So Jungs, ich bin durch.
Und naja, ein bisschen enttäuscht bin ich schon, denn vor allem zum Schluss wird sehr deutlich, dass das Spiel aufs wesentlich zurechtgedrückt wurde. Und damit meine ich jetzt nicht zwangsweise die Spielzeit (denn die hat mir persönlich gepasst), sondern eher die Story. Ich mein, man hat in dem Spiel am Anfang derart viel zu tun (10 Krieger befreien, 3 Personen retten), schafft aber vergleichsweise alles viel zu schnell, bzw. kommt einfach zu schnell an die ganzen Krieger ran.
Auch sieht man an den Nebenquests, dass das Spiel fertig gemacht werden musste, denn wirklich viele davon sind leider nicht so vorhanden.
Und ja, nervig ist vor allem, dass man bei den Zwischenbossen immer über das Omnikron auf die Lösung kommt, vom Spiel aus aber so gut wie gar nicht (lediglich beim Endboss, der imo vergleichsweise viel zu einfach zu besiegen ist).
Auch die generelle Storyline fand ich ein bisschen dürftig. Zwar kommt hier und da sicherlich Spannung auf, jedoch werden die Bereiche viel zu schnell abgehandelt. Naja, hoffentlich machts Rare bei Teil 2 besser.

Darüber hinaus fällt vor allem gegen Ende auf, dass die Kameraführung nicht ganz gelungen ist, was doch ein bisschen nervt. Vor allem bei gewissen Zwischenbossen.
Viel Negatives oder? Klingt alles sehr schlimm, aber soooo schwer fällts nun doch nicht ins Gewicht. Denn das Gameplay (woraufs ja ankommt) ist verdammt spaßig und sehr gut auf die ganzen Krieger abgestimmt. Die Spielzeit fand ich, wie gesagt, in Ordnung und der Soundtrack ist sehr gut (obwohl hier und da bei Filmen geklaut wurde). Grafik ist natürlich (vor allem in HD) ein Bombast ohnegleichen. Die Welten sind echt mir viel Liebe zum Detail erstellt worden und laden zum Bewundern ein.
Tja, was soll ich jetzt für ne Wertung geben? Das Game ist zwar wirklich verdammt gut, hat aber, wie oben erwähnt, auch offensichtliche Schwächen. Hmm, naja, geben wir mal:
Wertung: 83%
Jeder der also auf ein spaßiges Game aus ist und über die oben angeführten Schwächen hinwegsehen kann, soll unbedingt zugreifen. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Durchgang.
PS: Sorry für das Durcheinander. Hab einfach das geschrieben, was mir grad eingefallen ist. Sollte mir noch was einfallen, füg ichs natürlich hinzu ^^
Launchspiel Nummero Uno bleibt natürlich auch weiterhin Condemned. ^^