weil sein Schwert ja so rot war
Wegen dem einen Jedy da hätte der Death Star ned untergehen sollen
Ist doch unlogischer Müll George Lucas :awesome:

wer bei VC Anspruch auf Logik stellt und bei ToV nicht, dem ist nicht mehr zu helfen :fp:

für gewöhnlich ist es mir egal aber bei VC ist es ja oftmals völlig absurd.

also ist die Geschichte unlogisch?
du masst dir also an Sega vorschreiben zu können wie die Geschichte hätte ablaufen sollen?

interessant

jop, wenn sega zu inkompetent ist sich die sequenzen mal genauer anzuschauen um festzustellen wie viel unlogischer bullshit da passiert maße ich mir das an. die mussten da halt einfach irgenwen sterben lassen sonst wäre die "story" ja komplett öde geworden.
zeit auf die logik zu achten blieb da wohl nicht.

eigentlich kann das jeder bei dem rotz den man da zu sehen bekommt :lol:

LO>ToV>>>Valkyria :coolface:

LO hat für mich einfach das beste Gesamtpaket, auch wenn die Story und das KS kein Meisterwerk sind. Dafür wird es durch den genialen Soundtrack und die tollen Träume aufgewertet. Es ist einfach genau das, was ich mir unter einem klassischen RPG vorstelle.

ToV ist halt ein Tales of... Titel, ich finde sie fast alle sehr spaßig aber wurde noch nie mit den Stories warm, dafür sind Charaktere ganz nett. Die OSTs gefallen mir größtenteils auch nicht so gut, da punktet ToL definitiv mit eiem anderne Komponisten.

Bei Valkyria bin ich erst bei der Hälfte, habe aber wie gesagt die gleichen Kritikpunkte wie Kami.
Das Gameplay finde ich sehr toll, würde es in Foren nicht allgemein so überhypt sein, vor allem wohl, weil es ein PS3 exklusives Spiel ist, hätte ich es für viel besser gehalten, aber bei Story und Charaktere bin ich etwas enttäuscht.

Mich stören erst einmal auch Logikfehler in anderen RPGs, deshalb lege ich immer am meisten Wert auf das Gameplay und halte Valkyria wie gesagt für ein gutes Spiel, aber das mit dem Milität Setting haben sie komplett verhauen, Kritik siehe Kami. Es ist zwar immer noch ein Fantasiespiel, aber trotzdem erschien es mir am Anfang und eigentlich immer noch so, als ob man ein realistisches Gefühl bezüglich des Krieges und Militärs rüberbringen wollte, dies aber einfach nicht gelungen ist, zumindest bisher, habe das Spiel ja noch nicht durchgespielt. Aber das Design der Bäckerin stört mich schon von Anfang an, viel zu sehr auf Moe~ getrimmt und das gehört nicht in den Krieg.

Aber wie gesagt, das KS allein motiviert mich zum Weiterspielen. Soundtrack kann ich nicht einschätzen, ich hasse Sakimoto einfach und wäre hier viel zu subjektiv, obwohl er vielleicht keine schlechte Arbeit geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören erst einmal auch Logikfehler in anderen RPGs

Also würdest du wegen solchen Logikfehlern das Spiel auch zum Teufel schicken wie Kami?

Hast du dir überhaupt durchgelesen was er sich hier zusammen reimt wegen
dem Tod von Isara?

Falls ja dann tuts mir also ebenfalls Leid

erschien es mir am Anfang und eigentlich immer noch so, als ob man ein realistisches Gefühl bezüglich des Krieges und Militärs rüberbringen wollte
ich hab wohl verpasst das auf der Rückseite des Spiels draufsteht:

"REALISTISCHE KRIEGSSIMULATION"

Also würdest du wegen solchen Logikfehlern das Spiel auch zum Teufel schicken wie Kami?

Hast du dir überhaupt durchgelesen was er sich hier zusammen reimt wegen
dem Tod von Isara?

Falls ja dann tuts mir also ebenfalls Leid

sry das ich beim zocken mein hirn nicht ausschalte.

ich bin nunmal nicht so einer der alles auf den zufall schiebt.

ich hab wohl verpasst das auf der Rückseite des Spiels draufsteht:

"REALISTISCHE KRIEGSSIMULATION"
das nicht,aber es will ja wohl auch keine kriegskomödie bzw parodie sein ,oder?

sry das ich beim zocken mein hirn nicht ausschalte.

ich bin nunmal nicht so einer der alles auf den zufall schiebt.
Was hat es mit Zufall zu tun?

Die Geschichte wollte es so

Wär ja ned das selbe wenn irgendwer anders abgeknallt worden wäre

Du hättest es anders haben wollen (aber deswegen kann man ned einfach sinnfrei behaupten die Geschichte wäre unlogisch)

das nicht,aber es will ja wohl auch keine kriegskomödie bzw parodie sein ,oder?
Nein aber es ist ja auch egal

Wenns wirklich nur das wäre kann man ein Spiel imo einfach nicht so hassen wie du es tust

Dich stört es doch einfach das der Krieg in einem Spiel wo Krieg vorkommt nicht so sehr ausgearbeitet worden ist, wie sonst wo, weil man eher Wert auf die Geschichte drum herum und dem Gameplay gelegt hat

und ganz ehrlich wenn ich sowas haben will, spiele ich garantiert nich Valkyria Chronicles

Das fängt nämlich schon da an absurd zu werden das da irgendwelche Fantasy Dinger im Spiel vorkommen die gar ned real sind

Was hat es mit Zufall zu tun?

Die Geschichte wollte es so

Wär ja ned das selbe wenn irgendwer anders abgeknallt worden wäre

Du hättest es anders haben wollen (aber deswegen kann man ned einfach sinnfrei behaupten die Geschichte wäre unlogisch)

die szene mit isara ist vieleicht von der story nicht unlogisch,dafür aber vom ablauf her.

unlogisch ist das ganze grundgerüst der story.

das eine,wie du selber sagtest, ungedrillte miliz gegen die zahlenmäsig überlegendere und (vermeintlich) besser ausgebildete armee eines 10 mal so großen landes besteht.

Wenns wirklich nur das wäre kann man ein Spiel imo einfach nicht so hassen wie du es tust

Dich stört es doch einfach das der Krieg in einem Spiel wo Krieg vorkommt nicht so sehr ausgearbeitet worden ist, wie sonst wo, weil man eher Wert auf die Geschichte drum herum und dem Gameplay gelegt hat

und ganz ehrlich wenn ich sowas haben will, spiele ich garantiert nich Valkyria Chronicles

Das fängt nämlich schon da an absurd zu werden das da irgendwelche Fantasy Dinger im Spiel vorkommen die gar ned real sind
dann haben sie sich aber nicht wirklich viel mühe gegeben bei der ausarbeitung der geschichte. dafür war sie viel zu vorhersehbar. dann bleibt ja nicht mehr viel was andem spiel gut sein könnte :hmm:

und auch das gute gameplay hat seine schnitzer.

z.b. kann man sich nur hinter sandsäcken ducken und ich mache viel weniger schaden beim gegner nur weil er im gras liegt aber ich trotzdem direkt vor ihm stehe.

LO hat mir bisher am besten gefallen. Es wurde zwar etwas vorschnell rausgebracht und hatte dadurch ein paar Dinge die störten (ruckeln, aliasing, ladepausen), aber insgesamt ein Klasse OstRPG und an sich eigentlich das, was ein FF ausmacht.

Sowie eine hyperinterressante Story :)

das eine,wie du selber sagtest, ungedrillte miliz gegen die zahlenmäsig überlegendere und (vermeintlich) besser ausgebildete armee eines 10 mal so großen landes besteht.
Sag mir jetzt bitte nicht das das schlecht ist

und auch das gute gameplay hat seine schnitzer.

z.b. kann man sich nur hinter sandsäcken ducken und ich mache viel weniger schaden beim gegner nur weil er im gras liegt aber ich trotzdem direkt vor ihm stehe.
Bitte hör auf das hält man ja im Kopf nicht aus

Zurück
Top Bottom