Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
also ich denke schon dass FF13 bei mir gute Chancen hat besser zu sein als LO, denn LO hat auch einige Macken.

mal schaun was sakaguchis neustes projekt wird
das hat wohl noch als einzigstes game die möglichkeit LO vom jrpg thron zu stoßen ;-)
Tales of Graces soll ja auch sehr vielversprechend sein , mal schaun wann das zumindest mal in amerika erscheint

In der Liste da oben ist nicht mal ein wirklich gutes JRPG vertreten. Ziemlich erbärmlich für diese Gen, wenn schon so ein Müll wie Lost Odyssey die Umfrage anführt.

In der Liste da oben ist nicht mal ein wirklich gutes JRPG vertreten. Ziemlich erbärmlich für diese Gen, wenn schon so ein Müll wie Lost Odyssey die Umfrage anführt.

Ich denke das DQ 9 dieses Jahr das rennen macht und ich denke es ist zum erstenmal möglich das DQ FF Weltweit schlagen könnte :)

Btw. PSP und DS haben was Jrpg's angeht das wesentlich bessere Lineup als die Konsolen. Alleine wenn man bedenkt das Inazuma 11 so gut wie Confirmed im Westen ist (Serie startet zur WM) und alleine Level 5 auf beiden HH geile Games bringt + WKc im Westen + WKC2 in Japan :D

:rolleyes:

Ich habe einen Großteil der Spiele in der Liste oben gespielt und LO hat seine Aufgabe mehr als erfüllt (als JRPG). Eine imo grandiose Geschichte und ein geiles KS (wenn auch sehr sehr klassisch). Die Kämpfe waren von Taktik geprägt und ich mochte es.

Das kann in dieser Gen nur von FFXIII übertroffen werden (oder wenn die Entwickler wollen von einem LO 2 :v:), was die JRPG´s angeht, DA vom allgemeinen Thron zu stossen wird für kommende RPG´s in dieser Gen schwer.

Meh... Ich kann hier doch nicht abstimmen, da ich die meisten doch gar nicht gespielt habe -__-

Und wenn ich wirklich alle spielen wollen würde, käme ich erst in der Next-Gen absolut kaputt aus meinem Zimmer raus... Natürlich, wenn ich ununterbrochen spielen würde :)

Ich kann allerdings sagen, das...

mir Tales of Vesperia echt gut taugt
und
The Last Remnant gar nicht mal so übel ist :)

Das kann in dieser Gen nur von FFXIII übertroffen werden (oder wenn die Entwickler wollen von einem LO 2 :v:), was die JRPG´s angeht, DA vom allgemeinen Thron zu stossen wird für kommende RPG´s in dieser Gen schwer.

unmöglich :v:

Meh... Ich kann hier doch nicht abstimmen, da ich die meisten doch gar nicht gespielt habe -__-

Und wenn ich wirklich alle spielen wollen würde, käme ich erst in der Next-Gen absolut kaputt aus meinem Zimmer raus... Natürlich, wenn ich ununterbrochen spielen würde :)

man muss die auch nicht alle gespielt haben, da is viel durchschnitt dabei. Habe alles von da oben, bis auf Disgaea, sehr ausführlich durchgezockt.
Wirklich gespielt haben muss man von da oben imo nur ToV, Lost Odyssey und Valkyria Chronicles. Vll noch Disgaea wobei das sehr speziell ist. Der Rest ist für JRPG fans halt noch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich müsste für mich eigentlich schon alle zumindest tief genug angespielt haben, ehe ich hier eine Stimme geltend machen kann ;-)

Und das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen :)

das problem ist das in dieser gen die SRPGs die JRPGs einseifen was quali betrifft :awesome:

kein wunder

Disgaea 3 ist doppelt bis 3 mal bigger als Disgaea 2 im umfang

und VC ist halt sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik, Story erhaben und frisch im Gegensatz zum 0815 Strang 6 Gruppentypen saven teh worldo :v:

da habens andere JRPGs halt schwer, wenn sie mit nix neuem auftrumpfen können und einen auf pseudo oldschool machen oder ned wenigstens eye-candy bieten

hoffe mit resonance of ...... halt moment wieder nen SRPG :awesome:

//ACHTUNG DIESEN BEITRAG SOLLTE MAN NICHT ZUERNST NEHMEN, AUCH WENN TOV UND LO NICHT SONDERLICH SPEZIELL SIND IMO, SINDS TROTZDEM 2 TOLLE SPIELE :v: //

das problem ist das in dieser gen die SRPGs die JRPGs einseifen was quali betrifft :awesome:

und VC ist halt sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik, Story erhaben und frisch im Gegensatz zum 0815 Strang 6 Gruppentypen saven teh worldo :v:

"tief luft zum gegenargumentieren hol"

//ACHTUNG DIESEN BEITRAG SOLLTE MAN NICHT ZUERNST NEHMEN, AUCH WENN TOV UND LO NICHT SONDERLICH SPEZIELL SIND IMO, SINDS TROTZDEM 2 TOLLE SPIELE :v: //
"ausatmen"

da haste aber nochmal die kurve gekriegt :v:

p.s.: 3000. post :awesome:

Nix für ungut aber VC hat zwar ned sone tolle Story (zumindest ned so gut wie so Sachen wie SMT)

Aber den sinnfreien Mist von einem ToV schlägt das 2 mal (nicht mal nen ordentliches Ende hat das Ding)

das siehst du vieleicht so.

ich bin jetzt bei VC wohl kurz vor der letzten mission und ich muss mich da wirklich durchquälen weil motivieren tut da mal gar nichts.

das siehst du vieleicht so.

ich bin jetzt bei VC wohl kurz vor der letzten mission und ich muss mich da wirklich durchquälen weil motivieren tut da mal gar nichts.

ja und nun?

was interessiert mich das?

ändert nix an meiner meinung das ich finde das die Story von ToV mist war und die von VC besser

dann bist du also auch nen fanboy wenn du dich über meine subjektiven posts aufregst?

wenn du mich jedesmal kommentieren musst, wenn ich etwas positives über vc schreibe? ja

hat schon irgendwas mit "sich selber einreden" zu tun, wenn man jedesmal einem widersprechen muss, wenns um vc geht

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich jedesmal kommentieren musst, wenn ich etwas positives über vc schreibe? ja

hat schon irgendwas mit "sich selber einreden" zu tun, wenn man jedesmal einem widersprechen muss, wenns um vc geht

nö,wenn du VC besser als ToV darstellst muss ich einfach widersprechen.
hat nichts "mit sich was einreden" zu tun.

alle meine kritikpunkte von VC sind halt nunmal vorhanden.

Zurück
Top Bottom