Kam die 360 zu Früh ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Htte M$ mit der 360 warten Sollen ?

• Stimmen insgesamt
    2
solid2snake schrieb:
es tut mir körperlich weg, aber ich muss es sagen:

ich schließe mich in allen punkten Jack an.

die 360 ist im moment einfach das non-plus ultra im videospielmarkt und dies wird sie auch eine lange zeitlang bleiben.

PS: Jack, ich dachte immer du bist ein pessimist? wenn ich mich da an den Shenmue thread erinnere.

Tja, die Wahrheit kann manchmal hart sein ;) Aber wir haben ja alle Spaß mit dem Teil(wenns mal nicht kaputt ist ;) )

Schönen Tag noch

jap Jack sagt eigentlich schon alles. Ich mein die Xbox hat eine schon eine Fanbasis und die meisten warten eh bis die Spiele die sie ansprechen rauskommen (bei mir z.B. Mass Effect) und vll auf eine Preissenkung.
Ich seh nicht was die PS3 im Vergleich neues bieten soll. Jetzt Serientechnisch gesehen: GTA haben die als exclusiv verloren, FF13 und MGS4 (zumindest in Europa) frühstens 2008 raus, GT5 wurde bis jetzt noch nicht gezeigt, RE5 kommt auch auf Xbox.
Die Xbox muss sich nicht beweisen, erstmal muss die PS3 beweisen das sie alles drauf hat was sie verspricht.

Son-Goku schrieb:
@ Jack

Ich rede von später und du von jetzt. Doch jetzt wird nichts entschieden sondern später erst in einigen Jahren. Und wer als erster losrennt gewinnt den Kampf nicht unbedingt, dazu muss er sich erst gegen die Konkurrenz durchsetzen und bei der X360 ist nichts zu erkennen was der Konkurrenz gefährlich werden könnte und mit was sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen könnte. Der einzige wirkliche Vorteil den Microsoft mit der X360 zur Konkurrenz hat, ist das sie 1 Jahr früher da sind. Doch das wird für Microsoft nicht ausreichen über die Distanz von Jahren wenn das Interesse vom Großteil der Masse mehr bei der Konkurrenz bleibt. Und Microsoft hat alles auf jetzt gesetzt und jetzt verkauft sich die X360 nicht gut genug um in Zukunft der PS3 oder dem Wii in irgendeiner Weise gefährlich zu werden.
Jack schrieb:
Son-Goku schrieb:
den diejenigen die sich wegen diesen Spielen eine PS3 kaufen wollen, werden sich eine PS3 kaufen den ihre 3rd Party Lieblingsspiele gibt es auf der PS3 und so bleibt die PS3 auch weiterhin Kaufgrund Nr.1 für sie.
Bitte ersetze PS3 durch Xbox 360 oder Wii, na wo kommen wir hin? Aha........
Du hast nicht weiter gedacht den wenn jeder wie bisher sein eigenes Interesse weiterhin verfolgt und sich nach dem richtet welche Konsolen von welchen Firmen er vorher gekauft hat, dann wird er jetzt die Nachfolge Konsolen seiner Vorgängerkonsolen kaufen und d.h. Sony wird wieder mit großem Abstand auf die Konkurrenz erster und Microsoft und Nintendo werden dann unter sich weit hinter Sony abgeschlagen den zweiten Platz am Konsolenmarkt ausmachen. Ich sagte ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier das schwer von seiner Gewohnheit abzubringen ist. Und durch neue einmalige oder größere Vorteile welche die Konkurrenz nicht bietet kann man ihn davon überzeugen sein Geld dafür auszugeben. Und die X360 hat weder einen Controller Überzeugungsgrund wie Nintendo mit dem Wii, noch kann sich die X360 von ihrer Hardwareleistung von der PS3 nicht abheben, stattdessen kommt die X360 mehr wie eine kastrierte PS3 ohne standardmäßiger Festplatte und mit 40 GB weniger Festplattenspeicher, ohne internes Next Gen Laufwerk(HD-DVD, Blu-Ray), ohne HDMI, ohne 1080p...
Da ist die Entscheidung leicht welche Konsole man auswählt und natürlich nicht die kastrierte X360 sondern die PS3 die eben erwähntes mehr bietet. Und wer hauptsächlich sparsamer ist, der kauft sich den Wii. Und die Konsole die auf der Strecke liegen bleiben wird, wird die X-Box 360 sein.

Tja. Mag sein. Aber für 200€ mehr bietet die PS3 nicht grad mehr.
Blue Ray? 1080p? GTA nicht mehr so wichtig?
Du musst nicht wirklich alles vom Ken nachlabern.

Ily schrieb:
@songoku
du meinst also es wäre besser gewesen 1 jahr späte zum ps3&wii launch eine 360 mit HD-DVD und noch besserer GPU rauszubringen ?
Tja dann hätte erstens die Konsole wohl mindestens auch 599€ gekostet wenn nicht mehr.Und wenn es eins ist was ms gelernt hat das ist es die preisgesatlung,die bei xbox1 deutlich überhöht war und am markt vorbeiging,deshalb versuchten sie es diesmal mit einer "günstigen" konsole die aber trotzdem mit der konkurrenz mithalten kann aber ohne kostspieligen schnickschnakc 8blu ray) die den Gamer eigentlich nicht intressiert.
Meine Meinung dazu ist das der Preis der X360 zwar in Ordnung ist, doch es ist zu wenig was einem von der Hardware goboten wird. Wie du erwähnst mit HD-DVD und noch besserer GPU wäre die X360 für mich interessant als Konsole, doch die X360 Hardware und das was ich von dieser grafisch bisher alles gesehen habe ist für mich zu wenig. Es fehlt nicht viel, aber die X360 ist von der Grafik dennoch nicht ausreichend genug für mich. Und bei der PS3 sind es die Spiele die mir mehr liegen, deshalb müsste als Ausgleich dafür die X360 bessere Grafik als die PS3 haben um neben der PS3 für mich als Konsole auch interessant zu werden. Doch das hat die X360 nicht.

Ily schrieb:
Und vorallem haben sie gelernt das software hardware verkauft,und genau da haben sie am meisten angesetzt,es sind halt diese exklusiven titel wie alan wake,dead rising,lost planet,gears,mass effect,bioshock ect die den gamer entscheiden lassen welches system sie sich holen

kurzegefasst:
Es sind die spiele und der preis die der konkurrenz die stirn bieten,und das reicht imo aus
Das wird nicht ausreichen. Die PS3 wird sich auch bei einem Preis von 599€ gut verkaufen den die PS3 ist eine Konsole von Sony und deshalb wird die gekauft. So denkt der Graoßteil der Massenkäufer über die Playstation Konsolen. Du siehst ja selbst wie gut sich nach fast 6 Jahren die alte PS2 immer noch verkauft. Der Preis alleine wird der XBox 360 nicht ausreichen. Und von den Spielen müsste Microsoft mindestens vier mal so viel tun wie Sony um die Masse der Konsolenkäufer auf die Seite der X360 zu ziehen und außerdem noch eine bessere Grafik haben so im Größenverhältniss XBox 1 zur PS2. Erst dann wäre die X360 für die Masse gleichauf mit der PS3.

@songoku,du shcriebts zwar recht viel,aber deine kernaussage besteht lediglich nur darin das die leute ne ps3 kaufen weil wieder das Sony logo drauf ist,das ist imo pures fanboygebrubbel.
klar macht der preis sehr viel aus,denkste die ps2 würde sich für 300-400€ immer noch sogut verkaufen?
Bei der 360 redest du nur von grafik die dir nict ausreicht,und bei ps3 intressiern dich aufeinmal spiele ?
grafisch wirste 06 und 07 auf der 360 mehr zu sehen bekommen als auf der ps3,ich wüsste kein game das nun besser optisch daherkommt als gears,halo3 oder mass effect,nedmal mgs4 wenn man rein texturen betrachtet,aufmachung inszenierung iss natürlich bombe.

Fands genau richtig. Hab immernoch meine erste seit launch. Funktioniert alles bestens (noch ^^) und die Spiele sind gut!

Ich glaube das es für japan auch nicht gut gewesen wäre, hätten sie die 360 gleichzeitig mit der ps3 usw gelauncht. Da gerät doch die 360 total in hintergrund! Welcher Japaner denkt noch an die 360 wenn die PS3 grad rausgekommen ist!

Jack schrieb:
Silver das stimmt nicht so ganz, da ist ein hacken an der Geschichte ;)
Microsoft hat 5 Millionen Geräte an den handel ausgeliefert und diese ja an die Händler "verkauft" womit sie ihr Geld sowieso erhalten haben, nur sind von dieser Menge erst 3.9 Millionen Geräte in privaten haushalten vertreten. Sprich: Die installierte Basis beträgt 3.9 Millionen Konsolen im Moment bei 5 Millionen ausgelieferten (an den handel verkauften) Systemen.

Wenn du von den 3.9 Millionen noch einige hundertausend Einheiten abziehst, dann liegst du auch bei der installierten Hardwarebasis richtig ;)
3.2 - 3.5 Mio sind deutlich realistischer.

MoX schrieb:
jap Jack sagt eigentlich schon alles. Ich mein die Xbox hat eine schon eine Fanbasis und die meisten warten eh bis die Spiele die sie ansprechen rauskommen (bei mir z.B. Mass Effect) und vll auf eine Preissenkung.
Ich seh nicht was die PS3 im Vergleich neues bieten soll. Jetzt Serientechnisch gesehen: GTA haben die als exclusiv verloren, FF13 und MGS4 (zumindest in Europa) frühstens 2008 raus, GT5 wurde bis jetzt noch nicht gezeigt, RE5 kommt auch auf Xbox.
Die Xbox muss sich nicht beweisen, erstmal muss die PS3 beweisen das sie alles drauf hat was sie verspricht.

Jap so seh ich das auch.

Sony wirds echt schwer haben, vorallem wenn MS den PS3 Release evtl. noch mit einer Preissenkung der XBox360 kontert.

Ich bin sehr gespannt, aber ich glaub nicht, dass sich die PS3 anfangs wirklich gut verkaufen wird, dazu sind die fehlenden Launch Kracher, der Preis, sowie die Konkurrenz imo zu große Hindernisse.

Kaum zu glauben aber ich muß Jack auch in fast allen Punkten zustimmen :)

Aber noch kurz was zur GPU und der Grafikleistung sowie Festplatte.
Für den Erfolg oder Mißerfolg einer Konsole sind GPU und der Grafikleistung irrelevant. Das zeigen alle Erfahrungen bisher. Das ist mit ein Grund warum man bei Sony keinen Anlaß sieht in dem Bereich nachzulegen um die xbox360 GPU markant zu schlagen.

Im übrigen werden 80-90% aller xboxen mit Festplatte verkauft. Die Entwickler können die FP also fast genauso gut einplanen als wenn jedes Modell eine hätte. Außerdem hat die standartmäßige FP der xbox1 auch keinen Vorteil gebracht, eher im Gegenteil.

MS's Problem ist nicht der frühe Launch, sondern die markenbesessenheit des Marktes im Moment. Sony Playstation kennt jeder hat jeder. Erst wenn die Marke Playstation mal uncool werden sollte kann MS gewinnen. Sony setzt auch gezielt auf diesen Effekt aber letztendlich hat MS mehr Potenzial.
Sollte Sony mal uncool werden kann MS ganz einfach davonziehen. MGS und FF in allen Ehren aber jeder Mensch könnte auch mit Halo und Bioware RPGs stattdessen glücklich werden.

Vorlone schrieb:
Im übrigen werden 80-90% aller xboxen mit Festplatte verkauft. Die Entwickler können die FP also fast genauso gut einplanen als wenn jedes Modell eine hätte. Außerdem hat die standartmäßige FP der xbox1 auch keinen Vorteil gebracht, eher im Gegenteil.

Sie könntens, aber sie tuns leider nicht...

sebi88 schrieb:
Jap so seh ich das auch.

Sony wirds echt schwer haben, vorallem wenn MS den PS3 Release evtl. noch mit einer Preissenkung der XBox360 kontert.

Ich bin sehr gespannt, aber ich glaub nicht, dass sich die PS3 anfangs wirklich gut verkaufen wird, dazu sind die fehlenden Launch Kracher, der Preis, sowie die Konkurrenz imo zu große Hindernisse.

aber wenn sich die 360 jetzt schon schleppend verkauft, wie soll sie sich dann besser verkaufen wenn die ps3/wii draußen sind. Leuchtet mit nicht ein. Selbst ohne Konkurrenz revidiert MS seine Ziele immer wieder nach unten. Und ich gehe jede Wette ein das sich die 360 keine 8 mio. mal verkauft hat bis wii/360 draußen sind.

Breac schrieb:
Jack schrieb:
Silver das stimmt nicht so ganz, da ist ein hacken an der Geschichte ;)
Microsoft hat 5 Millionen Geräte an den handel ausgeliefert und diese ja an die Händler "verkauft" womit sie ihr Geld sowieso erhalten haben, nur sind von dieser Menge erst 3.9 Millionen Geräte in privaten haushalten vertreten. Sprich: Die installierte Basis beträgt 3.9 Millionen Konsolen im Moment bei 5 Millionen ausgelieferten (an den handel verkauften) Systemen.

Wenn du von den 3.9 Millionen noch einige hundertausend Einheiten abziehst, dann liegst du auch bei der installierten Hardwarebasis richtig ;)
3.2 - 3.5 Mio sind deutlich realistischer.

jep aber die händler kaufen "keine" spiele und darum gehts beim konsolenverkauf....ich hoffe ihr wisst wie ich das mein...

@naco:
Wenn die Blockbuster kommen, verkauft sie sich automatisch.

Die PS3 holen sich die Playstation-Fans, ebenso wie beim Wii die NFans.
Diese Gruppen üben sowieso keinen Einfluss auf die 360 Verkäufe.

Aber wie man es auch hier schön sieht warten alle auf die kommenden Hits wie Gears, Mass Effect, etc...

Vorlone schrieb:
Kaum zu glauben aber ich muß Jack auch in fast allen Punkten zustimmen :)
So ein Quatsch wie kann man dem nur zustimmen. :lol: Totale Fehleinschätzung.
Dieser Jack unterschätzt ganz eindeutig die Power der PS3(mangels Wissen über die PS3 Hardware), die riesen Userbase von Sony, das sehr zugkräftige Verkaufsargument durch Blu-Ray, die Entwicklerschmieden Sonys und ihre Topprogrammierer und überschätzt zu sehr den Preis der PS3. Und die Effizienz der 360 das ich nicht lache. Wieviel wird das den sein 1-2% :lol:

Die PS3 wird ein Selbstgänger und Verkaufsschlager sein, auch mit 599€.
Diese 360 ist doch so schwach verglichen mit der PS3. Ich sage E3 2007 und spätestens TGS 2007. Dann ist die 360 nur noch Current Gen. :lol:

Irgendwie hab ich ein Dejavue.
Nun gut, ihr bekommt eine Antwort:
Über die 360 und PS3 Technik habe ich mich bestens informiert. Obwohl es nicht viele Informationen in den Medien(Internet usw.) diesbezüglich gibt, hat sich hier ganz klar die größere Leistungsstärke der PS3 herauskristalisiert.

Nach der PS1 und PS2 habe ich mir überlegt mir auch neben der zukünftigen PS3 eine andere Konsole zu holen wenn diese eine stärkere Technik als die PS3 hätte. Nachdem ich die E3 2005 gesehen hatte und die Specs der 360 und die der PS3, war mir schon damals klar das die MS Konsole schwächer als die PS3 wird und hat für mich dann jedes Interesse verloren. Doch ich bin keiner von denen der nur dem Papier glaubt. Ich informierte mich über beide Konsolen, ließ die Daten von Hardwareprofis und Programmierern analysieren(glück auch das ein guter Kumpel von mir und sein Vater Programmierer sind). Die paar Hardwareprofis reichten mir nicht, weil bei einigen es ein paar Unregelmässigkeiten da gab. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte die Meinung der besten der besten dazu hören. Mit Freunden, einigen anderen Leuten, deren Freunden usw gelangen uns dann Kontakte zu einem Insider den wir dann überzeugen konnten uns zu seiner Quelle zu führen, einem IBM Mitarbeiter(seinen Namen konnten wir nicht herausfinden) in den USA. Jetzt alle ganz festhalten. Dieser IBM Mitarbeiter ist an der Entwicklung des Cells beteiligt und hat außerdem sehr hervorragende Kenntnisse über den Xenon.
Er hat uns privat anonym in ein Hotel mitgenommen. Drei Personen durften mit rein. Keine Aufnahmegeräte und nichts metalisches, nichts durften wir mitnehmen oder aufzeichnen. Er untersuchte uns dann schließlich sehr gründlich und fuhr anschließend noch mit einem Metalgerät über uns. Als er nichts festgestellt hatte, begann schließlich das Gespräch.
Drei Stunden(wie er es wollte) dauerte es und kostete uns außerdemnoch 1500$.
Er hatte einige Aufzeichnungen dabei und zeigte und erkklärte uns alles über Xenon und Cell. Anschließend konnten wir ihm noch ein paar Fragen zum Xenos und eDRAM der 360 als auch zum RSX stellen, was er darüber weis, denkt und davon hält.
Als das Gespräch fertig war, dachte ich nur: "ach du Sche*** Microsoft, soll das die ganze Next Gen gewesen sein" und bei der PS3 : "WOW, was für eine Monstermaschine. Da wird noch so einiges in Zukunft gehen. Nochmals WOW."
Das war eine Hardware-Erleuchtung. Leider habe ich ein Kurzzeitgedächtnis, konnte mir die ganzen Fachbegriffe und Zuordnungen nicht merken. Der erste Kumpel raffte nichts davon(absoluter Techniklaie, hätte besser jemanden anderen mitnehmen sollen) und kam nicht mit. Der zweite wohnt und arbeitet jetzt plötzlich in den USA, habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Bei der PS3 ergaben sich der Cell und die Anbindung mit dem RSX die deutlich herausragensten Eigenschaften der PS3.

Jetzt kennt ihr den Hintergrund meiner Meinung.

Disrupdator schrieb:
NeSS schrieb:
@naco:
Die PS3 wird sich auch so locker verkaufen.

NeSS schrieb:
Das reicht schon allein aus damit die PS3 souveräner Marktführer wird.

Die PS2, lag bei 80% aller Spieler einfach da um Spass zu haben.
Das waren keine verbissenen Fanboys sondern einfach Spieler die fanden das die PS2 das beste Software Angebot haben.

Und wenn Nintendos Strategie aufgeht dann kaufen sich 1. alle XBOX360 Besitzer Wii...
Ne, wenn ihre Strategie aufgeht kaufen sich auch Omas, Aliens, Hunde, Tunten, Zwitter, Chuck Norris den Wii... sprich jeder!

Pipboy schrieb:
Irgendwie hab ich ein Dejavue.
Nun gut, ihr bekommt eine Antwort:
Über die 360 und PS3 Technik habe ich mich bestens informiert. Obwohl es nicht viele Informationen in den Medien(Internet usw.) diesbezüglich gibt, hat sich hier ganz klar die größere Leistungsstärke der PS3 herauskristalisiert.

Nach der PS1 und PS2 habe ich mir überlegt mir auch neben der zukünftigen PS3 eine andere Konsole zu holen wenn diese eine stärkere Technik als die PS3 hätte. Nachdem ich die E3 2005 gesehen hatte und die Specs der 360 und die der PS3, war mir schon damals klar das die MS Konsole schwächer als die PS3 wird und hat für mich dann jedes Interesse verloren. Doch ich bin keiner von denen der nur dem Papier glaubt. Ich informierte mich über beide Konsolen, ließ die Daten von Hardwareprofis und Programmierern analysieren(glück auch das ein guter Kumpel von mir und sein Vater Programmierer sind). Die paar Hardwareprofis reichten mir nicht, weil bei einigen es ein paar Unregelmässigkeiten da gab. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte die Meinung der besten der besten dazu hören. Mit Freunden, einigen anderen Leuten, deren Freunden usw gelangen uns dann Kontakte zu einem Insider den wir dann überzeugen konnten uns zu seiner Quelle zu führen, einem IBM Mitarbeiter(seinen Namen konnten wir nicht herausfinden) in den USA. Jetzt alle ganz festhalten. Dieser IBM Mitarbeiter ist an der Entwicklung des Cells beteiligt und hat außerdem sehr hervorragende Kenntnisse über den Xenon.
Er hat uns privat anonym in ein Hotel mitgenommen. Drei Personen durften mit rein. Keine Aufnahmegeräte und nichts metalisches, nichts durften wir mitnehmen oder aufzeichnen. Er untersuchte uns dann schließlich sehr gründlich und fuhr anschließend noch mit einem Metalgerät über uns. Als er nichts festgestellt hatte, begann schließlich das Gespräch.
Drei Stunden(wie er es wollte) dauerte es und kostete uns außerdemnoch 1500$.
Er hatte einige Aufzeichnungen dabei und zeigte und erkklärte uns alles über Xenon und Cell. Anschließend konnten wir ihm noch ein paar Fragen zum Xenos und eDRAM der 360 als auch zum RSX stellen, was er darüber weis, denkt und davon hält.
Als das Gespräch fertig war, dachte ich nur: "ach du Sche*** Microsoft, soll das die ganze Next Gen gewesen sein" und bei der PS3 : "WOW, was für eine Monstermaschine. Da wird noch so einiges in Zukunft gehen. Nochmals WOW."
Das war eine Hardware-Erleuchtung. Leider habe ich ein Kurzzeitgedächtnis, konnte mir die ganzen Fachbegriffe und Zuordnungen nicht merken. Der erste Kumpel raffte nichts davon(absoluter Techniklaie, hätte besser jemanden anderen mitnehmen sollen) und kam nicht mit. Der zweite wohnt und arbeitet jetzt plötzlich in den USA, habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Bei der PS3 ergaben sich der Cell und die Anbindung mit dem RSX die deutlich herausragensten Eigenschaften der PS3.

Jetzt kennt ihr den Hintergrund meiner Meinung.

Und wer soll das glauben?

lexxil schrieb:
Disrupdator schrieb:
NeSS schrieb:
@naco:
Die PS3 wird sich auch so locker verkaufen.

NeSS schrieb:
Das reicht schon allein aus damit die PS3 souveräner Marktführer wird.

Die PS2, lag bei 80% aller Spieler einfach da um Spass zu haben.
Das waren keine verbissenen Fanboys sondern einfach Spieler die fanden das die PS2 das beste Software Angebot haben.

Und wenn Nintendos Strategie aufgeht dann kaufen sich 1. alle XBOX360 Besitzer Wii...
Ne, wenn ihre Strategie aufgeht kaufen sich auch Omas, Aliens, Hunde, Tunten, Zwitter, Chuck Norris den Wii... sprich jeder!
Junge wer die PS2 hatte der kauft sich auch eine PS3 und rate wer dann wieder ganz oben mit deutlichem Vorsprung Marktführer ist. Ja Sony wird es wieder sein mit der PS3. :P

Oh habe ich jetzt etwa die Träume der Anti Sony Gegner zerstört das es diesmal anders kommen könnte. :lol:

Zurück
Top Bottom