Kampf der jap. Rollenspiele

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?


  • Stimmen insgesamt
    147

Swordy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2008
Beiträge
3.337
PSN
Daisoujo
Steam
Falkenhayn
Ja, da es im anderen Thread größtenteils nur West-RPGs als Option gibt, eröffne ich hier eine Umfrage für J-RPGs. Von mir aus könnt ihr auch S/A-RPGs etc auswählen, Demon Souls nehme ich aber mal nicht in die Umfrage, da es bereits in der anderen vertreten ist.

Umfrage kommt gleich.

Edit: Erledigt, meine Stimmen kommen noch heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste RPG der Gen bleibt weiterhin Demon's Souls.

Mit den Spielen in der Auswahl kann ich wenig bis gar nichts anfangen, also lasse ich professionelle Spieletester das beste JRPG küren: Valkyria Chronicles. :goodwork:
 
ich hab für ToV und VC gestimmt. sind beide echt geil (und fast die einzige guten JRPGs dieser Gen). obs noch irgendwas gutes gab, dass nich aufgelistet wurde weiß ich grad nicht.

achja, warum sind nur stationäre konsolen vertreten (und warum fehlen die wii spiele) ;-)
 
1) Weil es hier um Heimkonsolen geht, für Handhelds gibt es ein anderes Forum.

2) Wii-RPGs sind nicht der Rede Wert und größtenteils nicht mal hier erschienen, am ehesten ist noch ARF ganz gut, ToS2 soll für ein Spin-Off auch ganz okay sein, aber der Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales of und Valkyria und zwar mit weitem Abstand. Aber nach dem release von FFXIII gibt es eh nur noch eine Nummer 1^^


hope-cgi_darksora.gif



lightning_odin_cgi_darksora.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. Disgaea 3
2. Valkyria Chronciles
3. Tales of Vesperia

Den Rest hätte ich mir auch schenken können. Verschwendete Zeit.
 
Meine persönliche JRPG-Reihenfolge:

1. The Last Remnant

2. Blue Dragon

3. Enchantend Arms

4. Lost Odyssey

5. Infinite Undiscovery

6. Eternal Sonata

Jedes mit seinen Vor- und Nachteilen - aber hatte mit jedem Spiel zum Glück Spaß :).
 
1) Weil es hier um Heimkonsolen geht, für Handhelds gibt es ein anderes Forum.

2) Wii-RPGs sind nicht der Rede Wert und größtenteils nicht mal hier erschienen, am ehesten ist noch ARF ganz gut, ToS2 soll für ein Spin-Off auch ganz okay sein, aber der Rest...

ARF ist für uns europäer sowieso noch nicht erhältlich aber Muramasa und ToS2. Muramasa hab ich nur ganz kurz gespielt aber ToS2 wäre von alle den aufgelisteten spielen in der umfrage immernoch auf dem dritten platz (ja es ist besser als LO, SO3,...)) und Muramasa soll ja auch richtig gut sein ;-)


wenn die nicht der rede wert sind, warum sind es Last Remnant, IU und andere durchschnitts-JRPGs?? ;-)
 
Mein Persönliches Ranking der RPG´s die ich bisher gespielt habe.

1. Lost Odyssey


2. Tales of Vesperia
3. Blue Dragon
4. Eternal Sonata

LO ist mit Abstand auf der 1. Valkyria Chronicles liegt noch verschweißt im Schrank, bin gespannt wo es sich einreihen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die nicht der rede wert sind, warum sind es Last Remnant, IU und andere durchschnitts-JRPGs?? ;-)

Weil die japanischen Schmieden einfach nichts gebacken kriegen und selbst solche Games in einer "Top-Liste" herhalten müssen. Hätte man eigentlich auch ToS2 rein- und sowas wie IU oder TLR raushauen können. TOS2 ist zwar auch kein Hochkaräter, aber immerhin Zacken besser als die beiden Games.

Dennoch traurige Entwicklung. In der vergangenen Generation hätte man sich über solch eine Liste kaputtgelacht. :neutral:
 
Weil die japanischen Schmieden einfach nichts gebacken kriegen und selbst solche Games in einer "Top-Liste" herhalten müssen. Hätte man eigentlich auch ToS2 rein- und sowas wie IU oder TLR raushauen können. TOS2 ist zwar auch kein Hochkaräter, aber immerhin Zacken besser als die beiden Games.

Dennoch traurige Entwicklung. In der vergangenen Generation hätte man sich über solch eine Liste kaputtgelacht. :neutral:


da geb ich dir recht. Not gegen Elend (ums etwas übertrieben auszudrücken denn soooo schlecht waren die spiele jetzt auch nicht^^).

fands halt nur witzig, dass kein einziges Wii-RPG dabei war obwohl gerade die einige der etwas besseren RPGs bekommen hat (und mit ARF und Fragile kommen ja im ersten quartal gleich noch zwei dazu :)). :p
 
Dennoch traurige Entwicklung. In der vergangenen Generation hätte man sich über solch eine Liste kaputtgelacht. :neutral:

Die Gen ist noch nicht vorbei Amigo ;-)
Die japanischen Schmieden haben vll. etwas länger gebraucht bis sie an Board sind, aber ich würd sie noch net auszählen. Zumal mit FF13, EoE,Versus,DQX,Tales of Graces etc. noch genug Knaller erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom