Xbox360 Kameo Mediathread

Na dann kommst du ja in den vollen Genuss der Grafik! Mir ist an einigen (an anderen weniger) Stellen echt die Kinnlade auf den Boden geplumst. Einfach FUN pur das Game, vorausgesetzt natürlich man kann mit dem Stil und dem Genre was anfangen. Ich hoffe mal RARE braucht nicht so lang ein ausschließlich auf die 360 zugeschnittenes Game zu konzipieren. Bin echt gespannt was nächstes Jahr von ihnen angekündigt wird.

Na hoffentlich nicht! ;) Obwohl-das Game hatte schon ganz gute Ansätze, nur war es einfach zu eintönig! Lieber doch was neues oder was mit Conker oder JetForceGemini oder natürlich einen PD-Nachfolger!

Setzer schrieb:
Na hoffentlich nicht! ;) Obwohl-das Game hatte schon ganz gute Ansätze, nur war es einfach zu eintönig! Lieber doch was neues oder was mit Conker oder JetForceGemini oder natürlich einen PD-Nachfolger!
dann fürn DS ;) Rare sollte was ganz neues machen sonst bekommen sie jedesmal einen tritt in die Eier da die nachfolger nur scheiße werden und mit den Vorgöttern verglichen werden

Setzer schrieb:
Na dann kommst du ja in den vollen Genuss der Grafik! Mir ist an einigen (an anderen weniger) Stellen echt die Kinnlade auf den Boden geplumst. Einfach FUN pur das Game, vorausgesetzt natürlich man kann mit dem Stil und dem Genre was anfangen. Ich hoffe mal RARE braucht nicht so lang ein ausschließlich auf die 360 zugeschnittenes Game zu konzipieren. Bin echt gespannt was nächstes Jahr von ihnen angekündigt wird.

jo ;)
ich freu mich einfach sehr drauf, und ich bin sehr gespannt wie groß der unterschied dann sein wird, von monitor auf hdtv :o ;)

Jamaica Joe schrieb:
Riptor schrieb:
Ok, korrektur akzeptiert, aber Grafik ist schon sehr geil... Mir gefällt halt auch der Stil, das Parallax Mapping sieht fantastisch aus (in Bewegung echt besser als auf Screenshots) und ich mag die Charaktere.

Kann sein, aber wenn ich nen 1500 euro TV brauche um da wirklich gravierende Unterschiede zu sehen, dreht es mir den Magen um :)

Was lallst du da ständig für 'nen Bullshit daher von wegen ohne HDTV würde man kaum einen Unterschied zur letzten Gen merken?! :lol:

Die Evolution in der Grafik beschränkt sich nunmal auf die Bereiche Texturen (höhere Auflösung und mehr Layer drüberlaufen lassen), Polygonzahlen, Postscreen-Effekte (Motion Blur, HDR, später Radiosity und Raytracing, und halt noch Partikel/Licht/Schatten-Effekte in ihrer Qualität und Anzahl verbessern/erhöhen) und natürlich noch bildqualitätsverbessernde Maßnahmen wie AA und anisotrope Filter.

Die phantastischen Effekte kann man in Kameo auch auf 480p ohne Einschränkungen bewundern. Die Polygonzahlen der einzelne Objekte und Modells für sich betrachtet sind nicht besonders hoch, da muss ich dir schon recht geben, da es sich mehr oder weniger um einen Xbox-Port handelt. Allerdings hat Rare die Sichtweite auf der Xbox360 stark erhöht, sodass man sogar einen Vulkan in Kilometern Entfernung begutachten kann, um welchen herum dutzende von schick texturierten Drachen ihre Bahnen kreisen, was zusammen mit den fetten Tiefenunschärfe- und Bloom-Effekten absolut umwerfend aussieht - HDTV hin oder her...
Allein die Sichtweite wäre eine Leistung, die die Xbox1&Co schon allein in der Grafik des Xbox-Kameos nie hinkriegen würde, von den geilen Effekten, die eine ganz neue Dimension der Atmosphäre und des Mittendringefühls aufbauen, mal ganz zu schweigen!

Die Texturen sehen bereits ohne HDTV in Kameo weitaus besser aus als in jedem Spiel der letzten Generation und sind praktisch sogar in der niedrigen Auflösung jedem PC-Spiel überlegen. Wenn du aber nun die ganze Grafikpracht bei den Texturen genießen willst, kommst du einfach nicht um einen HDTV herum. Das hat nichts mit der Unfähigkeit von Rare zu tun, sondern es sind einfach physikalische Grenzen gesetzt!

Auch bei Nintendo wirst du früher oder später gezwungen sein auf HDTV umzurüsten- und sei es auch erst mit dem N6 - wenn du bei den Texturen noch eine merkliche Steigerung sehen willst und wirklich in allen Punkten bessere Grafik haben willst, da die Texturqualität in dieser nun schon angebrochenen NextGen ohne HD-Auflösung längst nicht das volle Potential der Konsole wiederspiegeln können, auch bei der PS3 wird dies der Fall sein.

Wenn jeder so denken würde wie du dann hätten wir heute noch s/w-Ferneseher. :rolleyes:

Ich sehe ohne HDTV keinen gigantischen Unterschied, es ist mehr so als ob sie an die X-Box eine fünfte Softwaregeneration rangehängt habe. Fable sieht mit ordentlich FSAA fast schon besser aus was die Beleuchtung und die Charaktere angeht, nur ist alles viel kleiner und es fliegen nicht 1.000 gleichaussehende Drachen herum.

Und ja, es ist nur der Teil mit der Burg spielbar in der Demo. Es sieht wirklich sehr stark nach einem X-Box Port aus, so wie ich es von Anfang an gesagt hatte. Auch schwach das man kaum etwas machen kann mit den verschiedenen Figuren, hätte man dem boxenden Unkraut nicht ein paar weitere Kombos geben können?

Und dieses Kugelvieh ist einfach nur schwammig zu steuern, ich habe mehr mit der Kamera und der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern.

Ist aber nur eine Demo, kann mal jemand beschreiben ob das Level in der Vollversion besser ist, oder ob es besser aussieht?

Frenck schrieb:
Ich sehe ohne HDTV keinen gigantischen Unterschied, es ist mehr so als ob sie an die X-Box eine fünfte Softwaregeneration rangehängt habe. Fable sieht mit ordentlich FSAA fast schon besser aus was die Beleuchtung und die Charaktere angeht, nur ist alles viel kleiner und es fliegen nicht 1.000 gleichaussehende Drachen herum.

Und ja, es ist nur der Teil mit der Burg spielbar in der Demo. Es sieht wirklich sehr stark nach einem X-Box Port aus, so wie ich es von Anfang an gesagt hatte. Auch schwach das man kaum etwas machen kann mit den verschiedenen Figuren, hätte man dem boxenden Unkraut nicht ein paar weitere Kombos geben können?

Und dieses Kugelvieh ist einfach nur schwammig zu steuern, ich habe mehr mit der Kamera und der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern.

Ist aber nur eine Demo, kann mal jemand beschreiben ob das Level in der Vollversion besser ist, oder ob es besser aussieht?

Also, die Demo sieht sicher nicht schlechter aus als die Vollversion :lol: ;) aber auf einem HDTV siehts um längen besser aus! Hab den Test gemacht 8-)

Das Kugelteil lässt sich wirklich schlecht steuern..und die Gräser sehen auch net so dolle aus.

Teilweise Xbox teilweise Next Gen! Dennoch gutes Spiel!

Es gibt doch Weihnachtskostüme für alle Charas zum runterladen, kostet aber was.

OT:

Du bist nicht auf meiner Freundesliste, oder?

Ich schicke mal eine Einladung.

Frenck schrieb:

Wie gesagt, dass ist nur der Anfang, welcher alles andere als wirklich gut ist. Liegt teils auch daran, dass du da schon 3 Krieger hast, was nicht wirklich gut zum reinkommen ist.
Danach wirds das Ganze aber meilenweit besser, denn du verlierst gleich mal alle Krieger und musst sie dann einzeln wieder suchen.

PS: Es gibt mehr Kombos. Du musst das Ganze halt mit den Früchten später freischalten. ;)

btw. Hab inzwischen schon 8 der 10 Krieger. :D

Hi,

kenn mich nicht so aus mit X-Live......aber was kosten denn solche Kostüme?

Und warum gibt MS die nicht umsonst , wenn man schon Demos umsonst laden kann -dann darf man die kleinen Kostüm Dateien auch für Lau hergeben.

PS. Kameo im Weihnachtsoutfit sieht echt cool aus :o ;)

Arikado schrieb:
Bin echt gespannt was nächstes Jahr von ihnen angekündigt wird.

Hoffentlich nicht Grabbed by the Ghoulies 2. ;)

Doch, warum nicht? :) Denke zwar sowieso, dass Rare wieder was eigenes produziert, dass keinen Vorgänger hat, aber GbtG fand ich vom Stil her klasse und ich habe es gern durchgespielt! Für mich ein End-70er Titel, der halt im allgemeinen Rare-Gebashe unter gegangen ist. Aber vllt macht man es sich einfach und entwickelt PD2 und Kameo 2... Fänd ich jetzt nicht so toll, wobei PD2 halb bestätigt wurde.

So nochwas zu Kameo . Ich finde es ja seeeehr witzig wenn sich Leute auf CW über Wind Waker beschweren und behaupten es gäbe kaum neue rätsel und diese würden isch ständig wiederholen.
Also diese Leute müssen mal Kameo spielen :lol: Zünde 4 fackeln an uiuiuiuiuiui schwweeeer oder drücke 4 schalter nach einander aber vorsicht in der richtigen reihenfolge hmmm woher soll ich wissen welche schalter 1,2,3 oder 4 sind ... hmmm können die einzelnen pfosten etwas damit zutun haben ?? hmmmm aaah natürlich bei 1 schalter sind 3 pfosten demnach ist das schalter 3 :rolleyes: :rolleyes: also wirklich Rare krammen wir in der ideen schublade von 1989 ?

Zurück
Top Bottom