Jamaica Joe schrieb:
Riptor schrieb:
Ok, korrektur akzeptiert, aber Grafik ist schon sehr geil... Mir gefällt halt auch der Stil, das Parallax Mapping sieht fantastisch aus (in Bewegung echt besser als auf Screenshots) und ich mag die Charaktere.
Kann sein, aber wenn ich nen 1500 euro TV brauche um da wirklich gravierende Unterschiede zu sehen, dreht es mir den Magen um
Was lallst du da ständig für 'nen Bullshit daher von wegen ohne HDTV würde man kaum einen Unterschied zur letzten Gen merken?!
Die Evolution in der Grafik beschränkt sich nunmal auf die Bereiche Texturen (höhere Auflösung und mehr Layer drüberlaufen lassen), Polygonzahlen, Postscreen-Effekte (Motion Blur, HDR, später Radiosity und Raytracing, und halt noch Partikel/Licht/Schatten-Effekte in ihrer Qualität und Anzahl verbessern/erhöhen) und natürlich noch bildqualitätsverbessernde Maßnahmen wie AA und anisotrope Filter.
Die phantastischen Effekte kann man in Kameo auch auf 480p ohne Einschränkungen bewundern. Die Polygonzahlen der einzelne Objekte und Modells für sich betrachtet sind nicht besonders hoch, da muss ich dir schon recht geben, da es sich mehr oder weniger um einen Xbox-Port handelt. Allerdings hat Rare die Sichtweite auf der Xbox360 stark erhöht, sodass man sogar einen Vulkan in Kilometern Entfernung begutachten kann, um welchen herum dutzende von schick texturierten Drachen ihre Bahnen kreisen, was zusammen mit den fetten Tiefenunschärfe- und Bloom-Effekten absolut umwerfend aussieht - HDTV hin oder her...
Allein die Sichtweite wäre eine Leistung, die die Xbox1&Co schon allein in der Grafik des Xbox-Kameos nie hinkriegen würde, von den geilen Effekten, die eine ganz neue Dimension der Atmosphäre und des Mittendringefühls aufbauen, mal ganz zu schweigen!
Die Texturen sehen bereits ohne HDTV in Kameo weitaus besser aus als in jedem Spiel der letzten Generation und sind praktisch sogar in der niedrigen Auflösung jedem PC-Spiel überlegen. Wenn du aber nun die ganze Grafikpracht bei den Texturen genießen willst, kommst du einfach nicht um einen HDTV herum. Das hat nichts mit der Unfähigkeit von Rare zu tun, sondern es sind einfach physikalische Grenzen gesetzt!
Auch bei Nintendo wirst du früher oder später gezwungen sein auf HDTV umzurüsten- und sei es auch erst mit dem N6 - wenn du bei den Texturen noch eine merkliche Steigerung sehen willst und wirklich in allen Punkten bessere Grafik haben willst, da die Texturqualität in dieser nun schon angebrochenen NextGen ohne HD-Auflösung längst nicht das volle Potential der Konsole wiederspiegeln können, auch bei der PS3 wird dies der Fall sein.
Wenn jeder so denken würde wie du dann hätten wir heute noch s/w-Ferneseher.