Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
jap und secret of mana und beinahe alle storyrelevanten games.
darjis theorien sind mir ma wieder zu vereinfacht und dt. untertitel sind pflicht.

jap und secret of mana und beinahe alle storyrelevanten games.
darjis theorien sind mir ma wieder zu vereinfacht und dt. untertitel sind pflicht.
aber nciht bei solchen nischengames wie Disgaea. Für ein FF mit sicherheit. Auch wenn ich es niemnals in deusch spielen würde^^

FFVII ist aber auch scheiße und gerade FFVII ist kein gutes beispiel ffür eine gute übersetzung. Egal ob englisch oder deutsch^^

Das Eine hat mit dem Anderen hier überhaupt gar nichts zu tun, das heißt weder dein persönliches Empfinden, noch dass die Übersetzung früher Leute gestört hat, mich mit meinen 11 Jahren zum Release jedenfalls nicht, und ohne Übersetzung hätte ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht gespielt, oder spielen können.

Das Eine hat mit dem Anderen hier überhaupt gar nichts zu tun, das heißt weder dein persönliches Empfinden, noch dass die Übersetzung früher Leute gestört hat, mich mit meinen 11 Jahren zum Release jedenfalls nicht, und ohne Übersetzung hätte ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht gespielt, oder spielen können.
disgaea wäre für 11 jährige eh nichts. ^^

Wie gesagt für Toptitel mit sicherheit, aber nicht für titel, die es eh schon schwer haben verkauft zu werden. Seit einfach froh, dass es solche Spiele auch für den westen gibt. Es gibt schon jetzt ettliche RPG perlen, die nie überstzt worden sind. Nichtmal ins englische....

Wie gesagt für Toptitel mit sicherheit, aber nicht für titel, die es eh schon schwer haben verkauft zu werden. Seit einfach froh, dass es solche Spiele auch für den westen gibt. Es gibt schon jetzt ettliche RPG perlen, die nie überstzt worden sind. Nichtmal ins englische....

Der Finazielle Umstand sollte nicht dein Problem darstellen. Es kann sich nur schwer eine Base für ein Genre aufbauen wenn es sich selbst sowieso vor vielen verschließt.

Der Finazielle Umstand sollte nicht dein Problem darstellen. Es kann sich nur schwer eine Base für ein Genre aufbauen wenn es sich selbst sowieso vor vielen verschließt.
Was dann passiert, siehst du ja mit Yakuza im Westen. Udn disgaea geht es im westen sogar noch schlimmer als Yakuza.

Was dann passiert, siehst du ja mit Yakuza im Westen. Udn disgaea geht es im westen sogar noch schlimmer als Yakuza.

Und es kann nicht besser werden, wenn man die meisten ausschließt. Misserfolg muss nicht zwangsläufig etwas mit dem Genre zu tun haben.

Ich muss sagen, diese Gen bin ich bisher etwas enttäuscht von den jap. RPGS... Die meisten sind zwar gut, aber einfach nicht so genial wie ein FFX, ToS oder DQ.

Mein Favourit bislang ist ToV, obwohl ich es noch nicht durchhabe (kack Xbox ist kaputt gegangen, hab bereits über 30 Stunden auf dem Buckel... :( ), gefolgt von Eternal Sonata und Blue Dragon.

Enttäuscht haben mich Lost Odyssey und the last Remnant, von denen habe ich viel erwartet, aber habe beide nicht zuende gespielt, weil die Motivation fehlte. Das gleiche bei Star Ocean.

Ich finde es super das den meisten hier auch Lost Odyssey am besten gefallen hat, das Spiel ist auch mein lieblings JRPG diese Gen. bis jetzt. Tales of Vesperia hingegen ist für mich fast ein bischen zu gut dabei, ich fand das Spiel irgendwie langweilig nach einer Weile,Tales of Symphonia war um einiges besser als Vesperia. Ich denke auch Tales of Grace wird mir wieder viel besser gefallen als Tales of Vesperia, der Stil von Grace sagt mir einfach wieder mehr zu.

mistwalker sollen ihr neues jrpg endlich mal bekanntgeben :fight:
mir ist völlig wurst für welche Plattform ( solange es nicht NDS wird )

ich finds echt traurig das Cry On eingestellt wurde
:cry3:

nix für ungut aber ich hab keinen schimmer was das mit dem thema zu tun hat :awesome:

woah lost odyssey führt immernoch :o
aber auch völlig zurecht

binmal gespannt ob in dieser gen überhaupt noch ein jrpg rauskommt das es mit LO aufnehmen kann

zweiter platz geht auch gerechtfertigt an tales of vesperia :)

also ich find den hype um Demons Soul vollkommen übertrieben. sooo gut ist das spiel nicht.

LO war zwar ganz gut aber das spiel hat auch glück, dass bisher nichts richtig gutes gekommen ist (zumal ich ToV besser find).
jetzt ist ja auch FF13 erschienen (zumindest in japan) aber anscheinend ists wirklich so wie FFX. meine meinung über FFX brauch ich hier ja nicht tagtäglich bekanntgeben, dürfte ja sowieso jeder wissen. somit ist FF13 doch nicht DAS JRPG dieser Gen sondern ein JRPG unter vielen (und das wäre im falle von FFX noch höflich ausgedrückt).

Zurück
Top Bottom