Kam die 360 zu Früh ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Htte M$ mit der 360 warten Sollen ?

• Stimmen insgesamt
    2
Am Release Termin lag es mit Sicherheit nicht.

Sie musste vor dem Weihnachtsgeschäft kommen.
Die Launch Titel waren objetiv gesehen auch ganz gut.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass sie sich nichtmal so gut wie die XBox1 verkauft :oops:

Naja aber spätestens mit Halo 3 wird sich das mit Sicherheit ändern.
Wäre das in den ersten 6 Monaten erschienen, sähe es eh viel rosiger für die XBox360 aus.

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Hoffnung? Wo liest du da Hoffnung heraus?

Vorsicht: Die PS3 wird es schwer haben die PS2 überhaupt zu erreichen, auch nur ansatzweise!

:)

Ich verstehe nicht den Punkt?
Eher würde es deine Hoffnung sein, dass die PS3 mit Leichtigkeit diese logistische Meisterleistung vollbringen wird.
Was ja nicht der Fall sein kann.

M$ hatte einfach eine recht laue Spielesituation zu Beginn, vergleichbar mit dem DS.
Eher halbgar und nicht spitze.

Solange MS es schafft, die Spiele NICHT auf dem PC rauskommen zu lassen, wie z.B Halo 3 ,dann kaufen die Leute eben die XBOX.

Manche Spiele wollte MS nicht unfertig auf den Markt werfen, Mass Effect oder Halo oder so ;)

Ich verstehe nicht den Punkt?
Eher würde es deine Hoffnung sein, dass die PS3 mit Leichtigkeit diese logistische Meisterleistung vollbringen wird.
Was ja nicht der Fall sein kann.

WTF :eek3: Jetzt sagst du mir auch warum das NICHT SEIN KANN! Auch sagst du mir, warum es bei der PS2 auch so war!!!

Und MS will erst gar nicht verhindern, dass X360 Games auch für den PC erscheinen ;)

Edit!!!

Weil die erstarkte Konkurrenz ein "mit Leichtigkeit" vollbrachtes Ergebnis verhindert, meines Erachtens.

Die PS2 war ein getarnter DVD-Player, ein Format, was beschlossene Sache war. Aber zu viel Offtopic :P

Der Launch war meines Erachtens richtig gesetzt, einzig richtig möglich.
Ein zeitgleicher Launch mit der PS3 wäre schlimmer verlaufen für M$, schätze ich.

Nerazar schrieb:
Weil die erstarkte Konkurrenz ein "mit Leichtigkeit" vollbrachtes Ergebnis verhindert, meines Erachtens.

Die PS2 war ein getarnter DVD-Player, ein Format, was beschlossene Sache war. Aber zu viel Offtopic :P

Der Launch war meines Erachtens richtig gesetzt, einzig richtig möglich.
Ein zeitgleicher Launch mit der PS3 wäre schlimmer verlaufen für M$, schätze ich.

Der frühe launch hat scheinbar MS auch nicht viel helfen können. Wenn jemand von Erfolg sprechen möchte so soll er das tu, nur halte ich das persönlich für schönrederei.

Die PS2 war ein getarnter DVD Player, warum ist die PS3 kein getarnter BD PLayer? Sony hat hier von MS und Nintendo nichts zu befürchten, warum auch?

Ausserdem, willst du mir sagen, dass der Erfolg der PS2 dem DVD Fearture zu verdanken ist? glaubste doch selber nicht oder? Vergleich mal die Zahlen von 2004 bis jetzt. Die Ps2 ist ein relativ teuer DVD Player, meinste die Leute zahlen für nen eher schwachen DVD Player mehr Geld, als für nen richtig guten, für den du locker mal 70€ zahlen könntest? Ich versteh diese Logik nicht ganz, erkläre sie mir mal.

Also die PS2 war ein 1A-DVDPlayer, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis besser MIT der Konsole als NUR mit einem Player.
Ich glaube, dass die Leute das gemocht haben, eine Investition, die getätigt werden *musste* wurde halt für das selbe Geld zu Beginn mit der PS2 getätigt.
Ich glaube, dass die Zahlen ab 2004 dann dank Spielen wie Eyetoy oder Singstar hochgeschellt sind, Mainstream pur, einfach einstöpseln und loslegen.
Das mögen die Leute (der Mainstream) heute. Innovation und schneller Spaß.
Die PS2slim war ein Stylekiller, ist er zu der Zeit erschienen?

Auch ein Kaufgrund für diese Zeit.

Aber das hat ja alles nichts mit MS und der 360 zu tun, argh... :lol:

4 Millionen verkaufte Konsolen... für einen Preis von 400€, trotz bescheidenem Lineup zu Beginn?
Das ist schon ein Erfolg, der durchgeboxt( :lol: ) wurde.
Wenn die zugkräftigen Titel kommen, dann gehts auch los.

Und irgendwann musste die 360 launchen, besser vor der PS3 und die sollte ja Frühjahr diesen Jahres bereits Spiele vorträllern.

Der erste Teil ist OT, daher keine Antw. sry

und zu den 4 Mio: Hehe wenn du das Erfolg ansiehst, deine Sache und darst du auch gerne, nur du vergisst die Userbase. Du meinst doch nicht wirklich, dass der Meinstream zugeschlagen hat oder?

Und im Vergleich, die 4 Mio sind nichts, okay nicht ganz, aber das wird so wird das nix mit Sony schlagen, eher das Gegenteil.

Also 4 Mio ... es geht schlechter, finde ich.
Der Mainstream hat noch nicht abgegriffen, weil MS es versäumt ihre Titel vom PC wegzubringen und sie auf den Konsolen zu behalten.

Aber nein, wie Sony müssen sie noch was anderes puschen, Windows Vista nämlich.
Der PCMarkt ist ihnen wichtiger als der Konsolenmarkt (Parallele zu Sony) und das drücken sie mit solchem Verhalten schon aus, finde ich.

Den User störts nicht, er bekommt ausgezeichnete Grafik für lau im Kontrast zum PC.

Hatte MS eigentlich schon Mainstreamtitel aufgeworfen?
So richtig gute wie äh... hm... keine Ahnung, Halo?

Nerazar schrieb:
in Sachen Mainstreamtitel ist Nintendo immernoch klare Nummer 1... Namen wie Mario, Pokemon oder Zelda ziehen einfach bei der Masse noch immer... wobei Sony da stark aufholt mit EyeToy, Singstar usw... bei Microsoft sehe ich an eigenen Titeln außer Halo eigentlich noch nicht sooo viel :neutral:

Nerazar schrieb:
Also 4 Mio ... es geht schlechter, finde ich.
Der Mainstream hat noch nicht abgegriffen, weil MS es versäumt ihre Titel vom PC wegzubringen und sie auf den Konsolen zu behalten.

Aber nein, wie Sony müssen sie noch was anderes puschen, Windows Vista nämlich.
Der PCMarkt ist ihnen wichtiger als der Konsolenmarkt (Parallele zu Sony) und das drücken sie mit solchem Verhalten schon aus, finde ich.

Den User störts nicht, er bekommt ausgezeichnete Grafik für lau im Kontrast zum PC.

Sorry, aber 4 Millionen für eine welweit gelaunchte Konsole ist nicht gerade überrragend und Sony wird wohl die selbe Menge in einen Bruchteil Verkaufen.
Ja stimmt sie müssen ihr Monopol noch pushen.
Ja welche Mainstreamtitel denn Halo ist das einzige Mainstreamspiel welches MS selbst herausbringt, da gibt es nichts was Ms sonst selbst großes hat(Forza vlt noch?).

Knaller wie PGR3 (Gran Turismo 5), Oblivion, DOA4 (Tekken 6) und Perfect Dark Zero (Killzone 2 *hust*) sieht man aber nicht... Was ich toll finde ist HS. Aber dabei scheints zu bleiben.

@Topic: Für mich kam die 360 eher zu spät als zu früh. DOA4 ist der Wahnsinn!

Naruto für die 360?
Nicht ganz mainstream... hm...

MS sollte wohl nachlegen.
Vielleicht erwartet uns ja eine Überraschung.

EIN Mainstreamtitel für die 360 wird erscheinen... GTA4.
Neu dazugekommen und wohl reich erkauft.

Von den Spielen her hätte MS warten sollen, aber das Weihnachtsgeschäft war einfach zu heiß für sie.

Der Launch kam genau richtig und es ist ein erfolgreiches Systemmit tollen Games also was will man mehr.

Paar Monate später hätte es schon sein können, schon allein wegen der doch am Anfang hohen Defektrate und den horenden Preise bei ebay :)

Leon das nenn ich Argumente :rolleyes:
Die Defektrate ist zwar recht hoch aber jeder bekommt Ersatz, also das gilt nicht und die Lieferengpässe und die hohen Ebay Preise haben doch nix mit dem Zeitpunkt zu tun.

Jack schrieb:
und die hohen Ebay Preise haben doch nix mit dem Zeitpunkt zu tun.

eigentlich schon, wenn ms 4-5 monate später relaset hätte dann hätte jeder der wollte sich im laden eine zum regulären preis kaufen können und es wäre nicht zu den horrenden ebay preisen gekommen ;)

Ja nur wer die Konsole damals zu diesen Preisen gekauft hat ist selbst Schuld. Wer hätte garantieren können das die 360 auch Monate später gelaunched nicht Lieferengpässe erleidet?
Beim Wii undd er PS3 wird dies ebenfalls passieren und kommen die deswegen zu früh?
Nicht wirklich ;)

was manche hier vergessen/ignorieren, wenn sie auf lieferengpässe, software-flaute und andere probleme hinweisen:
all diese dinge hat die konkurrenz noch vor sich! besonders Sony wird es schwer fallen (wegen Cell, BlueRay und Co) die PS3 in hohen Stückzahlen liefern zu können. Viele große Games werden ebenfalls erst nach einiger Zeit kommen, während bei der x360 dann der Softwarenachschub vermutlich wieder stimmt, etc.

manche glauben hier anscheinend, dass alle Probleme, die MS hatte, nur auf den frühen Launch zurückzuführen sind. aber diese Probleme sind die Regel und nicht die Ausnahme.

und der hinweis auf DS/PSP vs GBA ist sehr gut: in den USA und EU ist der GBA trotz Nachfolger und PSP noch sehr stark. und hier ist der Preisunterschied sogar geringer als bei PS2 vs X360.

Jack schrieb:
Leon das nenn ich Argumente :rolleyes:
Die Defektrate ist zwar recht hoch aber jeder bekommt Ersatz, also das gilt nicht und die Lieferengpässe und die hohen Ebay Preise haben doch nix mit dem Zeitpunkt zu tun.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Launch ein Erfolg war? Die hohe Defektrate und die zu wenigen Konsolen waren doch eine Katastrophe beim Launch. Na ja, jeder hat nun mal seine eigenen Schwerpunkte, ich fand sie schon gravierend.

Leon schrieb:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Launch ein Erfolg war? Die hohe Defektrate und die zu wenigen Konsolen waren doch eine Katastrophe beim Launch. Na ja, jeder hat nun mal seine eigenen Schwerpunkte, ich fand sie schon gravierend.

aber wie wird es bei ~2millionen PS3 Systemen für 3 Territorien aussehen? (MS musste in Japan lange nicht soviele Systeme bereitstellen wie es Sony tun wird)

also vielleicht hilft der preis ein wenig, aber bei 100+ Millionen Userbase gibt es sicher 2 Millionen, die das System am Tag 1 haben wollen. folglich denke ich, dass es mindestens genauso schlimme Lieferengpässe geben wird.
was die Defektrate angeht, so will ich ein nicht erschienenes System nicht schlechtreden, aber ich sag mal so: Sony muss erstmal beweisen, dass es bei ihnen besser aussieht. also diesen punkt müssen wir mal abwarten.

ich sehe es so: MS hat sich einige fehler geleistet (welche hier zurecht kritisiert werden), aber zum PS3/Wii-Launch wird 2nd Generation x360 Games geben, die erstens gut aussehen und zweitens auch gut sind. weiters werden sich die Defekte wohl immer mehr in Grenzen halten, Lieferengpässe gibts nicht mehr und MS wird (zur Not) bereits in der Lage sein, mit dem Preis runterzugehen.
und von daher betrachtet, war der 2005er-Launch IMO keine schlechte entscheidung.

Zurück
Top Bottom